Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.09.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.09.2022

Guten Morgen noch einmal!

Noch ist es dunkel. Nachts hat der Mond aber für Helligkeit gesorgt. Schon erstaunlich, wie hell es in Vollmondnächten so ist.

Ich hatte die volle Verdunklung am Fenster und habe mich dadurch aber nicht stören lassen.

Heute wird ein Wuseltag im Haushalt. Wäsche, Putzen und den Wocheneinkauf. Dazu vor oder nach dem Regen noch einen Spaziergang. Wenn es denn überhaupt regnet. Gestern war nur ein trockenes Gewitter. Aber es hatte Freitag ordentlich geregnet und der Rasen war schon durch die Nachtkühle wieder richtig grün geworden.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.09.2022

Guten Morgen

Marga, danke fürs frühstück,
Heute müssen wir ja wieder aufpassen mit kleckern, gestern war es nicht nötig, fand ich gut😄
Da hast du dir aber viel vorgenommen, am schönsten dabei ist der Spaziergang.

Hier regnet es viel mehr,ist dann die Terrasse wieder trocken schüttet es wieder. Trotzdem hab ich draussen Pflaumen entkernt, von meiner Schwester,
Die liegen jetzt fertig in der TK.

Heute findet sich auch was zu tun, wie immer.

Ich wünsch euch einen entspannten Samstag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.09.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das blau-gelbe Frühstück auf der Eckbank, es sieht gemütlich aus.

Gut, daß du deine Fenster so verdunkeln kannst, daß der Vollmond dich nicht stört. Bei uns hat man nichts von ihm gemerkt, der Himmel war bewölkt. Dann drücke ich dir mal die Daumen für einen erfolgreichen Wuseltag und den Spaziergang! Das Abendbild gestern war schön, es hat mich an das Lied erinnert: "Es scheint der Mond so hell auf dieser Welt..."!

Marlis, du bist ja immer viel auf der Terrasse, da ist es nicht schön, wenn es dauernd wieder anfängt zu regnen. Und du hast fleißig Pflaumen entkernt, von den eingefrorenen Pflaumen kannst du später gut Pflaumenkuchen machen. Ich soll auch welche bekommen, aber ich weiß noch nicht genau, wann. Darauf freue ich mich auch, die schmecken einfach besser als die gekauften.

Birgit, du hattest ja einen guten Einstieg in die Büroarbeit! Ein netter Willkommensgruß deines Chefs und eine baldige Gehaltserhöhung - über eins von beiden alleine wäre mancher schon froh! Das Kaffeebild war interessant, da habt ihr ja ganz nah am Wasser gewohnt mit einer tollen Aussicht.

Christine, eine Woche ist schon vorbei. Kannst du denn sagen, daß du bis jetzt schon gut runtergekommen bist? Du telefonierst ja sicher ab und zu mit deinem Vater, gefällt es ihm noch gut in dem Heim?

Steffi, für deinen Körper ist es auf jeden Fall gut, wenn du bei dem neuen Medikament auf die ganzen Zusatzmedis verzichten kannst. Meine Frage auch, warum wartest du bist zum Mai damit? Das subkutane Spritzen ist einfach und man hat mehr Auswahl an Spritzflächen, zumal es bei dir ja nur 1x im Monat ist.

Moni, hoffentlich geht es dir kreislaufmäßig heute wieder besser, es liegt bestimmt an dem ständigen Auf und Ab des Wetters. Da hattet ihr Glück, daß das Geburtstagsessen draußen stattfinden konnte.

Gestern hat es immer wieder geregnet und heute sieht es auch danach aus. Macht nichts, ich brauche nicht weg. Und es sollen nur 18° werden. Ich habe schon gesagt, daß wir so langsam die Ventilatoren wieder wegräumen können. Ich habe immer wieder gestaunt, wie so ein Ventilator Stunde um Stunde und unermüdlich seine Runden dreht. Gut, daß es sie gibt. Jetzt dürfen sie sich bis zum nächsten Sommer wieder ausruhen! 😄

Für heute ist noch nichts geplant außer dem bißchen Haushalt, das sich von allein macht, wie es so schön im Lied heißt. Die Autorenrunde war wieder interessant gewesen. Der Gewinner ist noch nicht bekannt, aber ich bin ja nicht die einzige, die da mitmacht.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga 😀🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.09.2022

Guten Morgen zusammen

Ich komme auch noch kurz zum Frühstück, danke Marga, fürs Aufdecken

Wir sind seit inzwischen unterwegs, hier schüttet es wie aus Eimern.. Aber egal, Hauptsache am Ziel ist es trocken

Auf alles einzugehen ist während der Fahrt schwierig

Deshalb wünsche ich euch nur ein schönes Wochenende

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.09.2022

Guten Morgen ( geht gerade noch, oder),

Tiffi, dann auf alle Fälle eine gute Fahrt und einen entspannte Zeit am Ziel.

Helga, es ist so ungewohnt, auch mal Regenwetter zu haben. Für mich dann doppelt gut heute. Ich habe ( hatte) Freibaddienst. Aber nach einer Stunde ( nach dem Einchecken der Frühschwimmer :grin: )bin ich nach Absprache mit der Bademeisterin wieder heim.

Marlis, dann ist ja recht, wenn die Arbeit schon erledigt ist. Ich verwende Pflaumen nur als Kuchen. Zum "so essen" mag ich die nicht so.

Marga, Wuseltag ist gut. Da mache ich auch mit. Die Waschmaschine läuft bereits wieder.

Aber ich wusle mit etwas Schönem weiter. Ich will wieder mit einem Fotobuch starten. Und jetzt sind die Erinnerungen noch ganz frisch und der Elan ebenso. :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.09.2022

Hallo,

Bild

Bis gleich

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.09.2022

Hallo,

die Arbeitswoche war sehr schnell vorbei.
Gestern fing es nervig an.
Ich hatte keine Internetverbindung. Nachts war ein Unwetter und das hat irgendwie gestört.
Ich habe dann nach einer Zeit auf den richtigen Knopf gedrückt und es ging wieder.

Das die Queen gestorben ist, war abzusehen und trotzdem kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Als ich das letzte Bild von ihr mit der neuen Premierministerin gesehen habe, habe ich mir gedacht, das war es.
Es war ihr auch so zu wünschen nach dem Tod ihres Mannes.

Marga, das war heute morgen ein gemütliches Frühstück, farblich sehr harmonisch. Mir macht der Vollmond gar nichts. Ich mag es auch nicht stockdunkel.
Du hast es gut, dass Du Deine Arbeitswochen durch den alten Urlaub so auflockern kannst.

Birgit, Du hattest dann ja einen schönen Urlaub.
Das schöne Toilettenhäuschen kommt auch ins Fotobuch ?🙃
Die Freibadsaison ist dann auch schon wieder vorbei, da hattest Du heute Glück.

Helga, vielleicht hast Du wieder ein Buch gewonnen. 😉
Genieße den Regen, es war ja bei Euch die letzte Zeit wirklich zu wenig bis gar nicht.

Tiffi, Du bist schon wieder unterwegs bzw. schon angekommen, wo auch immer.

Marlis, Deine Enkelin hat schon genug von der Schule, weil sie zeitig ins Bett muss um morgens ausgeschlafen zu sein. 😴

Ich habe bestimmt noch jemanden vergessen.

Ich hatte heute morgen viel Elan alles Mögliche zu erledigen. Der ist jetzt futsch und kommt nicht zurück. 🤣

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.09.2022

Hallo,

Jutta, danke für den Kuchen, für den Kaffee natürlich auch.

Du hast recht, ich bin gerade am PC und habe ein paar Seiten geschafft. Aber jetzt ist genug!
Und du hast nochmal recht, das Klohäuschenbild Bild schafft es mit dem Titel Kurioses auch ins Buch. :grin:

Ja mit dem Elan ist das so eine Sache.

Ich war im Urlaub auch ab uns zu gefrustet. Ich will ja immer wandern ( ha-ha), aber bedenke nicht, dass es Tage gibt, wo die Kondition einfach nicht so ist, wie ich es gerne hätte.
So wäre ich gerne mal am späten Nachmittag noch zu einem Wasserfall gelaufen.
Aber das war dann einfach zuviel....
Und als der "Wanderweg" ( ich hätte das nicht so als Weg überhaupt bezeichnet) sehr steil nach oben ging, haben wir angebrochen.
Dann brauche ich wieder ewig um damit klarzukommen, dass manches eben nicht geht.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 10.09.2022

Hallo zusammen

Irgendwie ist meine Anmeldung verloren gegangen und damit auch mein Text 😕

Jetzt nur kurz, wir sind gut angekommen und waren auch schon einkaufen

Jutta - Danke für Kaffee und Kuchen. Den hätte ich jetzt gerne

Jetzt zeige ich euch noch unseren Ausblick



Die Wolken haben sich größtenteils verzogen, bzw abgeregnet.
Und die Sonne 🌞 zeigt sich wieder

Bild

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 10. September 2022, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.