Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.06.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.06.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Angesichts des schönen Sommerwetters hier ein realistischer Ort. <3

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.06.2022

Guten Morgen noch einmal!

Ich hatte mir nach einem schönen gestrigen Tag etwas mehr Zeit im Bett gegönnt. Trotzdem bin ich noch früh dran. Und erholsamer war die Nacht leider auch nicht.

Meine erste Woche mit wenig Arbeitszeit ist nun schon vorbei. Drei Stunden sind soweit in Ordnung. Allerdings schaffe ich da nicht wirklich viel. Mal schauen, wie es dann nächste Woche mit einer Stunde mehr klappt.

** Moni, ich hatte für meinen Blutdruck kein Medikament. Mein Hausarzt wollte nicht, da er aus seiner Sicht nicht sooo hoch war. Und ich wollte auch nicht, weil ich ja immer die Nebenwirkungen mitnehme. Ich hoffe, daß diese Diskussion nun vorbei ist.
Hättest Du nicht das geplatzte Treffen mit einer Auszeit für Dich ersetzen können? ;)

** Christine, wie war der Sport? Ich habe wieder Muskelkater. :see_no_evil: Wir haben gestern Aufstehen aus der Hocke geübt. Ich komme ja schon nicht mehr richtig runter.
Wohin soll die Reha denn nun gehen? Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, daß es schnell zum Wunschziel geht und dann auch gut für Dich wird.
Danke für das wunderschöne Abendbild gestern. <3 Das war dann ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk.

** Birgit, Schwimmen statt Yoga war eine gute Idee? Keine traurigen Gedanken wegen des fehlenden wunderschönen Pools? ;)
Die Feier gestern war sicher nicht so aufregend, aber bestimmt schön.

** Helga, ich finde den Sommer der letzten Woche ausreichend. Es müßte nur für die Natur nachts mehr regnen.
Schade, daß Du die Romreise nicht mehr mitmachst. Aber es wird sicher eine sehr anstrengende Reise. Capri mit Sonnenuntergang hatte ich schon in echt. <3 Wahrscheinlich muß die Sonne da so untergehen. ;) Mich haben allerdings beinahe mehr die tollen Terrassen beeindruckt.
Dein Apothekenbesuch gestern war erfolgreich? Hier verkürzen auch immer mehr Geschäfte ihre Öffnungszeiten. Schwierig, wenn man arbeiten geht.

** Tiffi, am Timing könnte ich noch arbeiten. Im Moment ist das aber eher nebensächlich. Es ist noch genug Zeit für alles irgendwie.
Viel Erfolg beim Kofferpacken. Sonntag würde aber auch noch reichen. ;)
Danke für den Muntermacher gestern.
** Jutta, die Woche war besser als die vergangene?

Jetzt werde ich mal in die Gänge kommen und mich ums echte Frühstück kümmern. Und dann mal schauen, was so erledigt werden muß. Auf alle Fälle etwas Haushalt, ein kleiner Einkauf, etwas Papierkram und natürlich Sonne genießen. Klingt ziemlich viel.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.06.2022

Guten Morgen,

Marga, so leer ist der See an einem Ferienwochenende bei schönem Wetter sicherlich nicht lange.
Natürlich war das Schwimmen gestern schön. Unser Freibad liegt ja schön im Grünen und an der Stirnseite ist ein Blumenbeet. Da blühen derzeit Bartnelken.
Da hatte ich auch so ein ( fast) Infinitygefühl :grin: :grin: :grin:

Christine, dann war der Sonnenuntergang sozusagen noch ein Geburtstagsgeschenk.

Nachher trete ich dann meinen Kassendienst an. Das sollte klappen wie immer.
Das mache ich jetzt auch schon 17 Jahre.
Später mache ich dann ein Erdbeerkuchen für die morgige Geburtstagsfeier des Schwiegervaters.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.06.2022

Guten Morgen ☀️

Frühstück am See, wie schön. Danke Marga ... Nur muss ich bei so einem Plätzchen immer an 🦟🦟 denken :oops:

Ich leiste euch Gesellschaft

Marga - für einen freien Tag hast du genügend auf dem Plan.
Drei Arbeitsstunden sind wirklich nicht allzu viel. Bis man sich eingerichtet und einen Überblick verschafft hat, ist die Zeit fast schon wieder vorbei

Birgit - so früh schwimmen, ist schön. Ist euer Becken beheizt?
Für die Kassenarbeit hast du jahrelange Erfahrung. Heute könntest du evtl gut beschäftigt sein. Schönes Wetter und Pfingstferien, passt

Beim Erdbeerkuchen kann nicht allzuviel schief gehen.. Sollte also gelingen

Christine - danke für das wunderschöne Abendbild. Ein Traum.
Das war der Bonus auf deinem Geburtstagsgeschenk

Wir hatten gestern einen schönen Nachmittag mit unserer Tochter.
Waren am Rathausplatz in einem Café, bzw draußen.
Himmel, war das eine Geräuschkulisse. Das ist man gar nicht mehr gewöhnt

Für heute ist nichts Besonderes geplant. Muss mich auf jeden Fall weiter um mein Gepäck kümmern. Der Koffer ist gar nicht so groß, wie es scheint 🥴🙈

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag ☀️☕🌸

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.06.2022

Guten Morgen!

Schon wieder passiert - fertig geschrieben und weg ist alles! :zornig:

Also nochmal in Kürze! Natürlich komme ich auch gerne zu dem schönen Frühstück am See, Marga! Viel Erfolg für deine Vorhaben, und was du heute nicht schaffst, wie evtl. den Papierkram, machst du eben morgen!

Birgit, wenn das Freibad so schön im Grünen liegt, ist das Schwimmen ja immer wie ein halber Urlaub! Gutes Gelingen für den Erdbeerkuchen!

Tiffi, es freut mich, daß ihr einen schönen Nachmittag mit eurer Tochter verbracht habt. Und bei dem guten Wetter glaube ich, daß viel los war. Heute viel Erfolg für das Packen, soweit du kommst, morgen wird dann der Rest erledigt.

Christine, das war ein wunderschönes Abendbild, das war dann der richtige Rahmen für deinen Geburtstag gewesen!

Die neuen Shirts sind für Ausflüge, Feiern usw. gedacht. Für die Auftritte in der Kirche, wenn wir vorne am Altar stehen, oder bei Konzerten sind wir ganz in Schwarz gekleidet und haben alle ein gleiches farbiges Tuch um.

Mein Medikament aus der Apotheke habe ich auch bekommen, es mußte ja bestellt werden. Jetzt hat die Apotheke nur noch vormittags offen, an 2 Nachmittagen kann man an einer Klappe 1Std. lang Medikamente abholen und samstags ist ganz zu. Weil ihnen Apotheker fehlen! 🤦

Das Wetter scheint gut zu werden. Ich habe nichts Besonderes geplant. Etwas Hausarbeit, evtl. klappt es ja mit dem Grillen. Warten wir es ab.

Euch allen einen schönen Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.06.2022

Hallo zusammen,

Marga, Frühstück am See - das könnte ich jeden Tag haben, vorrausgesetzt die Temperaturen sind entsprechend :wink:

Danke für's Tisch decken :smile:

Ich habe von meinem Sport noch keinen Muskelkater, ich mache ja noch etwas auf "Sparflamme".
Aber von meinem Pilates habe ich auch öfter mal Muskelkater, vor allem im Bauch.

Wirst du die Kurse auch noch machen können, wenn du wieder voll arbeitest?
Dann ist es sicher schwierig, das zeitlich noch unter zu kriegen. Es soll ja auch nicht in Stress ausarten.

Birgit, viel Spaß beim Kassendienst im Schwimmbad.
Eigentlich müsste es doch voll sein an einem Samstag und bei dem schönen Wetter ... oder ist es bei euch heut nicht so sommerlich?

Der Erdbeerkuchen geht dir sicher leicht von der Hand, dann kann die Geb.party ja steigen 🎈🎂😊

Tiffi, das kann ich mir vorstellen, dass die Geräuschkulisse an so einem Platz entsprechend laut war. Muss aber auch mal sein, so mitten drin :smile:

Ich sitz ja gern in Straßencafès, da kann man so schön die Leute beobachten :wink:

Beim Koffer packen mach dir mal keinen Stress.
Wenn du was vergessen hast, kannst du es ja auch noch vor Ort kaufen.

Helga, ich finde das toll mit euren T-Shirts - das hat ja auch einen Wiedererkennungswert :smile:
In der Kirche alle in schwarz mit einem farbigen Tuch, das kenne ich von einer Freundin, die im Ghospel-Chor singt, auch.
Die haben alle Türkisfarbene Tücher und jede trägt es anders, sieht immer toll aus.
Die Männer haben glaube ich Einstecktücher in der Farbe, weiß ich grad nicht so genau.

Das mit der Apotheke ist ja ein Ding, dann ist man ja quasi gezwungen auf online Dienste zurück zu greifen.
Oder kommt die Misere erst durch ShopApotheke und Co. ???
Ich finde es schlimm.
Dr. Google und Online-Medikamentenbestellung - furchtbar !!! :(

Ich werde jetzt mal noch weiter im Haushalt rumwuseln, war ja gestern nicht fertig geworden.

Heute Abend kommen meine Freundin und ihr Mann zu Besuch.

Mein Partner ist schon dabei Gerichte für heute Abend vorzubereiten.
Wir haben uns entschieden die griechische Küche auszuprobieren .

D. h. wir kochen öfter mal was griechisches - wir lieben beide die Mittelmeerküche - wir haben aber auch noch ein neues Rezept gefunden.

Nur Ouzo bzw. Raki wird's nicht geben :kopfüber:
Die Männer trinken Bier und wir Frauen einen schönen kühlen Rosè.

Allen einen entspannten und sonnigen Samstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.06.2022

Hallo,

der Kaffee kommt! Wir bleiben vom Frühstück an heute einfach am Wasser.

Christine, viel Vergnügen mit euren Freunden heute Abend. Hmmm, lecker, griechisch! Da lade ich mich virtuell bei euch ein! :grin:

Das ist die Frage, woran es bei der Apotheke liegt. Ich denke, zumindest eine große Schuld haben die Online- Apotheken, dort ist es oft billiger und bequem ist es auch. Ich bestelle dort ja auch, aber die Rezepte löse ich immer in der Apotheke im Dorf ein und es ist da eigentlich auch immer Betrieb.

Wir haben herrliches Wetter bekommen, das ist wohl die Entschädigung für das miese Pfingstwetter. Gegrillt haben wir auch schon und jetzt sitzen wir draußen und genießen die Ruhe und das Vogelgezwitscher. Gerade ist ein Mäuslein an uns vorbeigehuscht! 🐁 🐭

Einen schönen Nachmittag noch und viele Grüsse, Helga

Bild

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.06.2022

Hallo,

ein echt sitze ich auch gerade beim Kaffee. Zwar schon ein bisschen spät, aber ich brauche einem Muntermacher oder evtl. eher was zum Runterkommen.

Helga, jetzt fehlen auch Apotheker? Das ist ja schlimm. Ich hole auch zu 85 % alles aus der örtlichen Apotheke.
Beim Bild habe ich gestutzt, warum die Himbeeren auch in einer Tasse sind.

Christine, das hört sich nach einem schönen Abend an. An meinem Geburtstag soll es auch griechische Küche geben. Da wollen wir vorher auch noch Probe-essen.

Tiffi, wir haben ein beheiztes Bad. Heute hatte das Wasser 25 C,
Es war ab Mittag doch sehr viel los.
Und die Krönung war dann, dass meine Ablösung um 14 Uhr nicht da war. Weil soviel Trubel war, konnte ich erst etwa um 14.20 telefonieren. Sie selbst habe ich gar nicht erreicht. Aber ihre Mutter, die aber auch der Meinung war sie sei unterwegs, sie versuche aber sie auch zu erreichen.
Meine Ablösung hat mich dann später angerufen und war der Ansicht, sie hätte ihren Dienst getauscht.
Sie kam dann aber trotzdem, aber erst nach 15 Uhr.

Den Kuchenboden für den Erdbeerkuchen ist inzwischen auch gebacken und ich bin jetzt auch fertig. :grin: :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.06.2022

Hallo zusammen!

Ich komme mal zu einem Kaffee vorbei. Danke Helga. Der sieht schön aus und paßt zur Jahreszeit.

Der Tag ist irgendwie schon ziemlich fortgeschritten. So viel habe ich nicht erledigt. Man kann ganz schön viel Zeit am PC vertrödeln. :see_no_evil: Aber vielleicht habe ich nun zum Beispiel eine neue brauchbare Musik zum Einschlafen. Die bisherige hat zwar gut funktioniert. Aber durch die zahlreichen Atemübungen nicht mit dem Gerät zur Nacht. Vielleicht wird es dann jetzt besser.

** Birgit, wenn der See uns allein gehört, stören da nicht viele Menschen um Frühstück. ;)
Da mußtest Du dann auch noch länger arbeiten. :eek: Beim nächsten Mal ist dann sicher eine frühere Rückversicherung, daß die Ablösung pünktlich kommt, angesagt? Zum Glück bist Du ja nicht so oft dran.

** Tiffi, die Mücken stechen jetzt überall. Die Viecher sind dieses Jahr echt nervig.
Ich finde es auch noch ungewohnt, wenn sich viele Menschen wieder treffen. Oder auf Arbeit ohne Maske sein zu dürfen. Wir sind zwar automatisch noch auf Abstand. Trotzdem ist es für mich ungewohnt.
Mit dem Gepäck bist Du weiter? Ausweis, Zahnbürste und Kreditkarte passen in jede Handtasche. ;)

** Helga, Du schreibst vom Handy aus, wenn die Texte verschwinden?
Es scheinen nicht nur Apotheker zu fehlen. Hier dünnt der Verkehrsbetrieb die Fahrten aus, weil kein Personal da ist. :( Und manche Fahrten fallen dann kurz vor Abfahrt „überraschend“ aus.
Ihr seht dann ja richtig gut aus, wenn Ihr singt. Ich hatte mir Euch immer in normaler Alltagskleidung vorgestellt.

** Christine, wenn ich nicht zu faul wäre, könnte ich auch jeden Tag am Wasser frühstücken bei passendem Wetter.
Ich plane noch nicht für volle Arbeitstage mit dem Sport. Das ist noch viel zu weit weg. Allerdings versuche ich nächsten Montag mal, den Nachmittag vor der KG für so einen Kurs zu nutzen.
Viel Spaß mit den Freunden. Griechisch würde mir schmecken. Ich trinke ja sogar Ouzo gern. Wobei ich derzeit gelegentlich die Variante von der Ostsee nehme – Küstennebel. :yum:

Ich wünsche Euch für den restlichen Tag eine schöne Zeit

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 11.06.2022

Guten Abend!

Es ist zwar schon ganz schön spät, aber eben ist mir eingefallen, daß ich ja heute das Abendbild einstellen wollte! Mea culpa, daß es erst jetzt kommt!

Aber hier ist es doch noch. Ein Blick nach Hamburg, es zeigt ein Wasserlichtkonzert an einem idyllischen Sommerabend im "Planten un Blomen".

Jetzt aber gute Nacht und schlaft schön!

LG, Helga

Bild