Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.02.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

O.k., die Rosen gehören ja schnell ins Wasser. :see_no_evil:

Das heutige Bilderrätsel ist das Tütchen Krümel vor den Sweeties. :kopfüber:

Ich starte jetzt langsam in den Tag. Derzeit gibt es nur Planungen fürs Frühstück. Außerdem eröffnet heute eine neue Salzgrotte. Da will ich mal mit meiner Nase hin. Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Meeresluft?

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.02.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen,

Ich konnte den Türsteher überlisten.frag nicht wie viele Versuche :mad:

Ich komm zu dir an den gedeckten Tisch. Das Tütchen, grübel. Sieht für mich nach Tee aus? könnten auch Streukräuter aufs Butterbrot sein..?

Die Rosen sind versorgt Marga :grin: das ist ein gestecktes Herz.

Hatte noch keine Zeit nachzulesen.
Daher nur kurz mein Sohn wird von meinem Physio Therapeuten mitbehandelt.

Der Bandscheiben Vorfall wird ihn etwa ein halbes Jahr beeinträchtigen. Eine Schwachstelle wird es bleiben, aber damit gehen wir alle um.....

Marga viel Spaß und Erfolg heute.

Beschwerdefreien Tag
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.02.2022

Guten Morgen!

Marga, du hast ja schon wieder früh an uns gedacht, danke. Irgendwie sieht es bayrisch aus und Tiffi freut sich bestimmt über die Brezn. Das sind Aprikosenmarmelade und Honig und davor in dem Tütchen ist bestimmt Früchtetee, falls sich jemand Tee machen möchte.

Salzgrotte? Kenne ich gar nicht, ist das eine Art Therme mit salziger Luft? Viel Vergnügen dort und du wirst uns sicher berichten.

Moni, dann ist dein Sohn lange beeinträchtigt und er braucht viel Geduld. Aber Hauptsache, ihm kann geholfen werden im akuten Zustand und es wird wieder. Weiter gute Besserung für ihn!

Ich will nach dem Frühstück mal seit Ewigkeiten wieder einen gedeckten Apfelkuchen backen, ich habe noch so viel fertige Apfelmasse eingefroren. Weiter habe ich noch keine Pläne, auf jeden Fall soll es ein entspannter Tag werden.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.02.2022

Guten Morgen,

ich bin auch immer froh, wenn es bei den sieben Klicks bleibt.

Marga, huch, bist du früh am PC. Aber schön, wenn wir schon morgens was zur Anregung des Gehirns haben. Ich dachte auch an Tee. Aber ein Tee-Ei oder Sieb wäre dann von Vorteil. Ich habe auch so längliche Beutel zum Einfüllen.

Moni, das ist super, wenn dein Sohn so problemlos deine Termine mit nutzen kann. Du hast recht, das wird dann immer ein Schwachpunkt sein.

Helga, ich muss mich derzeit auch immer mal wieder daran erinnern, was so im TK schlummert.
Heute gibt es auch Reste, ich wusste gar nicht mehr, dass die schon seit Dezember drin liegen. :oops:

Heute steht für mich nicht Besonderes an. Mein Mann ist unterwegs, weil er jemand seine Hilfe als Handwerker angeboten hat.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.02.2022

hallo zusammen und guten Morgen :wink: :cool:

es geht noch, ganz knapp ^^

Marga - danke fürs Frühstück, habe heute Früh schon davon stibitzt
Im Tütchen vermute ich Kräutertee mit Blüten drin
Du willst tatsächlich am Eröffnungstag in der Salzgrotte vorbei schauen? :eek:
Viel Spaß dabei
Vor Jahren hatte ich mal einen Gutschein für eine Salzgrotte, bin nie dazu gekommen, ihn einzulösen

Birgit - schön, mal nichts Besonderes. Heute hast du den Tag für dich. Kommt auch nicht so häufig vor?

Helga - hmm, lecker, gedeckter Apfelkuchen. Würde mir auch schmecken .. mit gaaanz viel Sahne (ich weiß, du magst sie nicht)

Moni - Türsteher ist doof. Aber gut, du hast es geschafft! Würde ich am Handy schreiben, gäbe es einen " Daumen hoch"
Für die Genesung braucht dein Sohn viel Geduld. Er hat bei euch aber genügend moralische Unterstützung

was bei mir heute ansteht? Ein paar Kleinigkeiten müsste ich noch einkaufen, Wäsche will versorgt werden :oops: , in allen Möglichkeiten

Leider bin ich noch im Trödelmodus unterwegs :-? , mein Mann im Garten, die Akkus für die Geräte aufladen. Heute Nachmittag möchte er Bäume schneiden

zu Letzterem, unsere Vermieterin wütet diesbezüglich hinterm Haus :mad: . Viel ist nicht mehr übrig gebleiben. Ich hoffe, dass sie wenigstens den kläglichen Rest noch stehen lassen

Euch und allen anderen wünsche ich einen entspannten Samstag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.02.2022

Hallo zusammen,

Marga, danke für's Frühstück ... in der Thermoskanne war noch Kaffee für mich :wink:
Hab's ja wieder mal nicht zum Frühstück geschafft.
Dafür war ich heute schon bei der Fußpflege und anschließend bei meinem Vater.

Viel Spaß in der Salzgrotte. In sowas war ich noch nie.

Das Abendbild sah toll aus, das möchte man doch am liebsten auch mal in natura sehen.

Helga, hmmmm lecker, gedeckter Apfelkuchen ... ich komm vorbei :grin:

Moni, super, wenn dein Sohn von deinen Terminen in der Physio-Praxis profitieren kann. Das fällt uns Müttern auch gar nicht schwer, mit den Kindern zu teilen.
Wenn das Kind leidet, leiden wir mit - egal wie alt sie sind !! :kopfüber:

Ist aber wirklich ne langwidrige Sache, aber alles besser als eine OP.

Birgit und Tiffi, nichts besonderes vor und Trödelmodus klingen richtig gut :smile:

Allzuviel werde ich heute auch nicht mehr tun, das Wochenende ist zum Erholen da.

Der gestrige Abend mit unseren Freunden war sehr schön.
Wir haben viel gelacht, das tut so gut.

Allen einen schönen Bummel-Samstagnachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.02.2022

Hallo!

Hier kommen Kaffee und Kuchen gegen Müdigkeit und für gute Laune! So ein Tortenstück würde ich jetzt direkt essen, wenn ich denn eins hätte. Aber bei uns gibt es ja später den Apfelkuchen, jetzt ist er noch zu heiß.

Birgit, du hast ja heute dann einen ganz ruhigen Tag so ohne Mann, genieße ihn! 😃

Tiffi, dann geht schon die Arbeit im Garten los für deinen Mann? Es ist jetzt wohl die richtige Zeit für den Baumschnitt. Wenn auch gut weggeschnitten worden ist von deiner Vermieterin, es wächst alles schnell wieder nach. Erledige deine Arbeit im Haus und mach dir einen schönen Nachmittag.

Christine, du warst schon unterwegs am Morgen. Dein Vater hat sich bestimmt über deine Stippvisite gefreut. Schön, das ich ihr einen unterhaltsamen Abend mit euren Freunden hattet, das tut gut.

Ich sitze zum ersten Mal für dieses Jahr im Wintergarten. Wenn die Sonne ☀️ scheint, heizt er sich schon gut auf. Am Himmel ist reger Flugverkehr.

LG und noch einen schönen Nachmittag, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.02.2022

Hallo zusammen!

Völlig entspannt komme ich jetzt zu Kaffee und Kuchen. Danke Helga. :)

In echt hatte ich vor der Salzgrotte einen Sekt zur Begrüßung. Und den kompletten Raum für mich allein. :) Es können sowieso nur sieben Personen gleichzeitig in Salzluftnebel entspannt für 45 Minuten liegen. Dabei läuft dann Entspannungsmusik und es plätschert ein kleines Gradierwerk. Von daher war es auch zur Eröffnung keine Gefahr. Die Liege hatte ich ja schon reserviert. :)

Wahrscheinlich habe ich heute das Frühstück für nächsten Montag erwischt. So mit Herz und Geschenk war da wohl ein Valentin am Werk. <3 Im Herz halten die Rosen allein frisch?

** Moni, schade, daß Dein Sohn schon so jung die Probleme mit dem Rücken hat. Er hat aber Dich als Beispiel dafür, daß man mit Physiotherapie und Sport viel erreichen kann. Gut, daß Du Termine abgeben kannst. Das hilft ihm dann sicher schneller.

** Helga, Dein Kuchen schmeckt sicher gleich. :lecker:
Mein Wohnzimmer war heute auch sonnenverwöhnt. 8)

** Birgit, ich überbrücke so früh am PC die Zeit bis zu meinem Frühstück. Ich will ja nicht so zeitig frühstücken. ;) Gestern war ich aber auch schon kurz nach neun im Bett. Das waren dann heute Nacht mal gut acht Stunden. Wenn auch wieder etwas unruhig. Aber für einen Sonnabend gar nicht so schlecht.
Ich glaube, in meinem TK sind ältere Sachen. :see_no_evil:
Du wirst was Schönes für Dich gefunden haben.

** Tiffi, da hast Du aber was verpaßt. Wobei du ja nicht so gern unbeweglich rumliegst am Tag. ;)
Du hast die richtigen Möglichkeiten genutzt heute? Hier ist auch seit Tagen Krach von Heckenscheren und Zerkleinerern. Die Stürme haben für viel Arbeit gesorgt. :(

** Christine, Du warst ja heute schon fleißig. Dann ist jetzt definitiv Wochenend-Entspannung angesagt!

Ich war heute Vormittag auch ziemlich fleißig und habe mich mit dem Online-Reha-Antrag geplagt. Himmel! Die Technik ist aber auch noch nicht ausgereiftund wie bei den Papierformularen wiederholen sich einige Fragen. Und wenn ich vom „Glück“ verfolgt werde, war es auch nur eine Übung. Am 21.02. wird das System gewechselt und alle noch nicht abgeschickten Daten sind dann weg. Ich habe aber erst an DEM Tag mein Arztgespräch, damit er seinen Senf gleich dazugeben kann. Ich hoffe, die Daten werden wirklich erst in der Nacht zum 22. gelöscht.

Ein paar Pinselstriche für Korrekturen habe ich auch noch geschafft. Jetzt geht es weiter mit neuen Feldern und dann in den entspannten Abend über.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.02.2022

Hallo zusammen,

Helga, ich komm auf ein Stück gedeckten Apfelkuchen vorbei. Ich habe heute Zwetschgen verbacken, auch gefunden in der Truhe. :kopfüber:

Hhmm Danke fürs Verwöhnprogramm mit Kaffee und Torte. Helga. Da greif ich gerne zu.

Wintergarten klingt gut. Wir hatten schön Sonne aber der Wind macht es zu kalt um draußen zu sitzen. :eek:

Marga, das hört sich wirklich entspannend an. Wie reagiert deine Nase auf den Salznebel?

Im Herz ist Steckmasse( unter dem dunkelgrünen würde ich sagen), die ist mit Wasser getränkt und nach dem Frühstück sollten wir das Herz wieder hinlegen.

Ich drück die Daumen für deinen Online-Reha-Antrag, wäre schade um die Zeit wenn du alles nochmal schreiben musst.

Birgit, ein Tag nur für Dich? Dir ist sicherlich was eingefallen :grin:

Tiffi, heute ist wohl „Baum-Fäll-Tag“?
Unsere Kastanie ist vorhin der Motorsäge zum Opfer gefallen. Der Stamm total hohl und direkt neben dem Stall. Lieber gezielt umschneiden als einen Sturmschaden zu riskieren. :oops:

Eure Vermieterin entfernt die Bäume einfach so? Oder auch aus Sicherheitsgründen? Vielleicht werden neue nachgepflanzt? Wenn sie zurückgeschnitten wurden macht Mutter Natur das schon :P

Wie recht du hast Christine, lachen ist die beste Medizin. :wink:
Erholung klingt super.

Herzlichen Dank für eure Genesungswünsche für meinen Jüngsten.

Allen die gerade nicht ins Forum kommen wünsche ich ebenfalls ein erholsames Wochenende. Vielleicht klappt die Technik nächste Woche? Hoffnung nie aufgeben….

Einen schönen Abend
Moni

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 12.02.2022

Guten Abend,

was leider auch bedeutet, dass das halbe Wochenende schon wieder rum ist ...
das geht immer viel zu schnell.

Aber nicht hadern, es war heute vielerorts ein sehr schöner Sonnentag und wenn es nicht so kalt gewesen wäre, kann man schon fast denken, der Frühling kommt.

Wir haben den Nachmittag für einen schönen Spaziergang genutzt, es war herrlich.

Helga, der leckere Kuchen und Kaffee kam dann grade recht :smile: ☕😊

Ich echt haben wir - wie soll's auch anders sein - unterwegs einen Capuccino und ein klitzekleines Stückchen Kuchen genossen.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass man bei Sonne schon im Wintergarten sitzen kann, muss herrlich sein :smile:

Marga, na das war doch ein gelungener Start ins Wochenende.
Sektempfang in der Salzgrotte 🥂 - besser geht's ja kaum :smile:

Und dann noch für dich ganz allein. Bin gespannt, ob die Salzluft deiner Nase hilft. Aber Entspannung hast du ja auf jeden Fall gehabt.

Uii, den nächsten Reha-Antrag muss ich dann wohl auch online ausfüllen, oder nehmen sie auch noch Papier an?
Aber ich denke, ich kriege das auch online hin :wink:
Ich möchte nämlich dieses Jahr auch noch eine Reha machen.
Habe mich aber noch nicht damit beschäftigt, wo es hingehen soll.

Moni, heut war ja wirklich ein Baumfäll-Tag :grin:
Aber besser die Kastanie wird jetzt gefällt, ehe sie Schaden anrichtet 👍

So, nun gehen wir zum gemütlichen Teil des Tages über.
Da wir alle gern lesen und vielleicht auch ein gutes Gläschen Wein dazu genießen (heute am Samstag geht das allemal :wink: ) hier nun das passende Abendbild dazu.
Macht's euch gemütlich und genießt den Abend, LG Christine