Tagesecho vom Sonnabend, d. 13.08.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 13.08.2022

Guten Morgen!

Bild

Alles ist gesagt. :kopfüber: Urlaubsfeeling pur. <3

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 13.08.2022

Guten Morgen zum Zweiten!

Noch ist es mit 17°C angenehm. Mal schauen, was das Wetter so zur Vorhersage meint.

Ich habe heute nicht wirklich viel vor. Allerdings müssen die Brombeeren noch verarbeitet werden. Gestern war ich dann zu lange zum Pflücken unterwegs. Eventuell schaue ich noch mal nach Gläsern und Gelierzucker. Schade, daß es derart trocken ist. Da werden die noch unreifen Früchte leider nicht mehr reif, bevor sie vertrocknen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 13.08.2022

Guten Morgen!

Marga, heute haben wir ein wunderbares Frühstück in mintgrün und dazu eine tolle Aussicht! Viel Erfolg beim Verarbeiten der Brombeeren. Die Brombeeren haben es immer an sich, daß zum Schluß nicht mehr alle reif werden. Manchmal ist es auch zu naß, dann fangen sie an zu schimmeln, aber in diesem Jahr vertrocknen sie leider. Aber noch können wir ja ernten. Das Abendbild war sehr schön, richtig mystisch! Es erinnert mich an die Akropolis.

Birgit, ich wünsche euch einen wunderschönen Tag heute! Dem Brautpaar herzliche Glückwünsche und viele schöne gemeinsame Ehejahre miteinander! Die Kuchen sind sicher gut gelungen und werden den Gästen heute schmecken!

Steffi und Birgit, ihr wart beide zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, hoffentlich war es von der Hitze her einigermaßen erträglich!

Jutta, gut, daß beim Kontrolltermin alles in Ordnung war. Und wenn du weißt, wie lange der Körper braucht, bis alles wieder normal funktioniert, bist du dir selbst gegenüber vielleicht auch etwas geduldiger. Die Autorenrunde gestern war sehr interessant. Ich habe aber nichts gewonnen, die anderen wollen und sollen ja auch mal! :grin:

Wir haben an diesem Wochenende Kirmes und das ganze Dorf durfte sich die halbe Nacht an dem Bassgedröhne der Kirmes-Disco erfreuen! Am Vormittag haben wir mit dem Chor Generalprobe für den Kirmesgottesdienst morgen. Und jetzt machen sich meine Kinder in Dänemark so langsam auf zur Heimfahrt. Bin froh, wenn sie heute Abend wieder gut daheim angekommen sind. Also heute zum letzten Mal die Tiere versorgen und nochmal den Hühnerstall saubermachen. Am Nachmittag will ich einen Eiersalat machen, davon bekommen meine Töchter dann je ein Drittel.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga ☀️☕😃

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 13.08.2022

Guten Morgen,

nur ganz kurz.

Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Das wird sicher ein schönes Fest, die Kuchen sind gelungen. Und wir haben gestern bereits einige zum Festort gebracht.

Ich bin jetzt auf dem Sprung zum Schminken und zum Friseur. Heute werden die Haare hochgesteckt.


Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 13.08.2022

Guten Morgen ☀️ ☕

Marga - danke fürs Frühstück mit herrlicher Aussicht
Da würde ich gerne sitzen 🙂
... Und für das stimmungsvolle Abendbild

Viel Erfolg beim Marmeladekochen. Schaffst du die hergestellte Menge bis zum nächsten Jahr?

Birgit - ich wünsche dir einen schönen Tag, bei einer tollen Feier
An das Brautpaar herzliche Glückwünsche

Jutta - gut, dass bei der Kontrolle alles in Ordnung war.
Auch wenn es dir schon gut geht, nicht übernehmen!

Helga - ihr seid sicher froh, wenn die Kirmes wieder zuende ist
So eine Musikbeschallung hat man inzwischen leider auch auf den Campingplätzen in Kroatien.. Das ist einer der wenigen Minuspunkte dort

Viel Erfolg für deine heutigen Aufgaben, von deinem Eiersalat würde ich dir ein Schälchen abnehmen 😉

Deiner Tochter und Familie wünsche ich eine gute Heimreise. Am Wochenende gibt es viel zu erzählen

Ich hatte gestern relativ früh schon Termine. U.a. sehr zeitnah nach meiner KG, habe ihn aber ganz entspannt geschafft.
Seit gestern hat mein alter Führerschein ein Ablaufdatum 😳
.. Und ich weiß, weshalb es so schwierig ist, im Bürgerbüro Termine zu bekommen.
Im Erdgeschoss gibt es Halle 1 und 2.
Halle 1 hat, geschätzt beim Eintreten, 7 o. 8 Arbeitsplätze.
Max. drei waren davon besetzt :unamused:.
Ja, es ist Urlaubszeit.. trotzdem.

Den Nachmittag habe ich mal wieder überwiegend schlafend verbracht 🙈 und einen letzten KG-Termin für meine Schulter.

Bin zufrieden mit dem Ergebnis. Hat aber auch lange gedauert

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Viel Spaß und Freude bei euren Vorhaben

Ich mache mich gleich auf den Weg den restlichen Einkauf... Bei uns ist am Montag Feiertag, darf man nicht vergessen

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 13.08.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Die Farben gefallen mir und auch die Aussicht

Kannst Du die Brombeeren auch einfrieren und verarbeiten, wenn es wieder kühler ist?

Helga, so lange laute Musik ist sehr störend. Es ist zum Glück nicht von Dauer. Du hast die Hühner bestimmt gut versorgt
Deine Tochter mit Familie kommt sicher gut zurück.

Birgit, ich wünsche Dir auch noch mal eine wunderschöne Feier.

Tiffi, das ist schön, dass die KG für die Schulter etwas gebracht hat. Das hat dann wirklich lange gedauert. Ich weiß nicht mehr, wann Du davon geschrieben hast.

Marlis, Du hast bestimmt ein wachsames Auge auf 2 kleine Jungs.

Moni, Ilona und Caro, sagt doch mal piep. Alles in Ordnung bei Euch?

Ich hatte gestern noch kurzfristig einen ganz lieben Besuch von einer Kollegin. Sie hat mir einen sehr schönen Blumenstrauß gebracht.

Jetzt höre ich auf Euch und lasse es ruhig angehen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 13.08.2022

Guten Morgen :smile:

Marga, danke für den schönen Frühstückstisch mit der tollen Aussicht.
Ja, da kommt Urlaubsfeeling auf <3

Auch das Abendbild war toll, so ein Vollmond ist schon beeindruckend, hat was 👍
Ich habe auch schon versucht, ihn zu fotografieren, aber dazu braucht man wohl eine bessere Kamera als die im Handy :wink:

Für's Marmelade kochen viel Spaß.

Helga, Kirmes ist eben auch nur Rummel ... jedenfalls dann in den Abendstunden.

In unserem "Dorf" gibt es jedes Jahr, meistens im September, auf der Festwiese ein Oktoberfest, das von Freitag nachmittags bis Sonntag abends dauert.
Die ersten Jahre war ich auch sehr gerne dort, aber seit Jahren schon ist es auch nur noch Rummel und ab nachmittags bis in die Nacht ein Saufgelage :mad: mit entsprechenden Lärmpegel und "Verschmutzung" ringsherum. Zum Glück wohnen wir weit genug weg davon :kopfüber:

Viel Spaß bei der Chorprobe und beim Zubereiten des Eiersalates.
Deine Tochter samt Familie wird heute Abend ganz sicher gut zu Hause landen und viel zu erzählen haben :smile:

Birgit, inzwischen bist du sicher schick gestylt und kannst den großen Tag als stolze Mama genießen.
Ganz herzliche Glückwünsche an das Brautpaar und euch viel Spaß beim Feiern 🥂🎈🌹

Übrigens, mein Sohn hat heute seinen ersten Hochzeitstag :smile:

Tiffi, du bist gut ... ich muss mich dieses Jahr auch noch dringend um den neuen Führerschein kümmern :oops:
Dass man das auch immer bis zum Schluss aufschieben muss ??!!!!

Erfreulich, dass die KG deiner Schulter gut getan hat und du mit dem Ergebnis zufrieden bist 👍

Jutta, das war ja eine schöne Überraschung, wenn deine Kollegin dich mit einem Blumenstrauß besucht hat.
Richtig so, lass es ruhig angehen, übe dich in Geduld und versuche deinem Körper die Zeit zu geben, die er braucht :smile:

Ich mache jetzt gleich einen italienischen Nudelsalat, den wir heute Abend mitnehmen zu unserem Hof-Grill-Abend.
Wir treffen uns auf dem Hof (7 Mietsparteien, wobei 2 davon nicht da sind), jeder bringt sein Grillfleisch und Getränke mit und dann ist jeder noch für eine Sache verantwortlich. So haben wir am Ende alles was wir brauchen und können uns einen gemütlichen und lustigen Abend machen.

Außerdem muss ich mich um die Sachen für meinen Papa kümmern, die ich dann am Montag schon mal im Heim abgebe, damit sie mit dem Namen gekennzeichnet werden können.
Es gibt noch viel zu tun, aber es muss ja nicht alles am Tag des Einzugs perfekt sein.
Hauptsache ich bin dann vor Ort und Vati kann ohne Stress und Hektik dort "ankommen".
Evtl. kommt mein Sohn auch mit, um mich zu unterstützen und der Opa freut sich auch, wenn sein Enkel da ist.

Ich wünsche mir so sehr, dass er sich dort wohl fühlt und es annehmen kann, nicht mehr in seinen eigenen 4 Wänden zu leben.
Es ist ein sehr großer und definitv auch schwerer Schritt, das weiß ich und ich habe alle Achtung vor dem Mut, diesen Schritt zu gehen.

Sicher, für mich ist es eine gute Lösung, weil ich einfach mal ein Teil der Verantwortung los bin und vor allem aber die Sorge, dass ihm in dem Haus was passiert oder er nicht mehr klar kommt.

Zu tun habe ich trotzdem noch genug, aber das ist halt so und das schaffe ich schon 💪

Aber nun muss ich mal in die Puschen kommen :oops:

Allen einen wunderschönen Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 13.08.2022

Hallo,

Christine,die Hochzeit Deines Sohnes ist schon ein Jahr her? Wo ist die Zeit geblieben?
Du hast doch bestimmt auch Unterstützung von Deiner Schwester und Söhnen für den Umzug Deines Vaters.

Ich kann mir vorstellen, dass das alles nicht einfach ist.

Ich sitze immer noch am Frühstückstisch und lese die Zeitung.

Also alles ganz entspannt.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 13.08.2022

Hallo zusammen,

Bild

Ich bringe einen Muntermacher vorbei - als Entschuldigung für die lange Abwesenheit.

Noch ist bei mir ziemlich viel los.
Daher nur eine kurze Mir-geht-es-gut Meldung....

Ich hoffe demnächst wieder mehr Zeit für das Forum zu finden.

Liebe Grüße allen
viel Spaß bei allen Vorhaben
und bleibt mir gesund

Moni

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 13.08.2022

Hallo,

Moni, vielen Dank für den Muntermacher und Dein Lebenszeichen, Hauptsache es geht Dir gut.

Ich habe gerade wieder erfolgreich bei Rewe für Montag eingekauft. :kopfüber:

Da sind wieder Sachen dabei, die nicht unbedingt sein müssen. 😉

LG Jutta