MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 5634
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Hallöle :smile:

Mir steigt Kaffeeduft in die Nase ;-), danke Jutta

Weshalb mir bei dir Ausmisten leicht fallen würde?
Ganz einfach, das sind Dinge, zu denen ich einen neutralen Bezug habe
Es gibt keine emotionalen Verbindungen dazu.
Das ist doch auch der Grund, weshalb man sich oft so schwer trennen kann

Du hast doch hoffentlich das Lästige liegen lassen und dich einer schönen Beschäftigung gewidmet?!

Christine - Samstag Fusspflege? Was für ein Glück, so eine Praxis zu haben
Dein Vater hat sich bestimmt über deinen Besuch gefreut!

Super, dass die Mammografie i.B. ist.

Caro - du wirst morgen bei deinem Bruder lecker bekocht! Genieße es. Viel Spaß beim Besuch

Ich mache mich jetzt endlich auf den Weg. Heute bin ich wieder mal so richtig trödelig

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 4167
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Tiffi, das kann ich mir denken, dass das Ausmisten bei mir dann einfacher ist. :wink:
ich habe neulich noch spontan diesen Kalender bestellt: WEG DAMIT Abreisskalender 2022 Entrümpeln für jeden Tag von Rita Pohle.

da habe ich noch nicht einmal die Aufgabe vom 01. Januar erledigt.
Natürlich bin ich gut an dem Lästigen vorbei gekommen.
Damit hatte ich überhaupt keine Probleme.
Ich kenne so trödel Tage...

Ich gehe jetzt in die Mediathek, wohin auch sonst...

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 5634
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Hallo Jutta

Toller Kalender 🙈😅👍

Ich habe mindestens zwei Bücher zum Thema entrümpeln, aufräumen usw.

Leider erledigen diese nicht die Arbeit selbst. Wissen darüber hätte ich genug

Viel Spaß mit der Mediathek 🖥

VG tiffi

von telemaus
Am
Beiträge: 2859
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Hallo,

es riecht nach Kaffee, danke Jutta.
Du findest sicher etwas zum Abschalten in der Mediathek.
Schade, das es mit der Kollegin mit so klappt und die Arbeit dadurch unnütz erschwert wird.

Marga, von deinem Frühstück habe ich wieder heimlich genascht, danke.
Ich hatte eine Mail mit dem Hinweis die Datenschutzbestimmungen neu zu zustimmen erhalten, vielleicht war sie auch von meiner Beraterin.

Caro, dein Tag ist hoffentlich schön ruhig geblieben, damit Du dich noch etwas vom Corti erholen kannst.
Viel Spaß beim Gulaschessen morgen.

Tiffi, deine Sachen sind sicher schon im Sozialkaufhaus, hast Du auch etwas gefunden, das Du gebrauchen konntes?
Schön, das deine Tochter Dir geholfen hat, jetzt ist sie bestimmt schon auf Arbeit.

Birigt, ein spontaner Friseurtermin ist doch mal was schönes, bist Du mit der Frisur zufrieden?
Ist es ein selbstgebautes Gewürzregal von deinem Mann?

Helga, schön, dass deine Tochter euch Döner mitbringt.
Toll, dass ihr jetzt alle durchgeimpft seid, dein Enkel hat hoffentlich keine Nebenwirkungen.

Christine, herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis bei der Mammographie.
Alles Gute für das MRT.

Habe nächste Woche auch meine Kontroll-Mammographie und eine Untersuchung beim Gastrologen, wegen meinen starken Bewerden. :cry:

Jetzt, während des Schreibens habe ich eine WhattsApp von meinem Bruder bekommen, meine Schwägerin ist trotz genesen und geboostert heute doch positiv getestet worden :eek:

Sie war immer so vorsichtig im Geschäft, dass die Kunden genug Abstand halten aber es schein doch nichts zu nützen.

Jetzt brauche ich erstmal ... einen starken Kaffee.

LG Ilona










von paju7
Am
Beiträge: 4167
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Tiffi, ich habe auch irgenwo noch so ein Entrümpelungsbuch, aber ich weiß nicht mehr wo das ist. :kopfüber:
Wenn ich es wieder finde, muss ich es nach Rita Pohle auch entsorgen. :wink:

Ilona, irgendwie kann man das alles nicht verstehen., 3 x geimpft, genesen und vorsichtig und wieder positiv. :-?

Für Deine Untersuchungen nächste Woche, drücke ich Dir ganz feste die Daumen.

jetz gehe ich mal in die Küche, und sehe nach, was wir so essen können.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG Jutta

P.S. ich habe 2 Folgen von SOKO Leipzig gesehen.
Die gefallen mir von der Besetzung her richtig gut.
Es ist interessant, wie sich das zwischen den Ermittlern entwickelt.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 546
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Guten Abend,

so schnell ist der Tag schon wieder fast rum, wie konnte das nur wieder geschehen :eek: unglaublich :wink:

Wir waren trotz usseligem Wetter nachmittags noch einen kleinen Spaziergang machen und als wir wieder zu Hause waren, war die Energie für die Hausarbeit komplett verschwunden.

Naja, dann haben wir erst mal gemütlich Kaffee getrunken, unterwegs hatten wir uns ein Stückchen Kuchen vom Bäcker mitgebracht ... und der Rest des Tages war nur noch ein bisschen rumwuseln, aber nichts konkretes.

Ein bisschen Papierkram hab ich weg geheftet, meinen Krimi zu Ende gelesen und das war's auch schon.

Jutta, du hast ja dann doch noch eine gute Ablenkung gefunden mit 2 Folgen SOKO Leipzig 👍

Deinen Kaffee vorhin hab ich genossen, die Tasse gefällt mir sehr gut :smile:

Ilona, das soll noch einer verstehen, trotz Booster und Vorsicht wieder infiziert. Wie kann man sich denn da überhaupt noch schützen ???

Aber gehen wir davon aus, dass es ein sehr leichter Verlauf sein wird 🍀

Der Partner meiner Freundin ist diese Woche auch positiv getestet worden, er liegt wohl auch flach mit allen möglichen Grippe-Symptomen (2fach geimpft).

Meine Freundin, geboostert, soll nicht in Quarantäne, sie fährt mit den ÖPNV zur Arbeit nach Berlin, darf nicht mal im HO arbeiten.

Wer soll das alles noch nachvollziehen können ???????

Für all deine Untersuchungen nächste Woche drück ich dir ganz fest die Daumen.

Nachher gibt es bei uns zum Abendessen Chilli con carne 😋
Mein Partner kocht, während ich hier im Forum schreibe - ich finde, das ist eine gute Arbeitsaufteilung :grin: <3

Aber nun kommt das Abendbild.
In diesem Sinne, allen einen wunderschönen Abend und dann eine gute Nacht, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9295
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Hallo,

ich komme noch zu einem späteren Kaffee zu euch. Danke, Jutta!

Jutta, schade, daß deine Arbeitswoche nicht so gut war und es hauptsächlich an einer bestimmten Kollegin lag. Und wenn dich das sogar am Wochenende nicht losläßt, ist es umso frustrierender. Gut, daß dich wenigsten die "SOKO Leipzig" etwas ablenken konnte.

Tiffi, ein Sozialkaufhaus ist eine gute Sache, es wird beiden Seiten geholfen - denen, die abgeben und denen, die etwas brauchen.

Christine, sehr schön, daß bei der Mammographie alles in Ordnung war, da brauchst du dir eine ganze Zeitlang keine Gedanken mehr zu machen. Dein Vater ist bestimmt jedesmal erfreut, wenn du ihn besuchen kommst. Kommt er jetzt wieder gut alleine zurecht?

Ilona, alles Gute für deine Schwägerin, daß sie keine oder zumindest wenige Beschwerden hat oder bekommt. Auf jeden Fall soll eine Erkrankung bei Geboosterten ja nicht schlimm verlaufen und das ist das Wichtigste. Bei uns wird vom Kreis jede Woche eine Statistik veröffentlicht, da steht heute, daß von den symptomatischen Personen 42,88 % angegeben haben, vollständig geimpft zu sein. Das ist ganz schön hoch und es sind sicher sehr viele dabei, die immer vorsichtig sind.

Jutta, so einen Kalender finde ich gar nicht schlecht mit dem Tip, jeden Tag ein Teil aufzuräumen. Ich brauche keine Entrümpelungsbücher, ich finde das Gerümpel von selbst! 😂 Heute habe ich mal jede Menge Kinderbriefpapier, Einsteck-Fotoalben, neue Fotoalben und Ähnliches aussortiert und fotografiert. Das gibt jetzt eine Anfrage bei meinen Töchtern, wer evtl. etwas davon will. Aber ich kann mir jetzt schon die Antworten vorstellen! 😀🤷

Matthias ist heute etwas k.o. nach der Impfung heute morgen, aber es ist ja Wochenende und bis zum Montag ist er wieder fit. Paulina war 2 Tage nach der Impfung zu Hause, sie hat ja schon die volle Dosis bekommen, gestern wollte sie wieder zur Schule, weil sie eine Arbeit geschrieben haben. Die anderen Enkel haben gar nichts gemerkt nach der Impfung.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Jetzt habe ich so lange am Handy rumgetrödelt, daß das Abendbild da ist. Christine, wie süß! Und der Spruch stimmt haargenau! Und sag deinem Partner, ich würde auch meinen, eure Arbeitsaufteilung ist genau richtig! :grin:

von paju7
Am
Beiträge: 4167
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Guten Abend,

Ich kriege hier bald die Krise mit der Anmeldung.

Christine, die Arbeitseinteilung bei Euch gefällt mir auch. 👍
Dein Abendbild ist niedlich.

Helga, ich sehe auch überall Gerümpel.
Ich habe gerade etwas den Küchenschrank aufgeräumt.
Ich wollte eigentlich nur den Tisch für morgen früh decken, aber meine Mutter hat in einem Schrank so ein Chaos angerichtet, das konnte ich nicht so lassen.

Es ist immer wieder interessant, wo ich was finde. 🙄

So, jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht.

LG Jutta