MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6293
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Guten Morgen!

Auf ein Neues. Nach einer E-Mail ans Service-Center bin ich gestern ja dann hier schon wieder reingekommen. Heute früh klappte es auf dem umständlichen Weg immerhin wieder „normal“.

Also kann ich Euch das Frühstück hinstellen.

Bild

Draußen ist es noch dunkel. Aber wettermäßig spricht vieles für Innendienst und Malen.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1528
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Guten Morgen

Marga, na Du versorgst uns ja Bestens. Gestern Abend mit der tollen Badelandschaft und heute früh dann lecker Frühstück. Danke Dir

Schön, dass Ihr einen schönen Nachmittag hattet. Und Du die Dienstprobleme relativ gelassen sehen könntest.

Bei uns gibt es am Wochenende auch Gulasch. Sind morgen bei meinen Bruder. Könnten uns ja wegen Ohrenschmerzen der Kids an Weihnachten nicht sehen. Und meine Bruder meinte er kocht ein Gulasch.
Freu mich schon sehr drauf.

* Ilona, lass Dich mal ganz fest drücken. Warten auf Untersuchungen ist immer Sch.... Hoffentlich klappt die Ablenkung ein wenig.

* Steffi, einen ganz tollen Geburtstag der Tochter wünsche ich Euch. Das Reinfeiern hat bestimmt schon gut geklappt.

Mir geht es soweit gut. Ameisenparty erfolgreich geräumt und die NW verschwinden sicher auch bald.

Ansonsten erwartet uns ein ruhiges Wochenende..... So jetzt starte ich mal in den Tag. Raus aus dem Bett

Schönes und beschwerdefreies Wochenende, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 5634
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Guten Morgen Marga..
Und allen anderen

Vielen Dank fürs Frühstück. Der Tisch ist gut gedeckt, Marmelade, Käse, Ei und Obst - passt 👍

Da bin ich mal gespannt, ob deine E-Mail etwas bewirkt. Danke für deine Mühe

Schade, dass das Wetter bei euch nur für Innendienst reicht. Ich schätze, dir ist das nicht unangenehm :wink:

Wenn ich mich richtig erinnere, soll es bei uns heute wieder sonnig werden

Das hält mich u.U. nicht davon ab, drinnen zu bleiben ^^

Steffi - deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag.
Ihr habt bestimmt eine schöne Feier, auch wenn sie kleiner ausfällt, als normalerweise

Ilona - lass dich mal drücken 🤗
Meine Daumen sind für ein gutes Ergebnis, nächste Woche, gedrückt.
Schade, dass die Feier zum Hochzeitstag deiner Eltern ausfällt.
Wenn ihr euch so sicherer fühlt...

Heute Vormittag steht auf jeden Fall eine Fahrt zum Sozialkaufhaus an. Meine Tochter und ich, wir haben gestern ordentlich ausgemistet

Mittags fährt sie dann direkt von uns aus zum Dienst

Für mich habe ich noch keinen weiteren Plan

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, lasst es euch gut gehen

VG tiffi

Caro - du bist noch dazwischen gerutscht. Von deinem Erdbeerfrühstück habe ich gestern heimlich genascht, trotzdem danke 😊

Bist du mit dem Kortison schon durch oder kommt noch was?
Die NW halten sich hoffentlich in Grenzen.
Ruhe ist ganz bestimmt förderlich

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Guten Morgen,

sollen diese vielen Umwege es verhindert, dass ein Bot ( automatisches Schadprogramm o.ä.) sich anmeldet und uns mit Spam überschüttet?

Marga, ein schöner Platz in rosé. Danke. Auch das Abendbild mit dem Wellnessort und der herrlichen Aussicht hast du gut gewählt.
Du fragtest ob ich nicht schon genug Norwegen gesehen habe.
Dieses Mal soll es Fjord und Meer geben. Eine Gegend, die wir beim letzten Mal ausgespart haben.

Caro, du hörst dich wieder sehr gut an, Da freut man sich , wenn Verpasstes doch noch nachgeholt werden kann.

Tiffi, hast du dich von Helga anstecken lassen? :grin:
Das ist gut, wenn es eine Möglichkeit gibt, im Sozialkaufhaus seine alten Sachen sinnvoll los zu werden.

Ilona, schade, wenn es derzeit bei dir Dinge gibt, die belastend sind. Für die anstehende Untersuchung drücke ich fest die Daumen, dass sie gut verlaufen.
Die Feier kann dann nachgeholt werden.

Mein Gewürzregal ist genauso wie ich es mir gewünscht habe.
Spontan habe ich dann noch einen Friseurtermin wahr genommen. eigentlich wollte ich für nächsten Freitag was ausmachen, aber sie meinte, es sei auch jetzt noch was frei. Auch recht.

Heute ist als einzige Arbeit Bügelwäsche auf dem Zettel. Naja.....

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9295
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Guten Morgen!

So ein gemütliches Frühstück auf der Eckbank! Danke, Marga! Hoffentlich bewirkt deine E-Mail etwas, so ein Hin und Her, bis man mal schreiben kann! Dein Abendbild war toll, da würde ich es auch aushalten!

Caro, prima, daß das Kortison so schnell und gut gewirkt hat, wegen den Nebenwirkungen brauchst du noch etwas Geduld, aber die gehen auch bald weg. Dann kannst du dich ja schon auf morgen freuen und auf das leckere Gulasch bei deinem Bruder!

Tiffi, habe ich euch angesteckt mit dem Ausmisten? :wink: Du mußt ja auch ausnutzen, daß deine Tochter bei euch ist, und es hat sich dann wirklich gelohnt! Viel Erfolg im Sozialkaufkaus, gebt ihr die Sachen nur ab oder bekommt ihr etwas dafür?

Birgit, schön, daß das Gewürzregal gut paßt! Und richtig, daß du den angebotenen Friseurtermin wahrgenommen hast. Oh Bügelwäsche...! Da fällt mir ja auch ein, was ich die ganze Zeit erfolgreich aus meinen Gedanken verdrängt habe!!! 🙈

Steffi, herzlichen Glückwunsch für deine Tochter und feiert heute schön im kleineren Kreis!

Heute wird es ein ruhiger Tag. Ich werde mich wieder ein wenig im Keller beschäftigen. Ich brauche nichts zu kochen, meine Tochter bringt uns von ihrem Einkauf Döner mit. Und mein letzter Enkel, der von nebenan, bekommt die zweite Impfung, dann sind auch alle Enkel jetzt 2x geimpft.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 4167
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das sieht gemütlich aus und da ist es bestimmt angenehm warm.

Ich habe jetzt auch einen Weg gefunden hier herein zu kommen.

Caro, ich hoffe, dass Dir das Kortison geholfen hat.

Gulasch hört sich gut an. Ich muss bei der nächsten Rewe Bestellung mal daran denken.
Da gibt es eine Frischetheke, bei der man gutes Fleisch bestellen kann. Das ist wirklich gut, fast wie beim Metzger.

Tiffi, wenn Du auch so gut ausmisten kannst, kannst Du ja mal zu mir kommen, Helga kommt ja nicht, 😉

Birgit, ich kann mir vorstellen, dass Du nicht genug von Norwegen bekommen kannst.
Die Skandinavischen Länder haben alle was Besonderes.

Helga, dann weiter viel Erfolg beim Ausmisten im Keller.

Meine Arbeitswoche war nervig. Zum Einem bekommt man nicht alle Informationen und zum Anderen, müssen wir wegen Krankheit einer Kollegin einen Bereich übernehmen. Das macht mir nichts aus, aber wenn sich eine Person nicht an die Einteilung der der Aufgaben hält und einem dazwischen funkt, könnte ich nur noch kot...

Hier mit dem Anmelden ist auch doof.
Ich habe jetzt zwar einen Weg dazu gefunden, aber warum kann das Life Team hier keine Anleitung hier herein stellen oder eine Information dazu, warum es geändert wurde.

Marlis, geht es Dir gut.
Ich habe lange nichts von Dir gelesen.

Ich muss jetzt Schluss machen. Der Kaffee ist fertig und ich muss jetzt Frühstücken.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 5634
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Hallo zusammen,
Ich leiste euch noch etwas Gesellschaft

... vermute aber, ihr seid alle ausgeflogen

Birgit - prima, dass du den spontanen Friseurtermin angenommen hast. Wer weiß, was nächste Woche ist?🙈

Jutta - ärgerlich, mehr Arbeit und dann noch zusätzliche Probleme. Kein Wunder, dass du k... könntest
Ausmisten würde mir bei dir ganz leicht fallen, bei mir ist es meist extrem schwer.
Ich kann mich sehr schlecht trennen 🙈

Helga - viel Vergnügen und Erfolg im Keller. Ob du uns angesteckt hast? Mich eher nicht, das Thema geistert beinahe das ganze Jahr in meinem Kopf herum
Mithilfe meiner Tochter geht es dann leichter.
Manche Trennungs-entscheidung muss auch lange reifen :-?
Wie haben deine Enkel die Impfungen vertragen?

Im Sozialkaufhaus kann man nur abgeben, bekommt nichts dafür
Aber einkaufen kann Jeder, egal, ob bedürftig oder nicht

Inzwischen hat es eine Größe erreicht, sämtliche Vorstellungen sprengt.
Mich würde mal ein Blick hinter die Kulissen reizen, auch auf organisatorischer Ebene

Anderes Thema - zu eurer Beruhigung, auch bei mir schreit die Bügelwäsche extrem laut..

Machts gut, vielleicht bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 546
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Hallo zusammen,

wie fast immer am Wochenende habe ich das Frühstück verpasst :kopfüber:

Aber in der Thermoskanne war noch ein Käffchen für mich, den genieße ich jetzt :wink:
Marga, danke für den gemütlichen Frühstücksplatz <3

Das Abendbild war aber auch klasse - ich bin da gestern Abend abgetaucht - raus aus dem Alltagstrott - rein in eine kleine Auszeit :smile:

Hier ist das Wetter auch alles andere als schön, eher grau in grau - einfach usselig.

Caro, das sind doch mal gute Nachrichten - die Ameisenparty ist aufgehoben, tagelang Party feiern, wo gibt's denn sowas !!! Gut, dass du Corti eingesetzt hast 💪😂

Viel Spaß morgen bei deinem Bruder und dem leckeren Gulasch.

Tiffi, so ein Sozialkaufhaus ist eine tolle Sache. Da würde ich auch einiges Hinbringen. Viele Sachen sind einfach viel zu schade für die Altstoff-Container. Manch Fehlkauf, also nigelnagelneue Klamotten sind dort doch viel besser verwendbar.

Ich schicke manchmal Sachen zur Kleiderstiftung. Man kann sich einen Retouren-Aufkleber per Email zuschicken lassen, dann ist der Versand kostenlos.

Birgit, Norwegen ist sicher total interessant. Ich stehe aber eher auf wärmere Gegenden.
Bekannte von uns hatten vor einigen Jahren eine Passage auf dem Hurtigrouten - Schiff gebucht.
Sie sind mit dem Auto auf's Schiff und dann vom Norden Norwegens gen Süden gefahren.
Sie sind schon Rentner und hatten sich alle Zeit der Welt genommen.

So ein spontaner Friseurbesuch ist doch ein guter Start in's Wochenende 👍

Ilona, ich drück dich auch aus der Ferne und wünsche dir Kraft für die bevorstehenden Untersuchungen.

Ich habe gestern das Ergebnis der Mammographie von letzter Woche erhalten - zum Glück alles i. O. 🍀

Nächste Woche stehen MRT und Neurologe an, ist ja alles nur Routine :kopfüber:

Helga, dein Keller muss doch schon blinken und blitzen ...
Und heute schon wieder in den Keller ??

Ich muss sagen, eure Familie ist das absolute Impf-Vorbild 🏆
Wenn mal andere nur halbso vorbildlich wären, dann wäre die ein oder andere Einschränkung vielleicht nicht mehr nötig.

Jutta, eine nervige Woche ist immer zum ko....
Wem sagst du das :P
Aber nun ist Wochenende und das ist zum Genießen da und um den Mist der Woche einfach zu vergessen :smile:

Heute Vormittag hatte ich schon Fußpflege, danach war ich bei meinem Vater und nun müsste ich noch was im Haushalt tun :oops:

Ich wünsche allen einen ruhigen und erholsamen Nachmittag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 4167
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Hier kommt schon neuer Kaffee
Bis gleich...

von paju7
Am
Beiträge: 4167
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 15.01.2022

Tiffi, warum würde Dir das Ausmisten bei mir leicht fallen? Da kommt bei mir direkt Panik auf. 🥴

Bei uns gibt es auch so etwas wie Sozialkaufhäuser. Es ist gut, dass es so etwas gibt.

Christine, Dein Vater hat sich bestimmt über Deinen
Besuch gefreut.

Ich kann gerade ganz schlecht von dem gestrigen Arbeitstag abschalten. Es gibt Personen, mit denen kann man nicht diskutieren, da zieht man immer den kürzeren.

Glückwunsch zum guten Mammografie Ergebnis.
Ich habe dafür am Montag einen Termin.

Jetzt sortiere ich mal wieder die Medikamente für die Woche.

Und dann weiß ich noch nicht, ob ich noch etwas Lästiges erledige, oder schon auf die Couch gehe.

LG Jutta