Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.04.2022

Guten Morgen,

das Frühstück ist schon fertig. :)

Bild

Hier war es gestern früh ohne Wurst. Die Kellnerin hat sich entschuldigt. ;) Da es ein Stückchen Camembert statt nur Scheibenkäse gab, fand ich es nicht schlimm. Überhaupt gibt es mittlerweile viele leckere fleischlose Speisen. Ganz möchte ich aber nicht drauf verzichten.

Mein Tag war herrlich. Und obwohl es ja nur Entspannung war, habe ich die letzte Nacht halbwegs geschlafen. Ausgeschlafen bin ich aber immer noch nicht. Mal schauen, was der Chefarzt am Dienstag meint. Eigentlich wollte ich ausgeruht nach Hause fahren. Insofern würde ich auch verlängern.

Mit der Sporttherapeutin habe ich nicht diskutiert. Ich bin alt genug, um Entscheidungen zu treffen. Und niemand, der von anderen beschäftigt werden muß.

** Jutta, Glückwunsch zu den guten bisherigen MRT-Ergebnissen. Dann wird das dritte hoffentlich auch passen.
Du hast Dir hoffentlich noch ein oder zwei Dinge für heute übriggelassen. ;)
Das Geschirr gestern Nachmittag war echt häßlich. :rofl: So heftige Torten mag ich gar nicht mehr.

** Helga, Ihr mußtet zum Chiemsee, um die Frankfurter Soße zu entdecken? :rofl:
Wie viele Tage zwischen Karfreitag und Ostersonntag gibt es denn bei Dir zum Ausruhen? ;) Gute Aufteilung der Feiern. Dann haben alle was von den Großeltern.
Ist Ostern in Australien auch so groß?
Glückwunsch zum Buch. Ich hätte nicht gedacht, daß die Runde auch gestern stattfindet. Aber sie scheint ja echt interessant gewesen zu sein. Wollen die Autoren eigentlich hinterher auch Deine Meinung?

** Birgit, eine Fahrt mit dem TGV würde ich auch mal machen wollen.
Danke für das Bild Eurer Kirche gestern. Die Schnitzereien sind auch von außen? Das war mir bisher nicht bewußt. Kommt sicher auch nicht oft vor.

** Marlis, das war dann eine kurze Woche ohne die Zwerge. Du bist hoffentlich nicht aus der Übung. ;)
Kreisverkehre in Paris wären mein Alptraum. Hier gibt es auch einen zweispurigen. Ich bin immer froh, wenn nicht zu viele andere unterwegs sind.
Komisch, daß sich auch eineiige Zwillinge so unterschiedlich entwickeln. Hauptsache gesund!

** Christine, fährst Du auch über die Rentenversicherung zur Reha? Für mich ist die Physiotherapie jedes Mal ein Kampf. Hier habe ich nicht damit gerechnet, daß Neurologen alles mit Sport richten wollen. Na ja, ich hoffe, daß das jetzt funktioniert. Eine gute Behandlung rettet mich nicht über Wochen.
Spazieren mit Eis war gestern hoffentlich drin. Ansonsten ist Faulenzen ein hervorragender Plan gewesen. ;)

** Ilona, oh weh! Sprachlosigkeit ist da ja total normal. Manche Leute möchte man nur hauen. Und nachdem ich hier viele schlimme Covid-Fälle um mich herumhabe, verstehe ich es noch weniger. Ich hoffe, der Knilch bleibt nun echt drinnen.

** Steffi, ab heute sollte es Dir wieder bessergehen. Sohn und Freundin haben auch nur eine leichte Erkältung?
Die Besuche lassen sich alle irgendwann nachholen. Es ist besser, daß Ihr auf Abstand geht. So ganz ohne Kontakt zum Sohn wart Ihr ja nicht. Und die Impfung verhindert ja keine Infektion.

** Moni, nach einem sehr feuchten Start hat sich der Tag gestern echt gut entwickelt. Sogar ein paar Abschnitte mit richtiger Sonne war dabei. Schön, daß es dann auch bei Euch gepaßt hat.
Danke für den Traum zum Abend. <3
Ich bin gestern erstmalig im Dunkeln „nach Hause“ gekommen und habe mich über die Anwesen so hoch am Berg gewundert. Schon ganz schön einsam und steil…

Jetzt muß ich glatt in die Pötte komme, damit ich mein Morgenprogramm schaffe. ;) Nach dem Frühstück eine kurze Sporteinheit an den Geräten. Und dann hoffe ich, daß das Wetter den Ostermarkt in der Ortsmitte nicht verregnet. Ansonsten gäbe es für den Nachmittag ein paar Ideen für Spaziergänge. Malen wäre aber auch gern willkommen. Ich lasse mich entspannt treiben.

Ich wünsche Euch einen schönen Ostersonnabend

Marga

P.S.: Ich dachte, es gibt nur Weihnachtswunder. Aber Ostern scheint auch zu wirken. Hoffentlich klappt es jetzt mit dem Anmelden dauerhauft wieder so einfach. :pray:

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.04.2022

Guten Morgen

Marga, das hoffe ich auch, danke fürs Frühstück, hier sitze ich noch davor, halbe Stunde einhalten wegen Tabletten und hab auch einen schön dekorierten Tisch vorgefunden. Es sind zweieiige Zwillinge, und man kann sie jetzt auch gut auseinander halten,es war nur am anfang etwas schwieriger.
Ich wünsche dir von Herzen einen besseren Verlauf der nächsten Wochen.

Nachher geht bestimmt wieder die Tür auf-oma Eier färben-

Ich wünsche allen einen schönen Ostersamstag und bleibt gesund

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.04.2022

Guten Morgen Marga und allen anderen ☕🙂

Wow, kaum zu glauben.. anmelden funktioniert tatsächlich wie früher. Hoffen wir, dass es so bleibt

Marga - heute hast du zum Frühstück richtig groß aufgetischt, danke für deine Mühe

Deinen Text muss ich erst mal verarbeiten 😉
... Und alles andere erst einmal nachlesen

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, der hoffentlich nicht allzu stressig wird

VG tiffi

Hallo Marlis, du bist inzwischen auch schon da. 🙂

Die halbe Stunde warten, nach der Tabletteneinnahme dauert immer ewig ^^
Für später viel Spaß beim Eier färben. Das wird bestimmt lustig

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.04.2022

Guten Morgen,

es ist tatsächlich ein Osterwunder. So habe wir uns das doch gewünscht. Nur ein Klick, und los geht es mit dem Schreiben.

Moni, die orange Stimmung bei deinem Abendbild hatte etwas sehr beruhigendes.
Bei uns war gestern ein sehr schöner, sonniger Tag.
Wir haben dann tatsächlich noch einen Abendspaziergang gemacht, weil es in den Gärten überall so schön blüht.

Marga, das ist ein wahrhaft österliches Frühstück, wunderschön mit einen Häschen dekoriert.
Inzwischen hört sich das doch besser an, wie es bei der Reha läuft.

Marlis, viel Vergnügen beim Eier färben, wieviele hast du dir vorgenommen?

Tiffi, heute habe ich auch gedacht, ich sollte nebenher aufschreiben, was ich eigentlich alles antworten will. Aber ich denke, es ist keiner bös, wenn nur gelesen wird und nicht explizit eine Entgegnung kommt.

Noch eine Anmerkung zu unserer Kirche. Dieses Schnitzwerk aus dem 16. Jahrhundert ist nur außen an der Kirche in einem Art Kasten angebracht, der dann am Karfreitag, Sonntag und Montag geöffnet wird. Die Darstellung heißt Ölberg.
Die Pilgerstaffel zur Kirche werde ich dann wieder mal als Abendbild präsentieren.

Heute stehen nur noch ein paar Einkäufe an und dann noch Ordnung schaffen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.04.2022

Guten Morgen!

Das ist ja ein richtiges Ostergeschenk, daß das wieder so gut mit dem Anmelden klappt! :grin:

Marga, das ist heute ein sehr schönes österliches Frühstück in frühlingshaften Farben, danke schön. Und vorne im Teller ist noch die restliche Grüne Suppe von Gründonnerstag? :wink:

Du hörst dich schon wesentlich positiver an als am Anfang der Reha, also wird es sicher auch weiter aufwärts gehen und das mit der Müdigkeit bekommt ihr hoffentlich auch noch besser in den Griff! Viel Spaß auf dem Ostermarkt und alles, was du sonst noch vorhast!

Ich hatte gar nicht mehr an die Autorenrunde gedacht und sie erst wieder gesehen, nachdem wir von meiner Tochter heimgekommen waren, da war sie schon einige Zeit gelaufen. Wenn ich das Buch gelesen habe, gebe ich eine kleine Beurteilung in der Gruppe ab, das ist ja auch wieder etwas Reklame für ihr Buch. Die Autoren dürfen nämlich nicht ständig ihre eigenen Bücher bewerben, das wäre nervig, denn es gibt ja eine ganze Menge von Autoren in der Gruppe.

Ostern wird in Australien so ähnlich wie hier gefeiert. Heute wollen sie bei meiner Tochter auch Eier färben, die Farben sind allerdings von hier. Dort haben sie keinen Osterhasen, sondern den Oster-Bilby, das ist so ein ähnliches Tier mit einer rüsselartigen Nase. Als wir einmal Ostern dort waren, hatte mein Schwiegersohn am Ostersonntag morgens mit Kreide Fußtapfen auf den Boden im Wohnzimmer gemacht und angeknabberte Karotten verstreut. Die Gesichter der Enkel waren zu schön, als sie das gesehen haben! Sie waren ganz aufgeregt und haben den Bilby gesucht! :grin:

Marlis, viel Spaß beim Ostereier färben, da sind die Enkel bestimmt mit Begeisterung dabei! Mein Neffe nebenan hat zweieiige Zwillingsmädchen, die sehen ganz verschieden aus. Die eine gleicht genau der Mama, die andere dem Papa, den Unterschied hat man schon direkt nach der Geburt gesehen.

Tiffi, dein Tag wird heute hoffentlich nicht so stressig. Kommt deine Tochter euch an den Feiertagen besuchen?

Birgit, ach so, dann befindet sich der Kasten mit den Bildern immer draußen und wird nur an diesen Tagen geöffnet. Ich hatte mir vorgestellt, die werden irgendwo gelagert und dann in der Kirche aufgehängt. Macht die Witterung denen nichts aus, wenn sie das ganze Jahr über draußen bleiben? Auf jeden Fall sind sie sehenswert. Du hast sicher noch einiges vorzubereiten für den Besuch morgen.

Bei mir wird es heute ruhig. Die Sonne ☀️ scheint und es soll so bleiben, dann setze ich mich später nach draußen. Und ich werde eine Schale zurechtmachen mit den Zutaten für die gekochten Eier - Essig, Öl, Senf, Maggi, Salz und Pfeffer - das gehört an Ostern bei uns einfach dazu 😋!

Ich wünsche euch einen schönen streßarmen Ostersamstag.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.04.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das farbenfrohe Frühstück.
Das gefällt mir.
Der Chefarzt freut sich bestimmt, wenn Du noch da bleibst.
Er hat einen einfachen Job,
Wenn er allen Patienten rät weniger zu schlafen und es funktioniert. 😅
Viel Vergnügen auf dem Ostermarkt.

Moni, der Kuchen war wirklich das Wichtigste, allerdings ist er nicht ganz gelungen, aber man kann ihn essen.
Dein Bild von gestern hatte wirklich etwas Beruhigendes.

Marlis, da bist Du sicherlich froh, dass die Familie wieder zu Hause ist.
Der kräftigere Zwilling wird seinem kleineren Bruder sicher immer helfen, wenn es notwendig ist.

Helga, schon wieder gewonnen, herzlichen Glückwunsch. Ich fand es in Arenberg und unsere Treffen auch immer schön.
Wenn Du die kaputten Eier zum Verarbeiten bekommst, ist es praktisch.

Tiffi, Du hast heute einen entspannten Tag vor Dir?

Birgit, das Einkaufen hast Du sicher erledigt. Ich bin froh, dass ich das nicht mehr muss.

Das wir uns wieder normal anmelden können, ist bestimmt ein Ostergeschenk für uns.
Wenn es so bleibt, schreibe ich am Dienstag eine Mail an das Service Center.

Ich muss gleich mal die Waschmaschine anschmeissen und einen Schweinbraten braten.

Ich wünsche allen einen entspannten Samstag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.04.2022

Helga, ich habe gesehen, dass Du vor mir geschrieben hast. Ich war schon vor längerer Zeit angefangen.
Als ich den Text absenden wollte, sollte ich mich erst wieder anmelden.
Ich konnte den Text zum Glück kopieren und wieder einfügen.
Da hattest Du Glück, dass Du trotzdem noch ein Buch gewonnen hast.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 295
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.04.2022

Hallo,

Marga, danke fürs Frühstück.
An Deiner Uhrzeit habe ich gesehen, da. Du ja wirklich extrem früh aufstehen musst in der Reha.

Das wär mein Alptraum.

Zu Deiner Frage zu Sohnemann und Freundin.

Meinem Sohn geht es inzwischen etwas besser.
Das mit den Luftproblemen und dem hohen Puls wird hoffentlich auch verschwinden.

Seine Freundin ist auch heute immer noch neg, obwohl sie diverse Symptome hat.
Schon merkwürdig und für sie sehr mies, wenn es noch Tage dauert, bis sie pos. wird.

Dann könnte sie im schlimmsten Fall wegen der Quarantäne die erste schriftliche Abiprüfung im 3. Fach nicht mitschreiben.

Ganz zu schweigen davon, daß es für beide schwierig mit dem praktischen Sportabi wird, da sie derzeit ja nicht trainieren können.

Schon alles echt doof :-?

Marlis
Ich nehme die ersten Tabletten noch im Bett. Da hab ich immer alles auf dem Nachttisch für stehen.

Bis ich dann frühstücke passt das mit der halben Std locker :wink:

Dann musst Du heute sicher ran mit dem Eier Färben.
Aber das machst Du sicher gern.

Ich hab gestern 18 Eier gefärbt.
Keins ist geplatzt beim kochen und die Farben schauen auch wieder hübsch aus.

Ich mache das gern. Selbst Gefärbte sind schon schön :smile:

Tiffi
Welche Pläne stehen heute bei Dir auf dem Programm?

Birgit
Das Schnitzwerk Eurer Kirche ich echt toll.

Einen Ölberg haben wir auch unten im Tal in der großen Stadt.
So heißt da ein Stadtteil, wo mein Mann sogar vor 2 Tagen noch mit meiner Tochter spazieren war :kopfüber:

Helga
Das ist süß mit den Kindern und dem Bilby.

Wir haben solche Sachen auch für unsere Kids veranstaltet, in der Weihnachtszeit. Es war auch herrlich, wie aufgeregt sie dabei waren.

Das ist alles auch schon wieder so lange her. Wie doch die Zeit vergeht…

Jutta
Schweinebraten klingt lecker.

Ansonsten frohes Waschen. Für diese Woche bin ich damit durch.
Muss nur noch bügeln.

Das mache ich morgen, da muss mein Mann arbeiten und dann kann ich das erledigen.

Inzwischen scheint bei uns die Sonne, aber es ist doch recht kühl.
Wir werden nachher aber trotzdem grillen, notfalls essen wir drinnen.

Zum Kaffee haben wir noch den Kuchen von gestern.
Wir sind ja derzeit nur zu Dritt. Da kommt man auch mal 2 Tage damit hin :wink:

Allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.04.2022

Das Geschirr ist auch nicht schöner.🙃
Bild

Vielleicht bis später

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 16.04.2022

Hallo zusammen!

Heute komme ich auch mal zum Nachmittagskaffee. Danke Jutta, ich nehme den Käsekuchen. :)

Wettertechnisch sind wir hier wohl schlecht dran. Es sind nur 9°C und aktuell regnet es sogar. Aber immerhin soll der Regen aufhören und morgen und übermorgen soll es richtig schön sonnig werden.

Ich war heute Vormittag auf dem Ostermarkt im Ort. Dort wurden eigentlich nur selbstgefertigte Dinge angeboten. Ich bin nun Besitzerin eines Zirbenkissens mit neckischer Stickerei. Es duftet schön und soll ja dem Kreislauf und Blutdruck guttun. Ich bin gespannt. Zu Hause wird aber wohl eine andere Kissenhülle drum kommen. :kopfüber:

Zurück zur Klinik bin ich dann zu Fuß (hinzu habe ich den Shuttle genommen, der hier manchmal verkehrt). Nach dem Mittagessen habe ich angefangen, wieder mal zu malen. Jetzt muß ein großes Feld in Ruhe trocknen und ich kann Kaffee trinken.

** Marlis, ich würde die Pille dann auch schon im Bett nehmen, damit es nach dem Aufstehen keine Zwangspause fürs Frühstück gibt.
Viel Spaß beim Eierfärben. Und keine Katastrophe irgendwo.

** Tiffi, Dein Tag wird hoffentlich auch entspannt.

** Birgit, hast Du Deinen alten Namen noch mal versucht? Oder hast Du Dich ans X gewöhnt? Ich muß immer noch drauf achten, Dich nicht mit Moni zu verwechseln. Verrückt, man liest wirklich nur den ersten und den letzten Buchstaben und den Rest rät man sich zusammen. :see_no_evil:
Da hat Eure Kirche mit der Schnitzerei außen ja ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Ich hatte bisher auch immer an einen wandelbaren Altar geglaubt. Den gibt es ja sonst.
Einkauf und Ordnung schaffen sind sicher schon erledigt.

** Helga, es soll ja Menschen geben, die ein Süppchen morgens nicht verachten. ;)
Eine cht hübsche Geschichte mit dem Bilbby. :rofl: Gibt es keine Hasen in Australien? Kaninchen würden doch auch durchgehen. ;)

** Jutta, na ja, es funktioniert wohl bei den meisten Patienten mit Schlafentzug. Ein anderer Patient hier merkt nichts in Richtung Verbesserung seiner Probleme. Da bin ich schon froh, daß meine anfänglichen Probleme nun nachlassen.
Den Haushalt hast Du sicher schon erledigt und kannst jetzt entspannt Ostern genießen.

** Steffi, heute war ich spät mit meinem Beitrag. ;) Ich stehe ja nicht direkt freiwillig gegen fünf auf. Allerdings scheint es zu helfen. Ich hoffe aber, irgendwann mal ausgeschlafen und wach zu sein. Damit sich die Quälerei auch lohnt.
Sohnemann und Freundin schnelle Besserung. Vielleicht kriegt sie die Kurve ohne positives Ergebnis. Sport sollte man dann allerdings vielleicht verschieben. Da hat man ja schon schlimme Sachen gehört.

Meine Farbe ist jetzt trocken. Es geht also weiter mit dem Cupcake-Bild. :) Die dunkle Regenwolke ist auch durch. Vielleicht werde ich bei zunehmender Helligkeit auch wieder wacher.

Ich wünsche Euch einen schönen weiteren Karsamstag

Marga