Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.09.2022

Guten Morgen!

So schnell gibt es ein neues Thema hier. ;) Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Da dürften kaum Wünsche offenbleiben. Gemütlich sieht es außerdem noch aus.

Ich verabschiede mich dann auch gleich für heute. Ich tauche ab und wärme mich nebenbei auch ordentlich in der Therme durch. ;) Dieses Reden vom Frieren im Winter regt zwar auf. Das macht aber nicht warm. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start ins Wochenende und eine vergnüglichen Sonnabend

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.09.2022

Guten Morgen,

Marga, danke, dass du noch für unser leibliches Wohl sorgst, bevor es in die Therme geht. Viel Vergnügen dazu.
Dein Abendbild war wieder sehr inspirierend. Meine Freundin ist derzeit auch auf Rügen und sie schickt auch so tolle Bilder.
Ich glaube, da will ich auch mal hin.

Aber zuerst mal muss ich jetzt das Wohnzimmer umräumen, weil heute die Geburtstagsgäste meiner Mutter zum Kaffee bei uns sind.
Dafür muss ich mir um das Mittagessen ( wir sind auswärts) keine Gedanken machen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.09.2022

Guten Morgen,

Ich glaube ich muss die ruhigen paar Minuten nutzen um zu Euch zu kommen.... Wenn nicht jetzt, dann wird es heute wieder nichts...

* Marga, ach wie schön wäre es jetzt mit Dir tatsächlich beim Frühstück zu sitzen? Danke für Deine Bemühungen. Da fehlt es an nichts, was man gern frühstückt.
Viel Spaß in der Wärme
Hoffentlich ist es schön ruhig

Tolles Abendbild gestern. Wir waren zwar dieses Jahr auf Rügen, aber nicht bei den Störtebeker'n. Irgendwie waren wir uns nicht so sicher, wie gut das für unsere Prinzessin sein wird. Und bevor sie Angst hat, ließen wir es dann lieber sein... Irgendwie trotzdem schade. Aber wer weiß, aufgeschoben ist ja nicht unbedingt aufgehoben

* Silke, ihr habt ja quasi noch fast ein Tierheim auf eurem Grundstück. Langweilig wird das sicher nicht

*Steffi, Gute Besserung für deinen Mann

Puh, mehr weiß ich nicht mehr.

Heute früh steht etwas Haushalt an..... Am Nachmittag dann Kindergeburtstag bei der Tochter meiner Freundin... Unsere Mädels sind auch befreundet und wir wohnen aber zu weit auseinander, als dass meine Tochter alleine hin könnte.... Einfache Fahrt 45min

Gestern Abend hatten wir noch einen riesen Schrecken. Wollte gerade zur Haustür raus, da sehe ich wie meine Tochter Pilze in der Hand und im Mund hat :zornig: :-?
Irgendwelche unbekannten Dinger aus NachbarsGarten, die da durch den vielen Regen sprießen...

Nachdem wir nicht wussten, wie giftig der Pilz war, sind wir in die Kinderklinik gefahren.... Der Pilz kam per Taxi in ein spezielles Labor. Unsere Tochter an die Überwachung und nach ca 3h kam die Entwarnung, dass der Pilz nicht giftig sei und wir wieder heim dürfen

Ich hoffe Sie lernt daraus.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, LG Caro

PS: Birgit, wie lieb von Dir dass ihr das Geburtstagskaffee für deine Mum übernehmt. Viel Freude Euch und Happy Birthday unbekannterweise an deine Mum

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.09.2022

Guten Morgen 🌞

Marga, danke für das Frühstück. Heute gehe ich mit zwei Reha-Kolleginnnen "auswärts" essen.
Nach 3 Wochen Klinik-Frühstück muss das jetzt mal sein.
Später dann kommt mein Partner mich besuchen, er ist schon unterwegs, ist ja nicht gleich um die Ecke.

Das Abendbild war natürlich wunderschön, 2x war ich schon bei Störtebeker auf Rügen 🥰

Viel Vergnügen in der Therme.

Birgit dir viel Spaß beim gemeinsamen Kaffee trinken.

Mehr weiß ich grad nicht.
Ich mach mich nun mal auf den Weg zu einem ordentlichen Frühstück 🍳🥐☕️

Allen einen schönen Samstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.09.2022

Guten Morgen!

Marga, vielen Dank für das gemütliche Frühstück, da setze ich mich gerne zu euch! Viel Vergnügen heute in der Therme. Das war ein tolles Abendbild, bis auf Rügen habe ich es nie geschafft und jetzt komme ich auch nicht mehr hin.

Birgit, herzlichen Glückwunsch für deine Mutter. Laßt euch das Mittagessen gut schmecken, und für den Kaffee am Nachmittag hast du sicher einige fleißige Helfer. Es ist schön, daß du das für deine Mutter machst.

Caro, das war aber ein Schreck mit den Pilzen! Was für ein Glück, daß sie ungiftig waren! Das ist deiner Tochter bestimmt eine Lehre gewesen. Heute Nachmittag einen schönen Kindergeburtstag bei der Freundin.

Christine, ihr habt sicher das Auswärtsfrühstück schon ausgiebig genossen. Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag mit deinem Partner. Er wird bestimmt merken, wie ruhig du schon geworden bist in der Reha. Fährt er heute Abend zurück oder übernachtet er in der Nähe der Klinik?

Wir haben 11° und die Heizung ist schon angesprungen, man merkt, daß der Herbst da ist. Heute habe ich nicht viel vor. Mein gedeckter Apfelkuchen braucht noch sein Kleid aus Puderzucker, dann bekommen meine Töchter ein Teil davon und mein Mann und ich lassen ihn uns auch schmecken.

Gestern habe ich 2 Stunden mit meiner Tochter geskypt. Sie fahren morgen wieder zu der Schwiegermutter, das sind über 500 km, am Montag ist die Beisetzung des Schwiegervaters. Er ist am gleichen Tag gestorben wie die Queen und wird auch am gleichen Tag beerdigt. Am Donnerstag haben sie einen Feiertag wegen dem König Charles, sie gehören ja zum Commonwealth und er ist nun ihr neues Staatsoberhaupt.

Habt einen schönen Samstag LG Helga! ☕😀

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.09.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück mit bayrischen Flair, passend zum Oktoberfest.
Gute Entspannung in der Therme, oder heißt es in den Thermen?

Birgit, ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier mit Deiner Mutter.

Christine, Du hörst Dich sehr entspannt an. Was gibt es denn in der Rehaklinik zum Frühstück, dass Du auswärts frühstücken musst?

Helga, wie war gestern die Autorenrunde? Welche Autorin war es?
In Australien ist alles sehr weit auseinander. Deine Familie in Australien ist bestimmt sehr traurig, dass der Schwiegervater gestorben ist, auch wenn er sehr krank war.

Caro, den Schrecken wegen der Pilze kann ich mir gut vorstellen.
Gut, dass sie ungiftig waren.

Meine Arbeitswoche ist wieder schnell vergangen.
Ich war Donnerstag bei meiner Hausärztin. Ich musste ja 14 Tage aufschreiben, was ich esse.
Ich esse genug
Sie meinte, dass meine Gewichtsabnahme von dem Stress kommt.
Am Dienstag muss ich noch mal zur Blutabnahme.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.09.2022

Hallo zusammen,

ihr bekommt etwas von meinem Apfelkuchen, laßt ihn euch schmecken! Der Kaffee steht nebenan.

Gleich kommt meine Tochter mit den Enkeln, dann werden wir auch zusammen Kaffee trinken.

Jutta, die Autorengruppe war schön, die Autorin heißt Stefanie H. Martin. Sie war sehr nett und es ging lebhaft zu. Gewonnen habe ich nichts, aber das Buch hätte mich sowieso nicht gereizt, es ist der 1. Band von dreien über Virginia Woolf. - Wenn deine Gewichtszunahme am Streß liegt, mußt du versuchen, den zu reduzieren. Aber ich weiß, das ist eher gesagt als getan, die Probleme mit deiner Mutter bleiben und die Schwierigkeit, wenn es körperlich nicht so klappt, wie du möchtest, auch. Aber jetzt am Wochenende kommst du hoffentlich etwas zur Ruhe.

LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.09.2022

Hallo,

Helga, vielen Dank für den Kuchen. Ich habe mir schon gedacht, dass Du uns etwas spendierst.😋
Von der Schriftstellerin habe ich noch nichts gehört/ gelesen.

Ich weiß noch nicht, wie ich aus der Stressnummer mit meiner Mutter heraus komme.

Heute Morgen haben sie im Radio von der langen Schlange erzählt, die sich auf den Weg zum Abschied von der Quween gemacht haben. Ich frage mich dann immer was sie machen, wenn sie auf eine Toilette müssen. Das Anstehen dauert jetzt schon 24 Stunden.

Ich sehe mir jetzt mal noch was in der Mediathek an.

LG Jutta

von Pinimaus
Am
Beiträge: 7
Registriert: 13. September 2022, 15:40

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.09.2022

Hallihallo ihr lieben. Hab gerade mal alles aus den letzten 2 Tagen gelesen gelesen. Ich glaube alles nachlesen schaffe ich nicht.

Geht es euch allen gut? Das wollte ich vorgestern schon fragen.

Könnt ihr hier noch eigene Bilder posten?

Wir waren heute zum Erntedankfest in Magdeburg. War super. Wetter war Ok.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Silke

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 17.09.2022

Guten Abend!

Das Abendbild kommt etwas später wie gewohnt, aber meine Tochter ist gerade erst heimgegangen.

Jutta, dieselbe Frage stelle ich mir auch immer bei dieser Menschenschlange. Allein deswegen wäre das schon nichts für mich.

Silke, wenn du ab jetzt hier mitliest und schreibst, blickst du schnell wieder hier durch. Man muß seine Bilder erst bei dreamies hochladen und dann kann man sie posten, mein Kuchenbild war ja auch privat. Hoffentlich habt ihr bei dem Erntedankfest besseres Wetter gehabt als wir hier.

Nun zum Abendbild. Heute ist es ungemütlich draußen und es regnet, da will ich ins Warme! Ich träume mich einfach auf die Insel Bora Bora in Französisch-Polynesien.

Habt einen entspannten Samstagabend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild