Tagesecho vom Sonnabend, d. 18.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 18.03.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit, wenn Ihr so weit seid. :)

Bild

Die Marmelade hat irgendwie nicht mehr aufs Bild gepaßt. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 18.03.2023

Guten Morgen noch einmal!

Nach einem ungewöhnlichen Abend war die Nacht etwas komisch. Aber der Spaziergang war sehr interessant. Man sollte solche Sachen auch als Einheimischer öfter mal machen. Es gibt immer Neues zu entdecken.

** Christine, danke für das Ostseebild. <3 Ich werde im Mai dort sein. :)
Wir haben uns mit Ergänzungen zurückgehalten. Ich hasse solche Menschen sowieso, die den Reiseleitern alles erklären wollen. ;)
Nimm Dir Zeit für die Entscheidung wegen Deiner Arbeit. Ich würde eher auch nicht ohne feste Planung wechseln.
Spaziergang und Buch waren ein schöner Tagesabschluß?
Heute ganz viel Spaß auf der Geburtstagsparty.

** Helga, gut, daß du nicht alle leckeren Sachen ablehnst in der Fastenzeit. Und eine Mahlzeit ist eine Mahlzeit. ;) Ich nehme auch ohne richtiges Fasten ab. :)
Viel Erfolg beim Basteln der Glückwunschkarten. Eine schöne Sache. Vielleicht auch mal was, das Tiffi ausprobieren könnte. ;)

Heute und Morgen sind hier richtiger Frühling. Sonnige 18°C sind angekündigt. Da werde ich die Besorgungen in der Stadt auf alle Fälle mit dem Fahrrad erledigen können. Und ein schöner Spaziergang, vielleicht mit Bank und Buch in der Sonne, sollte auch klappen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 18.03.2023

Guten Morgen!

Marga, ich komme zu dir zum Frühstück und bringe Marmelade mit. Erst wollte ich noch Brötchen mitbringen, aber die sind sicher in dem weißen Körbchen hinter dem Wurstteller.

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Nachtwächterführung interessant war, gerade weil ihr in Potsdam so viele historische Gebäude habt.

Viel Erfolg für die Erledigungen und die dazugehörige Fahrradfahrt, bei diesem Wetter macht sie bestimmt Spaß. Und genauso das Lesen auf der Bank in schöner Umgebung, die Natur ist ja auch schon auf Frühling eingestellt.

Ich mache das Süßigkeitenfasten nicht so fanatisch, sonst dürfte ich ja auch keine Marmelade essen oder meinen selbstgemachten süßen Joghurt mit Obst. Und ich mache es auch nicht wegen dem Abnehmen, sondern weil ich denke, daß es für den Körper gut ist, z.B. Magen, Bauchspeicheldrüse usw., und in der Fastenzeit kann ich es auch weitgehend durchhalten gegenüber dem übrigen Jahr.

Bei uns ist es jetzt noch arg neblig und 8°, 16° sollen es noch werden. Ganz vielleicht, wenn es mir nicht zu kalt ist, gehe ich mal ein bißchen in den Garten. Erst will ich aber mal einen Eiersalat machen. Weil die Hühner meiner Tochter schlagartig wieder angefangen
haben zu legen (im Hühnerstall ist wohl auch schon der Frühling ausgebrochen 😄), haben wir jetzt Eier übrig. Und bei meinen Karten werde ich später auch weiterbasteln.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 621
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 18.03.2023

Guten Morgen,

Marga, es ist sicherlich sehr spannend auch mal aus Sicht eines dritten die eigene Heimat erklärt zu bekommen.
Jetzt bekommt man wieder richtig Lust, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.

Helga, du warst dann wieder schnell fertig mit dem Buch. Manchmal fällt es mir auch sehr schwer, die Handelnden zu unterscheiden.
Rechtzeitig kurz vor Ostern starten die Hühner eben mit der Großproduktion von Eiern. :grin:

Christine, wie schön, dass ihr nach SH fährt. Da wurdest du durch deine Reha inspiriert?
Genau an diesen Ort oder eher Richtung Küste?

Heute strahlt schon die Sonne und ich werde sicherlich Zeit im Garten verbringen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 18.03.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Helga gibt mir bestimmt etwas von der Marmelade ab.🙂
Du hast einen richtig entspannten Urlaub?

Helga, mit dem Verzicht auf Süßigkeiten oder Reduzirung, für eine Weile, ist auf jeden Fall gut.
Ich habe das auch mal gemacht und es bekommt einem besser.
Nach einer Weile ohne Süßigkeiten, hat man auch nicht mehr so ein Verlangen danach.
Gutes Gelingen für die Geburtstagskarten.
Du gibst Dir dafür immer viel Mühe.

Birgit, neben der Arbeit im Garten, gibt es bestimmt auch Zeit zum Ausruhen?
Oder ist es noch zu kalt?

Ich bin heute zu spät aufgestanden. Die 2 Tage im richtigen Büro kosten mich sehr viel Kraft. Aber ich brauche den Kontakt zu meinen Kolleginnen.

Heute möchte ich auch einiges erledigen. Mal sehen, was ich davon schaffe.

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 18.03.2023

Guten Morgen

Marga, danke fürs gute Frühstück. Gestern war es ja sehr edel, hab mich gar nicht getraut, im Schlafanzug,
hinzusetzen. :kopfüber: :P :wink:
Gestern hatte ich wohl einen verkehrten knopf gedrückt. :(
Das ist eine tolle Sache, hab ich 2x mitgemacht, in Aachen und Freiburg. Kann ich auch nur jedem empfehlen.

....Helga, bei uns 9* und Sonnenschein,ich schiebe dir was davon rüber. Schönes basteln, ich werde wohl wieder Ball spielen. :grin:

....Birgit, genieße die Sonne, aber mit ausruhen nicht nur Unkraut zupfen.

Ich werde mich heut mittag auch etwas draussen aufhalten.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag.

LG Marlis

Hallo Jutta, langsam, langsam, du hast viel gestemmt und darfst dich jetzt erholen. <3

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 18.03.2023

Guten Morgen,

Marga, danke für das schöne Frühstück :smile:

Heute wird uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen und du kannst mit dem Rad deine Erledigungen machen.
Auf der Parkbank in der Sonne, ringsherum die vielen Frühlingsblüher und ein gutes Buch zum Lesen - das ist eine wunderbare Urlaubsbeschäftigung.

So ein Nachtwächterspaziergang ist echt mal was anderes und wenn er gut ist und viel weiß, dann erfährt man noch ganz interessante Dinge, die man noch nicht kannte 👍

Wir haben mal in Berlin einen "kulinarischen Spaziergang" durch's Scheunenviertel gemacht.
Das war auch sehr interessant. Der Typ war echt gut, ein Historiker, der das so als Nebenbeschäftigung gemacht hat, weil es einfach sein Ding war und er war mit ganz viel Leidenschaft und Herzblut dabei.

Sollte man wirklich viel öfter mal machen :kopfüber:

Helga, die Hühner deiner Tochter wissen ganz genau, dass Ostern vor der Tür steht :wink: - gute Tiere 😊👍😇

Mit den selbst gebastelten Karten bereitest du den Beschenkten sicher viel Freude, denn es ist was persönliches. 🥰

Ja, ich lese die Hulda Gold - Reihe und bin nun mit Band 3 fertig.
Die Bücher leihe ich mir von einer Bekannten, sie hat die ganze Reihe schon gelesen.

Birgit, stimmt ... ich habe mich bei meiner Reha inspierieren lassen, deshalb diesmal Ostsee-Urlaub in SH.
Wir sind auch direkt in einem Ort am Meer <3
Wunderschöne Gegend, die wir noch ein bisschen weiter erkunden wollen.
Einige Ausflüge hatten wir ja während meiner Reha-Zeit schon gemacht, das hat mir alles sehr gut gefallen.

Jutta, du hast wirklich schon viel geschafft in den letzten Wochen.
Lass es ruhig angehen, der einzige der drängelt, bist wahrscheinlich du :wink:
Klar will man auch irgendwann mal fertig werden, aber es geht nun mal nicht mehr so schnell wie früher - das muss ich mir auch ständig eingestehen :unamused:

Also vergiss die Genuss-Momente nicht zwischendurch 😇☕🌞

Marlis, viel Spaß beim Ball spielen :smile:
Und zwischendurch genießt du kleine Auszeiten im Sonnenschein.

Ich werde nun das Geschenk für heute Nachmittag einpacken, noch dies und das hier rumwuseln und zum Kaffee sind wir dann schon in der großen Stadt ☕🎂

Auf dem Weg dahin müssen wir schnell noch mal beim Edeka reinhuschen und das, was ich gestern vergessen habe, besorgen 🤦‍♀️

Allen einen wunderschönen, frühlingshaften Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5398
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 18.03.2023

Hallo,

Marlis, was für ein Ballspiel ist es denn?
Ich nehme an mit den beiden größeren Enkelkindern?
Ich bemühe mich, mich auszuruhen. 😟

Christine, ich wünsche Dir heute viel Vergnügen in der großen Stadt, ich nehme an, dass es eine Geburtstagsfeier ist?
Ich finde es gut, wenn Du Dich nach einer anderen Arbeitsstelle umsiehst. Einfach ist das nicht.

Es gibt leider einige Dinge, die ich nicht aufschieben kann.
Ich habe ja die ganzen Rechnungen bei der Krankenkasse meiner Mutter eingereicht und viele davon wurden bearbeitet und erstattet, aber einige Rechnungen auch nicht.
Bis man da durchsteigt.. 😳
Einige Ablehnungen sind berechtigt, aber ich möchte das Geld trotzdem zurück haben.
Ich muss vermutlich dem Rechnungssteller jetzt schreiben, dass er die Rechnung korrigieren muss. Bei den Privatversicherten, wird z.B. aus dem Krankenhaus alles einzeln abgerechnet.
Es gibt eine Rechnung über alle Laboruntersuchungen, eine Rechnung vom Anästhesisten, eine vom Chirurgen und noch etwas.
Die Laborkosten wurden 2x komplett gestrichen.
Meine Mutter hat im Krankenhaus und der Rehaklinik Corona Teste bekommen, und dafür bestand keine Notwendigkeit und außerdem, bekommen die Krankenhäuser diese Tests schon automatisch bezahlt. Die bezahlen natürlich nicht 2x.
Bei 2 Krankenfahrten wurde auch viel abgezogen, weil das Krankenhaus meine Mutter mit einem KTW zurück geschickt hat, statt mit einem einfachen Patiententransportdienst.

Als Patient oder Angehörige hat man ja keinen Einfluss darauf.
Diese Rechnungen waren schon etwas älter und da werde ich wohl nichts mehr machen können.

Jetzt muss ich den ganzen Mist noch einmal ansehen und Montag bei der Krankenkasse anrufen und fragen, was ich da machen kann. 😡

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 18.03.2023

Hallo zusammen,

ich bringe euch einen Kaffee und etwas Schokolade 😀

LG Helga

Bild

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 18.03.2023

Hallo noch einmal!

Jutta, das hört sich sehr kompliziert an mit deinen Abrechnungen. Ich drücke dir die Daumen, daß die Krankenkasse kulant ist und du soviel wie möglich zurückgezahlt bekommst. - Gut, daß du nur an den beiden Tagen ins Büro mußt, wenn dich das so anstrengt. Aber es ist klar, daß dir das Beisammensein mit den Kolleginnen gut tut. Kannst du denn nicht einen der Bürotage an den Wochenanfang legen, damit zwischendurch Zeit zum Erholen ist?

Birgit, viel Vergnügen bei der ersten Gartenarbeit! Für ein kleines bißchen Unkrauttupfen hat es bei mir auch gereicht 😉

Marlis, du kannst hier immer im Schlafanzug frühstücken, da sehen wir großzügig drüber weg! 😆 Du bist sicher draußen und genießt das schöne Wetter bei euch. Und die Enkel sind froh, daß die Oma zum Ballspielen bereit ist! 😀

Christine, das Geschenk 🎁 ist eingepackt und ihr auf dem Weg zum Geburtstagskaffee oder schon da. Feiert schön und genießt das Beisammensein!

Bei uns hat sich die Sonne schon wieder verabschiedet und es sieht zeitweise sogar nach Regen aus. Ich hänge auf der Couch rum und habe keine Lust für die Karten. Ich glaube, ich lese jetzt lieber mal etwas.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga