Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig.

Bild

Alles, was (Tiffi ;) ) fehlt, steht auf dem Büfett im Hintergrund. Mir waren die Blümchen wichtig. :) Obwohl die der Sturm wohl umgeweht hat. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Guten Morgen noch einmal!

Meine Nacht war für den Krach vor den Fenstern nicht mal so schlecht. Ob was passiert ist, kann man wegen der Dunkelheit ja nicht sehen. Raus gehe ich ganz bestimmt nicht.

** Ilona, wer weiß wozu es gut ist, daß Du noch etwas warten mußt. Es findet sich bestimmt die richtige Katze für Dich. Züchter gibt es da nicht?

** Helga, so kenne ich Moderna. ;) Aber heute solltest Du wieder fit sein. Ich wollte ja beim nächsten Mal Biontec ausprobieren, um wenigstens mal wieder einen guten Wachzustand zu erleben. ;)

Ich werde heute auf alle Fälle Innendienst schieben. Haushalt geht immer. Und wenn wirklich die Sonne zum Sturm rauskommt, ist sogar gutes Licht zum Malen. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten und schadenfreien Sonnabend

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Guten Morgen,

Marga, bei dem Naturgewaltenbild gestern von dir ist es kein Wunder, wenn die Blümchen auf dem Frühstückstisch umgefallen sind. :grin: :grin:
Jetzt scheint der sturm vorbei zu sein. Ich muss später mal schauen, was ums Haus rum passiert ist.

Zeynep als weiblicher Vorname war mir bekannt. Dadurch dass ich mein ganzes Berufsleben lang Kundenkontakt habe, kenne ich viele Namen. Auch was heute Eltern ihre Sprösslinge teilweise antun ( natürlich nur im übertragenen Sinne und nicht körperlich!)

Ich habe ja gestern auch kurz mal an der Autorenrunde ( von der Helga öfters erzählt)teilgenommen und hat mir richtig Spaß gemacht.
Dann hatte ich allerdings Gäste zum Abendessen und musste aufhören.

Heute will ich nur neue Gardinen anbringen. Fürs Schlafzimmer habe ich mir neue gegönnt.

Ich weiß auch nicht, warum ich so voreilig war und unbedingt schon neue Pflanzen besorgt habe. Aber die sind jetzt in der Erde und das wird schon werden.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Guten Morgen, Marga du und Birgit!

Heute darf ja länger geschlafen werden, deshalb ist es noch ruhig hier. Ich setze mich aber schon mal mit euch zum Frühstück. Warum der Osterglockenstrauß wohl so quer liegt? Damit er noch ins Bild paßt? 🤔Die Fotografen kommen ja wirklich manchmal auf die absonderlichsten Ideen!

Marga, dann hast du heute einen ruhigen Tag vor dir. Mach nicht so viel im Haushalt, Male und lies lieber mehr, das ist gut fürs Gemüt. :smile:

Birgit, ich habe dich gestern zuerst gar nicht bei der Autorenrunde gesehen und auf einmal gedacht: Huch, das ist ja Birgit! Vielleicht reicht es ja zum Gewinnen, das Buch hört sich jedenfalls gut an. Ich habe gestern extra nicht viel gefragt, es lief aber auch wieder gut, im Gegensatz zum letzten Mal, und es wurde viel gefragt. - Wenn es jetzt draußen wärmer wird, ist es doch gut, wenn du die Pflanzen schon in der Erde hast, dann können sie schnell anfangen zu wachsen. - Viel Vergnügen beim Gardinenaufhängen, das ist ja eine schöne Aufgabe und ab und zu muß man auch mal etwas Neues haben.

Heute fühle ich mich nach einer gut durchgeschlafen Nacht wieder fit. Bei uns hat es spät am Abend noch gestürmt, aber nachts habe ich nichts mehr gehört. Jetzt ist es windstill und sonnig. Werde später zum Rewe und Friedhof fahren, das hatte ich eigentlich gestern machen wollen. Weitere Pläne habe ich keine.

Ich wünsche allen einen schönen und möglichst sturmfreien Samstag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Mir gefällt die Auswahl. Ich wünsche Dir eine gute Entspannung beim Malen.

Birgit, passe auf beim Gardinen aufhängen, musst Du dafür auf eine Leiter?

Helga, Du hast Dich gestern in der Autorenrunde zurück gehalten? Welcher Autor war es diesmal?
Gut, dass Du auch diese Impfung gut überstanden hast.

Ich werde mal sehen, ob ich mich im nächsten Quartal impfen lasse.
Bei meiner Hausärztin stand neulich, dass man sich zu den Sprechstundenzeiten ohne Termin impfen lassen kann.

Ich habe heute nichts Besonderes vor.

Ich gehe jetzt mal unser Frühstück vorbereiten.

LG Jutta

von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Heute auch mal von mir ein kleines Hallo in die Runde! Ich bin eher so stille Mitleserin an manchen Tagen. Meine Arbeit, Kinder und Haushalt lassen nicht so viel Zeit.

Aber es ist immer sehr schön zuwissen, dass es euch hier alle so gibt!

Bei uns hat der Sturm auch ziemlich gepustet, aber ich glaube bis auf ein paar leere Mülleimer und ein paar Ästen liegt hier nicht viel herum.
Einkauf hab ich heute schon erledigt. Nach einer kurzen Pause koche ich heute Chili Con Carne.
Manchmal gehen mir echt die Kochideen aus.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bei uns kommen gerade ein paar Sonnenstrahlen durch, die ich hinter der Fensterscheibe einfange.
Liebe Grüße
Rahel

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Hallo,
Pause.

Rahel, schön, dass du ein kleines hallo von dir gibst.

Jutta, ich musste auf einen Stuhl stehen. Aber das geht gut.

Helga, es ist zwar jetzt sonnig draußen, aber trotzdem kühler als gestern.
Ich hatte vormittags dann auch noch zwei kurze Besorgungen erledigt ( Post und Reinigung), aber ich war dann froh, dass ich dann wieder in der warmen Stube war.

Jetzt mache ich mir auch noch einen Kaffee und lese dann.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Hallo!

Birgit, danke für den Kaffee, der tut jetzt gut. Ich bin eben erst aus dem Dorf zurückgekommen. Wir hatten zwar den ganzen Tag Sonne ☀️, aber auch bei uns ein kalter Wind.

Jutta, du machst dir einen ruhigen Tag, richtig so. Wenn deine Hausärztin ohne Termin impft, kannst du dich ja kurzfristig impfen lassen, wenn es bei dir paßt. - Die Autorin heißt Bettina Pecha. Ich habe ja jetzt 2x hintereinander gewonnen, deshalb habe ich nicht viel gefragt. Birgit hat leider auch nicht gewonnen.

Rahel, schön, von dir zu lesen. Ja, mit Arbeit und Kindern bist du sicher gut ausgelastet. Bei euch hielten sich die Sturmschäden ja in Grenzen.

Auf unserm Friedhof ist durch den Sturm die eine Hälfte einer hohen "siamesischen Tanne" über dem Boden abgebrochen und liegt nun über 4 Gräberreihen verteilt. Gottseidank weit genug weg von unserm Grab.

Jetzt werde ich es Birgit nachmachen und auch lesen.

LG Helga

Gerade hat unsere Ortsvorsteherin geschrieben, daß der Friedhof ab sofort gesperrt ist, weil der noch stehende Teil des Baumes zu kippen droht und jetzt am Wochenende nichts gemacht werden kann. Da bin ich froh, daß ich vorhin noch da war.

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Guten Abend,

Rahel, vielen Dank für Dein Lebenszeichen.
Geht es Dir soweit gut?

Birgit, vielen Dank für den Kaffee. Hauptschule die Gardine hängt ohne Unfall und gefällt Dir. 🙂


Helga, mein Tag war ganz entspannt, geht nur wieder zu schnell vorbei.
Von der Autorin habe ich noch nichts gehört.

Ich höre gerade ein Hörbuch von Melanie Metzenthin Im Lautlosen.
Das ist sehr gut erzählt.

Durch den Sturm ist viel Schaden entstanden. Da kann man froh sein, wenn einem selbst nichts passiert.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.02.2022

Guten Abend,

Marga, dein Frühstück war weit vor meiner Aufstehzeit :wink:

Da hab ich mir nur einen Kaffee stibitzt und bin dann wieder ins Bett ...
kann man am Wochenende ja mal machen, zum wach werden den ersten Kaffee im Bett trinken :grin:

Das Bild hätte ich wegen des Frühlingsstraußes auch ausgewählt 😊👍

Die Sonne kam ja zwischendurch auch mal raus, aber es war den ganzen Tag noch ziemlich stürmisch und auch sehr ungemütlich.

Deinen Spruch zum Abendbild gestern fand ich super :smile:

Birgit, du hast dir neue Gardinen gegönnt - super.
Deine Pflanzen werden schon gut anwachsen - bisschen früh, aber wenn sie das Wetter überlebt haben, dann werden sie sicher gut wachsen und gedeihen :wink:

Von dem Kaffee habe ich heimlich eine Tässchen genommen, sehr lecker und grad zur rechten Zeit :smile:

Ich hatte gestern Nachmittag schon einen Kuchen gebacken.
Ich dachte mir, dass wir bei dem usseligen Wetter bestimmt nicht spazieren gehen und demzufolge auch an keinem Cafè vorbei kommen werden :P

Helga, na da war es ja wirklich gut, dass du noch auf dem Friedhof warst, ehe er abgesperrt wurde.
Schön, dass du wieder fit bist nach dem 4. Piks 👍

Jutta, da kannst du ja spontan entscheiden, wann du dir deine Booster-Auffrischung holst.

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht so erpicht auf eine 4. Impfung.
Erst mal noch etwas abwarten, wie sich die Lage entwickelt.

Der gestrige Abend war richtig schön.
Es war soooo toll, so viele bekannte Gesichter wieder zu treffen in der Tanzschule.

Irgendwie ist da ja so ein bisschen wie eine riesengroße Familie.
Man kennt sich seit Jahren, wenn auch nicht immer persönlich, aber zumindest vom Sehen bei diversen Tanzveranstaltungen und immerhin haben wir ja alle eines gemeinsam, das Hobby :cool:

Wir haben aber nicht nur gequatscht (und ein Gläschen Wein getrunken), sondern auch getanzt ... es war herrlich, so beschwingt und leicht.

Auch wenn wir uns echt zwingen mussten bei dem Wetter gestern Abend noch mal raus zu gehen, es war ein gelungener Abschluss einer besch... Woche und ein toller Start ins Wochenende.

Rahel, schön von dir zu lesen :smile:
Ohja, das kann ich verstehen, dass mit Arbeit, Kindern und Haushalt nicht viel Freizeit bleibt.
Aber auch schön, wenn du dir trotz allem immer wieder etwas Zeit für dich nimmst, z. B. hier im Forum zu lesen und mitzuschreiben :wink:

Leider muss ich sagen, dass das halbe Wochenende schon fast wieder rum ist - doof !!
Gut ist aber, dass wir uns nun erst mal zurücklehnen können, den Abend genießen und die Seele baumeln lassen.

Stellen wir uns doch einfach vor, wir liegen am Strand, irgendwo im Warmen und schauen dem Sonnenuntergang zu - wer mag mit einem guten Tropfen in der Hand und einem lieben Menschen an der Seite <3
Allen einen schönen Abend und dann eine erholsame Nacht, LG Christine