Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Am Wochenende darf es ja etwas aufwendiger zugehen. ;)

Ich habe heute wieder auf Wochenende geplant und lasse den Papierkram links liegen. Nachher statte ich der Salzgrotte wieder einen Besuch ab. Dieses Mal aber als Mittagsschläfchen. Und dann mal schauen, ob der Haushalt noch Streicheleinheiten bekommt oder ich weiter an meinem Bild male. Der Spaziergang wird nebenbei erledigt. Mit Wind wird es gefühlt heute nicht so warm.

** Jutta, nein, die Tests sind (auch mehrfach in der Woche) kostenlos. Da wäre ich auch ziemlich sauer, wenn es anders wäre. Schließlich habe ich genügend Selbsttests zu Hause und kann schon selbst in der Nase bohren. :oops: Wieso man da immer noch keine Lösung gefunden hat, daß auch diese Tests anerkannt werden, wird auch ein Rätsel bleiben.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne Frühstück in gelb. Auf dich kann man sich verlassen, daß man nicht hungrig dastehen muß! :grin: Der Strauß ist etwas undeutlich, aber er sieht mir nach Ranunkeln aus, oder?

Viel Spaß heute in der Salzgrotte. Liegt die günstiger oder gefällt sie dir besser als die Therme? Und dann würde ich malen (Haushalt ist was für wochentags 😉). Schade, daß dein Vater sich nicht so gefreut hat wie sonst. Aber wenn er tagsüber so gefordert worden ist, war er sicher einfach nur müde und vielleicht hat das ja seine nächtliche Unruhe etwas gedämpft.

Jutta, die Woche ist geschafft und es ist doch ein schönes Gefühl, daß 2 Wochen Urlaub vor dir liegen. Du hast dir sicher schon einiges vorgenommen für diese Zeit.

Heute wird wohl ein schöner Tag, wir haben schon wolkenlosen Himmel und Sonnenschein. Ich hatte ja letztens im Keller ausgemistet und nachher kommt meine Tochter mit 2 Enkeln und schaut, was sie mitnimmt und was weg kann. Ich glaube, die Kinder würden am liebsten ihre Sachen bei den Eltern lassen, bis sie selbst Großeltern sind! :grin:

Meine Tochter will mit den Kindern einen Kuchen backen, dann trinken wir noch schön Kaffee zusammen. Christian ist mit seinem Papa auf einem Schachturnier in Schaffhausen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.03.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Dieses Frühstück erinnert mich an was. Ich kann es nicht erklären.
Ich habe inzwischen sehr viel Papirkram zu erledigen. Mal sehen, wann ich womit anfange.
Ich wünsche Dir eine gute Entspannung in der Salzgrotte.

Helga, ich kann mir vorstellen,dass es für Deine Töchter schwierig ist, sich von etwas zu trennen. Ich habe mir für die 14 Tage nichts Konkretes vorgenommen.
Ich hoffe, dass meine Freundin mal Zeit für ein Frühstück hat.

Ich muss jetzt erst mal unser Frühstück fertig machen.

Ich wünsche allen einen entspannten Samstag.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.03.2022

Hallo,

Marga, ein sehr schönes Frühstück. Danke.
Da bekommt jeder einen anderen Saft.
Die Salzgrotte hilft dir sicherlich bei der Nase.

Helga, ich tippe auch auf Ranunkel.
Bin mal gespannt, wie erfolgreich heute Christian sein wird. Er kommt ja ganz schön rum.
Du hast recht mit den Sachen der Kinder. :grin:
Ursprünglich sagte mal Sohn Nr. 2, wenn er umgezogen ist, nimmt er sein Schlagzeug.
Naja, es steht immer noch da. Es ist auch egal, dort wo es steht, stört es nicht.

Jutta, wie schön, dass du jetzt zwei Wochen Urlaub hast. Da wird sich sicherlich mal ein Tag mit der Freundin günstig liegen.
Ich habe auch eine Freundin mit der ein Treffen überfällig ist. Heute habe ich als Statutsbild gesehen, dass sie wieder auf Reisen ist.

Konkretes habe ich heute nicht vor. Ich kann mich auch gerade zu nichts aufraffen.

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.03.2022

Hallo zusammen, hier ein kleiner Muntermacher ... schönen Nachmittag :smile:

LG, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.03.2022

Hallo nochmal,

Marga, schönes frühlingsfrisches Frühstück in gelb ... danke, war lecker und gemütlich 😊

Auch das Abendbild fand ich toll, kühl und doch sehr stimmungsvoll 👍

In der Salzgrotte warst du inzwischen wahrscheinlich schon. Kann mir vorstellen, dass es deinen Nasenschleimhäuten gut tut und es trägt ja auch zur Entspannung bei, relaxt die salzige Luft einzuatmen.

Für deinen Spaziergang, den du ja nebenbei erledigst :wink:
viel Spaß und dann gutes Gelingen beim Pinsel schwingen.

Apropos schwingen ... wir haben gestern Abend wieder mal das Tanzbein geschwungen.

In unserer Tanzschule war wieder so ein lockerer Übungsabend.
Eine Tanzkollegin von uns hatte diese Woche Geburtstag (den 77.) und so haben wir gleichzeitig mit 2 anderen Paaren aus unserem Hobbyclub ein bisschen gefeiert 🥂
Es war wirklich ein sehr schöner Abend mit viel Lachen, Spaß und ein bisschen Bewegung.

Helga, da hast du ja einen schönen Nachmittag, wenn die Tochter mit 2 Enkeln vorbei kommt ... und Kuchen gibts auch - perfekt 😊👍

Jutta, das leidige Thema Papierkram hört auch nie auf - leider.
Aber versau dir nicht den Urlaub damit !! Mach mal was zwischendurch, ansonsten sollte der Urlaub schönen Dingen vorbehalten sein. :smile:

Genieße es einfach, mal ohne Druck und Stress die Zeit zu verbringen.
Und Nichtstun ist auch etwas gutes :smile:

Mit der Holding Gesellschaft ist auch etwas kompliziert bei uns.
Im Prinzip ist es ein großer Konzern mit mehreren dazugehörigen Gesellschaften, die operativ agieren. Die Holding verwaltet quasi das alles.
Egal, wir haben da keinen BR.
Ich habe aber auch in den vorigen Firmen, in denen ich gearbeitet hatte keinen BR gehabt, geht auch ohne :wink:

Mein Urlaubs-Lotto war fast erfolgreich. Bis auf 2 Tage, ist fast alles schon mdl. genehmigt worden. Wenn ich es schriftlich habe, bin ich dann zufrieden.

Birgit, nichts konkretes vorzuhaben ist ja das Schöne am Wochenende. Man kann sich treiben lassen und macht, worauf man grade Lust hat.
Wenn das WE nur nicht immer so kurz wäre :oops:

Gleich ist mein Mohn-Käse-Kuchen fertig. Bis zum Kaffee ist er halbwegs abgekühlt. Dann werden wir es uns auf dem Balkon in der Sonne gemütlich machen.

Der Vormittag war mit Einkauf und Haushalt sowie dem Kuchen backen ausgefüllt - nun ist Feierabend für heute :cool:

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.03.2022

Hallo zusammen!

Ich komme zum Muntermacher. :) Danke Christine. Klein ist er an meinem Bildschirm aber nicht. ;) Hoffentlich hilft er.

Obwohl ich eher was zur Beruhigung bräuchte. Wer spielt, ist vorm Gewinnen nicht sicher. :see_no_evil: Ich habe vorhin die Bewilligung meiner Reha aus dem Briefkasten gezogen. Ich bin gespannt, wann die Wunschklinik dann Zeit für mich hat. Laut dem Telefonat Anfang des Monats könnte es jetzt ziemlich schnell gehen. Das bedeutet aber auch, daß ich alles schneller regeln muß.

Also doch etwas weniger Zeit zum Malen. :kopfüber:

** Helga, ich habe auch auf Ranunkeln getippt. Schade nur, daß sie so fest zusammengeschnürt wurden.
Die Salzgrotte ist hier in der Stadt und mit den Öffis zu erreichen. Bei den aktuellen Spritpreisen ja ein Vorteil. ;) Nach Therme ist mir gerade überhaupt nicht. Vielleicht während der Reha. Da ist im Nachbarort eine.
Dann drücke ich mal die Daumen, daß Du viele Sachen übergeben kannst. ;) Immer interessant, daß es in anderen Familien bei bestimmten Dingen völlig gleich abläuft.
Für Christian drücke ich die Daumen. Schaffhausen ist der Ort mit dem tollen Wasserfall?

** Jutta, jetzt ist erst einmal Wochenende. Der Papierkram kann bis Montag warten!
Das Frühstück mit der Freundin läßt sich hoffentlich einrichten. Macht bald einen Termin fest.

** Birgit, wach hat die Dreiviertelstunde Salzgrotte jedenfalls nicht gemacht. :see_no_evil: Aber das wäre auch zu viel verlangt. Eine freiere Nase wäre schon toll.
Du hast hoffentlich was Schönes für diesen Tag entdeckt.

** Christine, schön, daß der Abend gelungen war. Solche Dinge braucht man jetzt einfach.
Beim nächsten Mal mußt Du dann gleich etwas mehr Urlaub beantragen. ;) Deutsches Arbeitsrecht müßte aber trotzdem bei Euch gelten? Na ja, selbst mit Personalvertretung ist es nicht einfach. Ich bin ja in einer…
Die Arbeit ist erledigt, nun viel Spaß beim Entspannen. Der Balkon ist windgeschützt?

Ich werde jetzt mal eine Liste mit den zu regelnden Dingen anfangen. Außerdem habe ich vorhin das Bett abgezogen. Da muß auf alle Fälle noch neues Bettzeug drauf vor heute Nacht. Und ansonsten schaue ich mal. Zu tun gibt es genug.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.03.2022

Hallo,

das war gerade eine nervige Tortur sich hier anzumelden. 🥶

Christine, vielen Dank für den Kaffee. ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Urlaubswunsch bald verbindlich bestätigt bekommst. Ich kann mir vorstellen, dass der Abend gestern richtig schön war.

Mal richtig Spaß haben und lachen kommt viel zu kurz.

Marga, dass ist doch wirklich schön, dass Du so schnell einen positiven Bescheid für die Reha erhalten hast. Welche Klinik hast Du Dir denn ausgesucht?

Birgit, ich habe auch einige Bekanntschaften die ich mal wieder auffrischen müsste, aber je länger man wartet, desto schwieriger wird es.

Mit dem ganzen Papierkram wird auch mehr.
Überall muss man auf einmal etwas ausfüllen und unterschrieben zurück schicken. Es geht da meistens um Datenschutz und E Mailadressen.
Neulich wollte das auch unser Sanitär und Heizungsunternehmen.
Sie wollen jetzt alle die Rechnungen per Mail senden, um Papier zu sparen. Das mag ja sehr praktisch sein, aber da wird vergessen, dass die Generation meiner Mutter so etwas nicht hat oder kann.
Dann stand in dem Schreiben für den Datenschutz, dass sie bei uns nichts mehr reparieren dürfen, wenn wir das Formular nicht zurück schicken, auch nicht im Notfall.

Gestern kam noch ein Schreiben von unserer Hausverwaltung. Sie wollen auch alles per Mail haben, ansonsten berechnen sie 3€ für den Postweg.
Das freche ist, dass sie nach fast 7 Jahren noch nicht geschnallt haben, dass mein Vater nicht mehr lebt.
Meine Mutter hat ihnen das schon mehrfach mitgeteilt.

So, genug von dem Mist.

Ich suche mir jetzt erst mal etwas zum entspannen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.03.2022

Hallo,

ich komme auch zu einem Kaffee vorbei. Eigentlich bräuchte ich keinen, weil ich eben einen getrunken habe zu der leckeren Biskuitrolle meiner Tochter, aber egal, eine Tasse geht noch.

Christine, das hört sich nach einem schönen Tanzabend an und er hat dir gut getan. Tanzen und feiern, was will man mehr! :grin: Mohn-Käsekuchen hört sich auch sehr lecker an. Kommt der Mohn in die Käsemasse oder als Einzelschicht? Laßt ihn euch schmecken!

Jutta, bist du mit dem Papierkram schon weitergekommen? Wenn nicht, du hast ja jetzt 2 Wochen Zeit dazu. Und in dieser Zeit klappt es sicher auch mit einem Frühstück mit deiner Freundin. - Wir haben auch von der Bank ein Schreiben bekommen, daß sie auch auf E-Mails umstellen wollen. Aber für den Fall, daß man es weiter per Post zugeschickt bekommen will, war direkt ein Schreiben dabei mit Umschlag, wenn man das nicht will. Was wir dann auch gemacht haben.

Birgit, dein Sohn ist ja noch nicht so lange von zu Hause ausgezogen, da kann er sich ruhig noch etwas Zeit lassen! :wink: Meine Töchter sind schon jahrzehntelang weg. Christian hat gestern Abend gewonnen und heute morgen gegen einen sehr starken Spieler verloren. Es sind jeden Tag 2 Spiele, morgen Abend kommen sie wieder heim, am Montag ist ja wieder Schule.

Marga, herzlichen Glückwunsch! Das hat ja jetzt schnell geklappt und mit der Klinik wird es sicher auch nicht so lange dauern. Ich kann mir nicht denken, daß die Kliniken zur Zeit überlaufen sind. Jetzt gibt es dann vieles zu regeln und zu planen, das ist im Moment ja wichtiger als das Malen.

Wie ich schon schrieb, hat meine Tochter eine Biskuitrolle mitgebracht, und weil das mit dem Fasten ja heute sowieso nicht klappt, habe ich mir auch noch einen Eisbecher gegönnt. Die Kellerecke ist jetzt auch leer. Meine Tochter ist momentan mit Fabian im Nachbarort zum Schachtraining und Julia ist bei uns geblieben und malt, bis sie später abgeholt wird.

Einen schönen Nachmittag und viele Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 19.03.2022

Guten Abend,

kann mir einer sagen, wo der Tag geblieben ist ???

Während ich hier im Forum schreibe kocht mein Partner eine leckere Linsensuppe :smile:

Mein Mohn-Käsekuchen ist gut gelungen, aber auf dem Balkon war es dann doch zu kühl, wir haben dann lieber drinnen Kaffee getrunken.

Es waren zu viele Wolken am Himmel, hinter denen sich die Sonne vesteckt hatte. Auch wenn es windgeschützt war, ohne Sonne ist das noch nichts.

Beim Kuchen wird der Mohn (ich nehme da so eine fertige Mohnmasse) auf einem dünnen Mürbeteig verteilt und darauf kommt dann der Quark.

Helga, auweia, Biskuitrolle UND Eisbecher in der Fastenzeit ... na wir verraten es ja keinem :wink: :grin:

Dann hattest du einen schönen Nachmittag, so soll's sein 👍🍰☕

Christian hat große Freude am Schach spielen, toll wenn sich junge Leute für so einen eher ungewöhnlichen Sport in dem Alter begeistern :smile:
Und er hat ja auch Erfolge, wenn er gestern gewonnen hat.
Verlieren gehört natürlich auch dazu :kopfüber:

Jutta, du hast bestimmt was schönes in der Mediathek gefunden zum Ablenken und Abschalten :smile:

Wir sind nach dem Kaffee trinken noch zum Baumarkt gefahren und haben uns für den Balkon einen Sichtschutz aus Weide geholt. Nur für das Stück, wo dann im Sommer keine Pflanzen stehen, die ja auch ein guter Sichtschutz sind.

Das sieht gleich richtig gemütlich aus. Morgen soll ja die Sonne ordentlich scheinen, dann können wir es uns auf dem Balkon gemütlich machen.

Ehe wir alle vor dem Fernseher, auf der Relaxliege oder beim gemütlichen Zusammensein mit den lieben den Abend genießen und den Samstag ausklingen lassen noch einmal ein Mondbild ...

Vollmond war gestern, aber auch heute ist er ja noch ganz dick :smile:
dem ist nichts weiter hinzuzufügen 😊

LG, Christine