Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Guten Abend!

Marga, heute auch wieder ein wunderschönes Abendbild vom Meer, da bekomme ich direkt Fernweh.

Langsam, aber stetig geht es mit deinem Bild voran. Bei diesen kleinen Flächen sieht man die Fortschritte nicht so gut, aber du hast ja keine Frist zum Fertigwerden, daher mußt du dich auch nicht damit stressen. Ich mache gerade ein Deckchen für den Wohnzimmertisch oder den Wintergarten, es kommt noch ein etwas größeres hinterher. Wenn es fertig ist, zeige ich es.

Jutta, danke für den Kaffee am Nachmittag. Das Beziehen des Bettes hast du geschafft, das ist aber auch immer anstrengend. Es ist schön, daß du so nette Kolleginnen hast, es geht doch nichts über ein gutes Arbeitsklima. Mit dem Hausbewohner kann ich verstehen. Er will dir helfen und weiß nicht richtig, wie, und für dich ist das auch schwierig. Hat sich nochmal was mit der neuen Wohnung getan?

Tiffi, gut, daß die Erkältung auf dem Rückzug ist, bei deinem Mann auch? Ich weiß den Tag, wann die Gartenfirma kommt. Sie sind meistens kurz nach Mittag da, aber manchmal wird es auch etwas später. Sie fahren ja von einem Kunden zum anderen, und wenn sie es mal gar nicht mehr schaffen, rufen sie an.

Christine, gute Besserung für den Hexenschuß. Sicher ist auch die stärkere Beanspruchung in den letzten Wochen mit daran schuld. Trotzdem viel Vergnügen für den heutigen Theaterabend! Ja, ich meine immer, samstags muß ich mal zum Rewe. Da trifft man dann auch schon mal Bekannte und auf dem Friedhof genauso, so daß ich oft länger weg bin als geplant.

Birgit, heute warst du schon wieder fleißig. Das glaube ich, daß die Stammkundschaft froh ist, wenn es wieder losgeht mit dem Freibad! 😀

Marlis, heute kommt für uns wieder das richtige Abendprogramm im TV. Auf SWR die Kulthits der 70er.

Bei uns war es zwar schön heute, aber ziemlich windig und dadurch kühl. Jetzt ist es windstiller geworden. Hoffentlich ist das morgen auch so, daß ich mich raussetzen kann. Ich habe am Nachmittag eine Maibowle angesetzt. Das Maikraut soll ja nicht mehr als 2 - 2 1/2 Stunden ziehen, sonst bekommt man Kopfschmerzen. Gleich kommen noch der restliche Wein, Sekt und Mandarinen dazu 😋

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Guten Abend,

Birgit, ich kann mir vorstellen, dass es bei der Eröffnung schön, ist die bekannten Badegäste zu treffen und zu quatschen.
Kommt der Bürgermeister jedesmal zur Eröffnung, kann er auch schwimmen?😉

Marga, vielen Dank für den Sonnenuntergang..
Bis zum Herbst ist ja noch ein bisschen Zeit, und wenn das Bild nicht fertig wird, ist es doch auch nicht schlimm. Mit meinem Bettlaken ging es heute mal ohne Probleme.

Helga, das ist vermutlich das Schöne, unterwegs Leute zu treffen. Dein Mann weiß bestimmt, dass es länger dauert, bist Du nach Hause kommst.😅
Das Bett ist fast fertig, die Bettdecke möchte noch bezogen werden.
Mit der Wohnung wird es nächste Woche ernst, dann treffe ich mich mit dem Makler beim Notar und ich werde den Vertrag unterschreiben.
Ich habe ein gutes Gefühl und keine Bedenken.
Nach der Maibowle kannst Du bestimmt gut schlafen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta