Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück ist vorbereitet. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Guten Morgen noch einmal!

Heute wieder mit Wurst. ;) An normalen Freitagen achte ich da gar nicht drauf.

Mein gestriger Tag war sehr schön. Es war echt leerer als bei meinen letzten Besuchen. Nur doch viele Kinder. Trotzdem hatte ich Ruhe in meiner Ecke und konnte sogar zu zwei Aufguß-Zeremonien und hatte dort genügend Platz.

** Helga, ich finde die Idee, Himmelfahrt als Familientag zu nutzen, richtig schön. Betrunkene Männer will man ja nicht. Die kommen aber immer noch vor.
Die Gartenfirma hat sicher gute Arbeit geleistet und nun kann die Freiluftsaison endgültig starten.
Das mit der Rheininsel vom Donnerstagabend klang sehr interessant. Die Gegend schreit ja glatt nach was Luxuriösen. ;)

** Marlis, schön, daß die Kleinen jetzt so viel entdecken können. Eine wunderbare Zeit. <3
Dir viel Vorfreude auf die Tochter.

** Ilona, Du hast gestern nicht nur den Haushalt geschmissen? Man sagt ja immer, daß einem die eigenen Ansprüche mehr zu schaffen machen. Ich kriege zu Hause auch nur noch kleine Portionen hin.
Viel Spaß Euch heute auf dem Balkon. Wie hoch wohnst Du? Kaddy weiß ja, wo sie umsorgt wird. ;)

** Birgit, Räucherware hält sich länger. :rofl: Gut, daß der Einsatz überstanden ist. Die Erholung läßt hoffentlich nicht lange auf sich warten. Genau wie die Pakete.
Ist Euer Freibad schon offen? Hier wäre es mir echt noch viel zu kalt.

** Christine, auch wenn ich gestern selbst festgestellt habe, daß zwei Stunden Arbeit morgens nicht den ganzen Tag kaputt machen, Du hast Deine Arbeitszeit absichtlich verkürzt! Und jeder Monat hat ein Ende. Also ganz bestimmt schnell abbummeln.
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie gut es Deinem Vater geht. <3 Bei meinem Vater hätte ich zuletzt nicht mehr richtig getippt. ;)
Das Abendbild war wieder wunderschön und eine Erinnerung, mir mal die Ostseeorte auf dem Festland anzusehen. Vielleicht könnte ich meinen Weg zum Strand etwas verkürzen.

** Jutta, die Arbeitswoche ist geschafft und nun kannst Du entspannt ins Wochenende gehen.

Ich werde jetzt mal in den Tag starten. Das Wetter ist nicht so berauschend. Kaum Sonne und heftiger Wind. Mal schauen, ob ich mich dann für Innendienst mit Haushalt und Malen entscheide und nur eine kleine Runde Bewegung an der frischen Luft einlege.

Ich wünsche Euch einen entspannten Start ins Wochenende

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Da bleibt kein Wunsch offen.
Dann hattest Du gestern einen schönen Tag in der Therme.
Vielleicht bessert sich das Wetter heute noch und Du kannst etwas nach draußen.

Christine, das war gestern ein schöner Sonnenuntergang. Das Geräusch des Meeres dazu, kannst Du bestimmt auf YouTube finden. 😉
Dein Vater hat es wirklich gut in seinem neuen zu Hause und für Dich ist es sehr beruhigend.

Ich kann es verstehen, dass das Vorarbeiten für Dich den Druck heraus nimmt.

Ich werde jetzt mal frühstücken und heute muss ich mal das Bett frisch beziehen und dann mal sehen, was am lautesten schreit.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, für mich ist alles da, um satt zu werden! 😀

Schön, daß du den gestrigen Tag in der Therme so richtig genießen konntest, das war ja der ideale Start in den Urlaub. Viel Erfolg für den kleinen Spaziergang, Haushalt, Malen und ja auch bestimmt Lesen!

Christine, das war ein Abendbild zum Träumen! Ein wunderschöner Himmel und eine Frau mit Hund geht wieder Richtung Land. Ich freue mich jedesmal, wenn du von deinem Vater berichtest und wie gut es ihm geht, das hätte doch im vorigen Jahr keiner gedacht!

Ilona, nun bist du gerüstet für die schöne Jahreszeit und kannst für diesen Sommer den Balkon einweihen. Und Kaddy weiß hoffentlich, was sie darf und was nicht! 😄 Wohnst du hoch oder könnte sie vom Balkon springen, ohne daß was passiert?

Marlis, wie schön, daß deine Tochter an Pfingsten kommt, dann genieße jetzt schon die Vorfreude!

Birgit, ich mußte lachen, als ich mir vorgestellt habe, wie du nach Räucherwurst gestunken hast! 😂 Hauptsache, du hast den Geruch wieder wegbekommen. Und für das Helferfest hattet ihr das richtige Wetter. Das ist eine schöne Anerkennung vom Verein für eure ehrenamtliche Arbeit.

Die Männer von der Gartenfirma kamen zwar spät, aber Hauptsache, sie waren da. Sie kommen immer zu zweit und arbeiten dann 1 Stunde. Heute ist es trüb, aber wärmer als an den letzten Tagen morgens, und es ist nicht so windig. Ich werde mal in den Dorf-Rewe fahren und nach dem Grab meiner Eltern schauen. Außer dem normalen Haushalt steht sonst nichts auf dem Plan. Also Zeit zum Lesen und Häkeln.

Hier ist mal ein Link zu der Insel Nonnenwerth, falls es jemanden interessiert.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. LG Helga

https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... 42a4f45ca3

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Guten Morgen,

danke Marga, heute haben wir ja alle Zeit für ein ausgiebiges Frühstück :smile:

Schön, dass du den Thermenbesuch ohne viel Trubel genießen konntest.
Und heute ist auf jeden Fall ein Spaziergang drin, es soll nicht regnen und die Temperaturen sind angenehm.
Ein bisschen Haushalt und dann aber Malen, Lesen und die vielen schönen Dinge, die nichts mit Arbeit und Verpflichtungen zu tun haben :kopfüber:

Jutta, Betten beziehen ist, finde ich, immer ziemlich anstrengend.
Wenn du das geschafft hast, kann doch der restliche Haushalt auch noch warten, es sei denn er schreit zuuu laut :wink:

Betten beziehen würde ich heute nicht hinbekommen :cry:
Gestern hat mich die Hexe geschossen, oder was auch immer.
Eine blöde Bewegung und seit dem tut mir die linke Seite im LWS-Bereich so weh, dass ich mich nicht mehr bücken kann.
Auch sitzen ist schmerzhaft - und ich möche doch heute Abend ins Theater gehen :oops:
Ich hoffe, dass es bis dahin etwas besser ist und eine Schmerztablette mich für die paar Stunden rettet.

Ich denke mal, dass ich durch den "Ausfall" meines Partners die letzten Wochen einfach zu viel gemacht habe. Er konnte ja nicht, also hab ich die schweren Einkäufe hochgeschleppt, die Koffer neulich und eben alles schwere erledigt, was für mich dann wohl auch nicht so gut war :unamused:

Wir fühlen uns grad mindestens 30 Jahre älter, dabei weiß ich nicht mal, ob wir überhaupt so alt werden :P :grin:

Helga, der Gang zum Dorf-Rewe ist gehört bei dir zur Samstags-Routine, oder?
Du besuchst ja dann auch immer das Grab deiner Eltern. <3
Nachmittag hast du dann Zeit für deine Hobbies, viel Spaß dabei.

Ich muss nun mal versuchen, so langsam in die Gänge zu kommen.
Stillstand ist grad Gift für mich. Bewegung ist sicher nicht verkehrt.
Schauen wir mal, wie es wird.
Aber eines weiß ich ganz sicher, der Haushalt kann mir heute mal im Mondschein begegen und auch Kuchen backen fällt flach.

Allen einen schönen und möglichst schmerz-und beschwerdefreien Samstag, LG Christine

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Guten Morgen

wieder ein schönes Frühstück von Marga, danke dir :smile:

Wer hat sich für Bratwürstchen und Speck gefunden?^^

** Marga - es ist immer schön, wenn sich trotz des Trubels noch ruhige Ecken finden lassen und du den Tag genießen kannst
Den Haushalt in kleine Portionen aufteilen, ist bei mir schon sehr lange die Devise

** Helga - egal wann der Gartendienst kommt, Hauptsache sie waren da und haben ihre Arbeit erledigt.
Musst du warten bis sie irgendwann auftauchen (das wäre allerdings wieder blöd, dann kann man den Tag so gar nicht planen) oder geben sie ein Zeitfenster?

** Christine - was für ein herrlichen Abendbild, danke dir. Da kommt schon gleich wieder Reisefieber auf
Es ist immer wieder erfreulich zu hören (auch für Fremde), wie gut es deinem Vater in seiner neuen Heimat geht.
Damit bist auch du gleich viel entspannter.
.. und eine halbe Stunde ist am Telefon auch schnell vorbei

doof, dass du am freien Tag arbeiten musst und wenn es nur zwei Stunden sind . Du kannst hoffentlich bald abbummeln?!

** Ilona - viel Spaß beim Ausflug auf den Balkon. Du hast ihn ganz bestimmt gut gesichert!!
Bin gespannt, was du berichtest.
Lucie ist sehr gerne auf dem Balkon und wenn schlechtes Wetter ist und sie raus möchte, startet sie mehrere Versuche, ehe sie glaubt, dass das heute nicht "nach ihrer Nase" ist :grin:

habe gerade noch gelesen, du hast nur "kurz" geschlafen :wink: , kommt mir irgendwie bekannt vor. Wie lange ein paar Minuten sein können .. ^^

** Jutta - es ist immer schön, wenn man mit Freude zur Arbeit geht. Das macht einfach einen großen Teil des Lebens aus, da sollte es einem damit gut gehen. (ich habe zur Genüge das Gegenteil erlebt)
Die Stufen schaffst du (hoffentlich) wieder besser?

** Marlis - drei Tassen Kaffee sagen erstmal gar nichts aus *g*, Die Menge ist bei einem gemütlichen Start in den Tag schnell zusammen. Es kommt dann auch darauf an wie groß und welche Kaffeeart.
Habt ihr gestern die Sonne genossen?

** Birgit - die letzten Tage waren bei dir wieder voll ausgefüllt. Da war Yoga eine gute Auszeit.
Heute ist Helferfest, d.h.? du darst gemütlich sitzen oder musst wieder arbeiten?

Geruchsintensive Arbeiten gibt es jede Menge, den ganzen Tag im Grilldunst zu stehen und dann als Räuchermännchen/-weibchen nach Hause zu gehen, ist nicht sehr angenehm.

** Moni, Caro - euch geht es gut?

Mehr weiß ich gerade nicht :-? , mein Kopf ist schon länger nicht mehr so aufnahmefähig.

Die Erkältung lässt GsD langsam nach, muss allerdings noch schön langsam machen.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals um diese Jahreszeit einen Infekt mit Fieber gehabt zu haben.


Bei uns lässt sich langsam die Sonne blicken, das macht sich gleich am Befinden bemerkbar.

Jetzt sollte ich langsam in die Gänge kommen, sitze auch noch bei Kaffee
Mein vernachlässigter Haushalt schreit ganz laut, vor allem die Wäsche. Habe gestern leere Schrankfächer gesehen :oops:

Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Samstag

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Hallo,

ich mache gerade eine Pause. Die Bettwäsche ist in der Waschmaschine. Natürlich ist das anstrengend, aber es nützt ja nichts.

Helga, Du warst bestimmt schon beim Rewe und auf dem Friedhof. Mit der Gartenfirma ist eine gute Sache, aber wenn man nicht weiß, wann die Mitarbeiter kommen, ist nicht so schön.

Christine, die Daumen sind gedrückt, dass es bis heute Abend mit dem Rücken besser wird. Am Besten hilft Wärme und trotz der Schmerzen vorsichtige Bewegung.
Mir hilft es am Besten, wenn ich mich auf den Rücken lege und die Beine auf einen Stuhl ablegen.

Tiffi, gut dass die Erkältung verschwindet.
Ich habe einfach super Glück mit meinen Kolleginnen. Sie helfen mir bei allem Möglichem. Sonst würde das auch nicht gehen. Wir haben sowieso ein sehr gutes Betriebsklima in unserer Abteilung und helfen uns gegenseitig.
Mit der Treppe ist es sehr unterschiedlich. Gestern ging es erst sehr gut und zum Schluss ging kaum noch was. Ich war fast oben und dann hat mich ein Mitbewohner aus dem Rhythmus gebracht. Er hat mir dann die letzten Stufen geholfen.

Es hört sich blöd oder undankbar an, aber ich kann es anderen oft nicht erklären, wie sie mir helfen können oder besser aus dem Weg gehen.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Hallo,

das ist doch auch mal nett.

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Hallo,

ich komme noch kurz auf einen Kaffee vorbei. danke Jutta.

Das Helferfest war gestern und es gab leckere Dinge zum Essen und man saß einfach nur gemütlich zusammen. Ich blieb nicht zu lange, weil es im Freien war und es abends bei uns noch recht schnell kühl wird.

Heute war dann die Saisoneröffnung und ich hatte gleich den erstem Kassendienst.
Da ich dies schon seit 20 Jahren mache, ist das meist Routine und man freut sich einfach, die Leute wieder zu treffen.
Oft ein kurzer Smalltalk und jeder ist glücklich wieder schwimmen gehen zu können. Heute war dann auch der Bürgermeister da und es gab Häppchen und Sekt.

Gleich nach dem Nachhausekommen ging es weiter zum Einkaufen. Blumen, Pflanzen, Geschenk für Sohn Nr. 2.
Jetzt ist aber genug für heute.
Mein Mann wird mir später dann einen Aperol mixen. <3

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 20.05.2023

Guten Abend!

Schon ist die erste Hälfte des Wochenendes fast vorbei. Zeit für das Abendbild.

Bild

Ein schöner Sonnenuntergang in Kroatien. Tiffi liebt dieses Land auch? Eine Freundin ist gerade mit Mann, Hund und Camper dort.

Ich habe heute das nicht ganz so schöne Wetter draußen genutzt. ;) Während des Malens kam dann die Sonne raus. Für morgen sind 27°C angekündigt. Ich hoffe, das wird noch moderater.

** Jutta, danke Dir für den schönen Kaffee vorhin.
Mein Bett hat heute auch neue Wäsche bekommen. Irgendwie war das Laken störrisch. :see_no_evil:

** Helga, was häkelst Du aktuell?
Danke für den Link zur Rhein-Insel. Klar, daß dieser schöne Ort derart kommerziell ausgenutzt wird. :(

** Christine, Du hast die Blockade hoffentlich lösen lkönnen und kannst nun das Theater genießen.

** Tiffi, mach trotznachlassender Erkältung langsam!

** Birgit, der erste von wie vielen Kassendiensten ist schon erledigt? Viele Leute dürften bei der Kälte aber doch noch nicht dagewesen sein. ;)
Genieße den Cocktail. Sollte ich auch mal wieder machen.

Ich habe heute nebenbei nur ein paar Kleinigkeiten erledigt. Dafür ist der siebte Farbton von dreißig fertig. Komisch, daß man immer noch nicht so viel sieht. Da werde ich wohl in den nächsten Tagen ordentlich fleißig sein müssen. :kopfüber:

Jetzt geht es aber erst einmal wieder mit E-Reader auf die Relaxliege.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga