Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.07.2022

Guten Morgen!

So schnell ist es schon wieder Zeit fürs Frühstück.

Bild

Heute drinnen. Hier regnet es nämlich noch ein bißchen in den nächsten Stunden.

Das Geschirr hat mir gefallen, es macht irgendwie die Laune besser. Normale (oder Laugenbrötchen) sowie richtige Marmelade stehen außerhab des Bildes. ;)

Ich war gestern wegen der Gläser erfolgreich. Gleichzeitig konnte ich noch meinen Eisvorrat fürs Wochenende auffüllen. Und ein leckeres Brötchen zur Komplettierung meines Frühstücks mit meiner Marmelade habe ich mir auch noch mitgebracht. :)

Später werde ich den Tag überdenken. Noch bin ich zu müde. Aber die Nacht war die bisher beste seit vielen Wochen. Mal schauen, was das Medikament dann ab heute bewirkt. Hoffentlich haut es mich nicht um.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.07.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück mit Linzer Kuchen und dem hübschen Geschirr! Da hat man alle Tiere vor sich und braucht nicht mehr auf den Bauernhof.

Sehr schön, daß du eine gute Nacht hattest. Nimmst du das Medikament heute zum ersten Mal? Hoffentlich bringt es dir richtigen Erfolg! Und neue Gläser hast du auch bekommen! Nun mußt du nur noch die fremde Frau von "deinen" Brombeerhecken verscheuchen, dann kannst du weiter Marmelade machen! :grin:

Das Abendbild von der Ostsee war sehr schön. Bilder vom Meer werde ich jetzt wohl auch wieder geschickt bekommen, meine Tochter und Co. sind gerade auf dem Weg nach Dänemark. Sie sind schon an Hamburg vorbei, es hat bisher gut geklappt. Sie sind schon um 2.00 losgefahren und Paulina und der Hund haben bis jetzt geschlafen. Nun sind wir für die nächsten Wochen die Hüter der 4 Hühner und 3 Schildkröten. 🐢 Die kleinste Schildkröte haben wir in der Wohnung, die anderen sind draußen im Gehege.

Heute wird es wieder sonnig und warm, habe nichts Besonderes vor für heute.

Habt alle einen schönen Samstag. LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.07.2022

Guten Morgen,

Marga, das bunte Geschirr macht gleich gute Laune.
Sehr schön, dass sich der Schlaf nun in eine bessere Richtung entwickelt.
Dann bist du jetzt gut gerüstet, um die Marmeladenproduktion weiter auszubauen. Sofern die fremde Frau nicht alles weg gesammelt hat.

Helga, du wirst sicher als gut machen als Haus- und Hof- und Tiersitterin.
Das ist ja nicht das erste Mal.

Bei uns ist der versprochene Nachtregen ausgeblieben. Schade, die Natur hätte es notwendig.
Was ich heute mache, ist noch unklar. Jedenfalls gibt es keine festen Pläne.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.07.2022

Guten Morgen Marga, Helga und allen anderen 🙂☕

Marga, danke für das bunte Frühstück. Ich würde evtl auch schon vom Kuchen essen 🤭
.. Und auch für das herrliche Abendbild, erinnert mich an Sylt

Prima, dass sich langsam Erfolg bei deinen Bemühungen um guten Schlaf einstellt.

Helga - mit deiner Aufgabe als Tier-Sitterin wird dir die nächste Zeit bestimmt nicht langweilig 😀
GsD ist der Hund mit, so bleiben dir Szenen wie gestern erspart.
.. Die armen Hühner 🐔 🐔

Ich selbst war heute schon so um fünf Uhr auf, "dank" Lucie 🥴
Habe mir Kaffee und einen kleinen Snack gegönnt und um sechs Uhr beschlossen, dass es noch zu früh ist, um auf zu bleiben..

Was der heutige Tag bringt? Ich lasse mich überraschen, allerdings muss ich mich noch um ein, zwei Dinge für den Geburtstag meiner Mutter kümmern

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.. immer schön langsam!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.07.2022

Hallo zusammen,

Marga, das "Gute-Laune-Geschirr" hat mir auch sehr gut gefallen, da hast du genau das Richtige ausgesucht für uns 😊👍☕

Auch das Abendbild hat mir sehr gut gefallen ... Ostsee ist ja eh mein Lieblings-Sehnsuchtsort <3

Das freut mich auch, dass deine letzte Nacht schon viel besser war :smile:
Du wirst sehen, die Kombi aus neuer Matratze, neuer Maske UND neuem Medikament ist es, die Lösung heißt also MMM :wink: :grin:

Viel Spaß beim Brombeeren ernten und verarbeiten. Ich hoffe mal die "fremde Frau" ist weg und kommt auch nicht wieder.

Helga, die Tiere versorgen ist ja für euch eine Kleinigkeit, das kennt ihr ja schon.
Trotzdem ist es eine gewisse Verantwortung, aber sicher mit Spaß und Freude verbunden. :smile:

Birgit, keine Pläne zu haben ist doch wundervoll.
Außerdem war ja bei dir in der letzten Zeit wirklich genug Action :wink:
Und ein großes Event steht ja auch noch bevor 🥰

Tiffi, wie du das immer machst. Aufstehen, Kaffee trinken und dann wieder ins Bett und weiter schlafen - das könnte ich nicht.

Meine letzte Nacht war übrigens auch wieder besser. Die Müdigkeit hat gesiegt :grin:
Der schlechte, bzw. kein Schlaf in der Nacht davor hatte mit der Hitze nichts zu tun, das hatte andere Gründe.

Heute habe ich schon einen hoffentlich leckeren Quark-Heiderbeerkuchen gebacken.
Der Haushalt muss leider noch etwas warten, aber solange er nicht schreit :kopfüber:

Nachher fahre ich wieder ins Khs zu meinem Vater.
Leider kann ich ihn ja immer noch nicht direkt besuchen, sondern nur von draußen durchs Fenster schauen.
Aber reden können wir trotzdem einigermaßen, die Hauptsache ist aber, dass er mich sieht und dadurch etwas Abwechslung hat.

Gestern war mein jüngerer Sohn mit seiner Frau beim Opi, da hat er sich auch riesig gefreut.
Die beiden haben ihm seine geliebte Fußballzeitung mitgebracht :wink:

Die Wäsche konnte ich übrigens immer noch nicht mitnehmen.
Mir grault es schon vor dem Wäscheberg, immerhin von 4 Wochen 🙈

Hier hat es heute Nacht bis morgens gg. 10.00 Uhr richtig schön geregnet - endlich.
Nun scheint wieder die Sonne und es sind 22°C, bis 25°C sollen es noch werden, das ist sehr angenehm :cool:

Allen einen schönen und erholsamen Samstag, LG Christine

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.07.2022

Hallo,
Ich bin sooo müde.
Ich hänge den ganzen Tag nur rum.

In echt hatte ich auch schon Kaffee, aber der hilft auch nicht viel.

Christine, ich glaube, bei mir ist das Hitze im Schlafzimmer unter dem Dach, die mir heute so zu schaffen macht. Ich habe zwar geschlafen, aber es war einfach nicht so erholsam, wie sonst.
Deinen Kuchen stelle ich mir dann zum Kaffee vor.
Ich habe auch ein Rezept zum Ausprobieren.
Das gibt es dann am übernächsten Sonntag. Mein Schwager hat Geburtstag und aus Platzmangel wird dann bei uns gefeiert. Aber es sind zum Glück nicht viele Leute.

Trotzdem soll es drei verschiedene Kuchen geben. :oops: :zornig:
Am liebsten würde ich einen Rückzieher beim Backen machen, aber mein Mann meinte, das könne ich nicht machen. Aber unter uns......warum denn nicht?
Es ist absolut Blödsinn für etwa 11 Personen drei Kuchen zu haben.

Tiffi, du steckst auch in den Vorbereitungen. Gibt es wieder eine Reise zum Geburtstag?

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.07.2022

Guten Abend,

danke Birgit, der Kaffee hat gut getan ... auch wenn wir davon nicht wacher werden :wink:

Ich denke, dass nun so langsam dein Körper merkt, upps was ja doch ganz schön viel los in letzter Zeit ... und nun, wo du zur Ruhe kommst fährt auch dein Körper runter.

So lange man noch in Aktion ist, geht es immer schön weiter.
Gönn dir eine sehr lange Pause und wenn mal was nicht erledigt wird - naund.

Ich finde es ja schon super nett von euch, dass dein Schwager bei euch feiern kann, auch noch einen Kuchen zu backen das ist ja schon mehr als entgegenkommend.
Allerdings finde ich auch 3 Kuchen für 11 Personen zu viel.

Das Zauberwort heißt NEIN 🙈
hahaha, das sagt die Richtige :wink:

Ich bin auch erst gg. 17.30 Uhr vom Khs wieder nach Hause gekommen, dann gabs erst Kaffee und den Blaubeerkuchen - war lecker 😋

Ich hatte doch tatsächlich einen Termin mit dem Seelsorger, der schon einige Male bei meinem Vater war.
Ich hatte einfach mal gefragt, ob es möglich ist, als Angehöriger auch mal mit ihm zu sprechen.
Und es war möglich, die Schwestern haben sofort meine Anfrage umgesetzt und einen Termin für mich gemacht.

Er hat sich 2einhalb Stunden für mich Zeit genommen. Wir haben am See auf einer Bank gesessen (sozusagen hinter dem Khs) und geredet.

Es hat mir so unglaublich gut getan und ich bin echt dankbar, dass das möglich war.

Dann war ich natürlich noch bei meinem Papa, der sich wieder riesig gefreut hat.
Und so langsam kommt er auch schon auf den Trichter, dass das wohl zu Hause nicht mehr so gut funktionieren wird. Er braucht viel Hilfe, das ist ihm inzwischen klar geworden.

Nächste Woche, wenn er dann hoffentlich aus dem Isolationszimmer raus ist, wollen wir uns mal zusammen setzen und überlegen, wie es weiter geht.

Ein kleiner Lichtblick für mich.

Und nun, zum Ende des Tages ein Bild, welches sehr beruhigend wirkt.
...zum runter kommen und entspannen.

In diesem Sinne, allen einen gemütlichen Abend, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.07.2022

Hallo,

jetzt ist der Samstag auch schon fast vorbei.

Marga, ich war heute Morgen auch kurz beim
Frühstück. Das ist ein schönes Geschirr. Es sieht wie Kindergeschirr aus.
Wenn das neue Medikament wirkt, wäre ja toll.

Helga, jetzt habt Ihr für die nächste Zeit frische Eier.🙃
Deine Familie ist bestimmt schon in Dänemark angekommen.
Was hat der Hund mit den Hühnern angestellt?

Tiffi, Du hast die 1 - 2 Dinge für Deine Mutter bzw. den Geburtstag erledigt?

Christine, Dein Vater hat sich bestimmt über Deinen Besuch gefreut. Mit der Wäsche verstehe ich nicht.
Von 4 Wochen Wäsche, Du Arme.

Birgit, nach den Aktivitäten der letzten Wochen, ist es doch kein Wunder, dass Du müde bist. Lasse es doch mit den Kuchen.
Vielleicht kannst Du stattdessen auch Eis anbieten.

Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.07.2022

Guten Abend!

Christine, was für ein schönes stimmungsvolles Abendbild! Und wie gut, daß du mit dem Krankenhausseelsorger sprechen konntest, und so lange! Man kann es kaum glauben, daß sich heutzutage jemand noch so viel Zeit nimmt. Es ist wirklich ein Lichtblick, daß dein Vater einsichtiger wird. Da geht es dir bestimmt heute Abend wesentlich besser als in der letzten Zeit.

Birgit, das ist wirklich nett, den Geburtstag für deinen Schwager bei euch zu feiern. Wenn es unbedingt 3 Kuchen sein müssen, weshalb holst du nicht eine Tiefkühltorte? Es gibt so leckere von Coppenrath & Wiese, die schmecken wirklich gut.

Tiffi, hoffentlich hat alles geklappt mit den Erledigungen für den Geburtstag deiner Mutter.

Jutta, die Arbeitswoche ist vorbei und du kannst dich erholen. Hat sich mit der Krankenkasse jetzt alles geklärt? Der Hund war ins Hühnerhaus geraten und hat zuerst dort ein gluckiges Huhn aufgescheucht und dann hat er im Gehege alle 4 Hühner durch die Gegend gejagt, bevor mein Schwiegersohn ihm einfangen konnte. Jetzt haben die Hühner ja Zeit, um sich davon zu erholen! :grin:

Heute habe ich nicht viel gemacht, war aber trotzdem zu faul zum Schreiben. Meine Tochter und Familie sind gut in Dänemark angekommen, sie waren sehr gut durchgekommen. Jetzt sollen sie mal richtig abschalten. Und eben sind mein Schwiegersohn und Christian in Frankfurt gelandet. Christian war übrigens gestern beim Blitzschach 7. von 48 geworden.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend und schlaft gut. LG Helga 🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 23.07.2022

Guten Abend,

Christine, ich habe vorhin gesehen, dass Du noch vor mir geschrieben hast.

Das finde ganz toll für Dich, dass Du so ein gutes Gespräch hattest und das Dein Vater jetzt merkt, dass er Hilfe benötigt.

Das Abendbild ist auch ein Traum.

Ich hatte übrigens am Donnerstag endlich einen fähigen Mitarbeiter von der Krankenkasse am Telefon. Einen Tag davor auch.
Dieser hat sich meine Mails durchgelesen und mir versprochen, dass mich am nächsten Tag jemand aus der Fachabteilung für Fahrkosten anruft und es hat geklappt.

Dieser Mitarbeiter hat sich viel Zeit genommen und Lösungen für die falsche Verordnung gehabt.
Dann habe ich nach den Vertragspartnern gefragt und er sagte, dass es die nicht mehr gibt und ich mir einen aussuchen kann.

Ich habe mir einen ausgesucht.
Ich das direkt mit der falschen Verordnung gesagt, fand er nicht schlimm. Er kümmert sich ggf. selber um eine Korrektur.

LG Jutta