Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Tiffi, ich habe gerade gesehen, dass Du noch geschrieben hast.
Mit dem Hausarrest ist gut. Das trifft es genau. 😉

Ich hoffe, dass ich gleich erlöst werde.
Mit der Zeitumstellung geht es irgendwie, aber ich kann die Diskussionen darum nicht mehr hören oder lesen.

LG Jutta

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Hallo,


brauche erstmal einen Kaffee.




bis gleich
LG Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Hallo nochmal,

auweia, ihr habt soviel geschrieben ob ich alles zusammen bekomme :P

Marga, von dem Frühstück habe ich heimlich genascht, danke.
Dein Urlaub ist schon wieder zu Ende :eek:
Morgen eine schöne Geburtstagsfeier mit deinem Vater.

Helga, Du bist schon wieder fleissig an Marmelade machen.
Viel Spaß später bei deinen Hobby`s.
Habe letzte Woche mal welche probiert, die waren sooooooooooo sauer und schmeckten nicht nach Erdbeeren. :(
Geht es Paulina besser und wie wird ihre Decke?

Birgit, Du hast sicher noch etwas gefunden was Du machen kannst, Lesen geht immer :wink:
Eine gute Putzfee zu finden ist nicht leicht, viel Erfolg dabei.

Marlis, wir haben auch Regen und Wind :mad:
Die Zwillinge sind ja ganz schön munter.
Gut, dass ihr so nahe zusammen wohnt, dann kann können die Eltern hoffentlich etwas Schlaf nachholen, wenn sie bei Dir sind. :wink:

Jutta, viel Erfolg beim Reklamieren der Rechnungen.
Jetzt zum Quatalsende bekommst du sicherlich die restlichen Rechnungen, dann muss auchmal Schluß sein. :P
Dein Paket kommt hoffentlich bald :wink:

Tiffi, hast Du mit Einkaufszettel alles bekommen, viel Erfolg beim neuen Veganen -Rezept. :smile:
Das sind ganz schön viele Stunden im Zug :oops:

Christine, viel Spaß auf der Geburtstagsfeier.

Steffi, eine Reha würde sicher gut tun.

Meine Kaddy wird immer lieber, wuselt ständig um meine Beine rum oder liegt auf meinem Schoß :eek:

Ich bin dadurch auch wieder etwas ruhiger geworden.

Ihre Wollmäuse sind schwarz, die sind sie nicht soo auffällig :P

Ich habe in der Apotheke schon wieder meine Cholesterinsenker und Blutdrucksenker von fremden Firmen bekommen.

Weil die von der bisherigen Firma wieder nicht lieferbar sind. :zornig:
Ob dass immer so gut ist. :unamused:

Habe die letzte Zeit wieder Nacht`s so heftige Fluhs, die tun auf der kalten Haut richtig weg und der Schlaf fehlt mich auch :cry:

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüße Ilona


von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Hallo,

Ilona, dein Kaffee ist sehr willkommen. In echt hätte ich gerne noch den Käsekuchen dazu.
Ich habe ja jetzt auch das Generika von den Tecfidera. Zum Glück geht alles gut und ich habe keine NW.

Christine, das weiß ich schon, dass das die Siegessäule ist. :grin: :wink:
Aber wie es im Volksmund genannt wird, ist doch auch wichtig zu erfahren.

Heute gammle ich nur rum.
Nach draußen gehen ist äußerst riskant, da wechseln sich starke Schauer ( auch mit Hagel) mit trockenen kurzen Momenten ab.
Da lese ich lieber weiter. "Mit deinem letzten Atemzug" von Mary Higgins Clark und Alafair Burke.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Hallo,

Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Ich nehme den Obstkuchen.😋

In Wirklichkeit habe ich mir Bienenstich aufgetaut.
Mal sehen, wie der schmeckt.
Mit Deinen Flushs ist nicht so schön. Ich weiß auch nicht, ob das mit den Generikas immer so gut ist.
Ich sollte das mal von Copaxone bekommen, habe ich abgelehnt, die Spritzen hatten dickere Nadeln.
Mein Neurologe hat dann zum Glück, aut indem angekreuzt.

Birgit, rumgammeln ist doch auch mal schön.
Von Mary Higgins Clark habe ich auch schon viel gelesen.

Ich gammel auch herum.
Das Paket ist noch nicht da. Es soll seit 15:15 Uhr zugestellt werden bis 19:15 Uhr.
Ich habe noch nichts angefangen.
Ich wette, dass es klingelt, wenn ich, damit anfange. 😕

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
LG Jutta 1

von telemaus
Am
Beiträge: 3184
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Hallo

Jutta, das ist ja eine lange Zeitspanne für die Zustellung :eek:

Birgit, beim Tefidera nehme ich nicht das Generika.

Bei den anderen Firmen weiss ich nicht ob es Generika sind.

Hier ist auch gerade wieder Starkregen, die Gräben waren heute morgen schon randvoll.

Beim Lesen komme ich im Moment wieder nicht weiter, lese schon längere Zeit an ``dem Heimweg`` von S. Fitzek :(

Werde jetzt mal sehen was ich mache, TV, Mediathek
oder Katze bürsten. (wird immer gerne angenommen) :kopfüber:


LG Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Hallo!

Zuerst nehme ich mir ein Stück Käsekuchen, danke, Ilona.

Wie schön, daß sich deine Katze gut bei dir eingelebt hat. Es tut einem immer gut, wenn ein Tier anhänglich ist, aber Kaddy hat es ja auch gut bei dir! Das mit den nächtlichen Flushs ist nicht schön, vor allem, wenn dadurch dein Schlaf beeinträchtigt wird. "Der Heimweg" habe ich gelesen. Wie meistens bei Fitzek sehr brutal und verwirrend.

Jutta, laß dir den Bienenstich schmecken, den liebe ich auch. Kann man den gut einfrieren? Hoffentlich brauchst du nicht mehr so lange auf dein Paket zu warten. Da tun mir auch die Paketboten leid, die samstags so lange arbeiten müssen.

Birgit, schreib mal bitte, wie das Buch ist, ich habe es mir mal auf die Onleihe-Merkliste gesetzt. Die Erdbeeren, die ich bis jetzt geholt habe, schmecken schon erstaunlich aromatisch. Ich esse sie meistens so pur, bin froh, daß es so langsam wieder anderes Obst gibt als Bananen, Äpfel und Apfelsinen.

Marlis, hast du gestern Abend auch die Sendung mit Udo Jürgens gesehen? Ich war erstaunt, wie alt manche seiner Hits schon sind, und wenn man mit seinen Liedern großgeworden ist, kann man sie fast alle mitsingen. Und "Griechischer Wein" war auf Platz 1, das hatte ich mir schon gedacht.

Christine, du bist jetzt sicher schon auf dem Geburtstagskaffee, viel Spaß und eine gute Unterhaltung mit den Freunden!

Tiffi, vielen Dank für den schönen Blumenstrauß! Der Spruch mit dem Hausarrest für Erwachsene ist gut und stimmt genau! 😄 Mit 7 Umstiegen wäre eine 49€-Fahrt nach Hamburg wirklich nicht zu empfehlen. Wahrscheinlich wärst du auch nicht in 13,5 Stunden dort, denn bei den vielen Umstiegen würde wahrscheinlich jeder zweite nicht klappen.

Wir werden uns wahrscheinlich wieder ein Ticket holen und etwas in der Umgebung rumgondeln, das hat uns ja im letzten Jahr großen Spaß gemacht.

Die Zeitumstellung hat mir von Anfang an nichts ausgemacht, mich nervt nur das Umstellen der Uhren, die das nicht automatisch machen. Aber zwei Uhren sind ja schon gemacht.

LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Guten Abend!

Die Hälfte des letzten Märzwochenendes ist schon fast rum. Zeit fürs Abendbild. Angesichts des teilweise gruseligen Aprilwetters ein Traum…

Bild

Ich habe alles erledigt. Allerdings für meinen Ausflug in die Stadt zum Glück die Öffis in Regenkleidung benutzt. Ich bin ja ab einer bestimmten Menge Wassers ziemlich scheu. ;)

Wenn ich den dritten Farbton von den dreißig vorgesehenen gemalt habe, mache ich mal ein Foto von meinem aktuellen Bild. Mal schauen, wie lange das noch dauert. Es sind ja viele kleine Felder.

** Helga, hast Du den Schwung noch nutzen können?
Ich habe noch zwei Gläschen meiner Brombeermarmelade. Da wird wohl vor der neuen Ernte auch noch aus anderer Quelle was gezaubert werden müssen.

** Birgit, ein planloser Sonnabend hat echt was für sich. Und drinnen Lesen ist heute definitiv sicherer. ;)

** Marlis, hoffentlich kriegen die Zwerge den Bogen mit ausreichend Schlaf noch raus. Vielleicht sollten sie getrennt schlafen? Ohne Hilfe sind Mehrlinge mit Sicherheit sehr schwer für die Eltern.

** Christine, viel Spaß auf der Geburtstagsfeier. Ein kleiner Spaziergang dahin wäre schon nicht schlecht (gewesen). Die Liste ist hoffentlich verschwunden geblieben? :rofl:

** Jutta, Korbsessel sind mir nur manchmal bei Klamotten gefährlich geworden. Ansonsten gibt es Stühle, die durch die erzwungene Haltung zum Einschlafen der Extremitäten führen. Das finde ich auch immer blöd.
Mein Vater erkennt mich schon seit drei Jahren nicht mehr. Ich hoffe, es wird für ihn morgen nicht so aufregend. Wir sind uns total unsicher, ob wir ihm was Gutes tun. Aber den 85. So komplett zu übergehen, kriegen wir auch nicht hin.
Das Paket hat Dich hoffentlich nun endlich erreicht. Bei mir kam gestern mal wieder die Nachricht, daß eine Sendung zurückgegangen ist. :(
Bei falschen Rechnungen sollte doch ein rechtzeitiger Widerspruch reichen?

** Tiffi, ich hoffe, daß mein Vater sich über Kuchen und Osterstrauß freut.
Für Euch finden sich andere Ziele für das 49€-Ticket? Ich käme damit recht preisgünstig an meine geliebte Ostsee.
Einkaufszettel und ein wenig Haushalt sind erledigt?

** Ilona, danke fürs Kaffeegedeck. Das sah alles lecker aus.
Schön, daß Kaddy Dir nun doch eine tolle Hilfe ist. <3
Ich drücke die Daumen, daß die Nächte wieder erholsam werden.

Ich ziehe mich jetzt auch auf meine Relaxliege zurück. Und versuche zu verdrängen, daß die nächste Nacht eine Stunde kürzer sein kann. Oder mein letzter freier Tag. Auf alle Fälle werde ich wieder viel "Spaß" mit der Umstellung haben. :cry:

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Guten Abend,

das Paket kam 16:15 Uhr.
Mir tun die Paketboten auch leid.

Marga, das ist ein schönes, stimmungsvoĺles Bild.
Das Dein Vater Dich schon so lange nicht mehr erkennt, ist traurig.
Er freut sich vielleicht trotzdem, wenn Ihr kommt.

Ilona, Kaddy wird von Dir richtig verwöhnt.

Helga, der Bienenstich hat sehr gut geschmeckt. Er war von Cop... und Wiese.
Davon hatte ich auch schon mal Pflaumenkuchen. Der war auch gut.

Ich habe nicht mehr viel geschafft. Meine Freundin rief noch an, und hat mich auch von der Arbeit abgehalten. 🙃

Ich war gerade ganz erschrocken, wie spät es schon wieder ist.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.
LG Jutta