Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Guten Morgen!

Zur Feier des Tages darf es heute etwas festlicher zugehen. :) Schließlich will auch ich Helga noch zu ihrer Beitragszahl gratulieren. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7256
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Guten Morgen noch einmal!

Noch sieht es vor dem Fenster gar nicht so schlecht aus. Immerhin ist es heute noch mal um „meine“ Aufstehzeit heller. Morgen wird es von allein später. Und an Montag möchte ich heute noch nicht denken. :see_no_evil:

** Helga, wie war am Donnerstag der Gesang, wenn die Aufmerksamkeit eigentlich auf der Spinne lag? ;)

** Ilona, bei Dir funktioniert alles halbwegs rund? Das Kätzchen ist lieber geworden?

** Tiffi, ach, die Motivation für den Haushalt. Bei mir ist sie auch nicht. Nur die Vernunft schreitet manchmal ein.
Therme könnte Euch beiden doch guttun. Das Wetter ist ja fast egal, wenn man drinnen bleiben kann.

** Christine, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich arbeite nicht gern zu Hause. Ich will da eine klare Trennung. Allerdings ist mein Arbeitsweg einfach auch nur zwölf Minuten mit dem Auto. Und theoretisch gibt es auch eine gute Verbindung der Öffis.
Der Abend mit Freundin hat gutgetan?
Danke für den Kaffee gestern. Und auch das Bild von der Else. Ich fahre in Berlin nicht Auto. Ich würde da wahrscheinlich nur Ehrenrunden drehen. :rofl:

** Birgit, man sieht schon an den jeweiligen Tagen bekannte Gesichter. Wobei es wohl doch auch Corona-Verluste gibt. Aber wirklich Kontakt habe ich da nicht. Dann eher zu den Angestellten, wenn ich mich verwöhnen lasse. ;)
Auch heute einen entspannten Tag, damit Du die Kultur morgen richtig entspannt genießen kannst.

** Marlis, schlafen die Zwillinge immer noch so viel? Aber Oma hat ihren Spaß. :)
Ich war jetzt häufiger im Dampfbad und nur in den Badebecken. Nach der Infektion war mir auch noch nicht nach normaler Sauna. Aber wirken tut es ja auch so.

** Steffi, ich habe ein Jobticket für die Stadt. Und im Sommer fahre ich ja viele Wege in die City mit dem Rad. Deshalb muß ich mich auch nicht mit den vielen unterschiedlichen Bedingungen diese Tickets beschäftigen. Der Föderalismus ist oft echt hinderlich.
Viel Erfolg für den sportlichen Wiedereinstieg und das Gesamtbefinden. Das wird schon. Eine Reha wäre aber echt mal zu überlegen? Die Familie kommt auch mal ohne Dich klar.
Ich male gerade ein Herbststilleben. <3 Noch sieht man nicht so viel. Vielleichtmache ich mal ein Bild vom aktuellen Stand. Platz habe ich, irgendwann brauche ich mal jemanden mit Schlagbohrmaschine für neue Befestigungen. Die letzten beiden Bilder kommen in mein neu gemalertes Büro. Die sind nicht sooo schön, weil nicht so anspruchsvoll. ;)

** Jutta, das Frühstücksbild gestern hat mit nur an die Pulver erinnert. :kopfüber: Wind genug war hier für den Sturm im Zimmer. :see_no_evil:
Gestern hätte ich wahrscheinlich bei Deinem alkoholfreien Sekt mitgetrunken. ;) Ich habe schon wieder mehrere Wochen keinen Alkohol genossen. Hustentropfen zählen ja nicht. :(

Jetzt werde ich mal in den Tag starten. Es gibt einiges zu erledigen. Unter anderem hat mein Vater heute seinen 85. Geburtstag. Da gibt es noch ein paar Dinge vorzubereiten. Wir treffen uns aber erst morgen. Das paßt den anderen besser und mein Vater merkt es ja nicht. Malen und ein Spaziergang lassen sich hoffentlich auch noch einrichten.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für das edle Frühstück. Jawohl, wir stoßen mit einem Glas Sekt an, dann kommen wir auch in Schwung! 😄 Obwohl, ich liege noch im Bett, da kann ich so viel Schwung noch nicht gebrauchen! 😅

Viel Erfolg für alles, was erledigt werden muß, und zwischendurch genieße den zweitletzten freien Tag mit Malen und einem Spaziergang. Zeig ruhig mal dein Bild, wie es jetzt ist, dann ist auch später der Fortschritt gut zu erkennen.

Du hast recht, die Aufmerksamkeit beim Singen hat natürlich etwas gelitten - erst, als wir die 🕷️ gesucht haben und dann, bis sie endlich gefangen war. Aber es war ja nur eine Probe, bei einem Auftritt wäre es schlimmer gewesen! 😆

Wir haben 8° und es ist teilweise sonnig gemeldet, aber auch Schauer. Egal, ich brauche nicht weg, habe gestern schon meinen gewohnten Wochenendeinkauf erledigt. Dafür mache ich etwas anderes: die erste Marmelade des Jahres! 😀 Ich habe gestern Erdbeeren dafür gekauft, und da nicht mehr so viel Marmelade von letztem Jahr übrig ist, wird die bestimmt nicht alt.

Gehört das Marmelade kochen eigentlich auch zu "Haushalt"? Dann ist das mal eine schöne Arbeit dabei! Später werde ich mich dann meinen Lieblingsbeschäftigungen widmen. Ich lese gerade den neuen Thriller von Lars Kepler "Spinnennetz".

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga ☕🙂🙋

von BirgitQ
Am
Beiträge: 620
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Guten Morgen,

Christine, danke für das Goldelse-Bild. Jetzt weiß ich endlich, wie das Ding richtig heißt. :grin: :grin: :grin: :wink:

Marga, danke auch dir für das Sektfrühstück. Ich mag die Zeitumstellerei auch immer weniger. Ich brauche etwa eine Woche bis die innere Uhr wieder passt.
Gibt es Räumlichkeiten im Heim, wo ihr zusammensitzen könnt und Geburtstag feiern möglich ist?

Helga, Oh, schon die erste Erdbeermarmelade? Schmecken die ersten überhaupt schon gut?
Das Zubereiten fällt bei dir eindeutig unter Hobby. :grin: Obwohl, als die letzten Beeren im vergangenen Sommer verarbeitet wurden, warst du schon froh, das es geschafft ist.
Mit dem ICE nach Hamburg könnte ich mir gut vorstellen, aber auf keinen Fall mit dem Bummelzug.

Ich habe noch keine festen Pläne für heute.

Allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Guten Morgen

Danke fürs Frühstück Marga, bin auch jetzt damit fertig.

Die Zeitumstellung find ich auch zum k.....

Nein die Zwillinge schlafen zu wenig, mindestens einer wird nachts wieder wach und Mittagsschlaf, wenn es 2 Stunden sind, können wir schon froh sein.
Bei uns schlafen sie etwas besser,
hier ist ja mehr Ruhe.

Ich beneide keine Mutter mit Zwillingen. Ist der eine auf dem Arm will der andere natürlich auch. Und die großen verwöhnen sie ja auch.

Gutes vorbereiten für deinen Vater.

.....Helga, hier ist bescheidenes Wetter, Regen, Wind 7*.
Es soll so bleiben☹️

....Birgit, meine Pläne halten sich auch noch zurück. Muss erst mal in die Gänge kommen.

Ich wünsche euch einen guten Tag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Guten Morgen,

Marga, danke für das edle Sektfrühstück ... so können wir genussvoll ins Wochenende starten 🥂😊

Einen Arbeitsweg von 12 min. mit dem Auto hatte ich auch mal, da habe ich im Nachbarort gearbeitet.
Allerdings gab's da keine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinzukommen - aber das hat nicht gestört.
Das ist aber schon lange her.

Das Wetter soll durchwachsen sein. Im Moment möchte die Sonne sich durch die Wolkendecke mogeln, aber ich denke die Wolken gewinnen heut, es soll ab Mittag auch kräftig regnen :(

Du wirst den Spaziergang sicher auf den Vormittag legen und dich nachmittags deinem Hobby widmen. Viel Spaß beim Pinsel schwingen :smile:

Helga, du kannst es ja kaum abwarten, wieder Marmelade zu kochen :grin:
Ich möchte im Sommer dann auch wieder welche kochen.
Die Brombeermarmelade vom letzten Jahr war schnell aufgegessen :P

Birgit, die "Goldelse" heißt nur im Volksmund so, eigentlich ist es die Siegessäule und die gehört schon sehr lange zum Stadtbild.
Sie wurde Ende des 19. Jhds. erbaut.
Aber damals sind höchstens ein paar Pferdekutschen drum herum gefahren.

Marlis, die Zeitumstellung macht mir seit einigen Jahren auch zu schaffen.
Und von Jahr zu Jahr brauche ich länger, um mich wieder an die neue Zeit zu gewöhnen :mad:

Früher fand ich das noch ganz toll, aber man wird halt älter und will möglichst wenig Veränderungen im Alltag, vor allem wenn sie so sinnlos sind, wie diese Zeitumstellung 🙈😃😇

Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich heute so mache.
Aber es gibt noch genug, was auf der "to do Liste" steht - die finde ich bloß grad nicht, na sowas :wink: :grin:

Am Nachmittag gehen wir zum Geburtstagskaffee.
Wenn's nicht regnet zu Fuß, ist nicht weit entfernt.
Und trotz der Nähe sehen wir uns höchstens 2 - 3 mal im Jahr. Jeder ist halt in seinem Alltag gefangen - so ist das nun mal.

Allen einen gemütlichen, möglichst beschwerdefreien Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das sieht edel aus. Ich hoffe, dass da noch andere Stühle stehen. Mit so Korbsesseln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Sie schnüren an meinen Beinen etwas ab, und aufstehen klappt dann gar nicht mehr.

Ich habe auch schon ewig keinen Alkohol mehr getrunken.
Dein Vater freut sich bestimmt auch morgen über Euren Besuch. Es ist trotzdem traurig, wenn er es nicht merkt, welcher Tag es ist. Registriert er es denn, dass er Geburtstag hat? Erkennt Dein Vater Euch noch?

Helga, mit dem Spinnennetz ist ja jetzt passend, muss ich mal googeln. 🙃
Wie schmeckt der Kaffee mit der neuen Kaffeemaschine?
Mit den Erdbeeren ist früh, sind die nicht dann noch sehr teuer?

Birgit, mal keinen Plan zu haben, ist doch auch mal gut. Ich habe heute auch keinen Plan, aber ich muss heute einiges erledigen.
Immer wenn etwas erledigt ist, kommen wieder 2 Dinge dazu.

Marlis, mit den Zwillingen wird es bestimmt nicht langweilig. Es ist doch immer so, dass der eine das haben möchte, was der andere gerade hat, auch bei anderen Geschwistern.

Ich warte heute auf ein Paket. Dann muss ich noch mal was wegen der Krankenkasse erledigen. Es nervt einfach nur noch.
Ich habe vor ein paar Tagen mit einer sehr netten Mitarbeiterin, von der Krankenkasse gesprochen und sie meinte, dass ich die Rechnungssteller auf jeden Fall, um Rechnungsänderungen zu bitten. Irgendwie hängt mir ja auch die Zeit im Nacken. 😡

Vielleicht bis später
LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Guten Morgen zusammen

Marga - danke für das edle Frühstück, da setze ich mich gerne an den Tisch. Allerdeings befürchte ich, ihr seid alle schon unterwegs :smile:
Für deine Vorbereitungen gutes Gelingen. Dein Vater freut sich bestimmt trotzdem, auch wenn er wahrscheinlich nicht versteht, was gefeiert wird

Helga - auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Anzahl von Beiträgen, die ich nicht missen möchte.

Bild

Auf die Idee, mit dem 49€-Ticket von uns aus bis nach Hamburg zu fahren,. käme ich nur im äußersten Notfall.
Habe gerade spaßhalber nachgesehen, Fahrzeit zwischen 13,5 Std. (7) und 15 Std. (5) .. in Klammer die Umstiege :oops:

Steffi - oh je, eine weitere Baustelle. :-? . GsD wurde sie rechtzeitig entdeckt und es werden die entsprechenden Maßnahmen ergriffen.
und wie die schreibst, Krönchen richten und weiter machen. ... immer schön langsam, aber stetig!
Vielleicht solltest du dich wirklich einmal mit dem Thema Reha beschäftigen. Deine Kinder sind alt genug, gemeinsam mit deinem Mann würden sie die Zeit ohne dich schaffen

Christine - die Arbeitswoche ist geschafft, leider wieder mit mehr Stunden als das Soll vorgibt. Da musst du noch dazu lernen!
Dafür hattest du einen gemütlichen Abend mit deiner Freundin, ein schöner Ausgleich

und der Gedanke, den Helga angebracht hat, könnte wenigstens eine ernstere Überlegung Wert sein? Nur Mut! So macht die Arbeit auch keinen Spaß mehr, das können noch schwierige Jahre werden.

Viel Spaß bei der Geburtstagseinnladung

Birgit - Mit Yoga hast du einen guten Start in den Tag und bist fit für die to-do-Liste ^^. Mit dem Kirchenkonzert am Sonntag habt ihr ein schönes Wochenendprogramm

Ilona - bei dir sind mit deiner Putzfee die Wollmäuse bestimmt komplett verschwunden!? Schon eine feine Sache, so eine Putzfee. Bisher konnnte ich mich noch nicht dazu durchringen,
Was macht dein Vierbeiner? Habt ihr inzwischen gut zusammen gefunden?

Marlis - ist der Text mal wieder verschwunden? Sehr ärgeliche :unamused:
ich mag gar nicht daran denken, wie anstrengend Zwillinge sind, erst recht, wenn man keine Unterstützung hat.
Wie gut, dass ihr helfen könnt.

den HH betreffend, täuschst du dich wahrscheinlich :kopfüber: :wink:
Allein mein Mann sorgt seit einiger Zeit für jede Menge Chaos. Seit er im Betriebsrat ist liegt hier jede Menge Infomaterial, für das eigentlich kein Platz ist, oder noch keiner gefunden/gemacht ist. :unamused:

Heute komme ich schon wieder nicht richtig in die Gänge, irgendwie zieht sich das zur Zeit durch die Wochen.

Zumindest einen Einkaufszettel sollte ich diesmal für den Einkauf schreiben (mache ich selten), aber am Montag will/soll ich backen (versuche mich u.a. an einem veganen Rezept. Ich hoffe, es gelingt)

ich wünsche euch einen entspannten Tag. Lasst es euch gut gehen

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 25. März 2023, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5396
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Christine, während ich geschrieben habe, bist Du noch davor gerutscht.
Ich mag auch keine Veränderungen mehr.
Du hast einen weiten Weg, wenn Du eine Stunde bis zur Arbeit benötigst.
Viel Vergnügen auf der Geburtstagsfeier.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 25.03.2023

Christine und Jutta, ihr seid noch dazwischen gerutscht, während ich am Text gefeilt habe

Christine - danke fürs Abendbild, eine schöne Aufnahme. Wird auch von einem Profi gemacht worden sein. Ich kann mich gar nicht erinnern, ob ich bei meinen Besuchen in Berlin schon einmal dort war
Die Zeitumstellung macht mir eigentlich gar nicht soo viel aus. Schlimmer fand ich es, als unsere Tochter noch klein war. Da hatte sie im Sommer immer eindeutig zu wenig Schlaf, weil es so lange hell war

Jutta - ich kann gut verstehen, dass du von dem ganzen Papierkram nur noch genervt bist. Hoffentlich hast du das bald hinter dir. Irgendwann ist alles abgearbeitet.

Irgendwo habe ich mal die Frage gelesen: "Was ist Hausarrest für Erwachsene? Das Warten auf den Paketboten" :wink: :grin: .

schönen Nachmittag

VG tiffi