Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Hallo zusammen!

Rettung in Form von Kaffee ist da. :) Danke Jutta, ich hänge gerade in einem Tief.

** Helga, am Ende eines schönen Frühstücks darf es auch Kuchen sein. Oder vielleicht ein Muffin.

** Birgit, ich hoffe es findet sich eine Möglichkeit, gelegentlich bei Euch vorbeizukommen. Nur am Handy lesen ist ja unbefriedigend.
Ich habe auch nachts einen Zopf. Sonst hätte schon längst die Schere zum Einsatz kommen müssen.
Bleib heute beim Protokoll und laß die anderen Aufgaben den anderen. ;)

** Tiffi, komisch, daß unsere Eltern so gegen die Technik waren. Mein Vater fand sein Handy auch Teufelszeug. Dabei hätte es öfter die Suchen nach ihm erleichtern können. Wer weiß, was wir ablehnen. Bei mir wird es sicher mehr als die „neue“ Rechtschreibung sein. :kopfüber:
Laß Dir den Rest der Hausarbeit echt für hinterher. ;)

** Marlis, die Demos behindern hier mehr die Öffis als die Autos. Völlig daneben!
Genieße die Sonne.

** Jutta, ich kriege mein Auto ja schon mit meinen Sachen voll. Da müßte der Doc ohne Gepäck fahren. :rofl: Die Idee, sich beim Fahren abwechseln zu können, hat aber was. Kenne ich ja gar nicht.
Genieße den freien Tag. Du hast immer noch Urlaub.

** Christine, Du willst mit der Stundenreduzierung nicht bis nach der Reha warten?
Der Plan Eisdiele hat sicher funktioniert. Nach dem Haushalt die richtige Belohnung.
Neue Hobbys finden einen einfach so. :see_no_evil:

Samstags ist ja Badetag. Es gibt heute frisches Wasser und auch neue Pflanzen. :rofl: Abtrocknen lohnt sich ja nicht. ;)

Ansonsten habe ich schon viel erledigt. Irgendwie kann gar keine Langeweile aufkommen.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonnabend

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Hallo,

Kaffee, da bin ich dabei.

Jutta, ein leckeres Schokocroissant.... :smile:
Den Gedankengang beim Dekorieren kann keiner nachvollziehen.
Mein Posten steht nicht zur Wiederwahl. Ich bin letztes Jahr für zwei Jahre gewählt.
Und alle anderen alten Amtsinhaber werden auch wieder die neuen sein. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass da heute jemand aufsteht und sagt, ich will einen Posten. :grin:

Marlis, ich habe tatsächlich heute noch einen Kamm zum Hochstecken gekauft. :grin:

Tiffi, ich brauchte schwarze Pumps ( mit niedrigem Absatz). Diese Woche hatte ich mal ein Kleid im Büro an und keine passenden Schuhe dazu.

Christine, prima, dass es mit der Stundenreduzierung geklappt hat.
Für die Hochzeit im August will ich tatsächlich eine Hochsteckfrisur, eine lockere Banane, nannte es die Friseurin. Das war ihre Idee, von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Marga, du hast sicherlich jetzt schon viel geschafft.
Meine Mutter und auch die Schwiegermutter haben sich erst kürzlich ein neues Handy zugelegt. Auf ihren alten war die COVPASS App nicht mehr installierbar, weil die Handys zu alt waren.
Beide haben auch einen Laptop, wobei ich denke meine Mutter ist noch aufgeschlossener, sie macht online Banking und hat einen e book reader. Online Bestellungen und Email schreiben ist bei ihr auch ganz normal. Sie sind beide über 80.
Aber mein Schwiegervater will von solchen Dingen gar nichts wissen.

Jetzt habe ich sogar etwas Gartenarbeit erledigt und werde nun ruhen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Hallo,

jetzt komme ich zu einem Kaffee von Jutta, danke. Vielleicht ist der Kaffee dünn und dann ist wenigstens noch etwas Kaffeegeruch von den Kaffeebohnen dabei!? 😁

Christine, prima, daß deine Stundenreduzierung genehmigt worden ist. Die ist auf jeden Fall für die Gesundheit und das Wohlbefinden mehr wert als das fehlende Geld. Und es wartet sicher schon irgendwo eine Eisdiele auf euer Kommen! 😀

Jutta, bis jetzt habe ich es noch nicht nach draußen geschafft, ich kann mich nicht von der bequemen Couch trennen. Hab auch momentan einen richtig toten Punkt.

Marlis, ich glaube, die Demos waren gestern überall. Paulina war auch auf einer in Limburg. Sie kam danach mit einem Riesenblumenstrauß aus Tulpen und Rosen heim. Die Geschäfte, die ihre Blumen nicht mehr verkaufen konnten, haben sie an die Teilnehmer der Demo verteilt.

Tiffi, evtl. ist das in dem Schüsselchen Rührei? Viel Erfolg für die Bewältigung des Haushalts. Wenn am Montag Gäste kommen, hast du ja ein Ziel, weshalb es blinken und blitzen soll in der Wohnung!

Birgit, ich habe gar nicht mitbekommen, daß du dir die Haare wachsen läßt. Vielleicht hast du dich bis zur Hochzeit auch so daran gewöhnt, daß du sie so läßt. Viel Erfolg für die Mitgliederversammlung! Oh, gerade hast du nochmal geschrieben. Du bleibst Schriftführer, und wenn sich alle zur Wiederwahl stellen, seid ihr auch schnell fertig. Du hast recht, normalerweise ist jeder froh, wenn alle Posten besetzt sind! :grin:

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Guten Abend,
Marga, dann musst Du Prioritäten setzen. Entweder viel Gepäck oder einen netten Doc der Dich entlastet.🙃

Birgit, dann musst Du uns mal ein Bild mit der schönen Frisur zeigen.🤣Natürlich gibt es auch viele ältere Menschen, die mit Handy, PC gut klar kommen und viel damit machen.

Helga, ich komme heute auch schwer von der Couch bzw. vom Sessel hoch.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Guten Abend,

so schnell ist der Tag wieder rum :oops:

Leider heute ohne Eisdiele und Cafè.
In unserem Ort macht demnächst eine neue Eisdiele auf, darauf hatte ich gehofft. Ich hätte gedacht, sie sind schneller, aber die Eröffnung ist wohl erst im April.

Zum draußen ein Softeis essen war's uns heute zu kalt.
Keine Sonne und windig, das macht dann kein Spaß.

Da ich zu müde und k. o. zum backen war, haben wir uns beim Bäcker an der Ecke ein Stückchen Kuchen gekauft :smile:

Dafür waren wir aber beim großen Pflanzenmarkt hier in der Nähe ... nur mal gucken :grin: :grin: :grin:

Ihr könnt euch denken, was dabei rausgekommen ist :P

Einige Pflänzchen haben jetzt ein schönes Plätzchen auf unserem Balkon gefunden, da fühlen sie sich bestimmt wohler, als in diesem riesigen Gartenmarkt :wink:

Jutta, danke für den Kaffee, kam genau zur richtigen Zeit gegen mein Tief.

Na dann habt ihr ja die Birnen schon fast "verarbeitet" ... die restlichen schafft ihr auch noch, dann ist es auch gut.

Birgit, toll wenn deine Mutter und Schwiegermutter noch so technikbegeistert sind 👍
Eine Bekannte meiner Eltern hatte auch noch mit über 80 einen Computerkurs gemacht und sich dann einen PC angeschaft, ein Handy hatte sie auch, logisch :wink:
Sie hatte sich auch noch mit weit über 90 damit beschäftigt, immer wenn es was neues gab, war sie up to date :wink:

Vielleicht sind Frauen dafür einfach eher zu begeistern.

Obwohl ich jetzt schon manchmal denke, bloß nicht schon wieder was neues :-?
Mir ist das oft auch schon zu viel, was soll das erst im Alter werden ???

Der Tag neigt sich dem Ende, macht es euch gemütlich und genießt den Abend - vielleicht mal OHNE Nachrichten zu schauen oder zu hören ??

Und dann nicht so lange aufbleiben, denn diese Nacht ist (leider) eine Stunde kürzer.

Hier eine kleine Erinnerung von meiner Seite :wink:
Schönen Abend und gute Nacht, Christine