Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Alles was fehlt, steht außerhalb des Bildes. Viel kann es nicht sein. :rofl:

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Meine Nacht war nicht so kurz, wie es gerade wirkt. Der Tag gestern war doch so anstrengend, daß mir abends die Buchstaben weggeschwommen sind. Also war ich schon um neun im Bett. Ich habe es als Vorübung für morgen früh genommen.

Mein HA hat mich bis zur Reha krankgeschrieben und gefragt, ob ich ihn mitnehme. Er scheint die Gegend zu mögen. :rofl: Außerdem kann ich am Mittwoch einen PCR-Test in der Praxis bekommen, damit ich hoffentlich nicht gleich mit einer Quarantäne beginnen muß.

Dann habe ich noch einmal die Termine für die nächsten Tage neu geordnet, den Wocheneinkauf erledigt und schon wieder ein paar Kleinigkeiten zusammengesucht. Dann wäre ich eigentlich mit dem Tag schon fertig gewesen. :see_no_evil: Allerdings rief dann mein Bruder an und wir haben uns in der Sonne an der Havel getroffen. Ein leckeres Eis 🍦 gab es auch noch. Aber 1,70 Euro 😲 für die Kugel müßten noch besser schmecken.

Dann haben wir zusammen mit unserem Vater Kaffee und Torte genossen. Es ist traurig und lustig mit ihm. Aber es war ein schöner Nachmittag für alle. Immerhin sah es Anfang Dezember nicht so aus, daß wir diesen Tag überhaupt feiern können.

Danach habe ich in der Stadt noch ein paar bestellte Schuhe abgeholt. Durch eine „Fridays for future“-Demo war das aufwendiger. Wieso die immer so demonstrieren müssen, daß nicht mal der schienengebundene ÖPNV funktioniert 😡, erschließt sich mir nicht.

Kein Wunder, daß ich dann so zeitig richtig platt war. Der Schlaf an sich war aber nicht besser. Das können wir also dann auch schon mal ausschließen. :see_no_evil:

** Helga, hier wird es sich heute etwas kühler anfühlen in der Sonne, weil wieder mal Wind kommt. Außerdem verzeiht sich die Sonne am Nachmittag. Heute nicht schlimm für mich.

** Caro, gut, daß Du eine weitere Runde Corona ausläßt. Allerdings schade um die Gesprächstherapie. Der nächste Termin ist hoffentlich schon bald. Ich wäre auch für ein Ende dieses Spuks. Allerdings sieht es gar nicht danach aus. 😡
Den Männern heute gutes Basteln. Nur ein größerer Hasenstall oder auch mehr Hasen? Die Frauen können dann in Ruhe schwatzen und kochen. ;)
Danke für den Nachmittagskaffee. :yum:

** Marlis, mein Vater mag draußen nicht. Er hatte genug von seinem Ausflug zum Arzt. :see_no_evil: Wir haben ohne ihn die Zeit seines Mittagsschlafes in der Sonne gesessen. 8)
Du machst das Fußbad ohne die Fußpflegerin? ;) Die Füße sind jetzt bestimmt wieder schön. Bräuchten meine auch mal wieder.

** Jutta, ich denke auch mit Grausen an die Dinge, die technisch später von uns verlangt werden. Bei manchen Dingen habe ich ja jetzt schon Probleme. Wegen des PCR-Tests nächste Woche mußte ich jetzt doch die Corona-Warn-App vom RKI runterladen. 😡 Keine Ahnung, ob ich da alles richtig eingestellt habe. Ich will keine sinnlosen Warnungen.
Kuchen oder Kompott, was wird es?

** Steffi, ich fahre den ganzen Donnerstag mit vielen Sanifair-Pausen. ;) Ist ja Autobahn nur geradeaus mit meinem intelligenten Auto. Das wird schon. Dafür bin ich dann aber Freitag zur Aufnahme noch halbwegs fit im Kopf. Die Übernachtung ist schon vor Ort, allerdings in einer Pension.
Klar wollen die Schüler ihre Eltern nicht dabeihaben. ;) Es ist ohnehin besser, eine neutrale Aufsichtsperson zu organisieren.

** Birgit, Du warst ja gestern auch fleißig. Wir haben ein kleines Kaufland. Da gehe ich dann aber auch nur zielgerichtet mit Zettel hin.
Dieses Jahr hat gar keiner mehr über die Abschaffung dieser dämlichen Zeitumstellung gesprochen. :( Der neurologische Chefarzt der Reha-Klinik ist mir schon mal sympathisch, weil er auch ein Gegner davon ist.
Klappt es mit den längeren Haaren bis zur Hochzeit?

** Tiffi, danke für das herrliche Abendbild. Das könnte ich stundenlang anschauen.

Ich werde jetzt mal in den Tag starten. Einige Dinge stehen auf meiner heutigen Liste. Die Fische sollen auch noch mal gebadet werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück in gelb! Das Tortenstück dürft ihr gerne haben, sowas mag ich morgens nicht. Und ich rätsele, was das runde Teil ganz vorne sein soll? 🤔

Gestern hattest du ja wirklich einen anstrengenden Tag, da ist es kein Wunder, daß dir früh die Augen zugefallen sind. Es freut mich, daß ihr einen schönen Nachmittag mit deinem Vater verlebt habt. Für alles, was du heute zu erledigen hast, viel Erfolg! Wie machst du das mit den Fischen, badest du die einzeln oder braust du sie ab? 😂😂

Tiffi, das war ein wunderschönes Abendbild, das zum Träumen eingeladen hat, es hat ganz viel Ruhe ausgestrahlt.

Ich habe noch keine Pläne für heute, es wird ein ruhiger Tag, denke ich.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag. Bei uns scheint schon die Sonne ☀️

Liebe Grüße, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Guten Morgen,

Marga, stimmt, alles da. Vielen Dank.
Wenn du weg bist, müssen wir dann vermutlich ganz auf dich verzichten?
Ich bin standhaft geblieben bei der Länge und es waren nur die Spitzen zum Schneiden.
Sie hat mir noch einen Tipp gegeben, wie ich auch mal die Haare mit einem Kamm selber hochmachen kann.
Da muss ich erstmal einen kaufen....
Du hast doch auch lange Haare, wie bändigst du die in der Nacht? Hast du immer den Zopf?

Helga, das mit dem braunen Bobbel habe ich mir auch angeschaut, ich könnte aber auch nicht sagen, was das sein soll Ein Muffin?
Bei mir wird es auch überschaubar heute sein. Abends ist dann die Mitgliederversammlung unseres Freibadvereins. Aber da erwarte ich auch nur eine kleine Besucherschar.

Tiffi, ein wunderschönes Bild mit den verschiedenen Orangetönen. das strahlt wirklich sehr viel ruhe aus.

Jutta, ich bin zufrieden. Sie meinte noch, wie lange ich wohl nach der Hochzeit die längeren Haare behalten werde. :grin:
Eher nicht lange, aber gleich nach der Hochzeit fahren wir auch in den Urlaub, da habe ich keine Zeit mehr davor.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6491
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Guten Morgen Marga, Helga und allen, die noch dazu kommen

Ich leiste euch beim Frühstück Gesellschaft, obwohl ich vermute, dass ich schon wieder anderweitig aktiv seid

** Marga - danke fürs Frühstück.
Im Gegensatz zu Helga, bin ich schon so früh einem Kuchenstück nicht abgeneigt :grin:
Das könnte ich, je nach Geschmachsrichtung, schon morgens verputzen

Deiner Beschreibung nach, würde ich sagen, du hattest einen schönen, entspannten Nachmittag. Deinem Vater nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag

Helga - deinem Rätsel schließe ich mich an, überlege aber auch, was das links neben der Tasse ist? Irgendein Aufstrich? :-?

** Steffi - Party unter Aufsicht der Eltern geht ja gar nicht :wink: :grin:
Das wolltest du als Jugendliche sicher auch nicht?^^
Das Thema Alkohol ist da schon schwieriger. Eigentlich müsste man das verbieten, aber irgendwie bleibt er selten aussen vor. Vielleicht sind sie z.B. bei Bier mit alkohlfreien Sorten zufrieden?

Allergien sind fies, GsD gibt es inzwischen viele Möglichkeiten zu behandeln, zumindest meistens. Bei Kontaktallergien ist es etwas schwieriger

** Caro - was für ein Glück, dass C an die vorebei gegengen ist. Heuschnupfen alleine reicht auch
Hast du deinen freien Tag gestern gut genutzt?
Schön, wenn man mal Zeit zur freien Verfügung hat
habt heute einen schönen, gemeinsamen Tag mit deine Eltern!

** Jutta - 2 kg Birnen für zwei Personen, eine ordentliche Menge. Solche Fehler können schon mal passieren. Birnenkuchen oder -kompott wären leckere Ideen, sie zu verarbeiten

Gestern war nicht Lucie die Schuldige an meinem frühen Aufstehen. Unter der Woche klingelt mein Wecker kurz vor 5:30 Uhr
Dass man viele Dinge heutzutage elektronisch erledigen kann, ist eine gute Sache. Die Betonung liegt bei "kann"!, den z.B. meine Mutter hätte ein riesiges Problem
Sie weigert sich standhaft, mit Computer und Handy umzugehen
Wir haben schon oft versucht, ihr zumindest Letzteres schmackhaft zu machen, vergeblich

** Marlis - die Füße sind wieder schön? Jedesmal wenn du davon schreibst, fällt mir wieder ein, dass ich schon lange einen Termin machen wollte
Ein Fussbad ist beim Besuch in der Praxis obligatorisch, also auch daheim sinnvoll

** Birgit - euer Programm war gestern auch ganz ordentlich.
Bei uns gibt es auch einen Kaufland in der Nähe. Für das große Sortiment ist die Ladenfläche eigentlich zu klein .. und seit einem Jahr auch für den erhöhten Kundenandrang. Januar 2021 hat REAL in der Nähe geschlossen, seitdem ist dort an bestimmten Tagen die Hölle los

Was hast du dir für Schuhe gekauft? Gut, dass du fündig geworden bist

** Christine - was steht heute an? Hausputz, Spaziergang mit Einkehr im Kaffee?

So, jetzt habe ich ewig am Text gebastelt :eek: , langsam sollte ich auch in die Gänge kommen
Mein Mann ist schon in der Gartenanlage, heute steht Gemeinschaftsarbeit an

Ich werde mich etwas intensiver mit dem Haushalt beschäftigen, der "kölsche Wisch" reicht diesmal nicht, wenn am Montag Gäste kommen ^^
Unsere Tochter hat Geburtstag, da sollte ich noch die ein oder andere Ecke mit Sammelsurium beseitigen :wink:

Ich wünsche euch einen sonnigen, entspannten Samstag

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Guten Morgen

...Marga, Dankeschön, da habt ihr doch einen schönen Tag verbracht, prima :smile:
In AC war auch eine Demo, Schw-tochter war mit den kleinen zur U-untersuchung und dann musste sie einen Umweg fahren.

....Tiffi, das Abendbild, Spitze <3

....Helga, da musste ich doch lachen, wegen duschen der Fische, vielleicht noch in ein Badetüchlein zum sanft abtrocknen :grin:

....Birgit, dann Kamm kaufen und üben. Hab ich früher auch gemacht, die Kinder fanden meine Bilder davon immer gut.

Bin müde vom nichts tun. Muss langsam mal ins Bad und dann bin ich h wieder viel draussen solange noch Sonne ist.

Habt einen guten Tag und überarbeitet euch nicht.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück.
Die Zusammenstellung ist interessant. Du hattest dann gestern einen schönen Tag mit Deinem Vater und Bruder.
Nimm Deinen Hausarzt doch mit.
Dann hast Du Hilfe mit dem Gepäck und ihr könnt Euch beim Fahren abwechseln. 🤣

Helga, genieße den Tag ohne Pläne. Du kannst bestimmt wieder draußen sitzen und lesen.
Mit den Gutscheinen ist immer wieder verlockend. Ich habe noch einen Gutschein über 15 € für ein Bekleidungsgeschäft, war in einer Zeitung.

Birgit, lange Haare sind schon aufwendig. Du "züchtest" sie ja schon eine Weile.
Du bekommst heute sicherlich wieder ein Ehrenamt bei Eurer Schwimmbad Versammlung.

Tiffi, Du hast heute wieder viel vor. Putzen soll man doch, wenn der Besuch wieder weg ist. 🙃

Marlis, Du kannst heute bestimmt Sonne tanken, mit oder ohne Enkelkindern.

Ich habe noch keine Pläne. Die Birnen habe ich noch nicht verarbeitet.

Dazu fällt mir ein schöner Film ein.
Der heißt Birnenkuchen mit Lavendel.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Guten Morgen 🌞

Marga, schönes und reichhaltiges Frühstück, Danke für's Bereitstellen :smile:

Och, so ein leckeres Stückchen Kuchen geht auch schon früh 🙈

Das ist ja praktisch, dass du den PCR.-Test am Mittwoch bei deinem HA machen kannst.

Schön, dass ihr mit deinem Vater einen lustigen Geburtstagsachmittag verbringen konntet. Er scheint sich ja wirklich wieder aufgerappelt zu haben, das sah ja leider vor einiger Zeit noch ganz anders aus.

Deine Fische haben es aber gut, wenn sie extra noch gebadet werden, obwohl sie ja eh schon den lieben langen Tag baden :kopfüber: :wink:

Das ist dann wahrscheinlich nochmal ein besonderes Bad, eine Art Wellness für die Fische !!?? Aber genau, vergiss das Badehandtüchlein nicht :grin:

Caro, viel Spaß mit deinen Eltern. Habt ihr Hasenzuwaschs bekommen oder brauchen die Häschen einfach nur mehr Platz?

Super, dass es nicht nochmal C. ist, sondern "nur" der Heuschnupfen. Aber mit dem weißt du ja sicher umzugehen 💪😊

Helga, keine Pläne für heute heißt bei dir bestimmt Häkeln, lesen, evtl. Karten schreiben :wink: ... aber hoffentlich nicht aufräumen und ausmisten :wink:
Genieße den Tag.

Marlis, du genieße auch den Tag an einem gemütlichen Plätzchen im Garten in der Sonne.

Hier lässt sich die Sonne nicht mehr den ganzen Tag sehen, es sind schon viele Wolken am Himmel, aber es ist nicht kalt.
Nächste Woche soll dann auch der ersehnte Regen kommen. Nachts wäre ganz gut :wink:
Die Natur braucht ihn dringend, es ist schon jetzt die höchste Waldbrandstufe :oops:

Tiffi, das Abendbild war soooo schön <3

Deine Mutter weigert sich auch, neue Technik zuzulassen?
Mein Vater ist auch so ein Exemplar :(
Ein Computer kommt ihm nicht ins Haus und auch ein Handy lehnt er strikt ab.
Er steht mit Technik jeder Art auf dem Kriegsfuss. Aber schon immer und jetzt im Alter erst recht.

Du bist wahrscheinlich schon fleißig in der Gartenanlage ... mach langsam und lass den anderen auch noch etwas Arbeit übrig :wink:

Birgit, wann ist denn die Hochzeit ? Möchtest du dir dann eine Hochsteckfrisur machen? Oder lässt du dich dann beim Friseur stylen?
Für die Mitgliederversammlung heute Abend viel Spaß 🌊

Jutta, so langsam solltest du die Birnen aber verarbeiten :kopfüber:
Ich würde einen Birnenkuchen machen und Kompott ... mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Wir werden gleich noch einiges erledigen, der Haushalt braucht auch noch etwas Aufmerksamkeit und viel mehr steht auch nicht auf dem Programm.
Na gut, vielleicht kommen wir auch noch an einer Eisdiele vorbei :grin: :wink:

Die Woche war sehr arbeitsreich mit vielen Überstunden, das rächt sich nun - ich bin platt :-?
Aber das Wochenende ist ja zum Erholen da :smile:

Das Gespräch mit meiner Chefin war gut, meine Stundenreduzierung ist durch und wird spätestens im Mai umgesetzt.
Für mich klar, weniger Geld - das tut weh - aber auch mehr Zeit für mich.
Die Zeit brauche ich auch zur Erholung und Kraft tanken.

Nicht, dass ich mir nun noch ein neues Hobby suchen muss :P :kopfüber:

Allen einen wunderschönen Samstag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022


von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 26.03.2022

Hallo,

warum oft Kaffeebohnen als Deko daneben liegen, ist mir ein Rätsel.

Christine, dann ist es für Dich mit Reduzierung der Stunden bald erholsamer.
Ich habe die Birnen noch nicht verarbeitet. 1 kg haben wir schon so gegessen. So viel ist das dann auch nicht.

Ich habe gerade die Tabletten für die Woche verteilt und gehe gleich auf die Couch.

Die Diskussion um die Zeitumstellung kann ich auch nicht mehr hören.
Ich bin dafür die Zeit so zu lassen, wie sie mal war.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta