Tagesecho vom Sonnabend, d. 28.01.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 28.01.2023

Guten Morgen!

Draußen ist es noch dunkel und laut Vorhersage wird es wohl auch nicht wirklich hell. Dann muß das Frühstück mit guter Laune punkten. ;)

Bild

Für heute ist mal wieder das Motto „Vieles kann, nichts muß“ angesagt. Mal schauen, wie weit ich komme. Zu tun gäbe es ausreichend.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 28.01.2023

Guten Morgen!

Marga, das ist ein sehr schönes Frühstück, da paßt alles farblich wunderbar zusammen! Und außer den Croissants 🥐 ist alles nach meinem Geschmack, aber für die haben wir ja genügend Abnehmer.

Denk daran, es ist Wochenende und da brauchst du auch Zeit zum Entspannen! Aber wenn es nichts Dringendes ist, wirst du sicher für genügend Ruhepausen sorgen.

Es ist bei uns 1° und trüb, aber ab heute Mittag soll es sonnig werden. Weil ich gestern keine Lust dazu hatte, werde ich nach dem Frühstück in unseren Dorf-Rewe einkaufen fahren und zum Friedhof. Wir haben an diesem Wochenende Patronatsfest in unserer Kirchengemeinde, St. Antonius, deshalb singen wir mit dem Chor heute Abend im Gottesdienst.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! LG Helga ☕🙂🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 28.01.2023

Guten Morgen ☕

Es gibt Frühstück, wie schön. Danke Marga.
Deine Auswahl gefällt mir

Zu tun hätte man immer.
Helgas Erinnerung an Entspannung kann ich nur unterschreiben.

Helga - du hast überschaubare Pläne für heute, das kannst du entspannt angehen..
Einschließlich des Gottesdienstes heute Abend

Meine Aktivitäten sind heute leider wieder sehr überschaubar. Mein Knie erfordert Geduld 🥴🙈

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 28.01.2023

Guten Morgen,

Marga, welch ein Wortwitz schon beim Frühstück. :grin: Mit den Punkten hast auch gepunktet. :grin:
Das Abendbild mit der Spinne ( hatten wir schon schonmal, aber immer wieder gut) lädt ein zum Suchen. Ich mochte auch schon immer mit meinen kindern die Wimmelbücher anzuschauen.

Helga, den gestrigen Tag habe ich inzwischen abgehakt. Auf ein Neues. :grin:
Singen in einem kalten Raum, das ist bestimmt doppelt anstrengend, weil die Stimme ja auch mitzittert.

Tiffi, das kann ich mir gut vorstellen, das es für dich sehr herausfordert ist, wenn du nicht "on tour" sein kannst.

Heute backe ich noch einen Kuchen für die morgige Geburtstagsfeier meiner Schwägerin. Es gibt eine Mandarinensahne, die hat sie sich gewünscht und ich backe die gerne und oft.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 28.01.2023

Guten Morgen

Marga, Dankeschön sieht alles sehr lecker aus.
Am Wochenende nicht einen Gang sondern mindestens zwei Gänge runter schrauben. Aber das machst du ja auch🙂

....Helga, kein Schnee mehr denke ich, da du raus gehst. Hier liegt er immer noch, nur der⛄ist umgefallen. Der schönste Teil des Tages ist bestimmt heut Abend.

.... Tiffi, halt dich lieber ruhig, ihr ergänzt euch ja wenigstens gut. Das muss man auch erst mal hinkriegen. ✊

Sitze immer noch am Frühstückstisch, Kaffee ist noch nicht alle. Zeitung gelesen und dann gammel ich noch was rum.

Macht's gut und passt auf euch auf.

LG Marlis

...Birgit, dann gutes Kuchen backen.🙋

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 28.01.2023

Guten Morgen,

Marga, mit dem "gute-Laune-Punkte-Frühstück" hast du wirklich gepunktet :grin:
Es macht Spaß, sich da an den Frühstückstisch zu setzen. 🤗☕🥐

Das Abendbild war auch schön, so gemütlich - wenn man mal die Spinne außer Acht lässt :wink:

Ich bin dafür, auf Marlis zu hören und mind. 2 Gänge runterzuschalten am Wochenende :kopfüber:

Deshalb sitz ich auch grad am Rechner und schreibe hier, anstatt mich um den Haushalt zu kümmern 🙈🤣

Ein bisschen muss ich schon tun, aber in mäßigem Tempo und mit Pausen zwischendurch.
Ich muss auch keine Angst haben, dass mir jemand die Arbeit wegnimmt, wenn ich nicht schnell genug bin :grin:

Helga, die Chorprobe im Kalten war bestimmt nicht sehr angenehm.
Kann man sich denn überhaupt warm singen? Dann müsstest du dabei hüpfen und rumzappeln, das kommt bestimmt nicht so gut an bei eurem Chorleiter ?? :wink: :grin:

Den Einkauf beim Dorf-Rewe hast du sicher schon erledigt.
Für heute Abend viel Spaß beim Chorsingen während des Gottesdienstes.

Tiffi, ihr habt euch das wirklich gut aufgeteilt.
Dein Mann ist am Arm verletzt und du am Bein - das nenn ich mal Teamwork 😉
Nun heißt es für eine Weile, die Beine still zu halten und dem Körper genug Zeit für die Heilung geben, was viel Geduld erfordert. 🤷‍♀️

Birgit, ich wollte eigentlich auch noch einen Kuchen backen, habe aber nicht so recht Lust ... mal schauen, vielleicht bin ich ja später noch im Backfieber :wink:

Gutes Gelingen dir beim Backen.

Marlis, Zeitung lesen, Kaffee trinken und rumgammeln - das ist perfekt 👍

Ich schau mal, was am lautesten ruft und dann werde ich sicher noch einiges erledigen heute.

Allen einen schönen Samstag mit vielen Faulenzer-Momenten, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5354
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 28.01.2023

Hallo,

meine Mutter hat es gestern Vormittag geschafft und ist entspannt eingeschlafen.
Ich bin froh, dass ich bei ihr war.
Kurz davor hatte mich die Pflegekraft von der Palliativversorgung angerufen, dass sie vorbei kommt.
Ich war nicht lange alleine.
Sie hat den Arzt angerufen. Es ging alles sehr würdevoll zu.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 28.01.2023

Liebe Jutta,

mein Beileid
Es ist dann doch für dich ein würdevoller Abschied geworden.

ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 28.01.2023

Liebe Jutta mein herzliches Beileid.
In Gedanken bin ich bei dir ✊
So ähnlich konnte ich meine Mutter auch begleiten und das macht mich heute noch froh.
Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft. 🍀

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 28.01.2023

Liebe Jutta!

Mein tiefes Beileid zum Tode deiner Mutter. Nun hat sie es geschafft und es geht ihr gut.

Es ist beruhigend für dich und später eine wertvolle Erinnerung, daß du zum Schluß an ihrer Seite warst. Und wenn jemand vom Palliativteam gekommen war, hattest du auch eine mentale Unterstützung.

Und du hast deinen Bruder, du bist nicht ganz alleine. Auch ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

LG Helga