Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.04.2022

Guten Morgen!

Das Frühstücksbüfett steht bereit.

Bild

Heute dürft Ihr Euch an „meinem“ Büfett beteiligen. Weitere Lockerungen hat es ja nicht mehr gegeben hier. Aber es ist irgendwie schöner, sich das Essen wieder nach Gusto zusammensuchen zu dürfen.

Mein Tag gestern war schön. Nach etwas Terminstreß am Vormittag dann meine Wanderung. Der Therapeut hat mir gern freigegeben als er von meinem Plan hörte. :) Die eigentlichen Wasserfälle habe ich allerdings wieder nicht erreicht. Dieses Mal gab es eine Warnung, daß Trittsicherheit erforderlich sei. Richtiger wäre gewesen, daß der Weg irgendwie weg war. Ich bin doch keine Bergziege! Und allein eben doch vernünftig.

Die Nacht war dann wieder mal wegen Muskelkater nicht so entspannend und erholsam. :see_no_evil:

** Caro, es gibt ja keine doofen Fragen. ;) Mittlerweile hat eine gewisse Gewöhnung an gegen fünf Uhr am Morgen eingesetzt. Ich bin aber dann nicht ausgeschlafen oder so. Um den Kopf zum Denken einsetzen zu können, braucht es den Kaffee ab sieben. Meist habe ich auch ausreichend Zeit zum Frühstücken.
Du hattest ordentliches Programm vorgestern, da darf man auch mal ein Nickerchen machen. Wenn man nicht unter Schlafstörungen leidet. ;) Die Feier gestern war schön und unbeschwert?

** Helga, am meisten freue ich mich über den sinkenden Blutdruck und die Verbesserung bei den Muskeln. Der Schlaf dauert wohl noch länger. Und keiner kann sagen, ob ich dann nicht mehr müde sein werde. Es gibt ja auch noch die MS-Fatigue. :see_no_evil:
Ich telefoniere auch ungern abends. Schade, daß das Gespräch nicht so gut war. Immerhin gefällt Deiner Bekannten das Essen. ;)

** Tiffi, es gibt hier echt Leute, die das als Urlaub sehen. Das ist mir noch bei keiner Reha so ergangen. Immerhin mache ich mittlerweile das Beste für mich draus. Aber auf Zuhause freue ich mich doch schon. Ich schlafe lieber zu Hause schlecht. ;)
Deine Art von Pfannkuchen heißt bei uns Omelett. :yum:

** Birgit, Aqua-Gym mache ich ja schon im Alltag. Die Zuhause ist auch deutlich anstrengender und lustiger. Gerätetraining macht mir einfach keinen Spaß. Fürs Bodenturnen fehlt mir aktuell eine große freie Fläche und die Lust. Meine App wird also demnächst enttäuscht sein, daß ich nicht mehr so viel mache. ;)
Weißt Du, wie diese interessanten Bäume heißen?

** Steffi, dann drücken wir mal die Daumen, daß sich Deine Tochter nicht angesteckt hat.
Wäre ein nochmaliges komplettes Verschieben des Ostertreffens mit den Großeltern nicht sicherer?

** Jutta, danke für den Kaffee am Nachmittag. Genieße das Wochenende.

** Moni, Du lernst es schon noch, Deine Männer regelmäßig einzubeziehen. ;)
Viel Spaß beim Besuch der Eltern.
Langsam kann man vielleicht doch auf die Abwesenheit von Nachtfrost vertrauen? Obwohl die Eisheiligen erst och kommen. Zwei Wochen abwarten wäre vielleicht doch besser.
Danke für das süße Abendbild. Echt zum Träumen. <3

Heute wollte ich mir eigentlich eine Maibaumaufstellung anschauen. Allerdings hat sich herausgestellt, daß die in einem etwas entfernten Ortsteil stattfindet. Außerdem ist das schöne Wetter weitergezogen und es wird viel Regen kommen.

Also verschwinde ich doch wieder in der Saunalandschaft und schaue, ob mir in der Wellnessabteilung was Schönes angetan werden kann. :kopfüber:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend und eine unfallfreie Walpurgisnacht

Marga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.04.2022

Guten Morgen,

Marga, danke, dass du uns zu deinem Büffet mitnimmst.
Aber du hattest trotz des verfehlten eigentlichen Ziels eine schöne Wanderung. Nur das zählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Affenbrotb%C3%A4ume

Moni, so ein schönes Schwanenbild. Unser Pärchen im Stadtpark ist wieder fleißig am Brüten.

Heute sieht das Wetter nicht mehr ganz so schön aus. Mal sehen, was der Tag bringt.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.04.2022

Guten Morgen Marga und allen, die noch dazu kommen

Dank deines zeitigen Frühstücks, habe ich schon kurz nach dem Aufstehen (gegen sechs Uhr, aber ohne Lucies zutun) davon stibizt :wink: .. nochmal danke.

Die Auswahl ist für normale Wochentage vollkommen ausreichend Mir würden jetzt Haferflocken und Leinsamen fehlen, aber das kann man sich auch selbst beschaffen ^^

Dass du das Beste aus der Reha für dich machst, ist schon mal gut .. und nicht ständig damit haderst, was es alles nicht gibt, damit kann man sich die Zeit ganz schön vermiesen

Dass du deine Wanderung abgebrochen hast, als es zu schwierig wurde, war sehr vernünftig. Man sollte sein Glück nicht herausfordern.
Für den weiteren Thermentag heute, wünsche ich dir gute Entspannung

** Steffi - schade, dass deine Tochter bei der nachgeholten Feier nicht dabei sein kann. Aber sicher ist sicher
So langsam nervt es wirklich, aber damit müssen wir wohl leben und uns arrangieren

** Jutta - endlich Wochenende für dich. Das hast du dir verdient. Schade, dass der persönliche Kontakt zu den Kollegen für dich so anstrengend ist
Dein Kaffee von gestern sieht danach aus, als wenn er Tote wieder auferwecken könnte :wink: :P

** Moni - danke für das schöne Abendbild. Das strahlt Ruhe aus. Nur vor Schwänen sollte man sich in Natura in acht nehmen, vor allem, wenn sie Jungtiere bei sich haben

... genau SO ist es. Aber, jeder hat so seine Macken, keiner ist perfekt und solange wir in den richtig anstrengenden Dingen die nötige Unterstützung haben, passt es (.. zumindest für mich)

Bei Euch ist viel geboten und zu tun. Da müsste ich schon längst "die Segel streichen". Mich bringt schon die Ausrichtung eines Geburtstagskaffees für eine kleinere Runde an meine Grenzen :unamused:
Für den Besuch bei deinen Eltern wünsche ich euch eine schöne, gemeinsame Zeit. Herbst ist ganz schön lange her, seit dem letzten Treffen

** Birgit - interessantes Bild .. ich finde diese andere Art der Vegetation immer sehr gewöhnungsbedürftig, da wir ja mehr das üppige Grün gewöhnt sind. Deshalb aber nicht weniger schöne.
Hast du den Nachmittag für Gartenarbeit genutzt?

** Caro - bei so vollgepackten Tagen, wie du sie oft hast, kann man durchaus auch mal ein Nickerchen zwischendurch machen. Der Mensch ist schließlich keine Maschine und auch die geht bei Überlastung kaputt
Der Abend bei der Geburtstagsfeier war bestimmt schön?!

** Marlis - wie geht es dir heute? Hoffentlich wieder besser?

** Helga - deine Enkel sind für ihr Hobby ganz schön unterwegs. .. und günstig ist es dann auch nicht unbedingt, um es mal so auszudrücken :-?
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei dem Turnier

** Ilona - die Woche hast du gut verbracht? Wie sieht es mit Suche nach einem neuen Minitiger aus?

** Christine - du bist schon längst hoch oben über den Wolken ..

Was bei uns heute geschieht, weiß ich noch nicht. Es wäre einiges zu erledigen. Mal sehen, wie mein Mann die Prioritäten setzt ^^

Gestern waren wir Nachmittags noch auf Gut Mergenthau, da fanden in diesem Jahr wieder die Gartentage statt :smile:

Was soll ich sagen? Wir haben "ein wenig" Geld ausgegeben *g* .. Das sollte in den Garten, ausserdem stehen noch Fuchsien da, die ich diese Woche gekauft hat. Sie wollen auch eingepflanzt werden

.. und dann steht noch ein neuer Herd bereit zum Einbau.

Es gibt viel zu tun :oops:

Ich wünsche euch einen schönen, möglichst entspannten Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.04.2022

Guten Morgen!

Marga, da hast du ja eine gute Auswahl fürs Frühstück, wir würden alle noch mit satt! :grin: Ich glaube, es soll einfach nicht sein, daß du die Wasserfälle siehst! Aber du hast zumindest eine schöne Wanderung gemacht. Du bewegst dich doch so viel, wieso bekommst du immer noch Muskelkater? Aber gut, daß der Blutdruck wieder niedriger ist, hoffentlich bleibt es auch nachher im Alltag so. Viel Vergnügen heute bei Sauna und Wellness!

Omelett ist bei uns eine reine Eierspeise, also nur gequirltes Ei. Wenn es ein Teig mit Mehl, Milch und Eiern ist, ist es Pfannkuchenteig. Ich glaube, ihr um Berlin rum versteht unter Pfannkuchen etwas anderes als wir 🤔😀

Steffi, danke für das Pfannkuchenrezept, ich hatte es tatsächlich vorgestern nicht mehr gesehen. Es hört sich gut an, das muß ich auch mal machen. Vielleicht ist es wirklich was Bergisches, hier kennt man das nicht. - Hoffentlich hat sich deine Tochter nicht angesteckt. Und ein schönes nachgeholtes Ostertreffen mit Oma und Opa.

Tiffi, so wie du es beschrieben hast, machen wir es im Sommer gerne mit Tomaten, Zwiebeln und Champignons, aber als Omelett. Mit Pfannkuchenteig habe ich das noch nie probiert, das sättigt sicher mehr.

Birgit, danke für das Bild. Das ist ja interessant, ich wußte gar nicht, daß es die Affenbrotbäume auch in Australien gibt. An der Ostküste habe ich keine gesehen, aber du bist ja auch viel mehr dort rumgekommen. Diese Art scheint nicht so hoch zu werden wie die auf Madagaskar.

Moni, das war ja ein so schönes Abendbild mit den Schwänen, wirklich zum Träumen! Und wie schön die Spiegelung im Wasser! Schöne Tage mit deinen Eltern! Wenn ich mich richtig erinnere, wohnen sie doch in Österreich.

Jutta, du kannst dich hoffentlich am Wochenende gut ausruhen nach der Arbeitswoche mit den beiden Bürotagen.

Heute ist es düster, kein Wetter zum Raussetzen. Ich muß heute noch eine Kommunionkarte fertigmachen. Das Patenkind meiner Tochter (Kind ihrer Freundin) kommt morgen im Westerwald zur Kommunion. Sonst ist nichts Besonderes geplant, alle Besorgungen und Wege habe ich gestern schon erledigt, also wird es ein ruhiger Tag. Und Kuchen vom gestrigen Geburtstag meiner Tochter haben wir auch noch.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. LG Helga

Oh, Birgit und Tiffi haben noch geschrieben. Wenn man auch so langsam ist mit dem Schreiben wie ich! 🤷🙈

Birgit, danke für den Link. Malvengewachse also, interessante Blüten haben sie!

Tiffi, danke schön! Für die anderen: mein Enkel fliegt heute mit seinem Papa zu den Jugend-Schachweltmeisterschaften nach Griechenland, am Mittwoch kommen sie wieder heim. Du hast recht, ganz billig ist es nicht und auch zeitaufwendig, aber die Chance, bei so einer Veranstaltung mitzumachen, will er natürlich nutzen. Und meinem Schwiegersohn macht es auch Spaß, er spielt auch Schach. - Du hast ja dann doch noch einiges am Pflanzen gefunden, das ist schön. Und ihr bekommt einen neuen Herd in die Küche? Viel Erfolg für den Einbau!

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.04.2022

Guten Morgen,

Ihr habt jetzt schon so viel geschrieben. Das kann ich mir kaum merken.

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Wegen des Buffets habt Ihr ja auch schon etwas Bewegung.
Gute Entspannung in der Therme. Bei Dir hört es sich wirklich auch Teilweise wie Urlaub an.

Tiffi, ja, es kostet mich viel Kraft an den 2 Tagen, aber ich brauche den Kontakt.
Ich habe gestern gemerkt, wie gut das tut.
Bei Dir kommt heute auch keine Langeweile auf.

Birgit, Dein Tag hört sich entspannt an. Gibt es für die Schwäne auch eine App um die Schwäche zu beobachten? Meine Kollegin hat eine App, mit der sie Irgendwelche Vögel beim Brüten beobachten kann.

Helga, wie ist gestern die Autorenrunde ausgefallen, hast Du gewonnen?
Dein Enkel kommt dann schon weit herum.
Du hast heute dann auch einen entspannten Tag.

Ich habe heute auch nichts Besseres vor.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.04.2022

hallo noch mal,

Moni, das ist ein schönes Bild von den Schwänen.
Ich glaube, dass sie untereinander sehr treu sind und nur einen Partner haben, so lange sie leben.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit Deinen Eltern.

Seit gestern ist das luxuriöse Leben für Bobbele vorbei.
Damit hat er wohl nicht gerechnet. Aber Dummheit schützt vor Strafe nicht.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.04.2022

Guten Morgen

Sieh an, jetzt komm ich doch mit meinem alten iPad wieder ins

Forum. Mein Handy brauchte Saft, sonst hätte ich wohl nicht

probiert. Aber sehr schön. Hab hier nur keine Bilder mehr.

Danke fürs Frühstück Marga, ich komme immer noch nicht in die

Gänge, werde jetzt mal duschen und dann geht es hoffentlich,

entweder ich fange früh an mit HH und bin anschließend ko oder

gammel einfach rum, gefällt mir gar nicht, wenn ich keine Musik

anmache ist das ein schlechtes Zeichen. :zornig:

Ich hör jetzt auf, macht es besser als ich.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.04.2022

Hallo,

ich gebe einen Kaffee aus! Für mich ist auch noch genügend Platz in der Tasse für Wasser! 😀 Der Flieder paßt zur Zeit gut, bei uns blüht er wunderbar in Garten und riecht gut in der Wohnung.

Jutta, jetzt mußte ich aber mal einen Moment überlegen, wen du mit Bobbele gemeint hast :grin: Viel Mitleid habe ich nicht. Aber es ist wohl so, daß er einfach zu früh diesen Erfolg gehabt hat und nicht damit umgehen konnte. - Die Autorenrunde war gut gewesen, aber gewonnen habe ich nicht, die anderen wollen und sollen ja auch mal! :wink:

Marlis, du warst schlecht drauf am Vormittag. Ist es jetzt besser? Rumgammeln ist nicht schlimm und tut gut, wenn nichts Dringendes anliegt.

LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.04.2022

Hallo,

ich habe jetzt die 2 Folgen IaF gesehen. Mit Dr. Hoffmann ist schon traurig.
Hoffentlich bekommt er noch die Kurve.

Marlis, ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder besser geht.
Ich drücke Dich mal.

Helga, vielen Dank für den Kaffee. Ich mag auch den Flieder, aber nicht mit dem Kaffee. 🙃
Da werden schon manchmal komische Bilder zusammengestellt.

Ich habe auch kein Mitleid mit ihm und irgendwie ist es komisch ihn mir jetzt im Knast vorzustellen. Er ist auch kein Einzelfall, der mit Ruhm und zu viel Geld, so abgestürzt ist.

Beim nächsten mal gewinnst Du wieder. 😉

Jetzt überlege ich was ich noch so mache.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.04.2022

Guten Abend,

Helga, ich mag auch die Zeit, wenn der Flieder blüht. Und das Kaffeebild passte da auch wunderbar dazu.
In einem anderen Forum schreibt jemand einen Reisebericht über seine Australienreise und ich schwelge in Erinnerungen.
Darum auch ein Urlaubsfoto zum Abend. Und es passt auch irgendwie zu dem Schwanbild von gestern. Heute haben wir jedoch einen Pelikan.

Jutta, Ich wusste gleich, wen du meinst mit Bobbele. Ich denke auch mit dem großen finanziellen Erfolg kamen auch die Aasgeier und wenn man so jung ist, kommt man damit wahrscheinlich auch nicht einfach damit klar.
Dann kommt eben eins zum anderen. Und zum Schluss heißt es: wie gewonnen so zerronnen.
Es ist gut, dass es keinen Promibonus gab. Er wird nach seiner Haftzeit wieder auf die Füße fallen.

Marlis, das ist doch gut, wenn du auch wieder am IPad schreiben kannst. Hat sich deine Laune bessert?

Ich habe tatsächlich gestern und heute etwas im Garten gewerkelt. Ich wollte eine Rose umsetzen, bevor der große Regen kommt. Aber bisher kam noch nichts.

Ich wünsche allen einen schönen Abend, lasst den Hexenbesen ruhen und habt dann eine gute Nacht.

Birgit