Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Nanu, saß ich ganz allein am Kaffeetisch ???

Guten Abend,

wenn alle beschäftigt waren und sind, dann ist es ja auch ein gutes Zeichen.
Frische Luft ist allemal besser, als vor dem Rechner zu sitzen :smile: :wink:

Es ist ein herrlicher Sommertag und deshalb fahren wir gleich noch eine kleine Runde mit dem Rad, ehe wir uns unser Sushi schmecken lassen.
Wir werden es uns auf dem Balkon gemütlich machen und so den Abend ausklingen lassen.

Mein Vater hat sich natürlich sehr gefreut und wir waren mit ihm in der kleinen Caféterria im Khs. Er hat mit dem größten Appetit ein Stück Mandarinen-Schmand-Torte verputzt, dazu ein Käffchen. Das war schon fast wie ganz normal Kaffee trinken gehen.

Klar sollte er vielleicht nicht unbedingt Kuchen essen, er hat ja auch Zucker, aber hey - er ist jetzt schon so lange im Khs und von mir aus kann er essen worauf er Appetit hat mit seinen fast 89 Jahren :wink:

Ich weiß ja, dass er ansonsten recht vernünftig ist, da kann man mal eine Ausnahme machen.

Auf unserem gestrigen Abendspaziergang habe ich diesen schönen Sonnenuntergang "eingefangen", das ist bei uns und im Hintergrund ist das kleine Industriegebiet zu sehen.

Wir haben auf dem Spaziergang auch 3 Kraniche, einen Fischreiher und Rehe gesehen.
Machts euch gemütlich und genießt den herrlichen Sommerabend, vielleicht mit einem schönen Sonnenuntergang.

LG, Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5351
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Guten Abend,

Christine, Du warst nicht alleine beim Kaffee.
Ich vertrage ihn noch nicht und habe dann ein Eis gegessen. :kopfüber:

Ich überlege, ob ich meine Mutter irgendwo aussetze. :wink:
Nein, Spaß bei Seite, ab Montag kommt morgens und abends ein Pflegedienst.
Am Donnerstag war noch ein Gutachter vom MD da.
Ich glaube, dass es ganz gut gelaufen ist.

Meine Mutter wußte vieles nicht und hat i.rgendwann gemeckert, dass sie die Fragen doof findet und nicht blöd wäre.
darauf hat er gesagt, dass ihr Kurzzeitgedächtnis nicht funktioniert und ich Unterstützung benötige.

Er hat anfangs ja gesehen, wie ich mich bewege und sich gewundert, dass ich keinen Pflegegrad habe. :-?

er ist aber von den Gutachtern der Privaten Krankenkassen.

wenn ich aus dem Krankenhaus komme, werde ich einen neuen Antrag stellen.
ich habe jetzt einiges zusammen und der Chef vom Pflegedienst meiner Mutter wird dann dazu kommen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

LG Jutta