Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :) Das Büfett steht im Hintergrund. Erst einmal gilt es, die schöne Aussicht zu genießen.

Bild

Vorsichtshalber mit Dach und weiter im Süden. ;) Hier soll es nachher doch Regen geben.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Guten Morgen!

Marga, vielen Dank für das schöne Frühstück in Spanien, Italien oder Griechenland. Hauptsache, wir haben den Blick aufs Meer! Hoffentlich kommt bei euch der angekündigte und ersehnte Regen!

Jutta, wie lange wird denn dein Krankenhausaufenthalt ungefähr sein, weißt du das schon? Ich habe gestern gar nicht mitgemacht bei der Autorenrunde und ich glaube, es ist auch kein Buch verlost worden, das ist ja nicht jedesmal der Fall, das kommt immer auf den Schriftsteller an.

Gestern Abend kurz vor dem Einschlafen gab es ohne Vorwarnung einen mordsmäßigen Donnerschlag direkt über uns, daß ich fast senkrecht im Bett stand, aber dann hat es endlich mal gut geregnet! Vor einer Stunde war dichter Nebel, jetzt scheint schon wieder die Sonne, aber die Luft ist noch schön frisch.

Wir wollten eigentlich heute nach Gießen fahren und da ein wenig bummeln gehen, aber mein Mann sagt gerade, das er sich nicht ganz wohl fühlt, da bleiben wir dann doch lieber zu Hause und machen die Fahrt nächste Woche. Ich werde dann nochmal das schnelle Pflaumenmus machen, hatte gestern wieder Pflaumen gekauft.

Ich wünsche allen einen entspannten Samstag! LG, Helga ☕😀🙋

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Guten Morgen Marga und allen, die noch dazu kommen 🙂

Zum Frühstück im Süden, (Dubrovnik, die Stadtsilhouette ist unverwechselbar) komme ich gerne. Da lässt es sich lange sitzen
Danke fürs Bereitstellen

Bei uns hat es die Nacht über gut geregnet. Jetzt reißen die Wolken langsam auf

Helga - ihr nutzt das 9 €-Ticket gut aus 👍
Viel Spaß und einen schönen Tag in Gießen ☀️☕🍨

Birgit - dein Tag wird heute sicher anstrengend. Trotzdem viel Spaß beim Feiern

Jutta - prima, dass der Krankentransport so gut geklappt hat, einschließlich der Formalitäten.. Und vorher so ein Umstand darum 🙈. Wirklich ärgerlich. Genieße das Wochenende

An mehr erinnere ich mich im Moment nicht :-?

Gestern war ich schon sehr früh unterwegs, deshalb habe ich vom Frühstück nur genascht
Nachmittags bin ich zur Zeit sowas von platt und es ist mit mir nichts mehr anzufangen 🙈

Heute muss ich dringend liegen gebliebene Hausarbeit erledigen und Abends geht es in ein Restaurant zum Geburtstagsessen meiner Mutter

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Macht es euch gemütlich

VG tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 30. Juli 2022, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück.
Da sitzt man wirklich sehr schön. Ich werde mir alles bringen lassen. 🙂

Helga, wenn alles gut geht, kann ich Samstag schon wieder nach Hause, also 2 Tage.
Gute Besserung an Deinen Mann. Ihr seid ja flexibel und könnt bestimmt noch nach Gießen fahren.

Tiffi, wenn ich an diese Telefonate denke, fällt mir nichts mehr ein.
Das ist schön, dass Ihr zum Geburtstag Deiner Mutter noch mal essen geht.
Heute schaffst Du Du bestimmt etwas im Haushalt, und wenn nicht, dann eine anderen Tag.

Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten erledigen, aber ich vergesse immer was obwohl ich es aufschreibe.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Frühstück. Das ist doch ein Service, wenn Tiffi gleich den Ortsnamen dazu liefern kann.

Helga, ich habt recht, man muss den Ausflug nicht verzwingen. Du findest auch so eine Beschäftigung für den Tag.

Jutta, gut, dass nun der erste Schritt doch einfacher als ursprünglich gedacht, geklappt hat.

Tiffi, viel Spaß ebenfalls beim Feiern.

Ich habe eine kleine Pause. Die nutze ich um ein kurzes Hallo zu sagen.

Jemand hat gefragt, wo der Polterabend ist. Der ist am Wohnort meines Sohnes.
Der dortige Musikverein stellt sein Festzelt auf und dann kann gefeiert werden!

Ich bin mal gespannt.

Ich wünsche euch allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

hallo nochmal

gerade mach ich Pause

Helga - oh, das tut mir leid, dass ihr heute doch nicht fahren könnt. Das habe ich am Handy nicht gelesen. Gute Besserung für Deinen Mann
Gutes Gelingen für das Pflaumenmus. Und nicht ablenken lassen! Habe gehört, dass es schnell anbrennen soll

Jutta - der kurze KH-Aufenthalt lässt sich aushalten.
mach Dir wegen der vergessenen Kleinigkeiten nicht allzuviel Stress, auch Dein Tag hat nur 24 Stunden.

Birgit - das Festzelt des Musikvereins für den Polterabend. Das klingt nach einer großen Party :oops: viel Spaß dabei
Gut, dass morgen nicht die Hochzeit ist!

Marlis - du machst es genau richtig. Blumen gießen, den Garten genießen und lesen.

Christine - hast Du dich inzwischen entschieden, ob und welchen Kuchen es gibt?
Nach deiner Beschreibung der Dinge, die du erledigt hast, ist es verständlich, dass der Akku leer war.

Wenn man die Bilder und Berichte über die Waldbrände sieht, wird einem Angst und Bange. Es ist schrecklich, was zersört wird, und wenn ich dann noch an das Elend der Tiere denke .. :cry:

Mein Mann ist schon unterwegs und bringt das Fallobst weg. Unsere beiden Apfelbäume im Garten sind zwar toll als Schattenspender, aber auf die Menge an Äpfeln könnte ich leicht verzichten

Ich werde mich geleich noch auf den Weg zu Rewe machen, das Lieblingseis meines Mannes auffüllen

machts gut.

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Guten Morgen noch einmal!

Jetzt setze ich mich auch noch einmal zu Euch. Hier hätte man nun doch draußen sitzen können zum Frühstück. Die Wolken sind ohne zu pullern davongeschwebt. Hoffen wir, sie regnen in der richtigen Gegend.

** Helga, Deinem Mann schnelle Besserung. Morgen ist auch noch ein Tag. Und der August bietet auch noch viele Tage.

** Tiffi, danke für die Erklärung des Ortes. :) Die Gegend sollte man dann mal bei der Planung im Auge behalten.
Gutes Gelingen für den Haushalt. Und dann ein wenig Ruhe, damit der Abend Spaß macht.

** Jutta, schön, daß nun alles reibungslos funktioniert hat. Erhole Dich am Wochenende gut. Bis Mittwoch arbeitest Du noch?
In den Hecken sind die Menschen immer nur allein. ;)

** Birgit, schöne Feiern! Heute schon mit Hochsteckfrisur?

** Marlis, für die Wäsche ist das Wetter optimal. ;) Genieße das Wochenende.

Ich werde mich jetzt um die nächste Ladung Marmelade kümmern. Gestern sind wieder 1,3 kg zusammengekommen und ich mußte nicht mal zu den anderen Hecken gehen. Da gab es zum Frühstück mit Müsli auch schon eine große Portion leckere Brombeeren. :yum:

Ansonsten müßte der Haushalt mal Zuwendung bekommen. Mal sehen, wie weit ich da komme. Eher gehe ich dann doch raus in die Sonne.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Hallo,

Birgit, das hört sich nach vielen Gästen an. Aber in kleineren Städten und wenn man in Vereinen ist, kommen schnell viele Personen zusammen.

Tiffi, das ist schade, wenn es so viel Fallobst gibt.
Da wird sich Dein Mann freuen, wenn Du sein Lieblingseis besorgst.
Du bekommst bestimmt was ab, oder hast Du eine andere Sorte?

Marga, über ein Kilo Brombeeren ist viel.
Du kannst Dich doch mit anderen Pflückern unterhalten. 🙃
Vielleicht haben sie noch andere Tipps zum Sammeln oder Verarbeiten.
Ich werde noch bis Mittwoch arbeiten.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Hallo zusammen,

Käffchen ??
..bis gleich, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonnabend, d. 30.07.2022

Hello again :smile:

Marga, nachdem wir so einen schönen Frühstücksplatz in Dubrovnik hatten, können wir unseren Nachmittagskaffee auch am Wasser trinken 😊☕

An dem Frühstückstisch kann man sehr lange sitzen, ein schattiges Plätzchen mit herrlichem Ausblick - mehr brauche ich zur Zeit nicht :smile:

Du bist bestimmt schon wieder fleißig beim Marmelade kochen.
Und ein Spaziergang in der Sonne sollte auch klappen.
Wobei es hier sehr drückend ist, obwohl es "nur" 25°C sind, eigentlich eine angenehme Sommertemperatur.

Helga, das war bestimmt ein ganz schöner Schreck in der Abendstunde, als der Donnerschlag kam.
Aber wenigstens hat's auch noch geregnet 👍
Den Ausflug nach Gießen holt ihr in der nächsten Woche einfach nach.
Lieber nichts riskieren, wenn es deinem Mann nicht 100%ig gut geht.

Tiffi, euch viel Spaß beim Geburtstagsessen heut Abend :smile:

Mein Akku ist schon seit einiger Zeit leer, nicht nur von den gestrigen Aktivitäten. :-?

Deshalb werde ich versuchen, ihn wieder aufzufüllen, spätestens in der Reha dann. 😊💪

Jutta, dann ruh dich schön aus am Wochenende, nächste Woche hast du ja einiges vor, aber zum Glück nur kurze Zeit im Khs.
Was machst du mit deiner Mutter in der Zeit?

Birgit, du bist zur Zeit unsere Party-Queen 🎈🥂🥳
Das wird ja ein großes Fest. Aber schön, dass noch ein Polterabend gefeiert wird. Ich glaube, das ist auch schon etwas außer Mode geraten ??!!

Ich habe nun doch keinen Kuchen gebacken :kopfüber:

Wir waren heute Vormittag bei einem größeren Edeka in Bln. (10 Autominuten von uns entfernt), weil die dort eine Sushi-Verkaufsstelle haben.
Direkt im Edeka ist vorn ein Stand, wo direkt frisch Sushi zubereitet wird, das wird dann in kleineren oder größeren Portionen abgepackt und man kann es mitnehmen für zu Hause.
Darauf hatten wir mal wieder Lust, d. h. bei uns gibt es heute Abend Sushi 😋

Und beim Bäckerstand haben wir uns ein Stückchen Kuchen gegönnt 🙈

Unterwegs waren wir noch beim Testen, denn nachher fahren wir wieder meinen Vater besuchen.

Darum werde ich mich nun noch ein paar Minütchen auf der Couch ausruhen, ehe es wieder los geht. Das Khs ist ja auch nicht grad um die Ecke.

Allen einen schönen Nachmittag, LG Christine