Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Guten Morgen!

Das Frühstücksbüfett ist eröffnet. :)

Bild

Sonntags darf es ja ein wenig mehr sein. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Guten Morgen noch einmal!

Frisch geduscht und ausnahmsweise doch mal sonntags vor dem echten Frühstück gekämmt, setze ich mich jetzt in die Nähe vom Büfett und esse erst einmal virtuell. Dann kommt erst das echte Frühstück. Sonst ist der Tag für drei Mahlzeiten zu lang. :see_no_evil:

Die Baustellenbesichtigung war interessant. Allerdings für mich nur die Bestätigung, daß man die Gebäude aus den DDR-Zeiten hätte stehen lassen können. Die hatten ein vernünftiges Nutzungskonzept. Aber sie sahen eben nicht historisch aus. Wobei das nicht stimmt. Die architektonisch wertvollen Fassadenteile hat man immerhin gerettet. Wohnen wollen würde ich da nicht. Keine Ruhe, keine ordentliche Aussicht. Wird aber sowieso zu teuer…

Das Essen und Trinken haben wir dann samt Blasmusik auf der Baustelle gehabt. Das Wetter war herrlich. Und die Genossenschaft hatte ein ordentliches Catering organisiert. Der Wein war aber zu warm und ein Glas hat gereicht. Die Kopfschmerzen heute haben also einen anderen Grund.

** Jutta, schön, daß die Treppe immer noch klappt. Dann wird das so bleiben. Wenn die Hausbesuche weiter möglich sind, solltest Du sie auch nutzen.
Das mit Deinem richtigen Büro klingt auch nicht so toll. Hoffentlich kommst Du auch im neuen Büro bald gut klar. Trotzdem gelegentlich mal erkennbar machen, daß Du nicht alles mitmachst!
Steuererklärungen habe ich auch noch auf Lager. 🙄 Beim Widerspruch zum Pflegegrad solltest Du dranbleiben.

** Marlis, Ihr seid geübt und die Zwillinge scheinen pflegeleicht zu sein. Schönes Familienleben an diesem Wochenende.

** Christine, Hauptsache es war schön. Gut, daß Ihr die Sonne gestern ausnutzen konntet.

** Tiffi, Du verschiebst die Produktivität hoffentlich auf Montag oder so. ;)
Der Spruch war wunderbar. Echt was zum Ausdrucken und jeden Tag dran denken.

Ich werde mich jetzt ans echte Sonntagsfrühstück machen. Dann ist es draußen sicher auch schon heller. Wobei es heute nur wärmer werden soll, nicht heller. Schade.

Nach dem faulen Tag gestern gibt es aber einiges zu erledigen, damit die neue Woche funktioniert. Und vielleicht komme ich auch zum Malen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Guten Morgen Marga und allen anderen

Marga - danke dir fürs reichhaltige Buffet. Ich leiste dir Gesellschaft

Bist du dir sicher, dass der Wein nicht zumindest Teilschuld an deinen Kopfschmerzen hat? :wink:

Ich stelle mir so eine große Baustellenbesichtigung interessant vor, habe aber noch nie davon gehört, dass es so etwas gibt

Neue Wohnungen sind beinahe unbezahlbar.
Gelegentlich schaue ich, was so auf dem Markt ist. Wahnsinn, was für Mieten verlangt werden.
Bei uns ist es vor allem die Nähe zu München, die die Preise so treibt

Du hast über den Tag hoffentlich auch Zeit für schöne Dinge?! ..oder du nimmst sie dir

Bei mir gibt es gerade Kaffee und einen kleinen Snack (Eiskonfekt, ist z.Z. gerade wie eine Sucht bei mir ).
Ich gehe aber gleich wieder ins Bett, hatte bisher sehr wenig Schlaf und muss noch ein wenig nachlegen 🥱

Ich wünsche euch einen schönen Tag

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Guten Morgen,

Marga, das frühstück könnte für mehrere Tage reichen. :grin:
Das ist sehr interessant, was du über die Baustellenbesichtigung schreibst.
In der ewigen Baustelle Hauptbahnhof Stuttgart gab es das die letzten Jahre immer mal wieder. Aber garantiert ohne Catering, es ist sowieso schon alles teuer genug. :grin: :grin:

Tiffi, aufstehen und dann später eine weitere Runde schlafen, das könnte ich gar nie.
Hättest du gerne eine andere Wohnung?

Jutta, bleib dran am Widerspruch. Nerve nochmal den Mitarbeiter, der nicht zurückgerufen hat oder nochmal eine andere Anlaufstelle.

Ich hätte gedacht, dass es heute nochmal ein schöner Herbsttag wird, aber die Sonne zeigt sich nicht. :unamused:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Guten Morgen

Danke Marga fürs reichhaltige Frühstück, du warst aber früh

auf und das nach dem Trubel gestern. Hier sind die Mieten auch

gestiegen, ätzend wenn ich das lese. Hoffe, du kommst zum

malen ohne schlechtes Gewissen der anderen arbeiten.

......Tiffi, du machst noch mal matratzenhorchdienst, gut so,

Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und schnelle Hilfe,

damit ist ja nicht zu spaßen. Anderen Orthopäden aufsuchen

ist gut.

....Steffi, wenn du das liest, schnelle Besserung <3 drück meine

Daumen.

....Ilona, das gilt auch für dich. <3

Wir haben sch....Wetter. Sturm vom Feinsten mit regen 12*

Heute hab ich dann faulen Innendienst.

Jetzt bin ich wach, hab 3 große Tassen Kaffee getrunken.

Macht es gut und paßt auf euch auf.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Du bist jetzt immer früh auf.
Ist das Absicht, gewöhnst Du Dir einen neuen Schlafrhythmus an?
Da hattest Du gestern einen schönen Abend.

Birgit, bei uns regnet es und es gibt sogar eine starke Windwarnung.

Tiffi, mit den Mieten überall müsste von der Regierung gebremst werden. Das ist so nicht mehr normal.
Hoffentlich träumst Du gleich nicht mehr von Weckern.

Ich bin heute noch planlos.
LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Guten Morgen ,

Marga, ich musste schmunzeln. Bei meiner Eröffnung wäre Erntedank gestanden :grin:

Heute ist beides.

Deine Besichtigung hört sich interessant an. Du warst als Genossenschaft Mitglied geladen?

Neue Wohnungen, ein teures Thema. Selbst renovieren ist teuer :( zur Zeit ist Material bekommen alleine schon sehr schwer :unamused:

Tiffi manchmal beneide ich dich um eine zweite Schlafrunde :kopfüber: ich bin eher der wurschtel-pause-arbeits....Typ :grin: tja, mach mal mittags :schlafen: :grin:

Gute Besserung und schnell eine hilfreiche Therapie für deinen Mann.

Birgit, ich schick ein paar Strahlen Sonne rüber :wink: wir haben.

Marlis, du warst schneller. Ich bin auch noch bei der ersten Tasse Kaffee :grin:

Ruhigen Sonntag

Jutta, ich drück dich mal. Viel Kraft für den Widerspruch.
Sonntags planlos ist ja okay :wink:

Besonders bei deinen Wolken Sturm Aussichten....

Gerade am Tisch haben wir festgestellt normal ist um diese Zeit große Ernte. Ist heuer überschaubar.

Genießt soweit vorhanden den Altweibersommer Tag heute
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Guten Morgen!

Das ist ja ein richtiges Feiertagsfrühstück, Marga, sogar ein Einheitsgockel ist dabei! :grin: Wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich gar nicht an den Feiertag gedacht. Wenn ein Feiertag auf Sonntag fällt, ist es nicht viel anders als ein normaler Sonntag.

Das ist ja interessant mit der Baustelle, sogar mit Catering, ein toller Service! Ich dachte schon, du würdest dich nach einer neuen Wohnung mit weniger Treppen umsehen. In Frankfurt und Umgebung ist es auch so schlimm mit den Mietpreisen. Deshalb ziehen schon viele bis zu uns, hier sind die Preise noch etwas erschwinglicher, und fahren dann über die A3 oder mit dem ICE nach Frankfurt. Das ist besonders beliebt beim Flughafenpersonal, weil der ICE auch am Flughafen hält. Gute Besserung für die Kopfschmerzen.

Tiffi, hoffentlich hat es geklappt mit dem Nachschlaf und dann einen erholsamen Tag! Der Spruch gestern Abend war sehr gut! Und für deinen Mann gute Besserung. Es ist schlecht, wenn man mit so einem Leiden dann noch arbeiten muß. Vielleicht bekommt er bessere Hilfe von einem anderen Orthopäden.

Marlis, das ist ja dann das richtige Wetter für Innendienst. Man merkt, daß der Herbst da ist, bei uns auch. Windig und düster.

Jutta, es ist nicht schön, daß du in ein anderes Büro versetzt worden bist und dir das nicht so gefällt. Das erinnert mich an Paulina im ersten Schuljahr. Sie hatten 2 wilde Jungen in der Klasse und die Lehrerin hat Paulina als Puffer zwischen die beiden gesetzt, weil sie so ruhig wäre! 🤦Das arme Kind, Paulina war sehr unglücklich darüber. Der Lehrerin fehlte wohl das Einfühlungsvermögen dafür, was sie einem Kind damit antut. - Bei dem Widerspruch würde ich dranbleiben, sonst haben sie mit der Ablehnung direkt erreicht, was sie wollten, nämlich nichts zu zahlen. Vielleicht erreichst du doch noch den Mitarbeiter, oder du versuchst an anderer Stelle Hilfe zu bekommen.

Moni, es ist zwar nicht so schön, wenn die Ernte geringer ausfällt, aber es bedeutet auch weniger Arbeit. Im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder besser.

Ich werde mir gleich mal wieder die Haare färben. Ansonsten ist nichts Besonderes geplant für heute. Essen, lesen, ausruhen.

LG Helga



Birgit, dir auch einen schönen Sonntag, du willst es heute wohl auch geruhsam angehen lassen.

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Marlis, Du hast Dich davor gemogelt. :kopfüber:

Ich wünsche Dir einen entspannten Tag im Innendienst, bei 3 Tassen Kaffee wäre ich total aufgedreht.

Moni, vielen Dank fürs Drücken.
Das Wetter hat Euch dieses Jahr ganz schön geschadet.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (03.10.2021) - Tag der Deutschen Einheit 🎉🎉🎉

Hallo,

Helga, das war von der Lehrerin wirklich ungeschickt.
Ich bin wegen des Bürowechsels nur enttäuscht, weil wir da zu zweit sind und nicht mitbekommen was so los ist.
Mit der Kollegin komme ich sehr gut zurecht.
Wir unterhalten uns auch gut, aber mir ist da einfach zu ruhig.

Du hast heute auch einen entspannten Tag.

LG Jutta