Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Moni

Mein Sohn macht erst nächstes Jahr sein Abi.

Nächste Woche hat er dann bei einer Stelle, wo er sich beworben hat einen Einstellungstest.

Das macht nur unsere Nachbarstadt so mit dieser Art Vortest.
Von den anderen beiden Städten hat er noch nichts gehört bisher.

Die machen aber auch diesen Vortest nicht und laden sicher dann direkt zu einem Gespräch ein.

Ich hoffe für Ihn, daß er bei einer Stadtverwaltung von den Dreien, wo er sich beworben hat. genommen wird.

Es wäre schon beruhigend zu wissen, wie es nächstes Jahr für ihn nach dem Abi weitergeht.


Ich denke auch, daß mir und meiner Familie der Urlaub richtig gut tun wird.

Ich freue mich schon sehr, daß Meer nach 4 Jahren endlich mal wieder zu sehen :wink:

VG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Hallo zusammen

Es gibt Kaffee und Kuchen, da bin ich gleich zu Stelle :grin:

Moni - danke für die Leckereien. Da fällt mir die Entscheidung schwer

Marga - von deinem tollen Frühstück habe ich heimlich genascht
Warst in aller Herrgottsfrühe schon sehr fleißig.
Dein Schlafprogramm scheint erfolgreich zu sein

Jutta - ihr habt bestimmt lecker gegessen und sitzt nun gemütlich bei Kaffee und Kuchen. Deiner Mutter alles Gute zum Geburtstag.

Christine - auch wenn ihr umplanen musstet, der Urlaub mit deiner Freundin wird bestimmt gut. Hauptsache, man versteht sich und hat Spaß

Steffi - prima, dass es dir wieder besser geht. Zusätzlich Rücken, musste nicht sein...

Marlis - Garten, Sonne, die Zwillinge und du, passt gut zusammen. :smile:

Moni - oh je, im Nebel zur Arbeit zu fahren, ist anstrengend. Jetzt muss man dafür wieder mehr Zeit einplanen
Spaziergang statt Bergwanderung ist doch auch nicht schlecht, oder?

Ilona - mach mal "piep"!

Birgt, Helga, Caro - habe ich sonst noch jemand vergessen jetzt muss ich leider abbrechen, mein Mann steht bereit für einen Spaziergang.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restnachmittag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Hallo,

es gibt ja Kaffee und leckeren Kuchen von Moni! Da fällt einem die Entscheidung wirklich schwer. Ich nehme das Stück Schokotorte. Wenn schon gesündigt wird, dann soll es sich auch lohnen! :grin:

Moni, die Hühner legen leider immer noch nicht, wir schauen schon immer alle mit Argusaugen! Hoffentlich wird das irgendwann noch mal was! Da war dein Sohn bestimmt froh, als er wieder im schönen warmen Heim war und von Mutter verwöhnt worden ist! Er muß sonntags arbeiten?

Jutta, ich kann es auch wirklich nicht verstehen, daß dir kein Pflegegrad zusteht. Aber wie die andern schon schreiben, dann versuch es über deine Mutter, daß sie ihn wenigstens bekommt.

Steffi, du hörst dich auch schon wieder etwas positiver an. Ist denn mit der Blase jetzt wieder alles in Ordnung? Die Tage an der See werden dir gut tun.

Marlis, hast du denn jetzt Feriengäste? Zu schön, was du immer von den Zwillingen berichtest! Genieße es in vollen Zügen, die Säuglingszeit geht viel zu schnell vorbei.

Birgit, es gibt leider noch viiiel mehr für Hüftgold als Marzipankartoffeln! Dieser ständige Kampf! :wink:

Christine, ich wünsche dir einen tollen Urlaub mit deiner Freundin in Schwerin. Macht euch eine schöne Zeit und laßt die Seele baumeln!

Tiffi, du bist auch da, auch dir einen schönen Nachmittag!

Wir haben in echt jetzt noch den restlichen Kuchen von vorgestern gegessen. Nun ist Couch- und Lesezeit.

Liebe Grüße Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Hallo,

Moni, da fällt die Auswahl schwer. Ich bleibe beim kalorienarmen Obsttörtchen. :grin: :grin:
Da wird sich dein Sohn gefreut haben, dass er daheim verwöhnt wird. Aber ohne Heizung ist ja schon heftig.
Die Wanderstöcke- Einweihungs-Tour muss dann leider noch ein bisschen warten.
Oder wird er nächstes WE ohne dich wandern?

Christine, dann erhole dich gut vom Arbeitswahnsinn. Hoffentlich macht dir deine LWS keine zu großen Probleme.

Steffi, die Auszeit habt ihr euch verdient.
Man ist als Eltern einfach beruhigt, wenn man weiß, wie es nach der Schule für die Kids weiter geht. Die Daumen sind gedrückt.

Tiffi, wir sind von unserem Spaziergang zurück. Beziehungsweise wir sind erst mit dem Auto gefahren und dann an einem See gelaufen. Das war schön, aber natürlich waren wir nicht die einzigen, die auf diese Idee kamen.
Heute sind viele Motorradfahrer und Oldtimer Fahrer unterwegs.

Helga, ich bin einfach eine Naschkatze. Ich habe mal geschaut, wo der Werksverkauf von Lindt ist, aber zu weit weg vom Hotel. Aber Lambertz ist fußläufig gut zu erreichen. :grin:

Ich verziehe mich ebenfalls auf das Sofa. :grin: :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Guten Abend!

Wow, was für ein Tag. Schon ist es Zeit für die Weisheit der Woche.

Bild

Die nächsten Monate ist es aber wahrscheinlich für die Heizkosten besser, bei Sonnenschein spazieren zu gehen. ;)

Ich hatte heute trotz ein paar Nebenwirkungen einen richtig tollen Tag. Viel geschafft, einen wunderbaren Spaziergang mit dem Entdecken von Früchten an einer Magnolie. <3 Ein paar Beeren habe ich trotz Parkordnung stibitzt. Ob daraus neue Pflanzen werden?

Gemalt habe ich auch. Die neunte Farbe ist fertig. :) Am Bild selbst sieht man nicht wirklich einen Fortschritt. :see_no_evil: Trotzdem macht es immer noch Spaß.

Die To-do-Liste ist auch fast komplett abgearbeitet. Die Kleinigkeiten mache ich gleich.

** Jutta, mein Gedächtnis! :see_no_evil: Deiner Mutter noch alles Gute zum 88. Geburtstag. Da müssen wir selbst noch lange drauf hinarbeiten. Ihr hattet sicher einen schönen Tag mit zu viel Essen.

** Helga, die Hühner sollten doch schon lange legen? Es sind hoffentlich wirklich Hühner und nicht hübsche Hähne?

** Marlis, Mittagessen fällt bei mir an arbeitsfreien Tagen immer aus. Da muß das Frühstück dann üppiger sein. ;)
Schön, daß Du gleich zwei von der Sorte hast. <3

** Birgit, Lambertz wäre für mich auch fast interessanter als die Printenläden. ;)

** Christine, ich bin aber auch mit Büffet faul. :kopfüber:
Das Wohlfühlbad hat hoffentlich geholfen.
Der Koffer ist sicher gepackt und es kommen wunderschöne Tag im Norden.

** Moni, ich habe mir die Sachertorte geklaut. Danke!
Oh, Ihr hattet hartnäckigen Nebel. Schade für die geplante Wanderung. Aber es kommt sicher auch wieder passendes Wetter, um die Stöcke Deines Mannes einzuweihen. Wenn ich das schon lese… :see_no_evil: Ich bleibe Flachlandtirolerin. ;)

** Steffi, ich habe ein Medi gegen die Tagesmüdigkeit bekommen, was letztes Jahr für Schlafapnoe-Patienten zugelassen wurde, die trotz korrekter Geräte-Anwendung nicht munter werden. Hatte Freitag und gestern heftigste Nebenwirkungen, scheint jetzt aber zu helfen. 🙏
Schön, daß Du wieder besser drauf bist. Den Rest schafft die See. Genieße den Familienurlaub!
Die Daumen für einen guten Ausbildungsplatz Deines Sohnes sind gedrückt.

** Tiffi, im Moment ist wohl eher das Medikament erfolgreich. Dadurch scheint mein Körper wieder den Tag-Nacht-Rhythmus auf die Reihe zu bekommen.
Der Spaziergang war sicher auch bei Euch schön.

Ich richte jetzt die Küche nach meiner Kochorgie wieder her. Wir müssen wieder auf Selbstversorgung umsteigen :( Eine Kantine läßt immer noch keine Betriebsfremden rein. Die Studenten sind zu faul zu kochen.

Dann geht es mit E-Reader auf die Relaxliege und zum richtigen Zeitpunkt ins Bett.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Guten Abend, der Tag heute war ganz schön, mit allem Drum und Dran.

Vielen Dank für die Glückwünsche für meine Mutter.

Ich bin jetzt zu müde um mehr zu schreiben.
Ich habe auch nicht alles gelesen.

Ich wünsche allen eine gute Woche.
LG Jutta