Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Guten Morgen!

Ich mache Euch mal wieder Frühstück.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Jetzt habe ich doch glatt vorhin vergessen, daß Frühstück auch wirklich einzustellen. :see_no_evil: Ich bin aus der Übung. Noch ist aber nicht klar, wann ich wirklich wieder regelmäßig hier vorbeischauen kann.

Die letzten beiden Tage hat mich die Booster-Impfung länger schlafen lassen. Diese Wirkung scheint nun heute vorbei zu sein. Insgesamt könnte ich eigentlich gut auf den Mist verzichten. So bleibt nur zu hoffen, daß die Quälerei hoffentlich wirklich hilft.

Ansonsten bin ich ziemlich fertig wegen meines Vaters. Er ist wegen äußerer Umstände seit Freitag wieder in seinem Heim. Jetzt will sich niemand mehr zu irgendwelchen Prognosen hinreißen lassen. Wir hoffen nur, daß er keine Schmerzen hat und niemand ihn weiter schlecht behandelt.

** Tiffi, der Weihnachtsbaum war die Anstrengungen wert? Ich habe auch schon einen, allerdings sonst außer einem Adventskalender noch keinerlei Weihnachtsschmuck. Keine Zeit, keine Lust…

** Jörg, kein TÜV fürs Auto ist echt doof. Es findet sich hoffentlich noch eine gute Lösung.
Bei uns kam der Buam immer erst Heiligabend in die gute Stube, durfte dann aber bis mindestens 6. Januar bleiben.
Angeblich hatten wir früher Bürokratie. Kann nicht sein angesichts des vielen Papiers, daß sich in den letzten dreißig Jahren angesammelt hat und teilweise auch noch lange aufgehoben werden muß.

** Jutta, Dein Urlaub geht nun schon wieder zu Ende. Du hast Dich aber gut erholt? Mach heute nicht wirklich viel. Eigentlich sollte Aufräumen des Schreibtisches zur Arbeit gezählt werden. ;)
Der Kaffee sah gestern sehr schön aus. Allerdings gab es den Zuckerschock schon beim Hinsehen. :kopfüber:

** Marlis, Fenster habe ich auch noch nicht geputzt. Wird dieses Jahr wohl auch nichts mehr. :see_no_evil: Zur Weihnachtszeit wird ja auch nicht so viel Sonnenlicht gebraucht. ;)
Der Augenarzt-Besuch war ja aufregend, aber immerhin sehr erfolgreich. Gut!
Für den Rollstuhl drücke ich ganz fest die Daumen. Du kannst doch nicht die Einzige mit diesem Problem sein.

** Helga, Deine Tochter ist ja sehr kreativ, um Dich mit Geschenken überraschen zu können. <3 Und dazu noch eine schöne Erinnerung. Gelungen!
Das Essen ist ja schon fertig, da kannst Du den Sonntag mit Deinen Hobbys genießen.
Danke für die schönen Abendbilder. Von Harrods habe ich schon gehört. Zur Weihnachtszeit wahrscheinlich überwältigend.

** Caro, Ihr genießt ein schönes Familienwochenende?

** Ilona, das Auto hat Dich sicher bei Deinen Aktivitäten gut unterstützt. Komisch, daß Mädchen in den Berufen immer noch nicht akzeptiert sind. Das ist doch jetzt nur noch was fürs Köpfchen.

** Birgit, das Freitags-Yoga ist doch noch live? Schön.
Schade, daß die Verlosung der Puzzle nicht geklappt hat. Helga hätte sich bewerben müssen. ;) Du hast aber sicher noch Vorräte, spätestens in zwei Wochen.

** Christine, in Meck-Pomm soll richtig Winter sein. Ich brauche den ja nicht. Aber für einen Winterspaziergang kann es sich ja schön machen?

** Steffi, Müsli in der Nacht ist ja eine interessante Methode gegen Migräne. Das muß dann aber auch wirklich helfen. Wobei ich jetzt das Buch einer Ernährungsmedizinerin gelesen habe, die behauptet, das richtige Fett wäre die Lösung. Es gibt also noch viele Versuchsmöglichkeiten…

Ich werde den langen Sonntag nutzen und die nächste Woche vorbereiten. Zeit zum Malen wird es bestimmt auch geben.

Ich wünsche

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Guten Morgen Marga,

danke für das tolle Frühstück ! Sogar mit Prickelwasser. Was gibt es denn

zu feiern ?

Alkohol am Morgen bräuchte ich nicht, aber kann ja auch alkoholfreier Sekt sein.

Es ist also OK.

Eine Ruhe am frühen Morgen, herrlich ! Da kann man in Ruhe frühstücken und hat auch Zeit, die Gedanken noch einmal kreisen zu lassen.

Ich weiß. Vermutlich denke ich zu viel.


Wünsche allen einen schönen 3. Advent. :smile:

LG, Jörg

P.S.: Im Radio habe ich gehört, mit dem Weihnachtsbaum holt man sich auch ca. 20.000 - 25.000 kleine Tierchen in die Wohnung.

Die sind ungefährlich und so klein, dass man sie mit bloßem Auge kaum erkennen kann.

Deshalb sollte man den Baum immer gut "ausschütteln", bevor er den Weg in die Wohnung findet.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Guten Morgen ❄

Marga, ach wie schön, wieder von dir zu lesen.

Allerdings weniger schön, die Situation um deinen Vater.
Das belastet und du kommst ja auch nicht richtig zur Ruhe.

Ich wünsche dir/euch auch, dass er im Heim nun gut behandelt wird, alles Gute dafür.

Das Frühstück sieht ist sehr lecker 😋 aus, genau mein Ding, mit Lachs und Körnerbrötchen, Kaffee ☕ und Saft und Sekt
Danke fürs bereitstellen 😃

Ich hatte die letzten 3 Tage ziemlich viel Stress und schlecht geschlafen 😢
Normalerweise schlafe ich Sonntags auch noch um diese Zeit, bin auch noch total 😫 🥱
Aber leider kann ich nicht mehr schlafen 😴

Ich liege noch im Bett und dreh mich nochmal rum.
Melde mich nachher nochmal.

Bis später, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Guten Morgen,

Marga vielen Dank für das Frühstück. Ich nehme auch mal einen Sekt. Schön, das Du Dich wieder meldest.
Du hast bestimmt Zeit zum Malen.

Jörg, bei uns gibt es schon ein paar Jahre keinen Baum mehr, also auch keine Tierchen.

Christine, konntest Du mit Deiner Arbeit etwas klären? Das hört sich so an ,dass Du deswegen Schlafprobleme hattest?

Wenn ich so nach draußen sehe, bleibe ich heute besser im Bett.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Guten Morgen

Marga, danke für den Sekt, körnerbrötchen gerne, aber keinen lachs. Nicht morgens :-?

Hoffe auch, dass dein Vater gut behandelt wird. Sollte doch eigentlich oberste Priorität haben, egal ob mit oder ohne corona. Ich kann vieles nicht nachvollziehen.

....Jutta, bleib im Bett und ruh dich aus, du verpasst nichts.
Wetter: scheisse, hier ist es auch noch nicht hell.

Meine Enkel waren auch schon um 7 wach. Da musste Opa erst noch Brötchen holen, (selber schuld, wenn man mit Brot nicht zufrieden ist) :wink:

....Jörg, du denkst bestimmt zu viel, aber das ist bei mir nicht anders. Ein Glas für dich ist selbstverständlich alkoholfrei.

Das mit den Tierchen habe ich nicht mehr, mein Tannenbaum steht draussen. Wie sich die Zeiten ändern. Vor 2 Jahren musste ich noch einen innen haben, wegen tannenduft.

....Christine, dreh dich noch mal um, mist mit der arbeit. Schade, es gibt ja leider keinen Knopf zum ausschalten, sobald man das Büro verlässt.

Dann ist eben heute wieder gammeltag.
Machts gut und bleibt gesund

LG marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Hallo noch mal,

Marga, das habe ich eben vergessen. Das tut mir leid, dass Dein Vater nicht so versorgt wird, wie es sein sollte. Ich habe da irgendwas nicht mitbekommen. Er war vorher im Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung und sollte dann eine Reha deswegen haben, oder wegen der Demenz?
Es ist wirklich alles Mist für diese Generation, die im Seniorenheim lebt. Wenn ich meine Freundin höre, wie die Besuchsregelung ist, ist es schlimmer als im Knast.

Marlis, frische Brötchen sind schon etwas schönes.
Ich muss mal sehen, ob ich irgendwo so ein Brot oder Brötchen Lieferservice finde.

Jetzt gehe ich mal Kaffee kochen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Guten Morgen!

Marga, schön, daß wir heute das Frühstück von dir bekommen! Beim Sekt bin ich dabei, aber den Lachs könnt ihr gerne haben.

Ich hoffe, daß dein Vater in seiner gewohnten Umgebung im Heim wieder gut versorgt wird. Das ist wirklich das Letzte, wenn Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, auch noch schlecht behandelt werden. Gut, daß die Nachwirkungen der Boosterimpfung weg sind und du dich durch das Malen ein wenig von den Gedanken um deinen Vater ablenken kannst.

Jörg, man darf sich das mit den vielen Tierchen gar nicht bildlich vorstellen! :oops: Da haben wir ja Glück, wir haben schon einige Jahre keinen Baum mehr aufgestellt. Aber es ist aber doch schön, einen geschmückten Baum in der Wohnung stehen zu haben, es ist uns nur zu viel Arbeit.

Christine, das hört sich nach anstrengenden Tagen bei dir an, hoffentlich kannst du heute gut ausruhen, dann klappt es sicher auch mit dem Schlafen wieder besser. Wie war denn das Gespräch mit dem Chef?

Jutta, ich nehme an, inzwischen bist du dann doch aufgestanden, oder nicht? Dein letzter Urlaubstag, genieße ihn noch, so gut es geht.

Marlis, schlafen die Enkel immer noch bei euch oder nur jetzt am Wochenende? Sicher eine große Erleichterung für die Eltern. Prima, daß der Opa für frische Brötchen gesorgt hat!

Ich habe heute einen ruhigen Tag geplant und fest vor, das einzuhalten. Gekocht ist schnell, dann will ich noch etwas an der Weihnachtspost weitermachen und dann lesen.

Habt alle einen schönen Sonntag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

da warBild doch noch was...

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

da warBild doch noch was...