Tagesecho vom Sonntag (14.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag (14.11.2021)

Guten Morgen!

Das Sonntagsfrühstück steht bereit.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5416
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag (14.11.2021)

Guten Morgen

Marga, danke fürs leckere Frühstück, ich leiste dir schon Gesellschaft.

Schönen Tag heute
LG marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (14.11.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Heute ist Sonntag, da will ich es auch noch einmal ruhiger angehen. Marlis ist heute eine Lerche und ich sitze hier nicht allein. :)

Die Nacht war gruselig. Aber das war nach gestern keine Überraschung. Die Zeit mit Malen war zu kurz für richtiges Abschalten und ja auch noch unterbrochen wegen des Telefonates zu meinem Vater. Immerhin war das Wetter überraschend freundlich. Es war zwar lausig kalt, aber die Sonne hat etwas geholfen.

** Tiffi, schön, daß es gestern mit dem Medi geklappt hat. Möge es schnell seine richtige Wirkung entfalten.
Danke für den freundlichen Nachmittagskaffee und das wunderschöne Wannenbad. Bei solchen Bildern bedauere ich immer, daß meine Badewanne zu klein ist und hinterher immer meine MS-Symptome aufgeweckt sind.

** Helga, lieb von Paulina, Euch mit leckeren Muffins zu versorgen. Ansonsten war der ruhige Tag sicher gelungen.
Die lassen Dich wirklich irgendwann nicht mehr mitspielen. :see_no_evil: Aber viel Spaß mit den Gewinnen.

** Jutta, die Verwandtschaft ist nicht mehr so weitläufig. Die meisten Leute gestern kannte ich nicht. Selbst meinen einzigen Cousin habe ich fast nicht erkannt.
Wenn ich unbedingt zu Hause was machen muß, stelle ich mir manchmal den Kurzzeitwecker auf zwanzig Minuten und lege dann einfach los Dann gibt es mindestens zehn Minuten Pause mit was Schönem. Ein bißchen was schafft man da. Ansonsten erledigt sich manches auch später. ;)
Der Anruf bei der KK ist ganz kurz! Einfach machen, um die Bürokratie in Bewegung zu setzen.
Nicht übers Handyspielen ärgern, Du brauchst das halt. Ganz ausschalten kann aber helfen, nicht dauernd das Teil in die Hand zu nehmen.

** Marlis, mit einem Rolli braucht man aber auch viel Platz.
Die Schwiegertochter wird froh sein, daß es nur Zwillinge geworden sind. :kopfüber:

** Christine, die Geburtstagsfeier war sicher lustig und hat Dich erfolgreich von Deinen Sorgen abgelenkt.
Ich bin mir in meinem Fall ganz sicher, daß die MS mir im Umgang mit meinem Vater behilflich war. Ich hatte schon zu Beginn Psychotherapie und habe mittlerweile auch einen gewissen Egoismus erlangt. Und lebe nun meist ohne schlechtes Gewissen.
Die ganzen Vorsorgefestlegungen schiebe ich immer noch vor mir her. Gestern habe ich nur mal meinen Ruheplatz in Worte gefaßt. Aufschreiben oder schon was organisieren wäre sicher besser.

** Birgit, hat der ruhige Tag gestern geklappt? Herz-Schmerz mit Happy End ist ja genau mein Ding. <3
Für heute schon mal viel Spaß und überhaupt keinen Streß mit irgendwem.

Hier ist heute graue Suppe vorhergesagt. Ich werde also eher drinnen bleiben und viel malen, damit ich noch ordentlich vorwärtskomme. Die Liste mit den Dingen für die Arbeitswoche ist zum Glück übersichtlich.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (14.11.2021)

Guten Morgen Marga und allen anderen

vom Frühstück habe ich vor gut einer Stunde schon genascht ^^
Gut ausgesucht, danke :-), das passt so richtig in den Herbst. Ich mag es gerne

Wir haben ebenfalls graue Suppe, da geht man nicht so gerne vor die Tür.

Dass du nicht sonderlich gut geschlafen hast, ist verständlich. Die Eindrücke einer Beerdigung wirken immer nach

Jutta - Genieße den Sonntag
Margas Vorschlag, dir eine Uhr zu stellen, ist eine gute Idee und ist wirklich hilfreich .. zumindest war es bei meiner Tochter als Kind so
Der Anruf bei der KK kostet nur ein paar Minuten und dann geht es dir gleich besser
aber ganz wichtig, Druck rausnehmen.

Christine - die Geburtstagsfeier hast du gut überstanden? Feiern ist immer schön, aber gleichzeitig auch anstrengend

Marlis - jetzt habe ich euch doch tatsächlich noch ein Kind mehr zukommen lassen. :kopfüber:
Drillinge wären echt nochmal eine andere "Hausnummer" zu bewältigen

Bei uns ist heute nichts geplant. Mein Mann ist mit dem Sichten und Aussortieren seiner alten PC-Spiele beschäftigt. Aber es kommt nichts weg, ehe es nicht getestet ist :oops:

.. und ich sollte mich auch mit Papier beschäftigen. Es liegen viele Papierstapel rum, bunt gemischt, die sollten mal wieder sortiert werden :-?

Um Wäsche habe ich mich heute schon gekümmert, "auf die Schulter klopf" , jetzt ist erst mal Pause

ich wünsche euch allen eine angenehmen Sonntag.

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (14.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das sieht wirklich nach Sonntag aus.

Mit Deinen Schlafstörungen kommst Du auch nicht richtig weiter. Kommt denn Dein Vater in eine Reha?

Marlis, Du bist auch schon früh da. Dü hast bestimmt wieder Enkel hüten.

Tiffi, bei Euch gibt es auch viele PC Spiele, dann bin ich beruhigt.

Ich denke, dass ich schon eine Depression und massive Antriebsschwäche habe.
Ich habe auch einen Block, wo man nach Wichtigkeit, Erledigungen aufschreiben kann, nützt auch nichts.

Ich melde mich später vielleicht dazu noch mal.
Ich trinke jetzt erst mal meinen Kaffee und genieße die Ruhe.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (14.11.2021)

Guten Morgen!

Marga, ich komme zu euch zum Frühstück, vielen Dank, da sind wir doch schon einige beisammen.

Schade, daß die Nacht wieder so schlecht war, aber gestern hat ja auch einiges an nicht so Schönem angelegen, das macht sich dann direkt bemerkbar. Dann versuche am letzten freien Tag heute so gut wie möglich zu entspannen.

Ich beteilige mich eben meistens intensiv an dieser Runde und die Autoren sind ja immer sehr erzählfreudig und extrovertiert und beantworten die Fragen oft viel ausführlicher, als ich es erwartet hätte. Die Autorin gestern hat mir geschrieben, ihr Mann wäre die "Glücksfee" gewesen, er hätte unter allen Teilnehmern meinen Namen gezogen.

Marlis, sicher kommen die Enkel jetzt auch am Wochenende mehr zu euch als früher, als die Zwillinge noch nicht da waren, oder?

Tiffi, das war ein schönes Abendbild gestern. So ein Bad mit Kerzen hatte ich mal in einem Hotel bei einem Wohlfühlwochenende mit meiner Tochter. Das wollte ich dann zu Hause auch mal ausprobieren und hatte die Teelichter zu dicht unter das Hängeschränkchen über dem Waschbeckenbgestellt, da war hinterher die ganze Unterseite schwarz. Es war noch das alte Badezimmer, beim neuen habe ich es nicht noch mal probiert! :grin:

Jutta, wenn du schon selbst an eine Depression denkst, würde ich aber versuchen, dir bei einem Arzt Hilfe zu holen. Kannst du denn nicht mal mit deinem Neurologen darüber sprechen oder mit deinem Hausarzt? Die kennen dich doch beide. Gib mal "Schweizer Dorf Köln 1946" ein, da kommt einiges darüber.

Heute ist Volkstrauertag, da singen wir um 11.30 mit dem Chor auf dem Friedhof bei der Gedenkfeier. Wir wechseln uns jährlich mit dem Männergesangverein ab und diesmal sind wir dran, letztes Jahr war es ja ausgefallen. Gottseidank ist es nicht mehr so kalt, wir haben jetzt 8°, und trocken ist es auch.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag (14.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, danke. Da hast du dich aber verkünstelt beim Anrichten der Teller. :grin:
Oder wirkst sich die Aussicht, am Montag wieder zu arbeiten schlecht auf deinen Schlaf aus?
Jedenfalls genieße noch heute den Tag.

Tiffi, das Abendbild wäre schon einladend. Ich bade sehr selten. Meist, wenn der Rücken zu sehr zwickt mit einem speziellen Badezusatz.
Dann geht der Sonntag mit Testen drauf......spielst du mit?

Jutta, mir fiel auch die Auswahl beim gestrigen Fernsehprogramm sehr schwer.
Da is' ja nix - Hochstapeln geht immer
Das war dann die gestrige Wahl...eigentlich ganz unterhaltsam-
Du bist inzwischen auch da.....bist du nicht zu hart mit deiner Selbstdiagnose?
Nur weil du am WE dir Ablenkung mit Spielen suchst? Du bewältigst eine 40 Stunden Arbeitswoche, da sei es dir gegönnt, dass du in deinen privaten Stunden nur das tust, was dir gefällt.

Helga, ja meine beide Jungs spielen mit und die angehenden Schwiegertöchter auch.
Das Buch hat mir gut gefallen. Ich habe noch nie etwas mit Robbenfängern gelesen. Den anderen Band hat meine Bücherei leider nicht. :(
Du bist aber auch ein Glückspilz.

Marlis, heute hattest du zumindest für kurze Zeit das Tablet für dich. :grin:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (14.11.2021)

Helga, was machst / schreibst Du denn bei der Autorenrunde?
Ich nehme schon Medikamente gegen die Depression.
Ja, heute ist Volkstrauertag und nächste Woche Totensonntag. Wenn man dann nach draußen steht, passt das.

Birgit, in der Woche kriege ich nicht den Dreh etwas zu erledigen.
Das Konzert heute, wird bestimmt schön.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag (14.11.2021)

Hallo in die Runde ... Frühstückszeit schon vorbei ?? :eek:

Danke Marga, für das schöne Sonntagsfrühstück ... auch wenn ich sooo früh noch nicht Gesellschaft leisten konnte.

Ich hab eigentlich ganz gut geschlafen ... durchschlafen tue ich eh nicht, aber wenn mal ein paar Stunden am Stück dabei sind, ist das für mich schon super :grin:

Aber bei dir Marga, nach deeem Tag gestern kein Wunder, dass der Schlaf gelitten hat.
Ich drück die Daumen, dass es heute Nacht besser ist - auch wenn du morgen wieder arbeiten musst.

Heute verbringst du einfach einen wundervollen Tag mit Malen und die paar Kleinigkeiten für die Wochenvorbereitung erledigst du quasi nebenbei - und dann kannst ganz relaxt heute Abend ins Bettchen gehen und erholsam Schlafen 🥱😴😊

Tiffi, jaaa feiern kann auch anstrengend sein - aber gestern ging's ganz gut.
Es waren nicht so viele Leute da und sich einfach mal an den gedeckten Tisch setzen und nur schlemmen - herrlich :wink:

Dein Abendbild war traumhaft - da bekomme ich auch gleich Lust auf ein Verwöhnwochenende in einem schönen Hotel mit einem Spa - Bereich - träummmmm

Papierkram muss ich heute auch unbedingt mal erledigen, der "Haufen" soll wenigstens etwas kleiner werden :wink:
Mein Partner muss eh noch Büroarbeit erledigen, dann mach ich das halt auch :kopfüber:

Vorher werden wir aber noch etwas frische Luft schnappen und ein paar Schritte gehen - aber keine 10 km (hoffe ich) :P

Birgit, über das Fernsehprogramm mussten wir uns gestern nicht ärgern, da wir ja nicht zu Hause waren ... ist aber auch manchmal wirklich nur zum wieder Ausschalten !!!

Helga, geht das wirklich mit rechten Dingen zu, dass du sooo oft bei der Autorenrunde gewinnst - na ich weiß ja nicht :wink:
Wieviele Leute machen denn da mit? Ich mein, auch noch andere außer dir ??
:grin: :grin:

Du bist aber auch eine fleißige Leserin.
Ich komm mit meinen Büchern selten so schnell vorwärts, weil ich meistens nur abends im Bett lese.
Neuerdings hab ich wieder mein E-Book-Reader in meiner Tasche und lese in der S-Bahn, wenn ich ins Büro muss.

Jutta, der November ist ja leider so ein richtiger Depri-Monat :cry:
Auch wenn du schon Antidepressiva nimmst, dann geh ruhig trotzdem noch mal zu deinem behandelnden Arzt. Manchmal muss auch ein stärkeres Mittel her.
Vielleicht lässt du dich auch mal für 1 oder 2 Wochen raus ziehen und kümmerst dich mal nur um dich. Und wenn du ein paar "Berge" in der Zeit mal in Ruhe abarbeitest, wäre das doch auch okay :smile:

So, jetzt geht's raus - Bewegung ist angesagt. :-?

Morgen darf ich im HO arbeiten, also der "kurze Weg" zur Arbeit.
Den Rest der Woche weiß ich noch nicht. Schaun wir mal :kopfüber:

Allen einen ruhigen und gemütlichen Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (14.11.2021)

Bild