Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Hallo in die Runde :smile:

...fängt ja schon gut an - mein Text ist weg :cry:

Okay, dann halt nochmal :-?

Marga, danke für's Frühstück, bist ja ganz schön früh aufgestanden, um dieses riesen Buffet aufzustellen :wink:

Die Bahn hat sich gestern wohl wieder von ihrer "besten Seite" gezeigt.
Auf eines kann man sich doch immer verlassen, nämlich dass man sich auf die Bahn NICHT verlassen kann.

Aber letztlich seid ihr ja alle gut nach Hause gekommen und hattet eine schöne Zeit.
Find ich echt klasse, dass ihr das macht und von so einer schönen Auszeit kann man doch immer auch noch eine ganze Weile zehren <3

Jutta, du hast die Steuererklärung fertig - na herzlichen Glückwunsch 🎈

Und die Sache mit dem Pflegegrad - wenn dich das sooo runter zieht, dann lass es erst mal ruhen und dann gehst du irgendwann die Sache mit neuem Schwung an. Am besten gleich über deine Mama, das führt dann definitiv zum Erfolg, das sehe ich auch so 💪

Helga, Essen, Lesen, TV und Häkeln - ein wunderbarer Plan für heute 👍

Caro, das ist ja schön, wenn deine lieben 4händig Klavier spielen können, bzw dabei sind es zu lernen. D. h. dein Töchterchen lernt noch :smile:

Ich habe das gaaaaanz früher mit meiner damaligen Schulfreundin auch gemacht. Aber leider haben wir das dann total vernachlässigt und nicht weiter ausgebaut.
Naja, später ist man immer schlauer. Als Kind hatte ich dazu nicht den nötigen Ehrgeiz entwickelt. Wahrscheinlich war ich auch einfach nicht gut genug, dann nutzt aller Ehrgeiz auch nichts :grin:

Birgit, nee ... du willst bestimmt nicht an einem Sonntag die Wäsche bügeln - das Wetter ist schön, da ist ein kleiner Herbstspaziergang doch die bessere Wahl, findest du nicht ??

Das werden wir dann auch gleich noch tun.

Ab morgen gehts ja leider wieder in den Arbeitsalltag :(
Ich habe dummerweise schon mal meine Dienst-Emails gecheckt und mich auch prompt geärgert.

Da haben die mir doch für morgen 14.00 - 14.45 Uhr einen Termin mit den Wirtschaftsprüfern reingeknallt - obwohl ich ja "eigentlich" nur von 08.00 - 14.00 Uhr arbeite ... und "eigentlich" wissen das auch alle (okay die WP natürlich nicht, aber trotzdem).
Abgesprochen hat keiner den Termin mit mir.

Mal sehen, wie ich mich morgen verhalte. Ich möchte morgen im HO arbeiten und nicht in die große Stadt fahren, da ich nachmittags KG habe.

Vielleicht kann der Termin noch verschoben werden, oder sie müssen ihn telefonisch mit mir abhalten.
Mann mann mann, warum mache ich mir hier schon wieder einen Kopf ??? :cry: :mad:

Jetzt gehts erst mal raus an die schöne Herbstluft und denke an was schönes :cool:

Allen einen wundervollen, entspannten Sonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Hallo zusammen!

Ich komme mal mit einem Kaffeegedeck zum Sonntagnachmittag.

Bild

Geht sicher auch als Nervennahrung durch. Ein wenig schlapp bin ich heute schon. Zum Glück ist das Tagesprogramm übersichtlich. Allerdings kam noch ein Beileids-Telefonat mit meinem Onkel dazu. Die Schwester meines Vaters ist am Freitag kurz nach ihrem 75. Geburtstag verstorben. Nicht ganz ohne Vorwarnung, aber trotzdem natürlich viel zu früh.

Verwundert war ich über die zuständige Kirchengemeinde. Ich dachte, da gibt es einen Notdienst für die seelische Unterstützung und so. Ich hoffe, daß da noch was in Bewegung kommt. Meine Cousine ist ja aus der Stuttgarter Gegend und konnte auch nicht so schnell anreisen.

** Tiffi, Dein Alltag ist heute hoffentlich auch Entspannung mit Deinem Mann.

** Jutta, ich beglückwünsche Dich zur abgegebenen Steuererklärung. 🥳 Da habe ich noch einige vor mir und die nächste entwickelt sich auch schon kompliziert.
Den faulen Tag heute hast Du Dir verdient! Der Schubs kommt dann demnächst.

** Helga, Dein perfekter Sonntagsplan wird funktionieren.

** Caro, das Büffet war schon sehr schön. Aber morgens dauert es immer, bis ich die Übersicht habe. Da ist ein eigenes Frühstück auch nicht schlecht. ;)
Klimpern am Klavier ist mehr als ich kann. ;)
Das Erdbeerbad ist gut angekommen? Hoffentlich nicht schon alle.

** Birgit, man hat nicht gemerkt, daß Du quasi ungekämmt warst. ;) Bei mir wäre das eine Katastrophe gewesen, die Bürste nicht mitzunehmen. Ich habe ja selbst im Zug noch mal die Frisur herrichten müssen. Die Kopfhörer, die die Geräusche fernhalten, richten bei meinen Haaren heftige Unordnung an. Und nur mal mit den Fingern durch ist ja keine Option.
Das Bügeln hast Du hoffentlich auf einen Werktag verschoben.

** Christine, diese Undiszipliniertheit mit dem Homeoffice gehörte bestraft! Merken und niiieee wieder machen!
Morgen wird dann die hohe Schule des Nein-Sagens. ✊ ✊ Kannst Du Deine regelmäßige Arbeitszeit nicht im Kalender einstellen? Aber wer ohne Absprache Einträge macht, ist selbst schuld. Unwissenheit schützt nicht!
Viel Spaß beim Spaziergang und ein extragroßes Eis.

Ich schwinge jetzt mal den Pinsel. :)

Habt einen schönen Sonntagnachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5402
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Hallo,

Marga, vielen Dank für den Kaffee, Kuchen ist mir jetzt zu viel.
Du schreibst immer von mehreren Steuerklärungen.
Hast Du da keine Fristen für?

Christine, das war ein Fehler heute in die Mails zu schauen. Kannst Du den Termin noch abwenden?

Helga, nach dem Tag gestern, brauchst Du heute auch ein entspanntes Programm.
Ich habe gestern vorab wieder IaF gesehen. Das war mal wieder was fürs Herz. Ob Katja jetzt ganz weg bleibt, bin ich mal gespannt. Dieses Hickhack mit dem Sohn fand ich nervig.

Birgit, Du hast heute nicht wirklich gebügelt? Das mit den Waffen und Waffeln habe ich gar nicht registriert.

Caro, für geklimmper braucht man starke Nerven. Wir hatten so etwas jahrelang unter uns.

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Ich muss noch einige SOKOS ansehen, u.a. Soko Potsdam. Marga bei der 1. Folge musste ich an Dich denken. Da lag einer im Schlaflabor. Er war ein Schlafwandler und sollte einen umgebracht haben.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Guten Abend!

Schon ist es am Sonntagabend Zeit für die Weisheit der Woche.

Bild

Eine wunderbare Vorstellung. <3

** Jutta, normalerweise habe ich für die Steuererklärungen keine Fristen, weil ich Geld zurückbekomme. Aber für 2020 und dann auch 2021 muß ich eine machen, weil ich Lohnersatzleistungen erhalten habe. Außerdem mindestens für 2020 noch eine für meinen Vater. Und die von 2019 habe ich noch nicht fertig. :see_no_evil:
Ich kann die Soko Potsdam nicht anschauen, weil die unmöglich so durch die Stadt fahren können wie im Fernsehen. Da kann ich mich nicht auf die Handlung konzentrieren. Aber die Aufnahmen sind in der Regel gut.
Bei der Überwachung sollte es unmöglich sein, aus dem Schlaflabor heraus einen Mord zu begehen. ;)

Ich bin fast fertig mit den Sonntagsaufgaben. Gemalt habe ich aber ausgiebig. :) Man sieht nur wieder nicht viel. Zehn Farben sind aber schon fertig. Von dreißig...

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5402
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Guten Abend,

Marga, ich weiß, dass Du diese Soko nicht magst.
Der aus dem Schlaflabor war auch nicht der Mörder. :kopfüber:
Es war seine Frau, die ihm das in die Schuhe geschoben hat.

Der Spruch ist interessant.
Ich würde verzweifeln, wenn ich noch mehr Steuerķlärungen machen müssten

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10819
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Guten Abend!

Marga, das war ein sehr schöner Spruch heute Abend! Ich glaube, heute hat mir der Tag auch zugezwinkert und es gut mit mir gemeint! :grin:

Beim Kaffee und Kuchen 🍰 am Nachmittag habe ich auch zugegriffen.

Birgit, mir war nicht aufgefallen, daß deine Haare nicht gekämmt oder gebürstet waren. Ja, der Dom steht auf dem Domfelsen. Von der Lahn aus sieht man das gut, aber wenn man durch die Altstadt zum Dom geht, steigen die Straßen nur so leicht an, daß man das nicht merkt.

Du kannst am Handy oder Tablet genauso verbessern wie am Computer. Es darf nur niemand nach dir geschrieben haben und du mußt eingeloggt sein.

Christine, hoffentlich klappt es morgen, daß dein Termin telefonisch abgehalten werden oder verschoben werden kann.

Jutta, ich hatte gelesen, daß die Rolle der Katja bei IaF aus der Serie gestrichen worden ist, also denke ich, daß sie jetzt ganz weg ist. Vielleicht lassen sie sich noch ein Hintertürchen offen, wenn sie jetzt verreist ist zu ihrem Sohn?

Jutta, Tiffi und Caro, bei euch hat es sicher auch mit einem mehr oder weniger ruhigen Sonntag geklappt.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend und eine gute Nacht. LG Helga