Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Guten Morgen!

Ich habe dann doch schon mal das Frühstück vorbereitet.

Bild

Das bleibt auch für die Langschläfer stehen. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Ich komme zwar immerhin wegen des Medikamentes schon besser durch die Tage. Aber die Nacht ist doch immer sehr zeitig vorbei. An arbeitsfreien Tagen nicht so schön. Aber vielleicht werden die Nächte auch mal besser.

Ich habe ja gestern den Pokal der Bummelletzten gewonnen. Am Ende war ich gar nicht so viel später als geplant zu Hause. Aber nicht auf der vorgesehenen Strecke, mit zusätzlichem Umstieg und der Freude, nicht einen der Züge vorher genommen zu haben. Da gab es in den zweien davor Probleme und die Passagiere wurden auch in unseren Zug gequetscht. :see_no_evil: Aber es war eine sehr schöne Verlängerung des Wochenendes.

Heute heißt es nun, die wichtigsten Arbeiten zur Vorbereitung der neuen Woche zu erledigen. Vielleicht bleibt dann noch etwas Zeit für den Pinsel. Die Sonne kommt heute nicht raus, da muß ich es vielleicht auch nicht. ;)

** Ilona, ich drücke Dich mal ganz doll! Es tut mir leid, daß Du Mona nicht mehr um Dich hast. Ihr geht es aber nun sicher besser.
Hast Du jemanden zum Schwatzen oder anderweitige Ablenkung?

** Jutta, wenn Dich die Geschichte mit dem Pflegegrad jetzt so runterzieht, ist das auch nicht schön. Du kannst ja jederzeit einen neuen Antrag stellen. Da gibt es keinerlei Fristen. Vielleicht schaust Du mal bei den Punkten, was Deine Mutter alleine könnte? Da bist Du ja im Moment die Pflegekraft.

** Steffi, Ihr seid sicher gut im Norden angekommen. Genieße die schöne Zeit und laß das Meeresrauschen seine Arbeit tun.

** Christine, schon wieder zurück. Aber mit Freundin im Urlaub zählt die Zeit ja doppelt.
Gutes Ankommen im Alltag. Heute findet sich bestimmt eine Eisdiele. ;)

** Caro, die beiden spielen vierhändig und die Kleine kann das auch? Wow, ich bin immer an den Noten gescheitert. Egal, ob Gesang oder Instrument.

** Helga, ein wunderschönes Bild vom Limburger Dom. <3 Und ein Blick, von dem man das Innenstadtgewusel gar nicht sieht. ;)

Ich werde mich jetzt mal salonfähig machen. ;) Demnächst gibt es dann auch das echte Frühstück.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Guten Morgen Marga
.. und allen, die noch reinschauen

danke Dir fürs üppige Frühstücksbuffet. Bei der Auswahl sollten keine Wünsche offen bleiben

Bei deiner Heimreise hast du bei all dem Chaos noch Glück gehabt. Schlimmer geht immer
Viel Erfolg für deine Vorbereitungen

** Ilona - es tut mir leid, dass Mona nicht mehr ist. Lass dich mal drücken. Für sie war es ganz bestimmt das Beste, das sollte man immer im Blick haben

** Jutta - schade, dass du auch mit dem VdK beim Pflegegrad nicht weiter kommst. Wie Marga schon schreibt, dann doch anders orientieren und für dich pausieren

** Steffi - euch wünsche ich einen schönen Urlaub. Genieße die Zeit und schalte vom Alltag ab

** Christine - das hört sich nach einem gelungenen Urlaub an, da hast du noch länge was davon

** Caro - so schön eine kleine Auszeit ist, daheim ist daheim. Mit allem was dazugehört ... <3

** Helga - danke dir fürs Abendbild, sieht irgendwie mystisch und gespenstisch aus

ja, bahnfahren ist oft eher ein Abenteuer und du hast es auch prima gemeistert, genauso wie Caro.
Aber auf solche sportlichen Einlagen könnte man gerne verzichten

in den ganzen Durcheinander hatte ich noch das größte Glück und war sogar deutlich früher zuhause als ursprünglich im Plan war :cool:

insgesamt waren es zwei unterhaltsame und lustige Tage :kopfüber:, jetzt geht es wieder in den Alltag

ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Wer da nicht satt wird, ist selber Schuld, oder selber schuld?

Zeit zum Pinselschwingen ist bestimmt da.

Tiffi, da hattest Du ja richtig Glück mit der Zugfahrt.
Wie geht es Deinem Mann mit seinem Rücken, gibt es neue Erkenntnisse?

Ich mache heute einen faulen Tag.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Hallo noch mal,

für meine Mutter kriege ich locker die Punkte zusammen, aber mein Antrieb benötigt einen Schupps. Gestern habe ich erfolgreich meine Steuererklärung versendet.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Guten Morgen!

Marga, das Frühstück läßt keine Wünsche offen, vielen Dank! Du warst wieder früh wach trotz der anstrengenden Heimfahrt. Es ist aber viel wert, daß du durch das Medikament wenigstens besser durch den Tag kommst. Gute Entspannung heute mit Zeit zum Malen!

Tiffi, wir waren beide eine Stunde früher daheim als vorgesehen. Aber ich hätte die weitere Stunde gerne in Kauf genommen, wenn mir dadurch die ganze Aufregung erspart geblieben wäre. Vergessen wir die Fahrt und denken nur noch an die schöne Zeit in Aachen.

Jutta, vielleicht brauchst du jetzt einfach eine kurze Pause und gehst es dann erneut an für deine Mutter. Prima, daß du die Steuererklärung fertig hast, das ist doch ein tolles Gefühl und du kannst den Sonntag genießen. - Es hieß ja immer "ist selber schuld", aber bei der neuen deutschen Rechtschreibung wird es, glaube ich, groß geschrieben. Ich schreibe aber schön die alte Rechtschreibung, das wird ja sogar auch bei vielen Zeitungen weiter gemacht. Wie sage ich immer: ich habe das nicht etliche Jahre in der Schule gepaukt, um es jetzt über den Haufen zu werfen! :wink:

Ich habe durchgeschlafen in der Nacht, das kommt nur ganz selten mal vor, und fühle mich jetzt fit für den Tag. Pläne habe ich keine und werde ihn mit Essen, Lesen, TV und Häkeln verbringen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Guten Morgen,

* Marga, danke fürs reichliche Frühstück. Ich muss sagen, heute früh hat mir die Auswahl am Buffet gefehlt und auch eure Gesellschaft. Die war so lustig und unterhaltsam.

Meine Prinzessin war heute früh eher im Forderungsmodus und mein GG mit der Marinade für die Spareribs beschäftigt statt mir ein leckeres Rührei mit Bacon zu machen :kopfüber:
Willkommen zu Hause. Ich liebe es <3

Marga, das 4 Händige Spielen dauert sicher noch Jahre... Mein Mann kann Spielen. Meine Tochter ist gaaanz am Anfang. Klimpert rum, kann noch keine Noten und ist auch nicht bereit was zu lernen bzw zu üben.... :kopfüber:

* Tiffi, einen schönen erholsamen Sonntag wünsche ich dir.

* Jutta, die Energie für den Pflegegrad für deine Mum kommt bestimmt bald. Das würde Dir ja auch schon was bringen. Kann Dich da der VdK nicht unterstützen, damit das für deine Mum klappt?

* Ilona, ich umarme Dich nochmal und wünsche Dir viel Kraft.

Meine Tochter schreit nach mir, sie hat ihren Erdbeer-Badeschaum (mein Mitbringsel) heute früh testen müssen.

Schönen und erholsamen Sonntag Euch allen, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Guten Morgen,

Marga, da hast du aber mächtig aufgetischt und sogar der Blumenschmück ist mächtig.
Ich bin auch schon salonfähig. Ich hatte ja am Freitag weder Kamm noch Bürste für die Haare dabei. 🙈

Helga, dann wachst du lieber nachts mal kurz auf, bevor du nun öfters diese Aufregung mit den Zugverbindungen hast. Auf der Zugfahrt konnte ich den Limburger Dom prima sehen. Der liegt ja auf einem Hügel.

Jutta, schön, dass die Steuererklärung unter Dach und Fach ist. Ich schließe mich den Vorredner an; lege deine Sache auf Eis und mache das für deine Mutter.

Tiffi, ich bin dann die einzige gewesen, die auch tatsächlich mit den gebuchten Zügen gefahren ist und pünktlich wie im Reiseplan vorgesehen daheim war.

Caro, das ist schön, dass das Mitbringsel deiner Tochter gefällt. Mein Frühstück ist leider auch wieder ganz "normal"

Zu gestern noch: natürlich haben wir Waffeln gebacken und keine Waffen :grin: . Und auch nicht gepackt ( Insider Witz)
An Handy schreiben ist immer doof und berichtigen kann man irgendwie auch nicht, oder habe es zumindest noch nicht entdeckt.

Heute gibt es einen ruhigen Tag bei mir. Mal schauen, ob ich vom Bügelwäscheberg etwas bearbeite. :grin:

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

Helga, Du bist noch dazwischen gerutscht, ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag mit viel Ruhe und schöner Zeit mit Deinem Mann.
Danke noch für das Abendbild.

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (17.10.2021)

* Birgit, die vergessene Bürste hat man Dir gestern nicht angesehen. Echt nicht.
Willst Du heute wirklich Bügeln :eek: