Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstücksbüfett zum Sonntag ist aufgebaut. Jeder kann sich holen, was er mag. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Ich trullere jetzt noch ein wenig bis zum echten Frühstück rum.

Der Tag gestern war schön. Die Therme war gut besucht trotz 2G. Nach dem Betreten konnte man das C-Thema aber völlig vergessen. Es gab keine Beschränkungen mehr und nur an manchen Stellen noch Hinweise zum Abstand, die wohl nicht weggeräumt worden waren.

Der Weihnachtsschmuck war aber nicht so wie sonst mit vielen Weihnachtssternen gestaltet. Wahrscheinlich vernünftig angesichts der Unberechenbarkeit der Lage. Trotzdem war es ein erholsamer Tag. Ich bräuchte nur mehr davon.

** Jörg, der TÜV hat jetzt geklappt? Schon ärgerlich. Ich lasse das immer gleich in der Werkstattmitmachen. Extra dafür irgendwohin fahren ist mir noch nie in den Kopf gekommen.

** Tiffi, wenn Dir die zweite Schlafrunde hilft, ist sie Dir gestattet. ;)
Du kannst brav sein? ;) Einkauf als Ruhe für die Schulter? Stimmt, wir hatten ja sowieso zum Metzger geraten.
Bei unserem großen Chef ist es verständlich, daß die Kollegin nicht die Führung von uns übernehmen will. Und wahrscheinlich ist sein Ruf auch außerhalb so „gut“, daß sich nicht mal jemand bewirbt. :see_no_evil:

** Helga, ja, falls nicht noch was dazwischen kommt, wollen wir uns dieses Jahr wieder bei meinem Bruder treffen. Nur essen und schwatzen. Wir sind dann auch alle geboostert, das muß reichen…
Schön, daß die Australier nun wenigstens die Weihnachtspost bekommen haben. Komisch, daß es in dieser globalisierten Welt was nicht gibt.
Das Abendbild war wieder eine wunderbare Wahl. Und trotz Schnee war es da wohl nicht so kalt wie neulich in Moskau. Da war ja niemand auf der Straße.

** Marlis, ein wenig gedöst á la Tiffi habe ich. Das trägt schon zur Entspannung bei.
Oma im Schlabberlook mit Bademantel ist doch viel echter. ;) Laß Dir Zeit, wenn nichts drängt.

** Christine, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für einen empathischen Chef. Wobei er bei Dir einfach nur seine Arbeit richtig machen müßte.
Die Arbeit wechseln würde ich auch nicht. Deshalb versuche ich mal wieder, über 50 Prozent beim GdB zu kommen mit meiner Schlafapnoe. Bringt fünf Urlaubstage zusätzlich und zwei Jahre früher Rente. Die Aussicht könnte auch helfen.
Die Therme verschenkt aktuell übrigens fünf Eintrittskarten (15 zum Preis von 10). Ich habe gestern wieder zugeschlagen. Einlösbar bis Ende 2026. Das schaffe ich locker. :)
Heute nicht an die Arbeit denken!

** Jutta, meine Physios sind auch sehr gut. Aber einkaufen würden sie für mich nicht. Da würde ich nur Tips bekommen.
Das DHL-Problem läßt sich hoffentlich lösen. Gibt es keine Packstation, an der Du parken könntest?

** Birgit, da ist Dein gestriger Tag ja gut losgegangen mit Besuch vom Sohn.

** Moni, Du freust Dich über den Frühdienst Deines Mannes? ;) Er darf dann nicht ausschlafen. Aber Dir sei es gegönnt und dann könnt Ihr sicher einfach den Tag gemeinsam genießen.

Ich werde jetzt mal in den Tag starten und schauen, was sich alles so erledigen läßt. Auf alle Fälle brauchen die nächsten Tage einen funktionierenden Plan. Es ist ohnehin Innendienst angesagt. Nieselregen und starker Wind treiben mich nicht raus.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Guten Morgen, Marga!

Du hast uns ja schon ein Sonntagsfrühstück hingestellt, da leiste ich dir gerne Gesellschaft.

Schön, daß du einen entspannten Tag in der Therme hattest. Und ich glaube nicht, daß die Eintrittskarten bis 2026 reichen werden :wink: Aber bis dahin gibt es bestimmt neue Sonderangebote! Viel Erfolg für die Planung der nächsten Woche. Bist du bis zu den Feiertagen im Home Office oder im Büro?

Mein Plan für heute ist, ein paar Weihnachtsgeschenke einzupacken. Ich bekomme noch die Weihnachtsgeschenke von meiner Tochter für die zwei Enkel nebenan, die der anderen Enkel sind schon fertig. Dann noch ein Geschenk für die Putzfee zurechtmachen und eins für meine alte Nachbarin (die freut sich immer über einige selbstgemachte Marmeladen). Dann wird gelesen, mit Handarbeiten hab ich es momentan nicht so.

Ich wünsche allen einen schönen entspannten 4. Adventssonntag.

LG Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Guten Morgen Marga und Helga,

Marga: Ja, der TÜV hat geklappt. Die Werkstatt hat mir 92 € berechnet.

Dann bin ich zum TÜV gefahren und habe mein Auto dort nochmals

vorgestellt. Dort habe ich die Bescheinigung für die bei VW gemachte AU

vorgezeigt, 18 € abgedrückt und die Plakette wurde geklebt, :smile: :smile: :smile:

Jetzt kann ich in Ruhe nach einem neuem Auto Ausschau halten.

Maga: Ich stelle mein Fahrzeug, egal ob Auto oder Krad, schon immer

selbst beim TÜV vor. Die Werkstätten haben oft eine blühende Fantasie,

wenn es an die Rechnungsstellung geht.

Meine Werkstatt z.B. wollten mir gleich einen neuen KAT andrehen.

Hätte so um die zwei Riesen gekostet.

Ne ne. Der TÜV Werkstatt-Meister ist objektiv und hat kein Interesse

daran, mir irgendwelche teuren Reparaturen aufzudrücken.

Ich lasse die Werkstatt dann nur das machen, was der TÜV fordert,


Werde jetzt auch die Werkstatt wechseln. Die werden mir zu gierig.

Corona wirkt sich auch auf die Werkstätten aus, aber das ist

deren Problem.


Habt einen schönen Sonntag.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Guten Morgen,

Marga, es freut mich für Dich, dass der Tag gestern so entspannend war.

Vielen Dank für den schön gedeckten Tisch.
Es gibt in meiner Nähe sogar 3 gut erreichbaren Packstationen, aber dann kommt für mich das Problem die Pakete nach oben zu schleppen.
Es mag egoistisch klingen, aber, die Zustellung bis vor meiner Wohnungstür steht mir zu.

Jörg, da hast Du noch mal Glück gehabt. Meine Werkstatt hat mir noch nie zusätzliche Kosten bereitet oder etwas repariert, was nicht nötig ist, oder fast nie.

Helga, Du hast es gut, dass Du die Geschenke nur einpacken musst.
Selbstgemachte Marmelade ist immer ein gutes Geschenk.

Ich werde heute auch nur das Nötigste erledigen.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Guten Morgen,

Marga, es ist ja ein Büffet da und dann kann man jederzeit noch dazu kommen.
Also....ich bin jetzt da....
Danke fürs Raussuchen.
Das wird schon klappen mit dem Verschlechterungsantrag. Die zusätzliche Einschränkung hast du ja schwarz auf weiß.

Jörg, jetzt ist dein Gefährt wider einsatzbereit. Gut so. Dann steht dem nächsten Besuch in HH nichts mehr im Wege.

Jutta, es hat alles seine zwei Seiten. Bestellst du viel? Mir ist es eigentlich auch lieber ich bekomme es direkt an die Haustüre.

Helga, ein schönes Abendbild von London. Gestern kam in Fernsehen Bilder vom Kudamm, der ebenfalls schön mit Lichter geschmückt ist.

Heute ist ein ruhiger Tag geplant. Gestern haben wir das Weihnachtskonzert des anderen Musikvereins unseres Sohnes angeschaut. Das war online auf dem Youtube Kanal des Vereins.
Schon gewöhnungsbedürftig, die Atmosphäre eines Livekonzert ist natürlich besser, aber besser wie nichts.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Hallo noch mal,

Birgit, ein Konzert über YouTube zu hören, kann man bestimmt nicht mit einem Live Konzert vergleichen.
Wir hatten vor Corona immer ein sehr schönes, stimmungsvolles Konzert, in der Adventszeit in unserer Kirche.

Ich bestelle sehr viel im Internet, wenn ich so überlege.

Jetzt muss ich mal mit dem Kochen starten.
Es gibt Geschnetzeltes, Spitzkohl und mal sehen.

Ich allen einen schönen 4. Advent.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)


von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Hallo,

Kleine Pause?
Bild

Bild

Schönen Sonntag
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (19.12.2021)

Hallo zusammen!

Ich komme zum Käffchen. Danke Moni. Auch die Kerzen von Jutta und Dir genieße ich jetzt mal. Bei mir gibt es ja noch keinen Weihnachtsschmuck. Viel wird auch nicht mehr werden. Die kurze Zeit lohnt sich da nicht wirklich.

** Helga, ich bin bis Donnerstag noch im Büro. Ich mag ja nicht zu Hause arbeiten. Momentan hätte ich auch nichts, das sich zu Hause erledigen ließe.
Du hast Deinen Plan erledigt und bist zum Buch zurückgekehrt? Irgendwann kommt auch wieder die Lust auf handarbeiten. Derzeit ist das Licht ja nicht so hilfreich.

** Jörg, meine Werkstatt berechnet im Zusammenhang mit dem TÜV nicht so viel, daß sich der beschwerliche Weg ans andere Ende der Stadt lohnen würde. Aber deshalb fahre ich ja auch keinen VW. ;)

** Jutta, es wird sich hoffentlich eine machbare Lösung für das Paket finden. Ich bestelle in der Weihnachtszeit möglichst nichts.

** Birgit, hoffen wir aufs nächste Jahr, daß dann alles doch wieder normal ablaufen kann. Auch wenn YouTube immerhin was möglich macht.
Der ruhige Tag hat gekappt?

** Moni, in echt war auch Zeit für einen gemütlichen Kaffee bei Kerzenschein?

Ich habe heute recht schnell das Meiste von meiner Liste abgearbeitet und konnte dann doch noch den Pinsel schwingen. Bis auf den Schlußlack bin ich fertig. :)

Bild

Das wird dann wohl neben dem Bäumchen mein diesjähriger Weihnachtsschmuck. <3

Jetzt werde ich noch ein paar Überweisungen tätigen und Essen für die nächste Woche kochen. Irgendwann gibt es dann noch den Familienrat. Mein Bruder und seine Frau sind ja heute bei meinem Vater.

Ich wünsche Euch ein entspanntes Restwochenende

Marga