Tagesecho vom Sonntag (20.06.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag (20.06.2021)

Guten Morgen!

Ich stelle mal das Frühstück hin.

Bild

Am Wasser ist es vielleicht auch nachher noch auszuhalten.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.06.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Ich glaube zwar nicht, daß mir jemand an einem Sonntag um diese Zeit Konkurrenz beim Frühstückmachen macht. Aber sicher ist sicher. ;).

Ich hatte mir wieder den Wecker gestellt, um rechtzeitig die Fenster schließen zu können. Nach dieser Nacht bin ich ordentlich gerädert und schon mal sehr froh, morgen nicht zur Arbeit zu müssen.

Gestern Abend hatten wir pünktlich zur Schlafengehzeit einen Stromausfall in mehreren Wohnblocks. Schon mal nicht schön wegen der Kühlgeräte. Aber mir fehlte dann auch mein Atemgerät. Das habe ich echt gemerkt. :( Kurz vor zwei war der Strom wieder da. Die Nacht war dann aber echt zu kurz.

** Birgit, ich drücke mich auch heute vor fast allem. ;)

** Helga, bei der Wärme haben die halbrohen Johannisbeeren vielleicht gut den Durst gelöscht? Ich esse die Dinger ja nicht mal reif.
Hast Du echt bei der Wärme Marmelade gekocht? :eek:
Ein Traum von Abendbild wieder. Über den Namen mußte ich aber lachen. :rofl: Wer war denn der berühmte Herbert?

** Ilona, oh weh, Flushs können heftig sein und bei der Wärme echt unangenehm. Gut, daß nicht die Impfung daran Schuld sein kann.

** Jutta, hat mit dem Rewe-Lieferservice alles geklappt? Hier stehen auch manchmal die Fahrzeuge von denen im Weg. Termine sind aber nicht zu bekommen. Es waren einfach zu viele Leute in Quarantäne. Und nun haben sie sich an den Service gewöhnt. Für Euch aber bestimmt eine gute Idee, wenn Deine Mutter nicht mehr selbst losläuft.

** Marlis, Du hast doch auch die Kühlmanschetten, die um die Fußgelenke gehen? Zusammen mit Beine hoch müßte das echt was bringen.

** Tiffi, Dein Mann hat seinen Küchendienst ordentlich gemacht?

** Heike, hoffentlich kommst Du auch wieder in den Pool. Bis dahin ist ein Schlauch ja auch nicht schlecht.

Ich habe gestern Abend noch meinen Eisvorrat ordentlich aufgestockt. Ich habe sogar eine milchfreie Sorte entdeckt. Jetzt ist meine Melonendiät also schon fast wieder vorbei. Aber das Mango-Eis ist einfach zu lecker. :see_no_evil:

Heute heißt es bei mir nur überleben. Wir erwarten wieder mindestens 33°C. Mir ist jetzt schon zu warm. 🥵

Das Putzen wird auf den kühleren Tag morgen mit nur 30°C verschoben. Die nächste Nacht wird allerdings noch wärmer als die letzte. Hoffentlich bleibt wenigstens der Strom da.

Pinselschwingen mit Eispausen dazwischen ist als heutiges Tagesprogramm fast ausreichend. O.k., die Orchideen freuen sich sicher auch über Wasser.

Ich wünsche allseits ein angenehmes Plätzchen und keine Arbeit für den heutigen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.06.2021)

Guten Morgen, Marga!

Ich hätte dir fast Konkurrenz gemacht! :grin: Aber ich setze mich doch lieber zu dir ans Wasser, anstatt selbst ein Frühstück zu suchen. Welch edler Serviettenring für heute, aber es ist ja auch Sonntag!

Das war ja Pech mit dem Stromausfall gestern Abend, daß noch nicht mal die Atemmaske arbeiten konnte. Sowas muß ja auch immer sein, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Ich muß bei unserm Rewe mal schauen, ob der auch das Mangoeis hat. Vorgestern habe ich dort leckeres Joghurteis gekauft, das habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Im Eiscafé bestelle ich mir immer einen Joghurtbecher, jetzt kann ich mir den auch zu Hause machen! :smile:

Nein, ich habe noch keine Marmelade gemacht, aber ich habe schon 3 Tage die Aprikosen dafür hier stehen, hoffentlich halten sie noch ein bißchen durch.

Keine Ahnung, wieso der See Herbert Lake heißt. Den hat sicher ein Herbert entdeckt :grin: Er ist wohl unter Fotografen bekannt, weil er eine wunderbare Spiegelung hat.

Ilona, hoffentlich geht es dir heute wieder besser. Bei dem Flush war sicher die Hitze mit schuld.

Ich bin um 3.30 vom lauten Regen wachgeworden. Geblitzt hat es auch in der Ferne, aber kein Donner. Jetzt ist es ein bißchen kühler, aber die Sonne ☀️ strahlt schon wieder vom Himmel.

Dein Arbeitsplan für heute hört sich gut an. Das Pinselschwingen ersetze ich für mich mit Lesen, mehr nehme ich mir auch nicht vor.

Einen schönen Sonntag für alle und viele Grüße, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.06.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück.
Das mit dem Stromausfall ist ja übel. Wir sind vor nichts sicher.
Mit der Lieferung hat gestern alles super geklappt. Man bekommt zwischendurch einen Lieferstatus perSMS gesendet.

Helga das war gestern wirklich ein sehr schönes Abendbild.

Ich schreibe später oder gleich noch mal ausführlicher, ich muss jetzt noch Frühstück machen.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.06.2021)

Guten Morgen zusammen

Oh, was für ein schickes Frühstück am Wasser, danke Marga
da könnte man bestimmt lange sitzen.
Um die Uhrzeit schon auf? Es hätte tatsächlich sein können, dass wir uns in die Quere kommen ^^
Hatte heute aber keine Lust, schon am Handy zu sein

Der nächtliche Stromausfall ist natürlich doof. Man merkt dabei erst, wie abhängig man davon ist. Genauso wie z.T. vom Internet

Bei deiner Eissorte müsstest du nicht mit mir teilen. Für meinen Mann hole ich immer das Bio-Zitronensorbet

Helga - ich glaube es kaum, dass die Aprikosen noch warten müssen :wink: hoffentlich halten sie noch durch, es wäre schade, wenn sie verderben würden

Jutta - lass dir dein Frühstück schmecken
Dass es den Lieferdienst gibt, ist eine gute Sache
Bei uns sehe ich häufig, wie das Personal durch den Laden läuft und die Bestellungen zusammen

Jetzt werde ich mich ums Frühstück kümmern.
Kommt gut durch den Tag und lasst es euch gut gehen

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.06.2021)

Guten Morgen,

Marga, danke für das edle sonntags Frühstück. Wir müssen aber bald nach drinnen. :grin: :grin: Für später sind bei uns heftige Gewitter angesagt.
Im Moment ist es noch abartig schwül. :zornig:
Stromausfall ist ja übel, vor allem, wenn es dann mit der Maske nicht mehr klappt. Ein TK sollte auch ein paar Stunden die Kälte halten.

Helga, da hast du wieder ein schönes Bild gewählt. An dem See sind wir nur vorbei gefahren. Wir sind an den Tag vom Lake Louise den Icefieldsparkway gefahren.
Es gibt noch mehr Seen mit Namen, Hector und Agnes weiss ich auf Anhieb. Aber wer Herbert war, konnte ich auf die schnelle nicht ergründen.

Tiffi, auch zu heiß zum Schlafen?
Du warst ja gestern noch sehr aktiv, dass du allen eine Antwort gegeben hast.
Ich lasse auch grillen.... :grin:
Es war so eine laue Nacht, wir saßen bis 23 Uhr draußen. Das ist für mich schon ungewöhnlich.

Jutta, das ist gut, dass es mit dem Lieferdienst so gut klappt. Das könnte dir dann öfters mal eine Erleichterung sein.

Heute heißt es nur: Überleben.....
Ich suche mir dann ein paar Beschäftigungen, wo ich nicht so viel tun muss.

ich wünsche allen einen ruhigen Tag an einem Schattenplatz.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.06.2021)

Ich noch mal,

Marga, versuche es doch mit rewe immer mal wieder. Vielleicht gibt es irgendwann wieder Kapazitäten.
Das Putzen kann auf jeden Fall warten. Ich habe meine Orchideen gestern gewässert, für eine kam jede Hilfe zu spät.


Helga, vielleicht klappt es heute mit der Verarbeitung der Aprikosen, ansonsten könnt ihr sie ja auch so essen.


Tiffi, Du hattest gestern noch wegen meiner Verschlechterung gefragt. Ich hoffe, dass hauptsächlich die Hitze dafür verantwortlich ist. Ansonsten ist auch der Bewegungsmangel durch das Arbeiten zu Hause auch ein Teil dafür.
Das Handy ist auch ein gefährliches Übel-


Birgit, bis zum Gewitter müsst Ihr noch durchhalten. Wir hatten gestern gegen Mitternacht eins. Da hat es sich ruck zuck auf 18°C heruntergekühlt. Du findest sicherlich ein paar Beschäftigungen, die Du bei den Temperaturen machen kannst. Z. B. bestimmt lesen.


Ich mache heute auch nur das Nötigste. Kochen muss ich auch nicht, wir haben noch Reste von gestern.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.06.2021)

Guten Morgen

Schönes Frühstück Marga, danke. Wir hatten schon Hagel,

Starkregen und ordentliches langes Gewitter gestern spät

abends bis in die Nacht. So eins hatten wir schon lange

nicht mehr. Abkühlung? Wenig.

.....schlafgäste hatten wir auch :smile: Freitag Nacht hat mein GG

draußen geschlafen und das wollte der Enkel dann vorige Nacht

mit ihm auch machen, pustekuchen bei dem Gewitter. Er ist

richtig traurig darüber. Die sind für die Handgelenke, meine Füße

sind über Tag so geschwollen, da passen die nicht drum. Aber

gut, daß du mich dran erinnerst, werde mal schauen ob ich noch

welche bekomme. Stromausfall ist ja ätzend.

......Helga, schönes abendbild war das. Na siehste wir haben dir

dann das Gewitter geschickt :eek: ich ruhe heute auch nur :wink:

.....Jutta, das ist doch prima, wenn man auf so einen Service

zurückgreifen kann.

....Birgit, ich war auch solange draußen und hab ein bisschen den

Blitzen zugeschaut, waren schon irre zu sehen. Zwischendurch

war dann auch Fernsehstörung.

....Tiffi, Frühstück ist bestimmt vorbei und nun ist garten

angesagt? Nur zum Sonnen natürlich :wink:

GG ist fahrradfahren und ich begebe mich mal ins Bad.

Habt einen schönen Tag

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3180
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.06.2021)

Hallo zusammen,

Marga, was für ein schöner Frühstücksplatz heute, danke dir. Der Stromausfall war für deinen Schlaf blöde, könnte das Gerät auch mit Batterien laufen?

Hätte Dir auch in die Quere kommen können :smile:

Helga, danke für das schöne Abendbild. Bei der Wärme Marmelade machen ist nicht schön, die Aprikosen halten sich sicher noch etwas, bei Erdbeeren wäre es nicht möglich.

Hier ist es auch um 3 Uhr angefangen zu regnen und blitzen, aber kein donnern dafür sehr windig.

Es ist etwas abgekühlt, konnte die Fenster trotzdem nicht kippen, hatte Angst es regnet rein.

Jutta, super, dass es mit dem Liefern geklappt. Nimmst Du eigentlich auch Fampyra?

Tiffi, Du hast jetzt sicher schon gefrühstückt. Hat dein Mann gestern alles gut aufgeräumt. Wie verträgt Lucie diese Wärme?

Birgit, so lange draussen sitzen ist doch das Beste bei der Wärme.
Bei der Wärme mag man auch nichts tun, schade dass der Haushalt nie wegläuft. Hoffentlich nur Abkühlung und keine böse Überraschungen beim Gewitter und meist ist ja Starkegen dabei.

Marlis, Schade, dass es mit dem Draussenschlafen nicht geklappt hat, sind deine Schlafgäste jetzt wieder ins Restaurant zum Essen. :wink:
Bei mir passen die Kühlmanschetten auch nicht um die Füsse.

Auf das Eis werde ich nächste mal bei REWE achten. :P

Jetzt werde ich mich auch erstmal um meine Orchideen kümmern, die Balkonkästen brauche ich ja nach dem Regen nicht gießen.

Kann mich bei der Wärme gar nicht richtig konzentrieren, meine Haut fängt auch schon wieder an ........ :cry:

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.06.2021)

Hallo,

Marlis, ich bin jetzt auch richtig froh, dass ich mich endlich aufraffen konnte bei Rewe zu bestellen.
Das kommt mir jetzt wie im Schlaraffenland vor.

Dein Enkel wird bestimmt noch viele Gelegenheiten haben um mit seinem Opa im Garten zu schlafen.

Ilona, ich nehme auch Fampyra. Manchmal weiß ich nicht, ob es noch hilft.
Heute ist wohl Orchideen Gießtag.
Gut, dass die Balkenbeflanzung schon automatisch erledigt ist.

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta