Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)


Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Ich kann aber nur kurz bleiben. Wir gehen heute auf Pilzsuche. Bin gespannt, ob es heute Abend noch mal welche zum Essen gibt.

** Helga, viel Spaß beim Singen.

Ich wünsche Euch einen fabelhaften Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das ist ein gemütlicher Platz zum Frühstücken. Viel Glück beim Pilzesammeln.

Helga, Ihr habt aber ein straffes Programm bei der Chorprobe. Heute auch viel Vergnügen beim Singen.

Ich sitze jetzt hier und komme von den blöden PC Spielen nicht los.

Vielleicht bis später

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Guten Morgen,

Marga, viel Erfolg dann. Diesen Frühstückstisch mag ich auch sehr gerne, weil das Rot so hübsch ist.
So in etwa sind auch meine Urlaubsträume.

Helga, du hast recht, 21 Beiträge sind schon enorm viel.

Ilona, Tulpen in Herbst?? :eek: Die Welt wird immer verrückter.
Immer exotischer, immer extravagant.
Im neuesten Aldi Reise Prospekt sind Angebote, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
125 Tage Kreuzfahrt um die Welt für schlappe 13.900€ und Reisen nach Kasachstan.

Jutta, sei nicht so streng mit dir. Wenn dir nach Spielen ist, dann mache es.

Heute nachmittag haben bei uns die Landfrauen ihr Kirbefest ( Erntedankfest), da wollen wir dann einen kleinen Abstecher machen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Guten Morgen

Marga, sehr schön das Frühstück. Gutes pilzesammeln.
Ich eß die ja nicht, kannst meine dann auch essen,hihi.

...Jutta, wenn dir danach ist kannst du das doch machen.
Ohne schlechtes Gewissen.

...Birgit, das denke ich auch immer mit den Kreuzfahrten und auch anderem. Das selbst erkunden beim Urlaub ist doch am schönsten, aber es gibt genug die sich alles vorschreiben lassen.

So hatten wir Malta gebucht zum 25. Hochzeitstag. (Ich noch nie geflogen) alles inklusive. Nach Tag 1, es war noch ein Ehepaar mit 25 jährigem dabei, hatte mein GG schon die Schnauze voll überall hingeführt zu werden und hat dann ein Auto gemietet, die anderen beiden haben dann mitgemacht und wir hatten dann eine super schöne Zeit selbst mit linksfahren :eek:

Ich schwelge schon wieder in Erinnerungen :P

Hier regnet es Bindfäden immer noch, 11*, mein Frühstück ist wieder lang gewesen, jetzt aber badbesuch.

Allen einen schönen Sonntag

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Hallo,

Birgit, viel Vergnügen beim Kirbefest, hoffentlich spielt das Wetter mit. So eine Kreuzfahrt wäre auch nichts für mich. Doch ich muss streng mit mir sein, es liegt noch überall alles herum.

Marlis, bei Deinem Beitrag musste ich schmunzeln. Ich war auch schon auf Malta. Erst mit Reiseleitung und dann eine Woche so. Das hat alles seine Vor und Nachteile.

Tiffi, ich freue mich über den Punktgewinn von Augsburg.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Guten Morgen, oder besser "Mahlzeit"

steht der Frühstückstisch noch? Eine Kleinigkeit könnte ich brauchen :wink:

Marga - danke dir fürs Frühstück und viel Erfolg bei der Pilzsuche

Birgit - viel Vergnüngen auf der Kirchweih. Bei uns wäre passendes ´Wetter dafür

Jutta - was spielst du denn für *blöde* Spiele? Ich hänge auch zu oft dran fest

Marlis - geführte Touren im Urlaub finde ich grundsätzlich nicht schlecht, vorallem wenn es gilt, neue Orte zu sehen. Da finde ich einen ersten Überblick durch eine Führung ganz hilfreich

Eine Kreuzfahrt würde mich schon wieder einmal reizen, aber nicht auf so einem riesen Pott. Und ein hübsches, kleines Schiff ist für einen Normalbürger unbezahlbar

Helga - heute wieder Singen? Viel Erfolg dabei

Bei uns scheint die Sonne, wir haben richtig schönes Herbstwetter :-).
Leider ändert es aber nichts an meiner derzeitigen Sonntagsträgheit. Irgendwie komme ich einfach nicht in die Gänge und kann mich zu nichts aufraffen. Am liebsten würde ich den Tag im Bett verbringen

Immerhin habe ich heute Nacht bis zwei Uhr Papierkram und -stapel sortiert. Jetzt müsste das alles "nur" noch einen/seinen Platz finden. .. Jutta, wir könnten und die Hand geben

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Hallo,

bin wieder da. Habe eine gute Stunde für euch einen Bericht geschrieben und dann ist alles weg.

Keine Lust alles noch einmal zu schreiben.
Schönen Sonntag. LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Hallihallo,

*Jörg, schön dass du wieder da bist. Ärgerlich, dass dein Text weg ist. Hoffentlich hast du deine neuen Tabletten gut vertragen.

* Helga, echt fleißig wieviel ihr zur Zeit singt. Das wird bestimmt super!

* Jutta, mach dir doch keinen Streß. Am Wochenende darf man doch mal PC Spielen

* Tiffi, na dann verfolge doch die Kreuzfahrt-Pläne fürs nächste Jahr?
Ich glaube Du hast die letzten Wochen so viel geschufftet, da hast Du die Sonntagsfaulheit mehr als verdient.

* Marga, danke nochmal fürs Frühstück. Du warst bei der Suche bestimmt erfolgreich und kannst heute Abend eine leckere Pilzpfanne genießen ;-)

* Birgit, das Kirbefest klingt interessant. Muss ich glaube mal googeln

Wir wollten heute eigentlich auf einen Mittelaltermarkt fahren. Aber irgendwie hat uns auch die Faulheit erwischt. Mein GG hält gerade ein Mittagschläfchen und dann genießen wir noch etwas die Sonne

LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Sonntags-Schlemmerei mit Kaffee gehen den Durchhänger <3

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (20.10.2019)

Guten Tag!

Als Marga den Frühstückstisch gedeckt hat, war ich schon aus dem Haus. Der Tisch sieht schön aus in weiß-rot.

Marga, ich wünsche euch eine gute 🍄 Ernte, das Abendessen ist ja dann gesichert.

Jutta, ich sehe es wie die anderen. Wenn dir das Spielen Spaß macht, tut das doch den Nerven gut. Aber ich kann natürlich auch verstehen, daß du Ordnung haben willst, wenn die neue Woche anfängt. Sicher gelingt es dir, auch noch ein wenig aufzuräumen.

Birgit, ich kann auch nur staunen über die Preise von manchen Kreuzfahrten. Scheinbar gibt es ja Leute, die sie machen, sonst würden sie nicht angeboten. Viel Vergnügen beim Kirbefest!

Marlis, ich kann mir denken, daß der Malta-Urlaub dir gut in Erinnerung geblieben ist. Ich denke, es haben beide Arten des Verreisens Vor- und Nachteile. Wenn ich in ein fremdes Land reise ohne Sprachkenntnisse wie z.B. China oder Südafrika, ist eine organisierte Reise schon gut, wir haben zumindest gute Erfahrungen damit gemacht.

Tiffi, ihr seid um das schöne Wetter zu beneiden, bei uns regnet es schon den ganzen Tag. Da warst du aber fleißig bis in die Nacht, der Platz für die Papiere findet sich sicher auch.

Jörg, das ist ärgerlich mit dem verschwundenen Text. Ich hoffe, du hast die Woche mit den neuen Tabletten gut überstanden und hast nicht mit Nebenwirkungen zu kämpfen.

Caro, danke für den Kaffee und den leckeren Kuchen. In echt haben wir eben auch beides zu uns genommen und warmes Essen gibt es heute Abend. Wenn euch nach Ausruhen ist, dann macht das, am Sonntag darf man auch mal faul sein. Hauptsache, ihr fühlt euch wohl dabei.

Wir hatten einen schönen Abschiedsgottesdienst für unseren Pfarrer. Anschließend haben wir ihm noch ein Ständchen gesungen und ein Fotobuch geschenkt mit Bildern von seinen Erlebnissen mit uns, er hatte u.a. unsere Fahrten nach Wangerooge und nach Wien mitgemacht. Mal sehen, wie es jetzt wird ohne Pfarrer, nur noch mit einem Pfarrverwalter.

Jetzt mache ich es mir gemütlich mit einem Buch und meinem Häkelzeug. Ich schaue gerade auf VOX eine Sendung über Udo Jürgens, die kam gestern Abend, aber das ging mir zu lange, jetzt schaue ich es bei der Wiederholung zu Ende.

LG, Helga