Tagesecho vom Sonntag (21.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 4380
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (21.11.2021)

Hallo,

Christine, viel Vergnügen mit Deinem Vater und dem Kaffeetrinken.
Nein, ich mache noch schöne Sachen.
Ich habe ein spannendes Hörbuch zu Ende gehört.
Der Fremde am Strand.
Die Verfasserin muss ich nachlesen, kann ich mit dem Handy gerade nicht.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 4380
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (21.11.2021)

Helga, extra noch Wasser für Dich. :wink:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9580
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (21.11.2021)

Hallo,

Jutta, das ist ja nett von dir, daß du am mein Wasser für den Kaffee gedacht hast! :grin: Das ist Pech mit der Zahnkrone. Hoffentlich braucht der Zahnarzt sie nur wieder einzukleben. Und gut, daß du dir beim Fallen nicht wehgetan hast. Heißt die Autorin Lisa Jewell? Dein Buch hört sich spannend an. Meine Bücherei hat es zwar nicht, aber ein anderes "Weil niemand sie sah", das habe ich mir direkt mal auf meine Liste gelegt, das geht wohl in dieselbe Richtung wie deins und hört sich spannend an.

Birgit, ich drücke dir die Daumen, daß du die Puzzles testen kannst. Meine Enkelin Julia hat sich auch dafür angemeldet und sich für das mit den Hunden und das mit den Strandmotiven entschieden.

Christine, du hattest oder hast sicher eine schöne Zeit mit deinem Vater und er freut sich bestimmt über die Abwechslung. Schade, daß gestern Abend so viel Trubel im Tierpark war, die Leute bekommen scheinbar zu Hause nichts zu essen und zu trinken! :wink: Aber ihr habt es ja auch ohne das genossen! Und danke für das OP Mini-Käffchen!

Ich habe den ganzen Nachmittag gelesen und habe mein Buch aus. Jetzt werde ich mal das Abendessen vorbereiten. Wir haben statt spätem Mittagessen Kuchen und Kaffee gehabt und jetzt gibt es etwas Herzhaftes, das geht aber schnell.

Ich wünsche euch schon mal einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 678
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag (21.11.2021)

... hallo nochmal

Jutta, danke dir für den starken Kaffee (sieht jedenfalls recht kräftig aus),
aber was ist denn das weiße auf dem kleinen Teller ??

Vielleicht ein Stückchen Stolle ?? Auf jeden Fall sehr zuckerlastig :wink:
Nehm ich !! :grin:

Mein Papa hat sich gefreut, hab ihm natürlich noch ein Stückchen Kuchen für morgen mitgegeben - er war happy und so war ich es auch :kopfüber:

Hier noch ein paar Impressionen von gestern Abend aus dem Tierpark, ehe das "richtige" Abendbild kommt :wink:
allen einen wunderschönen Sonntagabend, LG Christine

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6550
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (21.11.2021)

Guten abend!

So schnell ist der Sonntagabend da. Und damit die Zeit für eine Weisheit.

Bild

Ich habe mich heute mit der Wahl schwergetan. Aber irgendwie steckt da doch ein kleines bißchen Optimismus drin.

Ich habe heute so lange gemalt bis die Konzentration dann doch nachließ. Es geht sehr langsam vorwärts, wird aber wunderschön.

Meine kleine Liste ist auch abgearbeitet. Nun kann also ein ruhiger Abend starten.

** Jörg, es gibt auch schöneres als immer in der Wohnung was zu machen. ;)

** Jutta, die Disziplin ist eher beim zeitigen Zu-Bett-Gehen angesagt. Das Aufstehen ergibt sich dann von selbst.
Ich hoffe sehr, daß mein Vater Mittwoch in die Reha kann. Heute sah es mal wieder nicht gut aus. Die machen einfach nichts. :(
Hoffentlich bleibst Du nun lange von Bodenkontakten verschont. Der ZA kann die Krone hoffentlich schnell wieder gut befestigen.
Danke für den vorweihnachtlichen Kaffee.

** Helga, diese Tubenhalter haben mich heute früh auch irritiert. Naja, wird sich schon jemand was bei gedacht haben.
Toll, daß die Vorstellung so gut war. Und daß die Masken die Lungen frei gehalten haben. :see_no_evil:

** Birgit, aktuell sollte man erst recht Abstand zu Krankenhäusern halten.
Ich drücke Dir die Daumen zum Testpuzzler. Das wäre ja mal gar nichts für mich. ;)
Hast Du ein Ziel für den Sommerurlaub gefunden? Fernweh habe ich momentan überhaupt nicht.

** Christine, danke für die kleinen Kaffeetassen. Ihr hattet sicher Spaß mit Deinem Vater.
Schade, daß es gestern an manchen Punkten zu voll war. Die Bilder sind aber sehr schön. Da hat sich jemand viel Mühe gegeben. Und so viele Leute hast Du auch nicht aufgenommen. ;)

Ich muß jetzt schnell noch die Dinge für morgen bereitlegen. Dann geht es mit Buch in die Ruhestellung und wie immer zeitig ins Bett.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 4380
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (21.11.2021)

Guten Abend,

ich kann nur kurz antworten, weil wir auch gleich noch zu Abend essen.

Helga, ja so heißt die Autorin. Das war wirklich sehr spannend und irgendwie mal etwas anderes.

Christine, ich habe keine Idee, was das Weiße ist.

Marga, den Spruch muss ich mir in Ruhe noch mal ansehen um den Sinn zu verstehen.
Dieses hin und her mit Deinem Vater tut mir leid.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta