Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Guten Morgen zusammen!

Ihr habt ja schon fleißig geschrieben. Marga, ein tolles Frühstücksbuffet und allein die Schiffe zeigen einem schon, in welcher Gegend man ist. Beim Kribbelwasser bin ich auch dabei.

Caro, es ist doch ideal, wenn ihr vom Nachbarn frische Eier bekommen könnt. Meine Tochter nebenan hatte auch Hühner, die waren in einem großen Gehege im Garten und auch die Kinder, die zu ihr in die Praxis kamen, hatten ihre Freude daran und haben immer zuerst mal die Hühner geschaut.

Die waren so zahm, die sind mittags, wenn die Kinder auf dem Heimweg von der Schule am Gelände vorbeikamen, immer zum Zaun gekommen und haben auf das Brot gewartet, das die Schulkindern ihnen hingeworfen haben. Dann ist nachts ein Marder in das Gehege gelangt und als mein Schwiegersohn morgens zu ihnen wolle, war alles rot und voller Federn, alle Hühner tot.

Von Corona habt ihr so viel geschrieben, daß ich jetzt nichts Neues mehr dazu schreiben kann. Wir bleiben drinnen, so gut es geht und warten ab, bis alles vorbei ist. Bei uns ist es auch sehr ruhig auf den Straßen.

Birgit, auf unserer Dorfseite bei FB hat unser Sportverein gepostet, daß Ältere, die niemanden für die Grabpflege haben, sich melden sollen, sie würden dann Paten für die Grabpflege vermitteln. Das finde ich wirklich eine tolle Idee.

Gerade habe ich in den Nachrichten gehört, daß sich in den USA jetzt Corona rasant ausbreitet, innerhalb kurzer Zeit hat sich die Zahl der Infizierten verdoppelt. Jetzt gibt er China die Schuld daran :eek: , dann sind es wenigstens nicht mehr wir!

Wir haben herrlichen Sonnenschein, aber es ist kalt und windig. Da ich sowieso nicht raus muß, ist es mir egal.

Haltet euch alle gut und bleibt gesund! LG, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3189
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Hallo zusammen,


ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Marga, da hattest Du ja ein tolles Hotel mit super Ausblick und Frühstücksbuffet. Danke für das Abendbild und dein Frühstück.
Musst du morgen wirklich zur Arbeit?
Habe von vielen Firmen und Behörden gehört, dass die Mitarbeiter mit chronischen Krankheiten freigestellt sind und zu Hause bleiben müssen.

Caro, du hast sicher ein Osterstrauß aus eurem Garten bekommen, meiner vom Wochenmarkt fällt dies Jahr weg.

Jörg, danke für das öffnen.

Helga, deine Enkel freuen sich sicher über die Hühner.
Oh nein, dein Schwiedersohn konnte hoffentlich bevor die Kindern es sahen den Schaden des Marders beseitigen.

Jutta, niedliches Video, danke.

Marlis, deine Enkel kannst du jetzt nur noch durch die Fenster beoachten und winken, dass fällt euch sicher schwer. Geht es deinem Mann besser?

Bergfex, wer will jetzt noch Frost und Schnee, hier hat es die letzten Tage gefroren. Hoffentlich überstehen die Blüten der Obstbäume es. Schweinebraten hört sich lecker an.

Birgit, danke, dass du Jörgs Eröffnung rüber geholt hast.

Tiffi, gut, dass du deine Tochter letzte Woche noch besucht hast.

Hier scheint bei blauen Himmel die Sonne so schön, sind zwar nur 4 Grad.
Die Strasse ist wie ausgestorben.
Sitze hier beim Fenster habe die ganze Zeit nur eine Frau mit Hund, einen Radfahrer und einen alten Herrn spazieren gehen gesehen.
Nur die Polizei ist hier schon 2 mal zur Kontrolle durchgefahren, am Ende der Strasse führt ein Wanderweg mit großem Spielplatz am See vorbei.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag zu Hause, macht das Beste daraus und bleibt gesund.

LG
Ilona



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Hallo :kopfüber: ,

das sind mir zu viele Namen, um alle aufzuzählen.

Birgit: Dir an dieser Stelle nochmals vielen Dank,

dass du meine Eröffnung hier hinein kopiert hast :grin: .


Marga: Ich fand dein Hotel auch schön. Leider musstest du ja früher

wieder die Heimreise antreten, aber du bist ja häufiger Gast

an der Ostsee.

Glaube, man spricht so von 1 - 2 Jahre, wo Corona sich noch auf

uns auswirken wird.


Ilona: Das die Polizei auch die Spielplätze überwacht, finde ich gut.

Mann will es kaum glauben. Aber manchmal macht die Polizei

ja auch Sachen die Hand und Fuß haben.


Helga: Ich trinke gerne mit dir ein Glas Kribbelwasser.

Bestimmt süffeln Marlis und Tiffi auch mit.

Das mit der Patenschaft für die Grabpflege finde ich ja mega.

Corona ? Der Zenit ist noch nicht erreicht.

Und die Einschränkungen die wir zu unser alle wohl hinnehmen

müssen, sind auch noch lange nicht ausgeschöpft.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Hallo,

Bergfex, der Winter hat sich noch mal zurück gemeldet. Bei Euch sah das bestimmt schön aus. Da hat Deine Mutter Glück, dass Du ihr mit den augentropfen helfen kannst.

Tiffi, heute ist auch Sonntag, da musst Du nicht putzen. Habt Ihr für Euren besonderen Tag, morgen schon einen Plan B? Es gibt ja bestimmt auch die Möglichkeit sich etwas Besonderes zum Essen nach Hause kommen zu lassen.

Marlis, Du hast Dich verrammelt und verriegelt? Hoffentlich findest Du rechtzeitig die Schlüssel wieder.

Marga, ich habe die Cookies gestern erst gelöscht, komischerweise kann ich die Bilder nicht sehen, wenn ich angemeldet bin, das habe ich auch wenn ich mit dem Laptop schreibe. So groß, wie das Buffet ist, handelt es sich wohl um ein großes Hotel? Deine Orchideen werden sich freuen.

Helga, das hat mit den Hühnern ja ein tragisches Ende genommen. Da waren die Kinder bestimmt sehr traurig.

Ilona, hier ist es auch wieder sehr ruhig. So, wie Du deine nähere Umgebung beschreibst, wohnst Du auch sehr idyllisch.

Ich suche mir jetzt irgendwas zum Abschalten in der Mediathek.
LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Hallo zum zweiten,

Jörg, bei dir und anderen Städtern stelle ich mir das zuhause sitzen anstrengend vor.
Wir haben immerhin auf dem hof, den landwirtschaftlichen Flächen genug zu tun. Erlaubt sind auch Spaziergänge mit den Haushaltsmitgliedern.

Mein Mann und ich waren soeben unterwegs,inzwischen bei Sonne und 3 Grad, nichts los für einen Sonntag. Und falls doch gehen sich die Leute grosszügig aus dem Weg, teils andere Straßenseite.

Bin gerade erschrocken.Mein HA hat gerade nur Telefonsprechstunde. Kontakt mit Corona.....

Ich hab blutkontrolle, das macht eigentlich er. Meine venen sind total unspendabel. Oh je.

Schwiegermutter war auch erst bei ihm. Und doch, bis jetzt steht ihr Termin zur zweiten Op noch. Ich hoffe sehr das es klappt.

Helga, deine Tochter schafft das mit dem Garten und den Tieren. Bestimmt. Ist doch schon gross :wink:

Tiffi, putzen heute? Das kann morgen auch noch....
Ja, richtiger Krustenbraten noch von der eigenen Sau. Kerndlgfuttert wie wir sagen. :grin:

Osterstrauch, Hmm Palm hätte ich genung. Vermutlich müssen die Burschen heuer auf ihre Einnahmequelle der palmbüschel verzichten.
Könnte ich auch in Angriff nehmen, caro.

Marlis, vielleicht auch wärmer geworden??

Marga, sind die Spielplätze nicht gesperrt?
Unsere angesagten Minus zehn Grad die nächsten Nächte will keiner mehr. Da erfriert sicher einiges. Die Apfelbäume
sind GsD unterschiedlich weit.

Helga, das mit dem Hühnern war sicher ein schock. Ich habe ähnliches mit Hasen als Kind erlebt :cry: da waren es Hunde...

Ilona, sogar am Dorf kreist die Polizei mal. Hoffen wir auf die Vernunft aller. Im Sinne aller.

Mir gefällt das es immer wieder Menschen gibt die an andere denken und helfen. Hoffentlich bleibt das so.

Jutta, das mit der Tropferei musste ich lernen. Sie selbst
Braucht für zwei mal mehr als ich bei ihr für vier mal. Täglich 6mal tropfen. Da würde die Packung nie reichen
:oops:

Hoffe der Beitrag lässt sich hochladen ohne etwas zu verschlucken am Tablet.

Einen geruhsamen,beschwerdearmen restsonntag. Bleibt mir von Corona verschont

Bergfex

von telemaus
Am
Beiträge: 3189
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)


von telemaus
Am
Beiträge: 3189
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Hallo,

der habe Tag ist schon um, jetzt gibt es erstmal




Kaffee steht im Hintergrund.

Jutta, hast du etwas schönes zum Abschalten gefunden?

Jörg, ich finde es auch gut, dass die Polizei kontrolliert. Es ist nur so schlimm, dass es überhaupt sein muss, weil einige Leute zu blöde sind sich an vorgaben zu halten,
Wenn ich lese, dass soviel Polizei heute auf die Inseln fährt um zu kontollieren, dass sie Urlauber heute wirklich abreisen bekomme ich einen dicken Hals.

Bergfex, toll, dass ihr die Möglichkeit zu Spaziergängen habt .Das mit deinem HA ist schlimm.

Sitze hier im Wohnzimmer hintern Fenster in der Sonne, das ist ganz schön warm.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Hallo,

Bergfex, ist es sehr dringend, dass Du die nächste Zeit Blut abgenommen bekommst? Es wird sich bestimmt eine Lösung finden.

Ilona, bei uns stand es gestern in der Zeitung, dass ein Auto aufgebrochen wurde. Hiier ist auch so ein Beispiel:

https://rp-online.de/nrw/panorama/coron ... d-49668311

Wir haben noch ein Paket in der Garage. Ich muss ja jetzt Sorge haben, wenn ich die Garage öffne oder meine Mutter damit über die Straße geht. :-?
LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal kurz melden.

Danke für die schönen Bilder, die ihr am WE so eingestellt habt.
Marga, dein Hotel war ja traumhaft :wink:

Ich war soeben mit meiner Tochter draußen spazieren gehen.
Das Wetter ist herrlich und die Sicht ist klar, wie nie.
Das Blau des Himmels ist auch viel intesiver. Einfach schön :cool:

Die Natur hat auf jeden Fall etwas davon, das es im Moment so ist.

Es sind schon vereinzelt Leute draußen, aber man kann sich ja gut aus dem Weg gehen.

Gestern war eine gemeinsame Anzeige mehrerer Physios und Ergos in der Zeitung. Da waren meine beiden Praxen dabei.

Sie haben weiter auf, wenn man eine ärztliche Verordnung hat.

Das könnte sich natürlich heute noch ändern, wenn die Maßnahmen für NRW verschärft werden.

Gleich wissen wir mehr, dann wird es verkündet.

Wenn die Möglichkeit besteht weiter dahin zu gehen, mache ich das auch erst mal.

Mein Mann hat ja bis Di frei wegen Überstundenabbau.

Er wird dann morgen mit Sohnemann einkaufen fahren.
Die Zettel dafür habe ich schon vorbereitet.
Mal schauen, was sie so bekommen (Thema Hamstern)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Bleibt gesund
VG Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Eben hat unser Ministerpräsident in einer PK gesprochen.

So wie ich das verstanden habe, müssen Dienstleister wie Friseure schließen bis zum Ende der Osterferien.
Alle engen Kontakte über 2 Personen sind verboten (Aussnahme Familien usw.)

Dazu zählen ja wohl auch Ergos und Physios.
Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden.

Werde morgen mal telefonisch nachfragen :oops:

VG Steffi