Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Hallo,

So ein leckeres Stück Kuchen nehme ich mir gerne, Ilona, und zwar das vordere. Danke!

Steffi, ich nehme auch an, daß deine Praxen schließen werden. In Hessen dürfen nur noch Personen alleine nach draußen gehen, ein verschärftes Kontaktverbot. Mal sehen, was Frau Merkel gleich sagt, die sollte doch auch noch sprechen.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)


Guten Abend!

Sonntagabend und das Ende einer Urlaubswoche. Ich fühle mich nicht wirklich erholt.

Versuchen wir es eben mal mit dem Spruch am Sonntag.

Bild

Trotzdem ist Humor auch in der jetzigen Situation sehr wichtig.

** Helga, eine so traurige Geschichte mit Hühnern (allerdings war ein Fuchs der Übeltäter) hat sich bei einer Freundin vor ein paar Wochen zugetragen.
Hast Du jetzt einen Paten für Deine samstägliche Grabpflege? Oder machen das auch die jüngeren Familienmitglieder vor Ort?

** Ilona, dahast Du ja einen schönen Platz am Fenster. Stimmt, drinnen war es heute schön warm. Draußen nicht, trotz Sonne.
Danke für die Versorgung am Nachmittag. In echt leidet mein Appetit momentan.

** Jörg, ich denke, die Auswirkungen dieser Krise werden wir noch lange spüren. Interessant wird es, wie sich das auf die ganzen globalen Abläufe auswirkt. Und ob die Leute überhaupt noch Geld für zum Beispiel Urlaube im Ausland haben. Und welche Preisvorstellungen dann die Ostseeinseln haben...

** Jutta, das Hotel hat „nur“ 143 Zimmer. Die verteilen sich gut. Die Frühstücksteller haben nicht ohne Aufstockung zwischendurch gereicht. Das liegt aber am höheren Verbrauch. Ich habe es ja allein schon in meinen zwei Stunden Frühstückszeit auf vier Stück gebracht. ;)

** Bergfex, gut, daß Ihr Euch auf dem Land so zuverlässig aus dem Weg gehen könnt. Ich bin gespannt, ob die Schlösserstiftung die Parkanlagen schließt. Die Leute sind einfach zu blöd, sich mal zusammen zu nehmen. Damit fehlt dann aber eine riesige Fläche in der Stadt, auf der man sich bequem aus dem Weg gehen könnte.
Für Deine Blutwerte findet sich hoffentlich eine Lösung. Bist Du im kritischen Bereich?
Der hat ja auf dem gesperrten Spielplatz nicht gespielt, sondern den Fahrradanhänger zusammengeschraubt. Hier hängt nur Ein Schild zur Sperrung.

** Steffi, hoffen wir mal das Beste für unsere Physiotherapie. Allerdings sind das auch Menschen, die es treffen kann. Bei uns sind Friseure & Co. schon dicht. Ausgenommen sind Physiotherapien auf Rezept. Bisher.
Ich überlege noch, wann ich meinen nächsten Einkauf starte. Wenn ich arbeiten gehen muß sicher irgendwann gleich um sechs Uhr morgens. Da schlafen die Hamster vielleicht noch?

Mich beschäftigt ja immer noch die Frage, wo die Leute das lagern. Muß doch jetzt, wenn man zu Hause bleiben muß, echt ungemütlich sein zwischen den ganzen Packungen von irgendwas.

So wie es im Moment aussieht, muß ich morgen auf Arbeit. Ich nehme ja kein MS-Medikament. Damit ist selbst laut den Infos der DMSG mein Risiko „normal“. Glücklich bin ich nicht. Und wirklich verstehen kann ich die Entscheidungen meiner Vorgesetzten auch nicht. Es bleibt gespannt…

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Hallo Ihr Lieben,

Ihr habt viel geschrieben. Das kann ich jetzt nicht mehr wieder geben.... Sorry dass ich heute früh nicht aufgepasst habe und quasi der Schlumpf war..... Danke dass ihr dann alles noch zusammen gefügt habt.

* Marga, toller Spruch. Du hast ja so Recht. Das ist jetzt echt schwer, positiv zu bleiben.

Schönen Abend noch und eine gute Nacht. LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Guten Abend!

Marga, danke für den guten Spruch, der gilt in der jetzigen Situation ganz besonders. Ich drücke dir dann für die Arbeit morgen ganz fest die Daumen, Abstand wird sicher jeder von selbst halten.

Ich brauche niemanden für die Grabpflege, das machen meine Kinder. Unser Grab ist auch pflegeleicht. Aber es gibt ja genügend Menschen, die niemanden haben.

Für die von euch mit Physio und Ergo hoffe ich, daß es doch irgendeine Möglichkeit gibt, weiterzumachen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag (22.03.2020)

Danke Marga, der Spruch ist gut.

Heute schönes Wetter, hab vor Haustür heut Mittag 1 Stunde

Sonne getankt, nur der Wind war kühl. War aber eingepackt.

Wir wohnen ja in Straße die zum Wald führt und ich konnte

kontrollieren, wenig unterwegs und wenn dann nur einzeln oder

zu zweit. Wenig Autos. Es war richtig schön ruhig. :smile:

GG wieder besser. Danke der Nachfrage.

Ich wünsch euch einen geruhsamen Abend und eine erholsame

Nacht.

LG Marlis