Tagesecho vom Sonntag 24.04.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag 24.04.2022

Guten Morgen!

Das Sonntagsfrühstück ist angerichtet. :)

Bild

Es sollte schon alles da sein. Der Kaffee ist auf dem Weg.

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag 24.04.2022

Guten Morgen noch einmal!

Ich hatte gestern einen schönen Tag, obwohl ich heftig gegen die Müdigkeit kämpfen mußte. Zweimal bin ich auch eingenickt. In der Moorpackung aber auch keine Kunst. Komisch, daß ich sonst nicht auf dem Rücken schlafen kann.

Die Nacht zu gestern muß die Wetterlage anstrengend gewesen sein. Es haben eigentlich alle über gruseligen Schlaf berichtet. Die letzte Nacht war hoffentlich besser.

** Helga, heute ist die Besuchszeit schon wieder vorbei. Schade, daß die schönen Dinge nicht länger dauern. Ihr wartet aber sicher mit dem Gegenbesuch nicht so lange.

** Moni, Dein Haushalt hat genügend Streicheleinheiten bekommen und Ihr könnt den Sonntag genießen? Vormittags müßte das Wetter ja noch passen für Euer Vorhaben heute.

** Birgit, Du solltest Löwenzahn als hübsche Blume betrachten und für Salate verwenden. Dann stört er Dich vielleicht nicht mehr so? :rofl: Aber es ist wirklich erstaunlich. Der wächst sogar auf Beton.
Zwei geputzte Fenster sind schon eine tolle Leistung!

** Jutta, letzte Woche war es definitiv zu aktiv. Allerdings fehlen mir jetzt auch ein paar körpereigene Pölsterchen gegen die extrem harte Matratze. :see_no_evil: Ich muß mal fragen, ob die eine weichere Variante hätten.
Zwei Tage direkt im Büro ist ja in Ordnung. Du hast ja keinen Clown als Chef.
Viel Erfolg für einen Termin im Bürgerbüro. Bei uns werden neue Termine um acht eingestellt. Da braucht man einen langen Urlaub.
Mein Hausarzt arbeitet mit einem anderen System. Das klappt aber ziemlich gut. Und ich mußte bisher auch nie Stunden warten. Beim Neurologen geht es per E-Mail.

** Ilona, einen Deiner Muntermacher von gestern hätte ich gut gebrauchen können. Danke.
Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Suche nach neuen Ärzten. So was ist doof. Hoffentlich gibt es schnell Entwarnung. Wobei der Neuro doch regelmäßig die Blutwerte kontrolliert?

** Christine, hoffentlich wird Dein Schlaf wieder besser. Das ist ja wichtig!
Neuer Muskelkater kommt offiziell frühestens am Dienstag. ;)
Geh bei Deinem Vater einfach davon aus, daß Du schon Nachricht bekommst, wenn was passieren würde. Das schont Deine Nerven. Ihn wirst Du nicht ändern.
Danke für das schöne Abendbild. <3 So ein leerer Strand wäre schon schön.

** Werner, vielleicht war das der Anreiz für Deinen Sohn, sich von Dir abzunabeln? ;) Aber gut, daß es auch jetzt noch Leute geben wird, die sich mit Zahlenkünsten beschäftigen.

Ich vertreibe mir jetzt die Zeit bis zum Frühstück. Hinterher wird wohl der Sonntagsspaziergang stattfinden müssen. Am Nachmittag soll es ordentlich regnen. Dann ist Zeit für den nachgereisten Papierkram und mein Bild. So klein, wie es ist, und eigentlich auch mit einigen großen Feldern, geht es doch langsam vorwärts.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag 24.04.2022

Guten Morgen, Marga!

Solange du in Reha bist, werden wir sicher hauptsächlich von dir das Frühstück serviert bekommen! Danke schön, da kann man heute gemütlich sitzen.

Prima, daß es dir gestern wieder gut gefallen hat in der Therme. Das Schlafen auf dem Rücken geht auch vielleicht nicht gut wegen deines Gerätes? Heute wird es ja dann ruhig bei dir. Hoffentlich klappt es mit dem Spaziergang vor dem Regen noch und dann viel Spaß beim Malen. Bist du immer noch am ersten Bild? Alle 4 wirst du sicher nicht mehr in der Reha fertig bekommen, oder?

Meine Freundin bleibt noch bis heute Abend. In Limburg ist an diesem Wochenende die jährlich stattfindende Whisky-Messe und da machen Tochter und Schwiegersohn meiner Freundin immer als hobbymäßige Aussteller mit. Das ist praktisch für uns, sie bringen dann meine Freundin mit und holen sie zum Schluß wieder ab. Da die Messe wegen Corona jetzt 2x ausgefallen war, hatten wir uns vor 3 Jahren das letzte Mal gesehen. Also heute nochmal ein schöner Tag und dann kehrt wieder Ruhe ein.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Bei uns sieht es nach Regen aus.

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag 24.04.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das ist auch ein Tisch an dem man sich gut unterhalten und lange sitzen bleiben kann.
Das DU gestern ein paar mal eingeschlafen bist, ist doch gut. Den Papierkram hast Du schnell erledigt und kannst wieder malen.

Helga, die Whiskymesse ist dann ein schöner Anschluss mit Deiner Freundin. Die Zeit ging für Euch schnell vorbei. Es hört sich aber auch ein bisschen angestrengt an.

Ich habe für heute noch keine Pläne.

Christine, das Bild gestern hatte wirklich etwas beruhigendes. Ich denke auch, dass es irgendwo an der Küste von England oder Irland sein könnte.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag 24.04.2022

Guten Morgen,

Marga, danke fürs Frühstück. Wie Helga bereits geschrieben hatte, ist es super, dass du während deiner RehaZeit uns jeden morgen bedienst.
Was wohl in den Schüsseln im Vordergrund ist?

Helga, ich dachte schon, die Freundin wohnt bei euch in dieser Zeit. Aber wenn die Tochter auch noch hier ist, passt es ja.
Die Messen starten nun wieder, erfreulich für alle Beschicker.
Bei uns am Ort soll im Mai auch eine sein, aber da sind wir nicht mehr dabei.
Ich weiß auch nicht warum die Kreissparkasse sich da zurückgezogen hat. Und wir als Anhängsel sind dann damit auch raus.
Nicht schlimm, das war sowieso immer eine sehr anstrengende Sache.

Christine, ich kann das Rätsel um dein schönes Abendbild lüften.
Das ist Heceta Head, Oregon in den USA.
Ich hatte es vermutet, dass es USA sein könnte und habe gegoogelt und bin schnell fündig geworden.

Heute regnet es. Das gestern geputzte Fenster ist voller Regentropfen. :oops:
Sollte das ein Zeichen sein. :wink:

Was ich heute mache, ist noch offen.
Jutta, ich mache es wie du. :grin:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag 24.04.2022

Hallo,

Birgit, warst Du schon mal da in Oregon?
Ist es nicht immer so, dass es nach dem Fensterputzen regnet?😉
So ist es auch, wenn man mit dem Auto in der Waschanlage war.

Ich sehe mir später Folgen von Dr. Balouz in der Mediathek an.
Das ist eine Krankenhserie, die in der Uckermark spielt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag 24.04.2022

Guten Morgen 🌞☕

Marga, danke für das Sonntagsfrühstück :smile:
Da können wir schön lange sitzen und klönen :kopfüber:

Na das dachte ich mir doch, dass du gestern einen schönen Tag in der Therme hattest - du bist ja ein Profi-Thermen-Gänger und weißt worauf es ankommt, um alles vollumfänglich zu genießen :wink:

Wir verlegen den Sonntagsspziergang auch auf den Vormittag, da es nachmittags regnen soll.
D. h. anschließend bequeme Schuhe an und los geht's :smile:

Somit ist der Nachmittag dem Couching vorbehalten - je nach Wetterlage im Wohnzimmer oder auf dem Balkon (falls statt Regen doch noch Sonne kommt).

Birgit, danke für's googlen 🤗
Ich hatte ja auf die Bretagne getippt - liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein Krimi, den ich grad lese dort spielt (bin nun fast am Ende, der Mörder steht noch nicht fest - spannend bis zum Schluss).

Die Fenster müsste ich übrigens auch wieder sehr dringend putzen.
Nun überlege ich aber schon, ob sich das noch lohnt - die Linden bei uns in der Straße (riesiege Bäume) sind kurz vor der Blüte - dann ist überall jeden Tag eine dicke gelbe Schicht auf den Fenstern, dem Auto, den Balkonmöbeln ...
Und wenn es dann auch noch leicht regnet sehen die Fenster aus wie Sau 🙈

Jutta, viel Spaß beim in den Tag hineinleben :smile:
Und den Papierkram lass ruhig liegen, der ist morgen auch noch da :wink:

Helga, dir noch einen wunderschönen Tag mit deiner Freundin.
Sehr praktisch, dass die Tochter das mit dem Besuch der Whisky-Messe verbinden kann.
Das nächste Treffen wird dann hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen.

Noch lacht die Sonne, also geht's jetzt raus an die frische Luft.
Bis später vielleicht.
Einen schönen Sonntag euch allen, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag 24.04.2022

Hallo zusammen,

Jutta, ich wünsche dir einen ruhigen Tag nach der anstrengenden MRT-Woche. Gut, daß sich nicht viel verändert hat. Viel Vergnügen beim Anschauen der Krankenhausserie!

Nein, es ist nicht anstrengend bei mir, es ist alles ganz locker. Meine Freundin wohnt die ganze Zeit bei mir. Die Tochter habe ich noch nicht gesehen, wir waren auch nicht auf der Messe. Sie schlafen in der Stadt im Hotel und holen nur ihre Mutter heute Abend bei mir ab.

Birgit, warum wundert es mich nicht, daß du das Abendbild erkannt hast? :grin: Bist du schon in Oregon gewesen?

Christine, hat der Spaziergang geklappt ohne Regen? Bei uns war für 9.00 Regen angesagt worden, aber es scheint schon den ganzen Morgen die Sonne ☀️. Ich würde mit dem Fensterputzen noch abwarten bis nach der Lindenblüte, dann rentiert es sich wirklich.

LG Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag 24.04.2022

Hallo,
Ich glaube, das ist allen willkommen.

In Oregon war ich noch nie, ich kenne es nur von Reiseberichten aus einem anderen Forum.
Vermutlich werde ich es auch nie persönlich kennen lernen. Da haben andere Gegenden auf dieser Welt noch den Vorrang.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag 24.04.2022

Hallo zusammen!

Ich rieche Kaffee. :) Danke Birgit, ist schon wieder dringend bei mir.

Ohne geht es bei mir momentan tagsüber überhaupt nicht. Ohne meine Frühstücksbegleiter (sind aus der Nähe und haben heute mit ihren besseren Hälften auswärts gefrühstückt) wäre mir heute früh beinahe der Kopf in die vierte Tasse gefallen. :see_no_evil:

Solange ich morgens so zeitig aufstehen muß, mache ich Euch gern Frühstück. Wenn mir die Ärzte die Erlaubnis fürs längere Verweilen im Bett morgens geben, wird das eher nichts. Der Tag beginnt ja recht früh. Und ich brauche Zeit fürs echte Frühstück. ;)

** Helga, da habt Ihr ja heute auch noch einen schönen Tag vor Euch. Viel Spaß.
Ich male immer noch am ersten Bildchen. Der Kaffee ist aber schon fertig. ;)

** Jutta, ich soll tagsüber nicht schlafen, damit mein Körper sich daran gewöhnt, nachts in Schlaf zu fallen. Na ja, in manchen Situationen ist das schwierig. Ich brauche Ablenkung tagsüber. Dafür war mein gestriges Programm nicht geeignet.

** Birgit, das sah nach Trockenfutter aus heute früh im Vordergrund. Weiter hinten vielleicht Rührei. Das fehlt mir schon. ;)
Ihr habt sicher andere Möglichkeiten als Messen, um mit potentiellen Kunden in Kontakt zu kommen.
Danke für die Info zum gestrigen Abendbild. Ich bin bei der Suche zu ungeschickt. :see_no_evil:
Wegen des eintretenden Regens nach dem Fensterputzen verschiebe ich das immer so lange, bis die Natur dringend Regen braucht. ;)

** Christine, habt Ihr Euren Spaziergang im Trockenen geschafft?
Das Fensterputzen würde ich bis nach der Lindenblüte verschieben.
Viel Spaß beim Couching.

Ich war vorhin mit Apfelkönigin Regina I. zur Blütenwanderung unterwegs. Ist schon eine schöne Jahreszeit. Allerdings hat sich der Regen nicht an seine Vorhersage gehalten. Aber jetzt ist es noch schlechter geworden.

Bild

Also schnell Papierkram und dann Pinsel.

Habt einen entspannten Sonntagnachmittag

Marga