Tagesecho vom Sonntag, d. 03.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 03.07.2022

Guten Morgen!

Zum Sonntag lockt ein Strandfrühstück. 8)

Bild

** Helga, danke für den Eiskaffee gestern. Ich hatte auch Eis. Ohne geht es derzeit nicht am Nachmittag.
Ein Eimer Sauerkirschen klingt nach viel Arbeit und etwas Schweinerei beim Entkernen. Gutes Gelingen.

** Birgit, stimmt, es war in den letzten Nächten etwas angenehmer. Und auch insgesamt war es temperaturmäßig besser auszuhalten. Doof ist nur die Schlepperei der Kleidung, wenn der Ofen warm ist. :see_no_evil:
Danke für die Erklärung zum Frühstücksort gestern. :rofl: Ich war zu faul, um nachzufragen. ;)
Du warst schwimmen?
Norwegen habe ich noch nie mit Strandbildern verknüpft. Es scheint aber richtig schöne dort zu geben. Wenigstens zum Gucken und Sonnenbaden. ;)

** Tiffi, Euch eine störungsfreie Zugfahrt heute und viel Spaß bei Deiner hoffentlich wieder gesunden Tochter.
Ich finde es im Fitneßstudio gerade gar nicht schlecht. Die Reha-Kurse sind gut für mich und einmal an die Geräte klappt derzeit auch. Hast Du keinen Ort, der Reha-Sport macht? Das normale Rumgehopse ist nichts mehr für mich.

** Jutta, schön, daß die Entzündung erst einmal aus dem Körper ist. Mit schmackhaften Tees schaffst Du es locker bis zur OP. Dann schmeckt der Kaffee noch besser.
Ein paar kleine Nachfeiern folgen noch?

** Christine, auch eine Nachfeier. Das leckere Eis hat bestimmt auch der Stimmung geholfen. Die Schwiegermutter ist hoffentlich vernünftiger?
Hier war sintflutartiger Regen am Freitag. Selbst gestern war der Boden im Park noch naß.
Es gibt noch Pilates und Bodybalance (Mischung aus Pilates, Yoga und TaiChi). Der Bauch-Beine-Po Kurs ist nur 25 Minuten. Der ist sehr intensiv. Zumba und Street Dance sind auch im Angebot. Also durchaus nicht schlecht. Nur ist das Studio ziemlich klein. Da überlasse ich die Plätze lieber den Fitten.
Das Abendbild hat dem erholsamen Schlaf geholfen?

** Marlis, ist das Reitturnier ein Garant für Regen? Die Termine sind ja nicht ganz so regelmäßig. Wenn meine Freundin Urlaub macht, ist es in der Regel sehr warm und trocken.
Warst Du auch Pferdenärrin? Dieser Sport hat mich nie interessiert, obwohl ich immer mal gern an einem Strand geritten wäre. Jetzt bin ich zu feige dazu.

Gestern war insgesamt nicht so mein Tag. Selbst ein ausgiebiger Spaziergang hat da nicht geholfen. Mal schauen, ob ich die Laune heute wiederfinde. Ansonsten ein wenig Sonntagsprogramm mit Blumenwässern.

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 03.07.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück am Strand.
Das sind schöne Farben.
Ich hoffe, dass da die Sonne nicht zu sehr knallt.

Du wirst ja richtig zur Fitness Expertin.😉
Ja, ich werde noch 2 kleine Nachfeiern demnächst machen, vermutlich mit Essen nach Hause Bringservice.🙂

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 03.07.2022

Guten Morgen Marga und allen, die noch dazu kommen :smile:

Ich leiste dir beim Strandfrühstück Gesellschaft, danke fürs Decken.
heute wird es bestimmt wieder besser, kann ja nicht jeder Tag "nicht deiner" sein

** Jutta - du machst es richtig, die Feiern auf mehrere Tage zu verteilen. Damit ist es weniger anstrengend

** Christine - ein wunderschönes Abendbild hast du ausgesucht, Dankeschön
Diese Woche war sehr herausfordernd für dich, kein Wunder, dass Du platt bist
In solchen Fällen zeigt sich, was eine gute Partnerschaft ist. Schön, dass du versorgt wurdest

Solch kleine Auszeiten, wie die kleine Nachfeier mit deiner "Schwiegermutter" braucht man.
Mit Eisbecher und Eiskaffee hast du es dir richtig gut gehen lassen :grin:

sportlich bin ich nicht so gut dabei, das sieht nur so aus.
Das Rad ist Alltag und für den Kreislauf gut, aber der restl. Körper wird eher nicht so gefordert, wie es sein sollte
Bei Phillip bin ich nicht soo oft dabei, vielleicht 1-2 Mal pro Woche.
Mehr schaffe ich zeitlich nicht

ja, Rehasport könnte ich machen, bin aber nicht so der Gruppentyp. Mal sehen, was wird
Jetzt ist, ausser in den Fitnessstudios, sowieso bald überall Sommerpause

** Helga - ein Eimer Kirschen, was für ein "wunderbares" Geschenk ^^. Lecker sind sie ja, aber die Arbeit :eek:
Für dich ist das Routine, du schaffst das mit Links

** Birgit - danke für die Aufklärung, den Ort des Frühstücks betreffend. Ich habe schon überlegt, das WWW zu befragen, woher die Milchtüte kommt, war aber zu faul dazu *g*

Dein Strandbild ist herrlich. Man kommt nicht auf die Idee, dass es so schöne Strände in Norwegen gibt. Um dort zu baden, muss man wohl hart im Nehmen sein ^^

Den Glühwein hast du dir nach der Bürgerehrung verdient. Und warum auch nicht Glühwein im Sommer? Geht genauso wie Eis im Winter

** Marlis - Regen und Reitturnier gehören meist zusammen? Dann ist es doch gut, wenn nicht so viel Nass von oben kommt.

Auch von mir die Frage, warst du Pferdebegeistert? Irgendwie kann ich es vestehen, habe allerdings einen Riesenrespekt vor den großen Tieren

Ja, wir stürzen uns heute ins Abenteuer Bahn, bin gespannt, wie es wird
Für einen kurzen Moment habe ich überlegt, doch das Auto zu nehmen. Die Kosten haben dafür gesorgt, es stehen zu lassen

Für die Differenz könnten wir zum Pizzaessen gehen :oops:
jaaa, unser Auto schluckt ganz ordentlich (für heutige Verhältnisse)

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 03.07.2022

Guten Morgen!

Marga, danke für das schöne Strandfrühstück, da läßt es sich aushalten. Hoffentlich bessert sich deine Laune heute wieder. Male ein wenig am Bild, das tut dir doch immer gut. Und viel Erfolg beim Blumengießen, wie lange ist deine Freundin denn noch im Urlaub?

Jutta, zwei kleine Nachfeiern sind auch nicht so anstrengend wie eine größere und da du ja noch krankgeschrieben bist, hast du auch mehr Zeit dazu.

Tiffi, eine gute Fahrt heute zu eurer Tochter und ein schönes Zusammensein mit ihr. Hoffentlich ist heute am Sonntag die Bahn nicht so voll!

Marlis, ich habe mal wegen dem Pferd gegoogelt, sowas ist ja traurig. Wir wollten doch mal ein Treffen in Aachen machen, das wir dann verlegt haben, weil an dem Wochenende der CHIO war und alles belegt war.

Christine, das war wieder ein wunderbares Bild gestern Abend! Kein Wunder, daß du müde warst nach dem Ausflug zur Eisdiele, allein durch die Hitze ist man ja schon geschafft. Aber Hauptsache, der Schwiegermutter hat es gefallen und Eisbecher und Eiskaffee haben geschmeckt!

Heute ist mein Tag wieder gerettet, ich habe 4kg Sauerkirschen hier stehen. Da darf mein GG mir wieder zeigen, wie gut er entsteinen kann! 😄 Sauerkirschen entsteinen ist immer ein Gematsche und beim letzten Mal hatte ich vergessen, rundum alles abzudecken. Da war die ganze Umgebung schön gesprenkelt bis zur Fensterbank, gottseidank hat die Gardine nichts abbekommen. Heute wird als Erstes alles mit Tüchern zugehängt. Ich werde wieder einen Boden belegen und die anderen Kirschen einkochen und einfrieren.

Gestern war es zwar sehr warm, aber trotzdem draußen gut auszuhalten, weil unter der Pergola bis zum Abend Schatten ist. Als meine Tochter und die Enkel kamen, gab es zuerst mal ein Eis für alle. Mein jüngster Enkel freut sich immer, wenn er mit der Gießkanne rumlaufen und alles gießen kann!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. LG, Helga

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 03.07.2022

Guten Morgen,

ihr wart heute schon alle sehr fleißig.

Marga, hier sitzen wir auch gerne. :grin: :wink: mit dem schönen Strauch am Tisch.
Ja, ich war noch beim Schwimmen. Ich kam gerade zur rechten Zeit.
Die ehrenamtliche Helferin musste die Kassenrolle wechseln und wusste nicht wie.
Da habe ich auch immer Bammel, dass es mich erwischt. Es ist nicht schwierig, wenn man weiß wie. :P
Mach was Schönes, dann klappt es vielleicht wieder mit der guten Laune.

Jutta, das ist doch perfekt, wenn du deinen Geburtstag so portionsweise feiern kannst.
Ich muss die nächsten Tagen mal meine Gäste für meinen Geburtstag um Unterstützung anfragen.

Tiffi, 1-2 mal Sport die Woche ist doch gut.
Wenn die Bahnverbindung gut ist, ist das momentan doch schon eine günstige Alternative.
Hoffentlich klappt alles. Du wirst sicherlich berichten.

Helga, oh ja, Kirschen entsteinen.......das gibt oft eine rechte Sauerei. Aber bei dir hört sich das alles gut durchdacht an, da merkt man die Routine eines eingespielten Teams.
Das stelle ich mir nett vor, wenn der Enkel fleißig im Garten mit der Gießkanne beschäftigt ist.

Wir werden heute außer einer Spazierfahrt ( es gibt keine vernünftige Bahnverbindung) machen. Die Trauzeugin wird ein Hochzeitsbuch gestalten und hat dazu an (alle?) die Gäste Blätter zum Ausfüllen geschickt.
Meine Schwägerin hatte Angst, dass sie evtl. beim Rückversand per Post beschädigt oder verloren gehen.
Mein Sohn hat sich angeboten, von unserer Verwandtschaft alle gesamt hinzufahren. Jetzt ist er aber dieses Wochenende nicht da und wir übernehmen es dann.
Vielleicht finde ich ein zusätzliches schönes Ziel für die Strecke. Es ist eine Fahrt von etwa 45 Minuten. Wir haben ja heute sonst nicht vor.

Ich wünsche allen einen geruhsamen Sonntag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 03.07.2022

Hallo,

Tiffi, ich wünsche Dir eine pannenfreie Fahrt zu Deiner Tochter.
Wenn Du 2x mit Philipp turnst, reicht das doch.

Helga, da kommt bei Dir heute keine Langeweile auf.

Birgit, da hat die ehrenamtliche Kassiererin Glück gehabt, dass Du zum Schwimmen gegangen bist.
Für Deinen Geburtstag und die Hochzeit Deines Sohnes ist noch einiges Vorzubereiten.

Ich trinke heute mal wieder Kaffee.
Gleich habe ich für ein paar Stunden meine Ruhe.
Meine Mutter wird von einer aus ihrer Seniorenrunde zum Griechen abgeholt.
Bis dahin werde ich noch mindestens 20x gefragt, ob sie genug Geld hat, wann sie abgeholt wird, ob sie richtig angezogen ist, was ich zum Essen habe u.s.w.

Ich habe noch Reste von gestern.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 03.07.2022

Ich noch mal,

Helga, es gibt ja auch Hilfsmittel,
Ich wollte einen Link einfügen, ging leider nicht.

Christine, das Bild von gestern hat mir gefallen.
Ich hoffe, dass Du etwas abschalten könntest.
Die Daumen sind gedrückt dass für Deinen Vater eine Lösung gefunden wird.

Ich google schon nach Möglichkeiten für meine Mutter.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 03.07.2022

Hallo,

ich stelle euch mal ein kaltes Getränk hin!

Bin jetzt mit den Sauerkirschen fertig. Einen Boden belegt, 5 Gläser eingekocht und 1kg eingefroren für evtl. spätere Marmelade.

Ich sitze draußen, es ist richtig angenehm, teilweise bewölkt.

Birgit, viel Vergnügen für eure Spazierfahrt, das ist ja dann so ein bißchen wie eine "Fahrt ins Blaue"! 😀

Jutta, genieße die Zeit alleine. Ich kann mir vorstellen, wie sehr die Fragerei nervt und du froh bist, wenn du mal eine Zeitlang deine Ruhe hast. Was meinst du mit Hilfsmitteln? Kirschkernentsteiner? Den haben wir, aber bei Sauerkirschen bleibt oft der Kern hängen und es spritzt, das ist immer Matscherei.

LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 03.07.2022

Hallo,

Helga, vielen Dank für die Erfrischung.
Ich hatte auch gerade ein Bild heraus gesucht und dann war ich hier auf einmal abgemeldet. 😎
Ja, ich meinte so einen Entkerner.
Jetzt hast Du wieder einen großen Vorrat.


Ich trödele nur so herum und kann mich zu nichts aufraffen. 🥴

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 03.07.2022

Hallo zusammen,

Marga, und wieder so wie schöner Frühstücksplatz, danke für die tolle Auswahl.

Allerdings ward ihr schon alle weg, als ich mich dazu gesetzt habe 😉😃
Ich habe heut "bis in die Puppen" geschlafen 🙈

Helga, wenn ich lese was du heut schon wieder alles gemacht hast - alle Achtung.
Du bist halt unsere Fleißbiene 🙂👍

Da komm ich mir dagegen vor wie eine faule Socke 🧦😄

Danke Helga, für die leckere kühle Erfrischung 😋

Wir essen grad eine schöne kühle Wassermelone 🍉 , auch sehr lecker.

Tiffi, 2x Sport mit Philipp ist nicht wenig, finde ich .

Noch vor ein paar Jahren hab ich zusätzlich zum Tanzen auch noch 1x pro Woche Zumba und Salsa gemacht.
Das wurde dann aber zuuuu viel und schweren Herzens hab ich das dann gelassen.

Nun ist nur Pilates und Tanzen geblieben und das ist genau die richtige Mischung und tut mir richtig gut.

Birgit, Tiffi ... ihr seid heute auch aktiv, ganz viel Spaß heut Nachmittag.

Und Jutta, du genieße die Ruhe 😉🙂

Ich ruhe mich auch weiter aus, wer weiß was die nächste Woche wieder zu bieten hat 😵‍💫🤷‍♀️

Allen einen schönen Nachmittag LG Christine