Tagesecho vom Sonntag, d. 04.06.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 04.06.2023

Guten Morgen!

Es ist aufgetischt.

Bild

Die Marmelade versteckt sich noch oder Helga hat sie noch nicht mitgebracht. ;)

Meine Nacht war nicht so schlecht. Aber Prellungen machen sich bei mir ja immer erst nach vierundzwanzig Stunden so richtig bemerkbar. Ich fühle mich als hätte mein Auto mich verprügelt. Hat es ja auch. :see_no_evil:

** Ilona, Du bist doch jetzt offiziell im Ruhestand. Da spricht doch nichts gegen einen Tag ohne allzu viel Aktivitäten.
Ich hoffe auch sehr, daß mein Auto repariert werden kann.

Ich weiß noch nicht, wie ich den Tag gestalte. Ein paar übliche Sonntagsdinge und vielleicht ein Spaziergang werden es auf alle Fälle werden.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.06.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Helga bringt bestimmt Marmelade mit.
Gute Besserung für Deine Prellungen. Daran hast Du bestimmt noch eine Weile Spaß. In den Notaufnahmen ist wohl immer viel los und sie sind überlastet.
Hauptsache, dass Du nicht mehr passiert ist.

Helga, herzlichen Glückwunsch für Christian.
Das ist wirklich eine tolle Leistung. Da wird er bestimmt viel zu erzählen haben.

Christine, da hattet Ihr viel Arbeit für die Geburtstagsfeier. Es war bestimmt ein schöner Abend.

Tiffi, Ihr findet sicherlich noch einen Anzug und Schuhe für Deinen Mann. Ich habe immer gedacht, dass es für Männer einfacher ist.

Ich werde jetzt mal aufstehen. Das hätte ich um 6:30 Uhr machen sollen. Da war ich eigentlich ausgeschlafen.
Jetzt fühle ich mich "Matsche"

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.06.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für den gedeckten Frühstückstisch, ich habe genügend Marmelade für alle dabei! 😀 Hoffentlich wird es nicht allzu schlimm mit den Schmerzen von den Prellungen. Du gehst morgen wieder arbeiten? Ich glaube, für den Weg zur Arbeit brauchst du ja nicht unbedingt dein Auto. Kannst du dich nicht ein paar Tage krankschreiben lassen, falls die Prellungen doch zu sehr schmerzen? Das Abendbild gestern war wunderschön!

Jutta, der nochmalige Schlaf heute Morgen hat dir sicher gutgetan und dein Kopf wird auch noch klarer. Es hört sich an, als liege ein relativ entspannter Tag vor dir, genieße ihn!

Ilona, das freut mich, daß du Christian auf YouTube entdeckt hast! Ja, das ist ein schöner Bericht über ihn. Ich habe die Siegerehrung gestern Abend auf YouTube angeschaut, so nebenher, die geht immer sehr lang und ist großenteils nicht so interessant für Außenstehende. Die Teilnehmer müssen bis zum Schluß dabei bleiben, weil sie dann erst alle eine Urkunde und Medaille bekommen.

Tiffi, ihr habt ja noch ein paar Wochen Zeit, in dieser Zeit werdet ihr noch den richtigen Anzug und Schuhe finden. Ist er so wählerisch oder gibt es so wenig Auswahl? Ich dachte immer, bei Männern geht das ratzfatz!

Christine, ihr hattet bestimmt einen schönen Abend mit euren Gästen und habt deinen Geburtstag gebührend nachgefeiert. Prima, daß ihr so gut zusammen kochen könnt!

Christian kommt heute Morgen heim und geht dann direkt in die Sporthalle hier im Dorf, da ist heute die Hessenmeisterschaft im Zweierprellball, das spielt er ja auch, eigentlich heute zusammen mit Matthias. Aber meine Tochter hat Matthias gestern abgemeldet, der hat wieder solche Kopfschmerzen, der Arme.

Bei uns wird es ein ruhiger Tag, sicher zum Teil draußen, die Sonne scheint schon schön. Ich muß aufhören, mein Mann hat schon den Frühstückstisch gedeckt und wartet auf mich.

Einen schönen Tag allen und viele Grüße, Helga

von BirgitQ
Am
Beiträge: 592
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.06.2023

Guten Morgen,

Marga, dein Frühstück kann ich auch noch jetzt genießen. Danke.
Hoffentlich vergehen bald die Prellungen.
Am Montag wirst du bestimmt näheres erfahren, was die Reparatur deines Schätzchens angeht.

Jutta, zum Glück ist heute Sonntag und du hast noch einen Tag zum Erholen.

Tiffi, als wir letztes Jahr für meinen Mann einen Anzug gesucht haben, hieß es, wir seien spät dran (?!), weil bereits im Frühjahr das meiste verkauft wird.

Helga, ganz herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meister in der Familie.
Ich habe gerade gelesen, dass er Nr. 7 der Welt in seiner Altersklasse ist. Wahnsinn.
Wir werden auch einen ruhigen Tag, meist draußen verbringen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.06.2023

Guten Morgen,

Marga, wohin hast Du uns heute zum Frühstück geladen?
Sind wir auf einem Gestüt, auf dem Service sind Pferde, danke.
Gute Besserung für deine Prellung.
Wie Jutta schon schreibt die Notaufnahmen sind am Limit

Jutta, Dir geht es nach dem 1. Kaffee hoffentlich besser.
Heute ist Sonntag erhole dich.

Helga, Du hast sicher auch ein schönes Frühstück bekommen.
Christian ist ja voll im Stress, kann er heute wieder Meister werden?
Der arme Matthias hat sich sicher auch auf´s Spiel gefreut, gute Besserung.

Tiffi, steht bei euch eine große Feier an?
Dachte auch, bei Männern geht es ganz einfach und schnell.

Ich habe mir gestern Abend den Rücken verknackst, werde heute mal versuchen mit Übungen und eincremen ob es besser wird.
Meine Therapeutin hat 3 Wochen Urlaub.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona


Birgit, Dir einen schönen Tag draußen.

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.06.2023

Guten Morgen

Ich toppe alle, hab um 6.30 auf die Uhr geschaut, bin dann wieder eingeschlafen und erst🥴um 10.30 aufgewacht. Matschig fühl ich mich jetzt auch, noch nicht mal Kaffee hilft.

.....Marga, danke fürs leckere Frühstück und Helga für die feine Marmelade 😄
Lass dich doch noch ein paar Tage krankschreiben, ich meine es wäre wichtig.

....Jutta, huhu dann sind wir zu zweit.

....Helga, Matthias auch Kopfschmerzen, ohje. Ich glaub die Kinder stehen heute sehr unter druck, Jan spricht auch schon mal über Kopfweh😡
Wenn ich den dann sehe Kopfball machen krieg ich schon die Krise.

Ausgerechnet Fussball, der große hatte damals auch damit angefangen, aber dann doch Gsd noch bei anderen Sportsachen reingeschnuppert, heute fährt er mit dem Fahrrad zur Schule, eine Strecke so 30 Minuten, das war's dann.

....Birgit, einen schönen ruhigen Tag im neuen Sessel👍

...Ilona, haben die Übungen geklappt? Sch.. wenn die KG Urlaub hat für uns. Manchmal haben sie auch keinen Ersatz.

Ich werde mich jetzt mal anziehen, sonst kann ich auch gleich im Schlafanzug bleiben😬

Macht's gut

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.06.2023

Hallo,

ich sitze noch beim letzten Schluck Kaffee.😉

Helga, es war nicht der Kopf, der matsche war, sondern Rücken, Beine und sonst was.
Christian tut die sportliche Veranstaltung heute bestimmt gut. Beim Schachspielen muss er ja lange still sitzen bleiben.
Gute Besserung für Matthias. Es ist schon traurig, dass so viele Kinder und Jugendliche unter Kopfschmerzen leiden.
Dein Tag hört sich entspannt an.

Birgit, Du kannst heute die neuen Gartenmöbel genießen, vermutlich mit viel lesen?

Ilona, gute Besserung für Deinen Rücken, wenn die Gymnastik und Wärme nicht hilft, kann vielleicht jemand anderes aus der Physiotherapiepraxis Dir helfen? 3 Wochen ohne KG ist nicht so gut.

Marlis, wenn heute kein Besuch kommt, kannst Du doch im Schlafi bleiben. 🙃
Ich habe das vorhin auch kurz in Erwägung gezogen.

Vielen Dank noch für die moralische Unterstützung bei der Küchenplanung.
Ich werde morgen den Makler anrufen und sehen, was er so anbietet. Und dann Schritt 2.
Ich weiß wenigstens, was ich will und was nicht.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.06.2023

hallo zusammen

.. für " guten Morgen" bin ich eindeutig zu spät dran ^^

** Marga - ein wunderschönes Abendbild hast du uns ausgesucht. Danke dafür und auch fürs Frühstück. Habe heute früh schon davon genascht, war aber zu faul, mich anzumelden ^^
Erhole dich heute gut, wobei zwei, drei Tage krankschreibung auch vertretbar wären. Du wirst sehen, wie es dir in der Arbeit geht

** Helga - Christian ist deutscher Meister geworden? Meinen Glückwunsch an ihn! Eine Tolle Leistung. und heute noch zum Prellball, das hort sich ein wenig nach Stress an. Aber er wird wissen, was er sich zumuten kann (hoffentlich)
Dass Mathias ebenfalls unter Kopfschmerzen leidet, ist nicht schön und tut mir als Aussenstehende leid

** Jutta - so ist das leider manchmal mit der zweiten Schlafrunde. Bin auch so ein Kandidat dafür. Ich drücke die Daumen, dass es im Lauf des Tages besser wird

** Ilona - doof, ausgerechnet wenn die Physio Urlaub hat, braucht man sie erst Recht. So ist das leider häufig. Haben die Übungen geholfen?
Auch du hast Matsch im Kopf? Hast du Cola zuhause. Hilft mir manchmal, ansonsten muss man einfach nur leiden und nichtstun :wink:

** Birgit - sieht so aus, als wäre es so, was Anzüge betrifft.

War aber auch schon früher so, als unsere Tochter noch klein war und Sommerschuhe brauchte. Ich kann doch nicht im Februar schon Sandalen kaufen :-? . Lt. Verkäuferin aber nötig, bei "Problemfüßen"

Genieße den Sonntag mit deinem neuen Gartenmobiliar

** Marlis - hast du es inzwischen aus dem Schlafanzug geschafft? *g*. Am Sonntag darf man etwas länger ^^^

** Christine - für deine Feier hattet ihr viel Arbeit. Wenn ihr gut zusammenarbeiten könnt, ist es halb so schlimm.
Die Feier war dann bestimmt schön?! Und hinterher aufräumen? Noch gleich danach oder erst am nächsten Morgen?

Heute bin ich früh wach geworden und aufgestanden (kurz vor 6 Uhr).
Nach Kaffee und einer Kleinigkeit zu Essen habe ich mich wieder hingelegt.

Während ich überlegt habe, ob ich nicht wieder aufstehen soll und mit dem Rad in den Wald fahren soll, bin ich wieder eingeschlafen :kopfüber: . Hat sich somit erledigt

Nachher geht es zu meiner Mutter zu Kaffee und Kuchen

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag

VG tiffi

was ich vergessen habe - unsere Tochter heiratet im Juli, standesamtlich. Im ganz kleinen Kreis. Große Hochzeit ist nächstes Jahr.

.. Anzüge kaufen war bei meinem Mann früher eine leichte Übung.
Heute, mit etwas mehr "Airbag" ist es leider nicht mehr so einfach, zumal auch normale Größen eher schmal geschnitten sind. Er meinte, ob wohl alle Bleistiftarme haben? es sind schon die Ärmel zu eng :unamused:

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.06.2023

Hallo,

für Kaffee ist es schon zu spät aber Eis geht immer.


Bild


LG Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 04.06.2023

Guten Abend!

Schon ist wieder der Sonntag vorbei und es ist Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Das Motto paßt zu meinem Tag. Viel Vernünftiges habe ich nicht zustande gebracht. Aber mein Körper hat viel Ruhe bekommen. Und einen Spaziergang in der Sonne dann auch noch.

** Jutta, Spaß und Prellungen passen ohne Tütelchen nicht so richtig zusammen. ;) Immerhin habe ich genug Erfahrungen auf Grund MS-bedingter Ungeschicklichkeiten, um zu wissen, daß es besser werden wird. Und ich bin sehr froh, daß es nicht schlimmer gekommen ist.
Auch Dein Rücken hat sich hoffentlich im Laufe des Tages gebessert.
Schon mal viel Erfolg für das Gespräch mit dem Makler morgen.

** Helga, heute war das Wetter sicher besser für einen gemütlichen Tag im Garten.
Christian gönnt sich keine Pause? Hoffentlich geht es Matthias schnell wieder besser. Unbehandelbare Kopfschmerzen sind auch echt Mist.

** Birgit, Ihr habt Euch heute auch einen schönen Tag im Garten auf den neuen Stühlen gemacht?

** Ilona, ich denke, auf den Tassen war heute das Logo eines Hotels zu sehen. Ich bilde mir sogar ein, es schon mal gesehen zu haben. Aber mir gefiel die Anordnung der Sitze und das Angebot.
Dein Rücken hat Deine Bemühungen gut aufgenommen? Drei Wochen ohne Physiotherapie ist ja schrecklich. Ist Deine Therapeutin Einzelkämpferin, daß es keinen Ersatz gibt? Ich bekomme in solchen Fällen wenigstens immer einen Termin in der Woche.
Danke für das Eis. Um diese Zeit geht es aber bei mir auch nur noch virtuell. Momentan fehlt mir aber noch der Appetit zu allen Mahlzeiten.

** Marlis, nimm Deinem Körper die zweite Schlafrunde nicht übel. Sonntags darf man das ja sowieso, wenn man es kann. ;) Was spricht gegen einen Sonntag im Schlafanzug?

** Tiffi, es gibt doch auch schöne Barfußschuhe? Oder machen die echt nur die Sneaker in Deiner Größe? Ich kann auch nicht im Winter Sommersachen kaufen oder umgekehrt. Deshalb gehe ich mittlerweile so ungern shoppen.
Kaffee und Kuchen bei Deiner Mutter erspart Euch das Abendessen? ;)

Ich werde jetzt noch eine E-Mail an meine Dienststelle schicken, daß ich morgen früh zu meinem Hausarzt gehe. Ich habe ja auch einen dicken rechten Daumen. Keine Ahnung, was den so blöd getroffen hat. Muß ja der Airbag gewesen sein. Aber ich könnte wegen der Gurtmale, die jetzt immer deutlicher am Oberkörper auftauchen, keinen schweren Rucksack für den Arbeitsweg aufsetzen. Ich denke, mein Arzt hat dafür Verständnis und gönnt mir noch ein paar Tage zur Genesung.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga