Tagesecho vom Sonntag, d. 05.02.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 05.02.2023

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Eine kleine Erinnerung an ein schönes Freundinnen-Frühstück vor ein paar Wochen. <3

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.02.2023

Guten Morgen noch einmal!

Hier ist es noch stockdunkel und es sind -8°C. Wirklich warm wird es wohl nicht. Aber immerhin soll die Sonne rauskommen. Das war gestern auch sehr schön.

Ich hatte gestern den Mondkalender nicht beachtet und bin voll in das Event „Vollmondschwimmen“ geraten. Es war wieder sehr voll und ab 18:00 Uhr dann auch sehr laut. Aber schön war der Tag dennoch.

** Helga, alles Gute für Paulina. Mögen noch viele Tage ohne Migräne folgen. Wird sie weiter von Ärzten betreut, die ihre Beschwerden notfalls ernst nehmen?
Dir schnelle Besserung und bis dahin auch schön langsam!

** Jutta, Stimme weg bei diesen Themen ist auch normal. Das bessert sich mit der Zeit.
Viel Erfolg beim Aufräumen. Denk aber daran, daß du Dir die Auszeit auch schönmachst. Pizza und Eis waren schon mal ein guter Anfang. ;)

** Christine, ich habe seit Januar meine zweite KG an einem anderen Tag. Irre, wie lange Gewohnheitsmenschen daran knabbern. :see_no_evil:
Der Tanzabend gestern war sicher wunderbar. Schön, daß Ihr ein gemeinsames Hobby habt.
Auf der Wartburg war ich bisher nur Tagestourist. ;) Schön finde ich sie aber jedesmal.

** Caro, willkommen zurück. :kopfüber:

** Tiffi, genießt den Schlendrian. So schnell kommt der (hoffentlich ;) ) nicht zurück. Geht es Deinem Knie schon besser?

Ich werde jetzt mal in den Sonntag starten. Ganz so faul kann es nicht weitergehen. Mal schauen, was mich bei Sonnenschein am meisten stört. Ansonsten halt nur Sonntagsliste. Und ein kleiner Spaziergang sicher auch. Wir hatten ja lange keine Sonne.

Ich wünsche allen – auch denen, die immer noch nur lesen können – einen wunderschönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.02.2023

Guten Morgen!

Marga, das ist heute ein schönes Frühstücksbuffet, danke.

Christine, wir haben auch mal auf der Wartburg Station gemacht auf dem Weg von oder nach Dresden. Eine tolle Burg.

Paulina bleibt noch in Behandlung in der Migränepraxis in Frankfurt, die ist sehr gut und sie haben sich viel Mühe gemacht, sonst wäre Paulina noch nicht so weit wie jetzt.

Meine Nacht war sehr unruhig und ich fühle mich richtig platt. Deshalb werde ich heute rein überhaupt nichts machen und mich nur ausruhen und meine Erkältung pflegen. Eigentlich sollten wir zu meiner Tochter zum Waffelessen kommen, aber das haben wir verschoben.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! LG Helga ☕🙂🙋

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.02.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück, mit meiner Lieblingsfarbe im Hintergrund. 🙃
Du hältst aber lange in der Therme aus.
Viel Erfolg heute im Haushalt.

Helga, gute Besserung.
Das habe ich gestern vergessen. Hoffentlich kein Corona. Die Weiterbetreung in Migräne Praxis ist auf jeden Fall gut.

Christine, vielen Dank für das Bild von der Wartburg und die Erklärung dazu.

Ich werde heute weiter aufräumen und auf Schatzsuche gehen. Ich habe da schon das ein oder andere gefunden. Aber es ist auch komisch in den Sachen zu suchen und auch gleichzeitig persönliche Sachen zu durchstöbern.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.02.2023

Hallo zusammen,

Marga, danke für das reichhaltige Frühstücksbuffett.

Da war sogar für mich noch was übrig, obwohl ich ziemlich lange geschlafen habe :wink:

Wir sind aber gestern auch sehr spät ins Bett gegangen, oder war's schon heute🤔😉

Es war ein wirklich richtig schöner Abend, wir haben gelacht, getanzt und uns mit vielen Leuten, die wir auch schon länger nicht gesehen hatten, unterhalten.

Marga, du hälst es ja wirklich lange in der Therme aus, wenn du im 18.00 Uhr immer noch da warst 😊👍

Was es alles gibt - Mondscheinschwimmen 🤔

Einen Spaziergang werden wir auch gleich noch unternehmen. Die Sonne lacht so schön, da zieht es uns raus an die frische Luft.

Helga, du bleib mal schön drinnen mit deiner Erkältung und ruh dich aus.
Die üblichen Hausmittelchen hast du bestimmt alle schon angewendet, nun muss dein Körper in aller Ruhe wieder gesunden.
Gute Besserung und eine Umarmung aus der Ferne - da kann ich mich ja nicht anstecken 😉

Jutta, ich kenne das komische Gefühl in den privaten Sachen rumzuwühlen.
Mein Vater hatte ja quasi sein Haus verlassen und ist nie wieder zurück gekehrt ... und man räumt ja nicht vorher auf und sortiert die Unterlagen, wenn man mal eben nur etwas draußen erledigen will.

Zum Glück hat er vollstes Vertrauen zu mir und so nach und nach habe ich auch "sein System" (was für mich das blanke Chaos ist/war) verstanden.
Es ist halt seine Ordnung und er weiß absolut wo was zu finden ist.

Das Haus werden wir im Frühjahr ausräumen, das wird nochmal schlimm.
Ich muss da einerseits rigoros vorgehen, sonst werde ich nie fertig. Aber dennoch mit einem gewissen Feingefühl für seine persönlichen Sachen, die ihm noch etwas bedeuten.

Nun ist es schon so spät geworden, da könnte man doch gleich noch ein Käffchen trinken. Ich stell mal was hin.
Allen einen schönen Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.02.2023

Hallo,

Christine, ich mache gerade Pause und komme zu einem Kaffee vorbei.
Dann hattet Ihr gestern einen richtig schönen Abend.

Dieses Aussortieren und Entsorgen ist wirklich nicht einfach. Da müssen wir alle mal irgendwie durch.
Du hast mit Deinem Vater auch ein sehr gutes Verhältnis.

Man findet auch Sachen, mit denen schöne Erinnerungen verbunden sind. Und ich habe Sachen gefunden, von denen ich nichts wusste, auch noch mal schöne Fotos.
Und dann noch Dinge, die ich an einige liebe Menschen gebe, wo ich weiß, dass sie mit meiner Mutter verbunden hat oder so ähnlich. Ich kann es gerade nicht erklären.

Mein Bruder kann das Entsorgen ganz rational.
Er fragt mich bei bestimmten Dingen, aber auch, ob ich sie noch haben möchte.

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 05.02.2023

Guten Abend!

Schon ist das Wochenende wieder im Endspurt. Zeit für eine kleine Weisheit.

Bild

Seien wir also zufrieden…

** Helga, Deine Erkältung befindet sich hoffentlich auf dem Rückzug.

** Jutta, das Sortieren der elterlichen Dinge ist echt nicht einfach. Das habe ich nun auch schon zweimal hinter mir. Beim nächsten Mal wird es immerhin einfacher. Ich wünsche Dir schon mal für Dienstag viel Kraft.

** Christine, Hauptsache der gestrige Abend war schön. Der heutige Spaziergang war dann eigentlich auch genug Programm. ;)
Ich habe noch Dinge aus der elterlichen Wohnung, für die ich eine Entscheidung treffen muß. :see_no_evil:
Danke für den Kaffee und die Waffeln vorhin. Die hätte ich gern auch in echt gehabt. War aber zu faul und hatte noch einen letzten Weihnachtsmann, der weg mußte. ;)

In der Therme halte ich locker einen ganzen Tag aus. :kopfüber: Dann bleibt genug Zeit fürs Baden, Saunieren, Lesen und Essen. Sonst kommt Streß auf. :rofl:

Heute habe ich nach einem doch ziemlich faulen Vormittag am Ende alles geschafft. Nun geht es weiter mit dem zweiten Indianerbuch aus der Kindheit auf die Relaxliege. Beim Spaziergang habe ich die anderen Leute durch mein Lachen irritiert. :rofl: Aber bei Christoph Maria Herbst und „CSI Märchen“ mußte ich einfach ohne Rücksicht auf meine Umgebung lachen. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga