Tagesecho vom Sonntag, d. 06.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 06.03.2022

Guten Morgen!

Heute können wir uns wieder an einem Büfett bedienen. :)

Bild

Weiße Tulpen :tulip: sind nicht so meine Lieblingsfarbe. Aber die Menge stimmt schon mal. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Noch ist es zu dunkel um einschätzen zu können, wie das Wetter heute wirklich wird. Leichter Frost ist noch. Die Sonne wird angeblich nicht rauskommen.

Aber erst einmal das echte Frühstück und dann den Tag überdenken. Es wird auf alle Fälle ein ruhiger Tag, ob nun mit oder ohne Spaziergang.

** Jutta, Online-Bestellungen sind bequem, so lange nicht auch da irgendwas umgestellt wird. :see_no_evil: Schön, daß sie Dir das Leben erleichtern. Geschenke sind auch ohne Anlaß willkommen. ;)

** Christine, danke für das herrliche Abendbild mit viel Platz, um von schönen Dingen zu träumen. <3

** Helga, ich fühle mich morgens zerschlagener und müde als abends gegen halb zehn, wenn ich ins Bett gehe. :cry: Der Schlaf an sich kann ja nicht komplett fehlen, sonst würde es schon gar nicht mehr gehen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, wie man hier direkt vor Ort Unterstützung leisten kann. Die ersten Transporte sind ja schon vor Ort angekommen und die Sammelstellen waren überlaufen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.03.2022

Guten Morgen Marga..
Und allen, die noch reinschauen


Ich leiste dir beim Frühstück Gesellschaft. Danke fürs Tischdecken. Ei und Semmeln, passt und reicht. Oder gibts ein Buffet? :wink:

Weiße Tulpen sind auch nicht so meins.. am liebsten mag ich die Zweifarbigen

Eine Kleinigkeit habe ich schon intus, jetzt überlege ich, was ich mache.. erst noch von gestern nachlesen und dann?

Vielleicht einen kleinen Spaziergang zur Sparkasse, für die Ukraine eine Spende überweisen

Zurück ins Bett?
In Moment läuft "Criminal Intent" 🖥 :kopfüber:

Ich wünsche euch allen einen schönen, entspannten Sonntag 💐🍀☕

Bis später

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.03.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Besser weiße Tulpen, als gar keine Tulpen. 🙂
Wenn keine Sonne heraus kommt, hast Du mehr Zeit zum Malen.

Tiffi, Du wirst heute bestimmt noch eine schöne Beschäftigung finden. Ich überlege auch über Hilfsmöglichkeiten wegen der Ukraine nach.


Helga, das ist ein Wahnsinn, was in so kurzer Zeit an Hilfe, Anteilnahme und Spenden für die Ukraine zusammenkommt und gekommen ist.

Ich werde noch etwas die Ruhe genießen und dann meine Mutter zum Griechen fahren. Sie treffen sich jetzt regelmäßig von ihrem ehemaligen Seniorentanzkreis.

Christine, Du hattest bestimmt einen schönen Weiberabend.
Das Bild hat mich irgendwie an Australien erinnert.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.03.2022

Guten Morgen!

Marga, ich setze mich zu euch an den Tisch. Ich finde die weißen Tulpen hübsch, ich mag weiße Blüten. Kaffee, Brötchen, Marmelade - für mich ist alles für's Frühstück da.

Am mangelnder Schlafzeit kann es dann nicht liegen, wenn du zerschlagen aufwachst, von halb zehn bis 5 Uhr hast du ja ca. 7 Stunde Schlaf. Hoffentlich kann dir in der Reha geholfen werden. Ich schlafe so gegen 0.00 ein und werde gegen 6.00 wach. Ich stehe dann ja noch nicht auf, bin aber total fit.

Tiffi, so früh schon zur Sparkasse? Ich nehme an, du bist lieber nochmal ins Bett gegangen. :wink: Wir haben unsere Spende an eine ukrainische Kirchengemeinde in München überwiesen, die sich für die Flüchtlingshilfe einsetzt. Möglichkeiten zum Spenden gibt es ja genügend.

Jutta, das ist ja eine schöne Abwechslung für deine Mutter und sie fühlt sich sicher wohl im Kreis ihrer Bekannten. Das mußte ja bestimmt auch lange wegen Corona ausfallen und umso mehr werden die Senioren sich über das Beisammensein freuen. Und du hast auch mal ein paar Stunden für dich alleine. Holst du sie dann wieder ab oder wird sie gebracht?

Bei uns ist es noch -1° und weiß gefroren, aber die Sonne scheint schon. Am Nachmittag sind wir nach nebenan zum Geburtstagskaffee von Matthias eingeladen. Er freut sich darauf, nachdem es 2x wegen Corona verschoben worden war.

Ich wünsche allen einen schönen, gemütlichen Sonntag! LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.03.2022

Guten Morgen,

Marga, ein Brötchen mit Honig passt doch auch gut als Sonntagsfrühstück. Das ist schon ein prächtiger Tulpenstrauss. Ich mag alle Blumen.
Das ist schon seltsam, dass bei ausreichendem Schlaf du trotzdem müde bist. Die Fatigue als MS Symptom kann es nicht sein?

Tiffi, du bist ja diese Woche auch schonmal früh morgens raus und hast die Natur genossen.
Ich fand den Leserbrief doch unangemessen. Zumal es nicht stimmt, die Stadt hatte sehr wohl das Rathaus in blau-gelb beleuchtet. Aber mit Beleuchtung alleine ist es für eine Stadt nicht getan. Da kommen noch große Aufgaben dazu. Und jeder macht doch was in seinen Möglichkeiten steht. Ob das nun große Dinge sind oder nur kleine.

Jutta, das finde ich super, dass deine Mutter noch teilnimmt an sozialen Leben. Manche wollen ja gar nicht mehr vor sie Tür.
Im Garten habe ich gestern noch einen Teil der Rosen geschnitten. Aber dann war es mit dem kühlen Wind doch zu unangenehm fürs Arbeiten.

Helga, da hast dann ein schönes Programm für heute.
Ich stehe morgens auch gut auf und bin dann fit.
Schade, dass die Autorenrunde nun bald zu Ende geht.
Wir haben auch mal eine kleine Korkenzieherweise gesetzt. Du liebe Zeit, die ist nun über zwei Meter hoch und viel zu groß. Mein Mann hat die vor vielen Jahren mal radikal gestutzt und nun ist sie wieder viel zu mächtig. Ich Nachhinein hätten wir das lieber bleiben lassen und was anderes gepflanzt.

Ilona, ein schönes Kaffeebild.
Bei uns gibt es auch eine Milchtankstelle. Ich nutze sie allerdings nicht. Das ist zwei km entfernt und dann einfach nicht mit dem üblichen Einkauf verbindbar.

Christine, dein Bild war auch sehr schön. Viel Spaß noch.

Marlis, sei nicht so streng. Das ist doch super, dass dein Mann kocht.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen oder überlesen.
Gestern kam es dann doch teilweise anders.
Mein Mann hatte bei seinen Eltern etwas zu reparieren und er hat mich als Handlanger mitgenommen und vermutlich auch, dass seine Mutter mit Reden beschäftigt ist und ihm nicht im Weg rumsteht. :grin: :grin:

Heute genießen wir dann den freien Sonntag.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit



.

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.03.2022

Hallo,

Helga, das ist schön, dass Ihr jetzt den Geburtstag von Matthias nachholen könnt.
Paulina hat bestimmt gebacken.
Meine Mutter kommt mit dem Bus zurück. Es fahren einige mit ihr zusammen und passen auf, dass sie an der richtigen Stelle aussteigt. Die Damen haben das ja auch gemerkt, dass meine Mutter das nicht mehr so schafft
Abholen könnte ich sie nicht.
Das würde ich von der Kraft nicht schaffen.

Birgit, Du bist bestimmt ein guter Handlanger.
Mit der Autorenrunde ist schade. Es gibt doch so viele Schriftsteller, die können doch noch nicht durch sein.

Bis später oder so.

LG Jutta

Benutzeravatar
von 20Milli12
Am
Beiträge: 285
Registriert: 1. März 2022, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.03.2022

Hallo zusammen,

heute habe ich auch mal wieder Zeit zum Schreiben und komme ja jetzt wieder hier rein :wink:

Freitag hatte mein Mann frei.
Der Vater von einem Freund von uns ist verstorben, da waren wir dann auf der Beerdigung mit anschließendem Essen.

Gestern Abend waren wir dann mit diesem Freund, seiner Frau, deren und unseren Kindern und deren Anhängen beim Chinesen.

Sie hatten uns eingeladen. War ein sehr schöner Abend.

Die Freunde kennen wir schon seit fast 20 Jahren. Wir haben damals im selben Haus gewohnt und waren beide schwanger mit unseren ersten Kindern :smile:

So, jetzt muss ich mal Schluss machen. Wir wollen eine kleine Runde spazieren gehen.

Vielleicht bis nachher mal…

VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.03.2022

Ich habe jetzt einen Tankstellen Marathon hinter mir, das glaubt mir kein
Menschen.😟

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 06.03.2022

Hallo zusammen!

Ich komme auf einen Kaffee. Danke Jutta, der sieht kräftig aus. So brauche ich ihn auch.

Ohne Sonnenschein ist das Wachsein noch deutlich komplizierter.

** Tiffi, heute früh gab es definitiv ein Büfett. ;)
Du machst auch kein Online-Banking? Das wäre mir jetzt für zwei Personen echt zu kompliziert. Aber ein Spaziergang organisiert sich so von allein.

** Jutta, Deine Mutter hatte dann heute mal wieder einen schönen Tag mit dem Treff ihrer Freunde. Tanzen ist aber sicher nicht mehr?
Tankstellenmarathon? Preiswerten Sprit gibt es nicht. :(

** Helga, irgendwie fallen weiße Blüten weniger auf. Ich mag mehr kräftige Farben oder wie Tiffi derzeit zweifarbige Tulpen.
Wenn ich früh nicht gleich aufstehe, kommt noch eine Migräne zu allem Elend dazu. Das war aber schon immer so.
Ihr habt jetzt sicher Spaß beim Geburtstag von Matthias. Lieber so als hinterher viele Kranke.

** Birgit, hier gab es diese Woche zwanzig Tulpen :tulip: im Strauß als Angebot. Da habe ich zugeschlagen. Sie stehen auch noch sehr schön.
Fatigue ist auch möglich. Laut dem Schlafmediziner nicht eindeutig zu diagnostizieren. Ich finde, es hat jetzt eine neue Qualität. Egal, es soll aufhören!
Korkenzieherweiden in den Vorgärten sind hier richtige Bäume geworden. Da hätten die Wohnungsunternehmen besser was Richtiges anpflanzen sollen. ;)
Komisch, daß Handwerker nie ohne Handlanger auskommen. ;) Du hast Deine Arbeit sicher gut gemacht. Deine Mutter hat sich bestimmt auch gefreut.

** Steffi, kein schöner Anlaß zum Treffen mit Freunden. Für sie aber sicher eine gute Ablenkung.
Schönen Sonntagsspaziergang.

Ich muß mich jetzt mal um die sonntäglichen Kleinigkeiten kümmern. Bisher habe ich nur gemalt. Immerhin ist nun der neunte Farbton fertig. Fehlen nur noch 26. So viel freier Platz ist gar nicht mehr? :eek:

Ich wünsche Euch einen entspannten Nachmittag

Marga