Tagesecho vom Sonntag, d. 11.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 11.09.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück wartet auf Euch.

Bild

Heute auch mit aufpassen. ;) Es ist schließlich Sonntag. :)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.09.2022

Guten Morgen noch einmal!

Jetzt habe ich mir selbst den Text gekillt. :see_no_evil: Man sollte ihn auch abschicken, bevor man den PC runterfährt. Und jetzt hatte ich ihn erst einmal an gestern drangehängt. Oh je, wach funktioniert anders? :rofl:

Also noch einmal.

** Marlis, gönnen wir der Natur den Regen.

** Helga, über den Winterplatz des Ventilators habe ich mir beim Kauf gar keine Gedanken gemacht. Immerhin ist der Umkarton noch da.

** Tiffi, die Anfahrt ist geschafft und nun lockt ein wunderbarer Urlaub. Die Gegend sieht schon mal schön aus.

** Birgit, viel Spaß beim Fotobuch. Was war das früher mit den Filmen einfach. ;)
Mein Neuro würde jetzt sagen, ich sollte auch mein Alter bedenken. Ich hätte so vollgepackte Tage ja nicht mal geplant. Freu Dich, daß du so viel gesehen hast. Man muß nicht alles gesehen haben!

** Jutta, danke für das Kaffeegedeck. Ich mag diese Papierhalme aber überhaupt nicht. Die aus Glas sind die einzigen, die nicht komisch schmecken.
Ich brauche es mindestens zum Einschlafen ganz dunkel und auch sehr ruhig. Aber jeder so, wie er mag. Meine Ansprüche sind unterwegs auch sehr schwer umzusetzen.
Genieße den Sonntag mit Elan. ;) Du hast Wochenende!
Gesundheitlich ist alles wieder in Ordnung? Keine Nachwirkungen?

** Christine, danke für das traumhafte Abendbild. <3
Vielleicht findet sich heute noch mal Zeit für einen ausführlicheren Text. Genieße den ersten Reha-Sonntag. Vor allem viel Erfolg auf der Suche nach dem Frühstücksei. ;)

Hier kriecht jetzt langsam ein doofer Herbsttag aus dem Dunkeln. Hoffen wir auf Besserung. Wir wollen heute nämlich zur Landesgartenschau. Der ursprünglich für gestern geplante Ausflug wurde wegen angekündigtem Wetter verschoben. Haha! Aber bis wir da sind, traut sich die Sonne vielleicht doch hervor.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.09.2022

Guten Morgen!

Marga, ich leiste dir beim schönen Frühstück Gesellschaft. Für den Besuch der Landesgartenschau viel Spaß! Durch die wochenlange Trockenheit war die Pflege der Anlagen für die Veranstalter bestimmt auch nicht einfach!

Christine, das war ein sehr schönes Abendbild, es sah aus wie ein Gemälde. Ärgerlich um die vertane Zeit, wenn der Text verschwunden ist.

Tiffi, ich wünsche euch erholsame Urlaubstage, auf dem Foto sieht es schon mal idyllisch aus!

Birgit, der Anfang ist schon mal gemacht für's Fotobuch. Sicher nicht einfach, unter den vielen gemachten Fotos die richtigen rauszusuchen. Aber du hast ja schon Übung darin. Vielleicht solltest du es im Urlaub etwas ruhiger angehen lassen und dir nicht gerade so viel für die einzelnen Tage vornehmen?

Jutta, du hattest gestern einen leckeren Marmorkuchen hingestellt. Als die Kinder noch daheim waren, habe ich den oft gemacht, aber seitdem gar nicht mehr. Gewonnen habe ich nichts, aber wie ich schon geschrieben habe, die anderen wollen ja auch mal und ich habe ja auch schon oft genug.

Gestern hat es immer wieder geregnet, darüber freut man sich ja momentan wirklich sehr und die Wiesen werden so langsam wieder grüner. Meine eine Hortensie hat sehr gelitten unter der Trockenheit, mal sehen, ob sie nächstes Jahr wieder austreibt. Unser junger Weinbergspfirsichbaum ist immer schön gewässert worden und bei den 7 Früchten darauf darauf habe ich jeden Tag gezählt, ob sie noch alle da sind. 😉 Sie hängen immer noch und sind auch schon schön dick! 😀

Ich habe noch keine Pläne für heute, also viel Zeit zum Lesen, Essen, TV und Häkeln.

Habt alle einen schönen ruhigen Sonntag! LG Helga ☕😀🙋

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.09.2022

Guten Morgen,

Marga, das nenne ich mal ein Sonntagsfrühstück. Sehr schön.
Die Gartenschauen hatten es dieses Jahr wirklich nicht einfach. Aber heute wird es sicherlich recht angenehm sein, wenn es nicht so heiß ist. Und wenn es kein Traumwetter ist, halten sich die Besucherzahlen sicherlich auch on Grenzen.

Helga, das ist eine Ausbeute für einen ganzen Baum! Da musst du dir dann keine Gedanken machen, wie sie verwendet werden.

Christine , Leuchttüme gehen immer bei uns. :grin: :grin:
Im Urlaub hatten wir auch mal einen besucht, aber das war dann gar kein Turm sondern eher nur ein Haus. Das ist eben nicht so fotogen.
Tiffi, so ein schöner Blick auf den Apfelbaum. Da wird in Südtirol gerade die Hochsaison mit der Ernte starten, oder?

Beim Lesen heute morgen dachte ich erst, warum vollgepackte Urlaubstage??
Das kam dann falsch rüber. Die drei Wochen waren sehr entspannt und garantiert nicht zu verplant. Das lässt sich im Vorfeld auch immer schlecht einschätzen, was sich vor Ort ergibt.
Nur meinen Vorstellungen über Wanderungen machen klappte es eben nicht.

Heute wird es (trotz Sonntag ) immer mal wieder HH Einheiten geben. Aber das stört mich nicht.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.09.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück mit dem schön gedeckten Tisch.
Ich passe auf, dass alles sauber bleibt.
Mit dem Trinkhalm habe ich nicht registriert.
Ich wollte den Mamorkuchen.😋
Die Landesgartenschau ist ein schönes Ziel.
Gesundheitlich geht es aufwärts, Kaffee geht wieder ohne Übelkeit, zugenommen habe ich noch nicht, ich liege noch mindestens 5 kg unter meinem Ziel. Mal sehen, was meine Hausärztin am Donnerstag sagt.

Helga, ich habe schon lange keinen Marmorkuchen mehr gegessen, könnte ich mal wieder backen.
Die Pfirsiche werden bestimmt gut schmecken. Wann werden sie ungefähr geerntet?

Christine, das Abendbild von gestern hat mir sehr gut gefallen. Es hat was Beruhigendes. Das Essen hat sicherlich gut geschmeckt.

Ich habe für heute nichts vor, werde jetzt erst einmal frühstücken.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.09.2022

Hallo noch mal,

Birgit, 3 Wochen ist eine lange Zeit. Wenn auch nicht alles so geklappt hat, hast Du viel gesehen und kannst noch lange von den Erlebnissen träumen.

Ich musste gerade wieder an das stille Örtlichen denken, aber anders..
Bei uns sind für 2 Tage Rohrreparaturen zwischen ca. 8 und 16:30 Uhr.
In der Zeit sollen die Toiletten nicht gespült werden.
Ich frage mich, wie das gehen soll. 🤨
Das ist doch eine Zumutung.
Ich werde morgen da direkt anrufen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.09.2022

Hallo,

heute am Sonntag gibt es Kuchen zum Kaffee!

Birgit, dann ist es ja gut, daß der Urlaub sehr entspannt war. Du mußt dich dann am Ort auf die Gegebenheiten einstellen, und was nicht geht, geht eben nicht. Aber es ist klar, daß du enttäuscht bist, wenn du dir etwas vorgenommen hast und es dann zu anstrengend ist.

Jutta, die Pfirsiche sind spät, etwa Ende September/Anfang Oktober. Jetzt sind sie noch hart. - Das ist wirklich eine Zumutung, für so viele Stunden die Toiletten auszuschalten. Das gilt doch sicher für das ganze Haus, da gibt es sicher noch mehr Protest.

Ich gehe jetzt auf die Couch und lese von Elisabeth Herrmann an "Das Teehaus" weiter.

LG Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.09.2022

Hallo,

Helga, vielen Dank für den Kaffee und den Kuchen. Der Kaffee ist bestimmt sehr stark. Du hast sicherlich Wasser dabei. 🙃
Ich werde morgen bei der Firma anrufen. Für mich geht das gar nicht, für meine Mutter auch nicht.
Ich habe von dem Aushang erst gestern erfahren.
Ich komme ja nicht bis nach unten.
Ich glaube nicht, dass es von anderen zu großem Protest kommt.
Die sind ja alle arbeiten.

Ich sortiere jetzt mal die Medikamente für die Woche, dann geht es auf die Couch.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.09.2022

Guten Abend,

Helga, ich wollte mir gerade auch was auf meinen Tolino laden, aber ich muss erst in die Bücherei meine Jahresgebühr zahlen. Die war wohl kürzlich fällig. Blöd, dass man da keine Nachricht bekommt.
Meine Bücherei hat von der E. Herrmann einiges. Da werde ich dann auch fündig.

Jutta, einen ganzen Tag ohne Toilette? Das geht ja gar nicht. Mit einem Wassereimer zum Spülen behelfen?

Das heutige Abendbild führt uns nach Kellenhusen an der Ostsee.
Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 11.09.2022

Es sollte wenigstens ein gruss werden🙋‍♀️

Mit den 2 Enkeln hab ich heut Spielenachmittag draussen gehabt und jetzt bin ich ko.
Hab aber auch 2x gewonnen.

Geniesse jetzt noch die Sonne, schön warm noch.

Wünsche euch einen guten wochenendausklang eine erholsame Nacht und wieder guten wochenstart morgen.

LG Marlis