Tagesecho vom Sonntag, d. 12.03.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 12.03.2023

Guten Morgen!

Das Sonntagsfrühstück steht bereit. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.03.2023

Guten Morgen noch einmal!

Hier scheint gerade sehr schön die Sonne. Da kann man die -2°C glatt ignorieren. Mal schauen, ob es später auch noch so hell ist.

Gestern konnte ich am Nachmittag wie Christine auch einen Spaziergang im Sonnenschein machen. Ich bin echt bereit für Frühling.

** Jutta, die Zeit vergeht im Flug. Du hattest hoffentlich gestern eine schöne Zeit im Gedenken an Deine Mutter.
Durch das Kleben der Steinchen entsteht ja ein Bild. Die Chinesen nennen das dann auch malen. ;)
Übrigens die Onleihe ist ganz einfach. Und Hörbücher am Handy sind herrlich.
Danke für den Link zum Nachtcafé wegen des Erbens. Wir hatten da in Familie schon ein irres Erlebnis an einem offenen Grab. Da bin ich echt froh, daß es bei meinem Vater nichts zu erben gibt.

** Birgit, ich drücke uns die Daumen, daß die Bahn im April halbwegs geordnet rollt. :pray:

** Steffi, oh je, nun hat es auch Euch erwischt. Schnelle Besserung, aber es dauert. Selbst nach zwei Wochen nervt der Husten immer noch. Die Termine lassen sich sicher alle nachholen. Ihr seid ja nicht die einzigen, die betroffen seid.

** Tiffi, danke für den leckeren Kaffee und den Keks gestern. Was bin ich froh, mich nicht einschränken zu müssen. :)
Grundsätzlich bin ich froh über den Schlaf. Vor einem Jahr war das ja katastrophal. Aber so kurz vor der dämlichen Zeitumstellung ist das keine gute Angewohnheit, länger zu schlafen. ;) Allerdings habe ich auf eine Urlaubsreise verzichtet, um gut im eigenen Bett schlafen zu können. Vielleicht bin ich am Ende des Urlaubs ja ausgeschlafen.

** Helga, was machst Du jetzt mit dem vielen Garn? Zwei Kilo sind ja nicht ohne. Der Postbote ist schlimmeres gewöhnt?

** Christine, ich habe schon längere Zeit nicht mehr gebacken. Kleine Teilchen vom Bäcker zum Wochenende sind einfach bequem und lecker. :yum:
Danke für den Abendtraum gestern. Dafür könnte man doch mal wieder reisen. Aber nur mit eigenem Bett. :see_no_evil:

Ich werde jetzt mit dem echten Frühstück starten und dann mal schauen, in welcher Reihenfolge ich das mit dem Malen, Spazieren und Lesen einrichte. :rofl:

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.03.2023

Guten Morgen Marga und allen anderen 😊

Danke dir fürs Frühstück, ich leiste dir Gesellschaft.

Kaffee und eine Kleinigkeit habe ich schon intus, das richtige Frühstück kommt später

Heute ist ein Tag zum "Treiben lassen", mal sehen was kommt..

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.03.2023

Guten Morgen!

Marga, das ist heute ein wirkliches Sonntagsfrühstück und der Tisch wäre genau richtig für uns! 😀

Ich freue mich, daß es sich mit deinem Schlaf doch schon sehr gebessert hat. Du warst doch immer tagsüber so müde, ist das besser geworden oder ganz weg? Davon schreibst du gar nichts mehr. Nimmst du auch noch ein Medikament dafür? Heute sind deine Tagesbeschäftigungen auch wieder überschaubar und hören sich erholsam an, viel Spaß bei allem!

Was ich mit dem Garn mache? Das weiß ich noch nicht genau, ich habe nur immer gerne etwas im Vorrat, damit ich direkt anfangen kann, wenn ich was Schönes sehe. Ich hätte mal wieder Lust auf eine Gardine, aber ich bin noch auf der Suche nach einem passenden Muster.

Gestern habe ich mir nochmal das Nachtcafé mit dem Erben angeschaut. Wir hatten auch ein sehr unschönes Erlebnis auf der Seite meines Mannes, das hat sich erst nach vielen Jahren einigermaßen wieder eingerenkt. Da war ich richtig froh, daß ich bei meinem Eltern das einzige Kind war. Deshalb haben wir das mit unseren Kindern auch schon früh geregelt und waren mit ihnen zusammen beim Notar, der hat alles genau erklärt. Das Ganze ist keine leichte Angelegenheit und die Kinder hätten auch am liebsten gar nichts davon gehört, aber wir waren richtig erleichtert, als alles geregelt war.

In unserer Sporthalle ist heute ein Prellballturnier "Klein mit Groß", also Kinder gegen ihre Eltern oder andere Erwachsene. Meine Enkel spielen alle Prellball, da müssen meine Töchter dran glauben und der eine Schwiegersohn. Meine Töchter haben früher auch alle gespielt, aber jetzt schon viele Jahre nicht mehr. Die eine Tochter war am Mittwoch mit zum Training, die hat am Freitag noch gestöhnt über ihren Muskelkater! 😄 Wenn das Wetter einigermaßen ist, gehen wir mal hin. Wir haben 1° und trüb, aber es ist Regen gemeldet und bei Regen bleibe ich daheim.

Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntag. LG Helga

Tiffi, du bist auch da! Treiben lassen hört sich gut an, viel Erfolg dabei! 😀

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.03.2023

Guten Morgen,

Marga, danke, so stelle ich mir ein Sonntagsfrühstück vor.
Und dein heutiger Plan ist auch ein Sonntags und Urlaubsplan. :grin:

Tiffi, gell, treiben lassen steckt an. :grin: :grin:

Helga, das hört sich richtig schön an, wenn die ganze Familie beim Sport-Event beteiligt ist. Mal sehen, ob das Wetter ( und die Lust) mitspielt, dass ihr als Großeltern auch ein bisschen zuschaut.

Christine, ein schönes Abendbild. Da träume ich mich gerne hin.

Bei uns ist es trüb und noch gar nicht frühlingshaft. Da habe ich es schwer, den Rang zu bekommen, nach draußen zu gehen.

Den Nachtcafebeitrag habe ich angesehen. Es gibt immer wieder Streit, wenn es ums Erben geht. Die Erklärung, dass es mit der Kindheit und Stellung der Geschwister innerhalb der Familie oftmals zusammenhängt, klingt interessant.
Durch meinen Beruf habe ich ganz viel mit der Abwicklung von Erbfällen zu tun. Da gibt es auch die verschiedensten Konstellationen. Leider.

ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.03.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Es ist alles für ein gemütliches Frühstück am Sonntag.
Mit der Online Ausleihe muss ich mir mal ansehen.

Tiffi, ich lasse mich heute auch treiben.
Mit Deiner Orthese, ist ja eine überschaubare Zeit.

Helga, viel Erfolg, für Deine Enkelkinder beim Prellball.
Es ist gut, wenn man bestimmte Dinge rechtzeitig regelt.

Birgit, ich kann mir vorstellen, dass Du beruflich, einiges mit Erben erlebst.
Da sind bestimmt schon viele Familien zerbrochen.

Erben ist aber auch nicht billig. Die Notarkosten sind happig.

Ich sitze jetzt noch mit einem leckeren Kaffee in der Küche und überlege, was ich unbedingt machen muss.
Gestern Abend war es nach der Messe, mit meiner Freundin, Mann und meinem Patenkind ganz gemütlich.
Während wir auf das Essen gewartet haben, haben wir uns die Trauerfeier von meiner Mutter angehört.
Weil viele wegen Corona oder sonst was, nicht kommen konnten, hatte ich eine Tonbandaufnahme bestellt.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.03.2023

Hallo zusammen!

Wie wäre es mit einem Käffchen?

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.03.2023

Hallo noch einmal!

Ich habe gerade Kreislauf. Das Wetter ist aber auch eine Herausforderung.

Immerhin konnte ich heute Vormittag einen schönen langen Spaziergang noch im Sonnenschein machen. Jetzt ist es schon wieder grau und wird wohl auch bald regnen.

** Tiffi, Du hattest nur schönes Treibgut? ;)

** Helga, ich bin tagsüber immer noch müde. Vielleicht sorgt das Medikament nur dafür, daß ich mich nicht mehr darüber aufrege? ;) Wenn ich nicht arbeiten muß, ist es auch nicht so schlimm.
Als ordentliche Großeltern habt Ihr sicher die Kleinen gegen die Großen angefeuert? Schön, daß sich da jemand bemüht, alle zusammen zu beschäftigen.

** Birgit, sobald es ums Erben geht, ist häufig Streß angesagt. :see_no_evil: Gelegentlich bekomme ich da dienstlich auch was mit. Zum Glück nur selten. Verständnis fehlt mir meistens.
Drinnen hat sich heute auch was sonntagstaugliches gefunden?

** Jutta, die Onleihe ist vielleicht für Dich eine gute Variante. Da muß man ja eigentlich nicht mehr vor Ort, um etwas auszuleihen.

Ich habe mir vorhin Arbeit organisiert. Mir ist mein Behälter mit den Kaffeebohnen vom Küchenschrank gefallen. :see_no_evil: Das dauert, bis ich die Bohnen oder die Teile davon wieder eingesammelt habe. Zwischendurch mache ich immer eine Pause mit Pinsel. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.03.2023

Hallo,

Marga, vielen Dank für den Kaffee.
Mit den Kaffeebohnen ist echt Pech. Da hast Du eine Portion Gymnastik dann extra.😉

Ich habe gerade in der Mediathek Notrufhafenkante gesehen. Die Folge vorab für nächste Woche. Es gibt vermutlich ein trauriges Ende.
Jetzt muss ich wieder eine ganze Woche warten, wie es weiter geht. 🤔

Ich muss werde jetzt mal wieder Krankenassenabrechnung erledigen bzw. prüfen.
Die zahlen nicht alles zurück und ich muss jetzt herausfinden, warum nicht. 😡

Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.03.2023

Hallo zusammen,

Marga, du hast für Frühstück und Kaffee gesorgt - danke <3

Einen Kaffee trinke ich auch gleich noch, Süßes gab's vorhin schon in Form eines mega leckeren Eisbechers 🙈

Die Saison ist somit eröffnet 🍨😉

Wir haben nämlich auch die Vormittagssonne genutzt, wie Marga.
Diesmal sind wir an einen See in die große Stadt (am Stadtrand) gefahren, um unseren Sonntagsspaziergang zu machen.

Auf dem Rückweg sind wir zuuuufällig an unserer Lieblingseisdiele vorbei gekommen. Da hat das Auto quasi von ganz allein angehalten :wink:

Tiffi, Birgit, Jutta ... sich treiben lassen ist ein sehr gute Sonntagsbeschäftigung :smile:

Helga, ihr habt euch doch sicher nicht das Prellballtunier entgehen lassen und die Jungend ordentlich angefeuert? 🤗💪🏀

Den Beitrag aus dem Nachtcafé werde ich mir auch noch anschauen.
Der ist sicher sehr interessant.

Helga, ihr ward hinsichtlich Erbe richtig gut und vorbildlich und vor allem habt ihr euren Kindern, aber auch euch damit eine große Last abgenommen.
Das machen leider die wenigsten.

Ich werde nun wieder in den Urlaubs-Ruhe-Modus wechseln.
Hab eh keine Motivation, die hat wahrscheinlich auch Urlaub, scheint aber verreist zu sein, denn hier finde ich sie nirgends :kopfüber:

Allen einen schönen Restsonntag, LG Christine