Tagesecho vom Sonntag, d. 12.06.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 12.06.2022

Guten Morgen!

Das Sonntagsfrühstück ist fertig.

Bild

Das Wetter läßt einen ja echt von Urlaub träumen. 8)

** Helga, Abendbilder kann man auch früh schön finden. ;)

** Werner, Glückwunsch dem "Kleinen" zum Abi. Weiß er auch schon, wie er jetzt weiter machen will?

Ich habe für meine Verhältnisse gut geschlafen. Ich werde das mit der Entspannungsmusik zum Einschlafen mal weiter beobachten. Nur ein klein wenig länger kann sie sein. Das läßt sich aber einrichten.

Das Wetter soll heute ganz gut werden. Allerdings sieht der Himmel im Moment fast bedrohlich aus. Ich hoffe aber, daß später ein schöner Spaziergang drin sein wird. Der Rest wird sich zeigen. Aber Nichtstun scheint am besten zu sein. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.06.2022

Guten Morgen!

Marga, heute auch wieder Frühstück an Wasser, ich leiste die Gesellschaft. Bei dieser Kulisse sehe ich schon im Geiste, wie die Stechmücken uns umrunden! 🦟🪰🪳🦗

Wenn dir Entspannungsmusik beim Einschlafen hilft, ist das prima! Kannst du sie denn gut hören trotz des Gerätes? Das Wetter soll heute wieder schön werden, dann kommst du bestimmt zu deinem Spaziergang und zum Nichtstun ist sicher auch genügend Zeit! :wink:

Ja, ich schreibe inzwischen fast immer vom Handy aus, morgens liege ich beim Schreiben meistens noch im Bett. Da ist man schnell mal mit dem Finger eine Reihe zu tief gerutscht und der Text ist weg.

Früher hatten wir im Chor bei Auftritten immer ein schwarzes Unterteil, weißes Oberteil an, da hatten wir Männer als Dirigenten. Dann bekamen wir eine neue Dirigentin und die sagte direkt, wir würden aussehen wie eine Bedienung im Café! :grin: Seitdem sind wir dann ganz schwarz angezogen und mit dem gleichen farbigen Schal, davon haben wir aber auch schon den zweiten.

Birgit, das war gestern ein unfreiwilliger verlängerter Kassendienst und bei deiner Kollegin ein Irrtum zu deinem Nachteil. Gut, daß sie wenigstens nach einer Stunde noch gekommen ist. Heute wird dann der Boden mit Erdbeeren belegt und am Nachmittag wird der Geburtstag des Schwiegervaters gefeiert, viel Vergnügen dabei!

Werner, sehr schön, daß dein Sohn ein gutes Abi bestanden hat, du kannst stolz auf ihn sein! 👍

Ich werde mich heute auch wieder viel draußen aufhalten, es soll ja schön bleiben. Essen ist schnell gemacht, wir haben gestern direkt für heute mitgegrillt.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5386
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.06.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück am Wasser.
Ich hoffe, dass ich da nicht herein falle.
Dein Einstieg in Arbeitslebem hat doch schon mal ganz gut geklappt.
Das Hamburger Modell ist eine gute Einrichtung, wenn der Arbeitgeber mitspielt.

Helga, es ist auch nicht tragisch, wenn kein Abendbild da ist.
So ein Konzert mit Wasser würde ich gerne mal sehen. Das die Apotheke bei Euch jetzt so eingeschränkt ist, ist nicht schön.

Tiffi, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, wohin es auch geht.

Birgit, das war gestern Pech, dass die Ablösung nicht kam. Viel Vergnügen bei der Geburtstagsfeier.

Ich habe es Donnerstag und Freitag mit der Treppe ganz gut geschafft, aber danach ist mein Akku vollkommen leer.

Gleich fahre ich meine Mutter mal wieder zum Griechen. Nach längerer Zeit treffen sie sich da mal wieder.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.06.2022

Guten Morgen

heute wieder Frühstück am Wasser! Wunderbar, da bin ich dabei <3

Danke Marga

Helga - schwarzer Rock, weiße Bluse - euer Dirigent lag mit seiner Bemerkung nicht ganz falsch, fehlte nur noch die Schürze dazu :wink:
Ein Halstuch hätte das Ganze auch aufgelockert

Genieße den Tag im Garten und Essen gibt es heute aufgewärmt? Kann man gut machen

schade, dass eure Apotheke jetzt so stark reduzierte Öffnungszeiten hat. Personal kann man leider nicht herbei zaubern

Marga - wenn man die richtige Musik gefunden hat, kann sie beim Einschlafen durchaus hilfreich sein.
Habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht, allerdings hat sich der Effekt bei mir schnell aufgebraucht, schade

Birgit - ärgerlich, dass du ungeplant länger bleiben musstest. Missverständnisse kann es leider immer wieder mal geben.
hat aber leider für Stress bei dir gesorgt, vermute ich mal

Der Erdbeerkuchen ist fertig? Dann kannst du entspannt zur Geburtstagsfeier gehen. Gute Unterhaltung dabei

Christine - schon fit? ^^ Ein griechischer Abend zu Hause, ist eine gute Idee. Es war bestimmt schön

Mit Packen bin ich inzwischen weiter. Ist aber gar nicht so einfach, wenn man das Wetter nicht einschätzen kann.
Bei den bisherigen Urlauben in Kroatien war das deutlich einfacher

Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Sonntag

VG tiffi

Jutta - du bist inzwischen auch dazu gekommen :smile:

Zweimal die Treppe geschafft, prima. Es geht wieder etwas aufwärts, weiter so!
Deine Mutter hat Abwechslung beim Griechen und du Zeit für dich. Kannst du sie für etwas Schönes nutzen?
.. und danke für dein Urlaubswünsche.

Es geht mit meiner Mutter und meiner Schwester mit dem Zug nach Fehrmarn. Deshalb schicken wir unser Gepäck voraus.
Wir selbst sind erst nächsten Samstag unterwegs .. und die Männer müssen Haus und Vierbeiner hüten :grin:

von paju7
Am
Beiträge: 5386
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.06.2022

Hallo,

mir ist jetzt nach Eis, aber ohne Sahne.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5386
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.06.2022

Hallo noch mal,

Tiffi, dann habt Ihr ein schönes Ziel vor Augen.
Mit dem Packen ist immer eine schwierige Entscheidung.
Habt Ihr Plätze reserviert, oder gibt es wegen des 9€ Ticket Probleme?

Ich trödele hier so herum und genieße die Ruhe. 🙃

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1213
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.06.2022

Hallo zusammen,

hey, es gibt Eis 😋😊, da bin ich gleich zur Stelle :grin:
Danke Jutta, da kann ich natürlich nicht nein sagen :wink:

Das freut mich, dass es mit der Treppe wieder besser geklappt hat.
Auch wenn du dann fix und fertig warst - aber du hast es geschafft 💪

Marga, Frühstück am See - das ist was für mich <3
Die Mücken ignoriere ich, zur Not müssen wir uns mit dem Mückenzeug einreiben, das hilft doch ganz gut.

Den Spaziergang kannst du bei dem herrlichen Sommerwetter bestimmt genießen.

Helga, das war dann halt kein Abendbild, sondern ein Mitternachtsbild - und dazu hat es wunderbar gepasst 👍😊

Ihr habt heute noch was vom Grillen gestern, bei uns gibt es heute auch Reste-Essen :wink:
Die griechischen Gerichte haben super lecker geschmeckt, aber wie es so ist, wir hatten viel zu viel vorbereitet - aber das erspart uns heute die Kocherei, auch gut.

Tiffi, das ist eine gute Idee, das Gepäck vorauszuschicken.
Fährt keiner von euch Auto? Bahnfahren ist ja manchmal recht abenteuerlich.

Nur wenn die Züge fahren wie sie sollen, dann ist es wahrscheinlich entspannter als mit dem Auto.

Jedenfalls habt ihr ein tolles Ziel, das wird bestimmt ein schöner Urlaub.

Wir waren vorhin eine kleine Runde spazieren, gestern haben wir ja den ganzen Tag mit den Vorbereitungen für den Abend zu tun gehabt und sind gar nicht raus gekommen.

Nun ruhen wir uns den Rest des Tages aus, die kommende Woche wird wieder anstrengend genug :-?

Allen einen schönen, sommerlichen Sonntagnachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10806
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.06.2022

Hallo,

ich komme ganz schnell zu einem leckeren Eis von Jutta. Das ist das Richtige für heute!

Jutta, es freut mich, daß es in dieser Woche wieder besser mit den Treppen geklappt hat. Du brauchst einfach viele Erholungspausen zwischendurch, damit du nicht so schnell erschöpft bist. Genieße jetzt die Ruhe, bis deine Mutter wieder heimkommt. Es ist schön, daß sie an diesen Treffen noch teilnehmen kann, und du brauchst dir auch keine Gedanken zu machen, die anderen achten ja gut auf sie.

Tiffi, sicher ist es auf Fehmarn nicht so furchtbar warm und ganz bestimmt auch windig, da ist am besten der Zwiebellook. Das wird bestimmt ein toller Urlaub für euch drei, Fehmarn ist soo schön!

Tiffi, das war die weibliche Dirigentin, die das mit der schwarz-weißen Kleidung gesagt hat. Den Männern vorher ist das jahrzehntelang nicht aufgefallen! :grin:

Wir haben heute Mittag draußen gegessen und sitzen jetzt da und genießen die Ruhe und die Natur. Die Vögel 🐦🐦 zwitschern und die kleinen Spätzchen bekommen Flugunterricht. 😀

Genießt alle den schönen Nachmittag! LG, Helga

Christine, du hast auch gerade hier reingeschaut. Es ist praktisch, wenn man Essen für den nächsten Tag übrig hat, ich mache oft extra mehr. Und griechisches Essen aufgewärmt schmeckt bestimmt gut! Eure Runde habt ihr schon gedreht, dann tankt jetzt Kraft auf dem Balkon für die nächste Woche.

von paju7
Am
Beiträge: 5386
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.06.2022

Hallo,

Christine, Resteessen ist immer gut.
Man macht meistens zu viel, wenn Besuch kommt.

Helga, ich habe bis vorhin die Ruhe genossen und gerade haben wir noch ein Eis gegessen.
Meine Mutter kam wieder und meinte, dass sie nichts gegessen hat. 🙃
Jetzt meint sie, dass sie bestimmt nicht bezahlt hat.
Die anderen Seniorinnen sind wirklich nett. Zurück wird sie von jemand mit dem Auto mitgenommen.

Ich bin auch froh, dass es mit der Treppe wieder besser geht.

Jetzt lese ich noch die Zeitung von gestern und dann kommt noch IaF in der Mediathek dran.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7254
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 12.06.2022

Hallo zusammen!

Ich nehme mir jetzt ein Eis. Nach einem schönen Spaziergang ist mir jetzt sehr warm. 27°C können auch schon schweißtreibend sein.

Ansonsten habe ich ein wenig erledigt von den Dingen, die gestern liegengeblieben sind. Der Rest muß warten.

So lange ich ordentlich im Schlaf atme, ist das Gerät ziemlich leise. Und auch sonst ist es eher die strömende Luft, die stört als das Gerät. Mal schauen, wie es weiter funktioniert. Gestern Abend habe ich erst einmal ohne Maske geschlafen und das Gerät erst später eingeschaltet. Ich schlafe ja nicht durch.

** Helga, man sieht die Stech-Viecher ja nicht mal. Nur die Stiche hinterher. 😟
Männer haben für einiges nicht den richtigen Blick. Außerdem galt schwarz-weiß früher mal als chick. ;)

** Jutta, so gern mache ich die Wiedereingliederung nicht. Für Übergangsgeld (ist sogar noch weniger als Krankengeld) Ärger mit dem unmittelbaren Vorgesetzten ist jetzt ziemlich spaßfrei. Mal schauen. Mein Arbeitgeber macht ziemlich unendlich mit. Meine Stelle wäre sonst weg.
Ich fand die letzte Folge IaF interessant mit der Schlafapnoe. So schlimm war es bei mir zum Glück nicht. Ich habe durch die MS gelernt, gut auf meinen Körper zu hören.

** Tiffi, ich hoffe, mit der neuen Musik komme ich so gut klar, wie mit der alten. Sie ist ja extra für guten Schlaf gemacht. Bei anderer Musik, selbst normaler Entspannungsmusik, klappt es nicht. Und eben jetzt nicht mit der mit den Atemübungen, selbst wenn ich schon schlafe. :see_no_evil:
Ach, Ihr schickt das Gepäck vor. Na dann viel Erfolg und hoffentlich ist nichts im Koffer, was Du diese Woche noch brauchst. Ich kann so was nicht.

** Christine, Ausruhen, Spazieren und Resteessen. Ein perfekter Sonntagsmix. Die nächste Woche ist noch weit weg. ;)

Ich werde mir jetzt noch einen gemütlichen Nachmittag gönnen und wünsche Euch einen selbigen

Marga