Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

... es gibt Kaffee und leckeren Kuchen - da nehm ich mir sehr gern etwas :smile:

Danke Jutta.
Wir haben heute nur einen kleinen Verdauungsspaziergang in unserem Dorf gemacht, da sind wir nicht an einem Cafè vorbei gekommen :kopfüber:

War auch nicht der Plan. Das Mittagessen war reichhaltig, da passt jetzt kein Kuchen mehr rein :-?

Mein Vater hat sich riesig gefreut und gut gegessen :smile:

Für mich gibt es heute nur noch Couch, Krimi und ein Käffchen.

Abendbrot essen wir etwas später.

Morgen habe ich zum Glück wieder den kurzen Weg zur Arbeit. Dafür wieder so olle virtuelle Meetings und die Schulungen für die neue Software beginnen auch diese Woche :-?

Begeisterung löst das bei mir nicht aus :mad:
Na schauen wir mal, wie es wird.

Allen einen entspannten restlichen Sonntag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Hallo!

Jutta, das ist ja schön, daß du wieder ins Forum reinkommst und bei uns sein kannst! :grin: Hoffentlich bleibt es jetzt so! Darauf trinke ich natürlich ein Glas Sekt mit dir, prosit! Ich habe eben noch gedacht, ich muß dir noch antworten, aber dann kann ich jetzt auf der Couch sitzen bleiben.

Christine, das war schlau von deinem Vater! Er kann Kaninchen essen und wird gleichzeitig zum Essen eingeladen. Sicher habt ihr alle das Mittagessen genossen und dein Vater bestimmt am meisten.

Jutta, das ist ja leckerer Kuchen. Vorne das Einzelstück wäre das richtige für mich. In Wirklichkeit haben wir eben den Rest des Apfelkuchens gegessen, nach unserem Kaffeetrinken gestern habe ich alles andere verteilt.

Ich habe eine App auf dem Handy, da kann ich bei jedem Flugzeug, das man am Himmel sieht, sehen, woher es kommt, wohin es will, welche Maschine, welche Höhe es hat, die Flugzeiten usw., das ist interessant. Es war aber heute nicht mehr ganz so klar und sonnig wie gestern.

So, jetzt machen ich es mir weiter auf der Couch gemütlich. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5405
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Hallo,

Christine, gut, dass Du morgen auch nur den kurzen Weg hast.
So virtuelle Meetings hatte ich zum Glück noch nicht.
Du hattest hoffentlich einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch mit Krimi.

Ich habe mir IaF angesehen. Am Dienstag gibt es eine Doppelfolge.

Helga, das ist ja eine interessante App. Was es alles gibt. Das hast Du bestimmt von Deinem Enkel von nebenan.

Ich bin auch froh, dass ich hier wieder herein komme.
Mir ist da gestern bzw. heute eine Idee gekommen.
Nachdem vom Service Center Team keine Hilfe kam, bin ich beim Anmelden auf Passwort vergessen gegangen.
Ich bekam dann eine Hinweis, dass ich eine Mail erhalten habe.
Ich habe aber keine gefunden.
Heute Morgen fiel mir dann ein, dass ich noch eine alte Mail Adresse habe, mit der ich mich damals hier angemeldet hatte. Und da war eine Mail vom 5. Januar, dass sich der Datenschutz geändert hat.
Ich weiß nicht, ob Ihr auch so eine Nachricht erhalten habt.
Über den Link konnte ich die notwendigen Haken setzen und ein neues Passwort beantragen und dann auch ändern.
Das Passwort muss jetzt länger sein.
Ich weiß nicht, ob das hier irgendwo gestanden hat.
Aber wenn das am Ende oder Anfang des Jahres von dem MS life Team hier sichtbar eingestellt worden wäre.....hätte man sich einigen Frust ersparen können.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Guten Abend!

Schon ist es wieder dunkel und Zeit für einen Spruch zum Nachdenken am Sonntagabend.

Bild

Ich bin richtig froh, daß heute mein Wochenende noch nicht wirklich zu Ende ist. Das Wetter war herrlich. Da habe ich nicht so viel Bürokratie gemacht. 8) Der Spaziergang war schön. Auf den Nebenwegen waren auch nicht so viele Menschen unterwegs. Die Stürme haben aber viel Schaden angerichtet. :(

** Jutta, da stoße ich aber gern mit Dir an. Ich hatte so eine E-Mail, aber sie hat nichts bewirkt. Ich komme auch noch mit meinem alten Paßwort rein. Oh menno, diese Technik. Da kann man sich künstliche Intelligenz nicht so richtig vorstellen. :see_no_evil:
Ich bin in der DMSG. Die helfen auch bei Widersprüchen. Bis zur frühzeitigeren Rente schaffe ich hoffentlich die nötigen Prozente.
Danke für das Nachmittagsleckerchen.

** Birgit, oh, der Garten sollte aber nicht für schlechte Laune sorgen! Also entweder ein anderes Konzept oder wie Helga eine Firma?
Ich habe im Moment immer mehrere Blumensträuße stehen. Schade, daß sie morgen so teuer sein werden.
Die Radtour zum Kaffee hat sicher funktioniert.

** Christine, bis April wird die Rentenversicherung die Umstellung geschafft haben. ;) Ich hatte ja nicht damit gerechnet, daß es auf eine Reha hinauslaufen kann und deshalb Ende vergangenen Jahres den Antrag gestellt. Nun läuft halt die Frist für den Widerspruch ab. Egal, dann gibt es eben von der Reha aus einen weiteren Verschlechterungsantrag, wenn es nicht klappt. Dafür gibt es ja keine Fristen.
Zum Kaninchen wäre ich ja glatt bei Euch vorbeigekommen. ;) Dein Vater ist clever. Und Ihr hattet so einen schönen Sonntag.
Ein Eis paßt doch immer noch in die Lücken? ;)

** Helga, auf die Idee zu schauen, was das für Flugzeuge sind, würde ich nie kommen. Seit der neue BER eröffnet hat ist es hier deutlich ruhiger geworden. Die fliegen jetzt wohl anders.

Ich werde jetzt noch die Küche wieder in Ordnung bringen und dann bis zum Schlafengehen die Beine hochlegen und lesen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntagabend und eine erholsame Nacht

Marga