Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit.

Bild

Mit dem Büfett kommen wir gut in den Tag. Und für Christine gibt es heute sicher außerhalb des Bildes einen Vollautomaten. :) Schließlich ist Sonntag! Käse und Marmelade sind auch auf einem anderen Tisch. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Guten Morgen Marga..
.. und allen, die noch dazu kommen

Danke dir fürs Frühstück, ziemlich üppig. Aber am Sonntag darf man das :smile:

Das war dann ein angenehmer Besuch in der Salzgrotte?!
Gibt es eine Wiederholung?

Für den Rehaantrag drücke ich dir die Daumen. Vielleicht hast du Glück.


Christine - so ein Zufall aber auch, dass schon wieder ein Café am Weg war :wink:
Da würde ich wahrscheinlich ebenfalls nicht vorbei gehen ^^

Moni - für die Kastanie war es dann ja höchste Zeit, dass sie gefällt wurde.
Wenn ich da an das schreckliche Unglück auf einem Spielplatz bei uns denke :cry:

Von den Bäumen, oder eher Sträuchern 🤔, ist noch etwas übrig geblieben.
Hätte auch anders kommen können, erst Recht, nach dem der Eigentümer des anderen Gebäudeteils dazu gekommen ist

Jetzt bin ich leider schon wieder am Ende, mehr weiß ich nicht mehr 🙄🙈

Gestern habe ich nur wenig geschafft, aber egal.
Heute ist auch noch ein Tag

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Guten Morgen!

Marga, du hast schon früh für unser Wohl gesorgt, verhungern werden wir nicht! Bei dem Bild fällt mir immer direkt die Knäckebrotdose von Wasa auf, so eine habe ich auch in grün. Käse und Marmelade sind da, sie liegen eingepackt ziemlich hinten rechts.

Das war ja eine schöne Premiere in der Salzgrotte und du wirst deinen Besuch dort bestimmt wiederholen. Viel Erfolg für den Reha-Antrag und hoffentlich brauchst du die ganzen Angaben nicht nochmal zu schreiben.

Christine, du hast Glück, daß es in eurer Nähe so viele Cafés gibt! :grin: Ich müßte lange spazieren gehen, in unserm Dorf und den Nachbardörfern gibt es kein einziges, da muß man erst in die Stadt, um eins zu finden. Danke für das Abendbild, mit Buch und Wein kann man den Abend gemütlich verbringen.

Tiffi, was war das denn für ein Unglück auf dem Spielplatz, ist da ein Baum umgestürzt? Wenn du gestern nicht so viel geschafft hast, ist es doch auch nicht schlimm, dann war der Tag auch nicht so anstrengend. Das Wochenende ist ja da zum Ausruhen und die Arbeit läuft nicht weg.

Bei uns ist es -1°, aber es soll heute bis zu 10° werden und wieder schön sonnig wie gestern. Da werde ich mich wieder in den Wintergarten setzen und die Flugzeuge beobachten. Habe nichts Besonderes vor, also wird es ruhig und gemütlich. Als Mittagessen gibt es Rouladen (habe noch welche eingefroren) mit Rotkohl und Knödeln.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Guten Morgen noch einmal!

Nun ist es schon hell. Bald wird es auch nicht mehr so kalt sein. Nach -3°C in der Nacht erwarten wir heute noch sonnige 9°C. Da werde wohl sogar ich einen Spaziergang einlegen. Eis ist definitiv im TK vorhanden. :)

Meine Nacht war nicht unbedingt besser wegen der Salzgrotte. Trotzdem werde ich wohl zum Wiederholungstäter. Es ist ja auch eine gute Entspannungsübung. Und wer weiß, vielleicht hilft es ja doch irgendwann gegen die durch mein Atemgerät verursachte verstopfte Nase.

** Tiffi, das klingt nach einem schrecklichen Unglück auf Eurem Spielplatz. Hier sind die Verantwortlichen nach den vielen Problemen mit Bäumen auch sehr vorsichtig geworden.
Am Sonntag muß man nun auch keine Höchstleistungen vollbringen!

** Helga, da habe ich doch heute früh die Augen noch nicht richtig aufgehabt. ;) Gut, daß Du die Zutaten identifizieren konntest. :kopfüber:

** Moni, die Nase hat vorübergehend gut auf den Salznebel reagiert. Deshalb war ich ja auch so gern an der See.
Du kannst Deinem Jüngsten bestimmt viele Tipps geben. Und mit etwas Glück hört er auch auf Dich.

** Christine, bei mir kommt noch ein zusätzlicher Tag Wochenende. Ich habe mir auch morgen frei genommen. :)
Man kann den Reha-Antrag auch noch in Papierform schicken. Das Ausfüllen am PC finde ich aber komfortabler. Zumal ich immer die Adressen meiner Ärzte erst recherchieren muß. :see_no_evil: Denk Du einfach noch eine Woche nach und starte dann ab dem 22. Februar mit der Antragstellung. Das Wohin ist ja bei mir eigentlich entschieden. Laut meinem Schlafmediziner gibt es nur eine Klinik. Ich wüßte auch nicht, was außer der Entfernung gegen die spräche. Das kriege ich auch irgendwie hin.
Das Abendbild war perfekt für einen Sonnabendabend. <3

Ich werde jetzt mal ein wenig fleißig sein. Unter anderem muß ich ja noch den Widerspruch gegen den Entscheid wegen meines Verschlechterungsantrages beim GdB schreiben. Die Orchideen wollen auch Aufmerksamkeit, der Haushalt sowieso. Malen muß aber auch sein. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Guten Morgen,

ich habe den Fehler gefunden. 🙃🙃🙃

Dazu gebe ich einen aus.
Bild

Ich melde mich später noch mal.

Ich möchte jetzt erst frühstücken.

Bis später
LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Hallo,

Jutta, das ist ja super, dass du wieder dabei sein kannst.

Marga, solch einen Tulpenstrauß habe ich derzeit auch bei mir stehen.
ich brauche gerade einfach Schönes um mich rum.
Viel Erfolg beim Papierkram bzw. Bürokratiekram.

Tiffi, gibt es im Garten auch wieder viel zu tun. Ich habe gestern Bestandsaufnahme gemacht und ich könnte beinahe verzweifeln, weil es wieder so aussieht, als hätte ich Jahre nichts gemacht.

Helga, bei uns soll es auch sonnig werden. Wir sind zum Kaffee eingeladen und ich möchte dann gerne mit dem Rad fahren.

ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Guten Morgen 🌞

Marga, ich eile zum Frühstückstisch ... vielleicht sitzt ja heute am Sonntag noch einer von euch da :wink: :smile:

Kaffee hab ich mir schon genommen aus dem Vollautomanten :smile: ☕☕

Vielleicht hilft es ja deiner Nase wirklich, wenn du öfter in die Salzgrotte gehst und wenn du auch noch gut entspannen kannst, dann ist das eine schöne Abwechslung.

Ich werde meinen Reha-Antrag eh erst im April stellen. Da habe ich wieder Termin bei meinem Neurologen und da wollen wir das in Ruhe besprechen.
Er schickt seinen Arztbericht sowieso schon immer online direkt zur RV.
Wir stimmen uns dann nur ab, damit es zeitgleich geschieht.

Für den Widerspruch viel Erfolg.
Ich hatte es inzwischen schon aufgegeben.
Von der nächsten Reha aus, werde ich es wieder versuchen mit einem Antrag.

Morgen soll ja auch so tolles Wetter werden, da hast du ein schönes, sonniges langes Wochenende 👍🌞😊

Tiffi, gestern wenig geschafft - naund :kopfüber:
Man setzt sich blöderweise immer selbst unter Druck, wenn man sich Sachen vornimmt und sie dann nicht schafft, aus welchen Gründen auch immer.
Kenn ich nur zu gut.

Genieße einfach den Tag und lass es dir gut gehen - das haben wir uns alle verdient :cool:

Helga, bei 10°C und Sonne lässt es sich wunderbar im Wintergarten aushalten. :smile:
Rouladen und Rotkohl mag ich auch.
Bei uns gibt es heute Kanichnen mit Klößen und Brokoli.
Mein Vater hatte im Dezember von Bekannten, die Karnickel haben und grad geschlachtet haben, eines bekommen.

Was will er mit einem Karnickel ?????
Na klar, seine Tochter anrufen und sagen, dass ich mal rum kommen soll, er hat ja keinen Platz für das Vieh und ich könnte das doch mal abholen und irgendwann mal kochen und ihn zum Essen einladen :P :grin: :grin:

Also hat mein Partner das Kaninchen zerlegt, ertmal eingefroren und heute ist es soweit ... mein Vater kommt nachher zum Mittag und freut sich wie Bolle auf das Kaninchen :wink:

Gestern waren wir ein Stück mit dem Auto gefahren und um einen See spaziert, dort gibt es mehrere Cafès. Hier in unserem Dorf ist auch nicht viel los, was kulinarische Lokalitäten angeht.

Jutta - hey super - du hast es geschafft 🥂🎉🌺 - WELCOME BACK !! :smile:

So, ich muss mal noch was vorbereiten.

Allen einen wunderschönen, sonnigen Tag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Hallo,
gerade habe ich gedacht, dass es schon wieder nicht funktioniert. Ich habe auch gedacht, dass das Anmelden ohne Umwege geht, aber Hauptsache es klappt überhaupt wieder.

Ich hätte nicht gedacht, dass es einem so fehlen würde, wenn man nicht mitmischen kann.

Zum Glück habe ich 2 Mail Kontakte außerhalb.

Vielen Dank an Helga und Moni für die moralische Unterstützung.

Marga, von dem Frühstück habe ich mir heute Morgen einiges genommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für den Rehaantrag und den Widerspruch für den GdB. Bist Du auch beim VdK oder etwas ähnliches?

Tiffi, heute schaffst Du bestimmt noch etwas, was gestern nicht mehr ging. Heute ist Sonntag und morgen ist auch noch ein Tag.

Helga, genieße die Zeit im Wintergarten. Du kannst von da aus Flugzeuge sehen? Ich hoffe nur sehen und nicht auch hören.

Birgit, Du bist sicherlich schon mit dem Rad unterwegs zum Kaffeetrinken.

Christine, mit dem Kaninchen hatte Dein Vater eine gute Idee. Aber Du würdest ja auch so mal für ihn kochen und ihn zum Essen einladen.

Vielleicht erledige ich noch etwas Papierkram und dann geht es auf die Couch.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Bild

Das geht jetzt auch wieder. 🙂
Da sollte eigentlich Kaffee hin.

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.02.2022

Bild

Jetzt aber