Tagesecho vom Sonntag, d. 13.03.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 13.03.2022

Guten Morgen!

Ich habe mal schon das Frühstück gebastelt. ;)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.03.2022

Guten Morgen noch einmal!

Da sollte alles dabei sein. Und gesund ist es sicher auch noch.

Ich habe heute Nacht vom gesunden Essen geträumt. Immer fehlte aber eine Zutat. :see_no_evil:

Meine Nacht war komisch. Aber immerhin habe ich mal wieder mehr als acht Stunden Schlaf bekommen und es ist nicht mehr stockdunkel. Vielleicht legt sich nach dem echten Kaffee dann auch die Müdigkeit.

** Jutta, ich habe gestern auch die zweite Folge gesehen. Man gewöhnt sich an die neue Besetzung, sogar an Heinos Haare. ;) Mir ist auch nicht Erinnerung, daß die letzte Besetzung sich so schrecklich verabschiedet hätte. Das ist jetzt vielleicht nur eine Erklärung, warum die alte komplett fehlt. Der fürchterliche Frauenarzt ist ja noch dabei. :see_no_evil:
Deiner Mutter geht es hoffentlich wieder besser.

** Caro, das war dann gestern eine gelungene Arbeitsteilung. Jemand muß ja aufpassen. ;) Und Du bist ja noch nicht fit. Hochbeete finde ich eine gute Idee. Die gehen nicht so über den Rücken.

** Christine, bei dem gestrigen Wetter wäre es auch ein Wunder gewesen, wenn Ihr kein Eis irgendwo bekommen hättet. Ich muß da auch mal einen Anlauf nehmen.
Danke für das schöne Abendbild. Solche Auszeiten braucht man jetzt.

Ich werde mich jetzt mal um das echte Frühstück kümmern. Ansonsten werde ich den gestrigen Tagesplan noch mal mit minimalen Änderungen machen. ;) Es wird wieder sonnig, allerdings nicht ganz so warm wie gestern. Dafür kommt der Wind erst zum Abend.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.03.2022

Guten Morgen!

Marga, bei diesem Frühstück weiß man ja vor lauter Angebot gar nicht, wo man anfangen soll! :grin: Wer da nicht satt wird, ist selbst schuld.

Marga, acht Stunden Schlaf sind eigentlich sehr ausreichend. Deine Müdigkeit kann wirklich nicht an der Schlafmenge liegen. Ich schlafe nie mehr als 6 bis höchstens mal 7 Stunden und bin dann immer hellwach. Dein Tagesplan ist sicher wieder so gut durchführbar wie gestern, es wird dann ein entspannter Tag und dein Bild wächst.

Jutta, deine Mutter ist hoffentlich gut durch die Nacht gekommen ohne nochmaligen Notarzt. Also die Zimmer im Keller sind keine richtigen Kellerräume, das sind von Anfang an richtige Zimmer gewesen mit großen Fenstern und wir hatten da von Anfang an ein Kinder- und ein Gästezimmer und Dusche-WC. Es ist halt das Untergeschoß und es geht ebenerdig zum Garten raus. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft die Kinder damals die Zimmer gewechselt haben, irgendwann hat jede mal im Keller gewohnt.

Caro, 3 Hochbeete - da hat dein Mann ja noch einiges vor und ihr könnt eine Menge anpflanzen. Sie sind schön und praktisch.

Christine, das war ein tolles Abendbild. Ich dachte zuerst, da fliegt ein Drachen, aber beim Vergrößern habe ich dann den Schwan erkannt. Und ich hatte es richtig im Gefühl, daß du zu einem Eis kommen würdest! :grin:

Bei mir ist nicht viel geplant heute. Mein gehäkeltes Herz ist fertig, das werde ich mal spannen. Und meiner alten Nachbarin ihren Schlüssel zurückbringen, der eine Sohn ist gestern aus dem Urlaub zurückgekommen. Und dann lesen und den ruhigen Tag genießen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.03.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück, gebastelt hört sich gut an. Auf dem Handy sieht es lustig aus.
8 Stunden Schlaf ist doch gut.

Ich habe den richtigen Zeitpunkt zum Aufstehen verpasst. Ich war 7 Uhr wach und ausgeschlafen. Jetzt bin ich wieder müde.

Helga, da hatten Eure Töchter ein schönes Reich für sich. Ich kann mir vorstellen, dass es da schwierig ist etwas wegzutun.

Meiner Mutter geht es etwas besser. Aber sie noch nicht wirklich aufgestanden und hat auch noch nichts gegessen. Am Montag hoffe ich die Hausärztin zu erreichen.
Tagsüber war sie so wirklich gut drauf aber abends und heute Nacht wieder nicht

Mein Neurologe hatte mir es auch erklärt, warum das so ist.

Ich mache heute nur wozu ich Lust habe.

Bis später mal
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.03.2022

Hallo noch mal,

Marga, welches Lebensmittel hat Dir die letzte Nacht gefehlt?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Ernährung eine Rolle beim Schlafen spielt.

Je nach dem, was ich esse oder gegessen habe merke ich das auch.

Helga, haben sich Deine Töchter immer gut verstanden, und verstehen sich gut?
Ich kann mir vorstellen, dass sich zum Beispiel 2 Töchter mal gegen die 3. verschworen haben?

Gestern habe ich eine neue Folge von IaF gesehen. Da gibt es eine Sache, die ich richtig schade finde. Das hat auch mit der blonden Ärztin zu tun. Ich kann sie inzwischen auch gar nicht mehr leiden.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.03.2022

Maahlzeit,

Marga, das Frühstück sieht wirklich nach sehr viel Arbeit aus mit der vielen Garnitur überall. Danke.
Ich schließe mich an mit den komischen Träumen. Da wache ich morgens auf und bin froh, dass es nur ein Traum ist.

Jutta, da machst du mich neugierig wie es weitergeht. Dr. Globisch, die Blonde?
Dann war es gestern für dich auch keine so erholsame Nacht.
Bei der anderen Serie ist mir nichts bekannt, dass es so aufhörte, dass man nicht mit einer Fortsetzung rechnen konnte. sprich mit dem Tod von Schäffer.

Helga, dann kannst du deine Sonne noch heute aufhängen, wie schön.
Mein Sohn hat auch so gebaut, dass im Kellergeschoss mal die Kinderzimmer sind, wenn sie größer sind. Derzeit ist es Arbeits und Gästezimmer.

Christine, das war ein sehr stimmungsvolles, friedlichen Abendbild. Danke.

Ich lasse mich heute treiben. Viel auf dem Programm steht heute bewusst nichts.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6484
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.03.2022

Hallo zusammen und Maahlzeit

Irgendwie komme ich nicht in die Gänge 🤦‍♀️. Der Nachschlag an Schlaf, den ich mir gegönnt habe, hat mir wohl nicht gut getan

Marga - von deinem Frühstück habe ich mich heute schon bedient. Sieht gut aus

Viel Erfolg beim Malen

Jutta - deiner Mutter gute Besserung.
Und dir wünsche ich heute trotzdem etwas Entspannung

Helga - immer wieder Zimmerwechsel? Solange die Mädels das selbst organisiert haben..
Du hast nach der Sonne 🌞auch schon ein neues Stück fertig gemacht?
Bewundernswert

Birgit - ihr habt gestern wieder was Tolles auf die Beine gestellt. Hut ab.
Für heute hast du dir Nichtstun mehr als verdient

Christine - danke für das schöne Abendbild. Es strahlt eine angenehme Ruhe aus
So ein leckeres Softeis hätte ich mir wahrscheinlich auch gegönnt
50 ct. teurer zum letzten Jahr ist schon ordentlich. Wenn man aber bedenkt, wie die Preise allgemein gestiegen sind, auch wieder verständlich

So, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter... entschuldigt

Gestern haben wir Nachmittags im Garten gearbeitet,

heute sind wir mal wieder im Faulenzermodus. :-? :oops:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Genießt die Sonne

VG tiffi

Oh mann, mein Handy nervt. Vorgestern ein Update, seitdem ist einiges anders. Empfinde ich negativ

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.03.2022

Hallo zusammen

Danke fürs besondere Frühstück Marga, so viel Arbeit hast du auf dich genommen :kopfüber:

Ich sitze vor der Haustür in der Sonne, herrlich.
Der Enkel kam gerade mit Freund an, sie waren mit dem fahrrad unterwegs.
Wenn die Sonne hier rum ist fahre ich zur gegenüber liegenden terrassentür für wieder Sonne.

Hab aber schon 2 x neu anfangen müssen, da der Text flöten ging :eek:

Melde mich später noch mal
Macht euch noch einen schönen Tag
LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.03.2022

Bild

Kaffee kommt gleich :smile:

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 13.03.2022

Helga, für Dich gibt es noch heißes Wasser dazu.

Birgit, ich meine die blonde Frauenärztin die jetzt mit dem Dr. Stein liiert ist. Das wird auch nicht ewig halten.
Nach dem Tag gestern, ist heute ausruhen sicher besser.

Tiffi, das ist immer ein Problem, wenn man zu lange schläft, geht mir meistens so. Heute kannst Du Dich doch auch ausruhen.

Marlis, Du kannst auch wieder Sonne tanken.
Mir dem Text weg ist immer blöd.

Meiner Mutter geht es wieder sehr gut. Das hätte ich gestern und heute Morgen nicht gedacht.
Erst hatte sie sich noch mal hingelegt, dann rief meine Tante an. Meine Mutter ging ans Telefon und der ganze Spuk der letzten Tage war vorbei.

Sie meckert auch schon wieder herum.
Natürlich bin ich darüber sehr froh, aber es ist auch immer wieder ein Phänomen.

LG Jutta