Tagesecho vom Sonntag, d. 14.05.2023

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 14.05.2023

Guten Morgen!

Ein Traumfrühstück wartet auf Euch. :)

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.05.2023

Guten Morgen noch einmal!

Ich bin heute nach einer komischen Nacht lieber zeitig aufgestanden. Vielleicht klappt es ja dann in der nächsten Nacht mit dem Schlaf.

Für ein Strandfrühstück in echt wäre es bei zehn Grad doch noch zu kühl. Und bei dem Wind der letzten Tage auch zu sandig. :rofl: Aber als Traum schon schön. <3 Die Marmelade kommt sicher noch. ;)

Ich habe gestern alles in Ruhe erledigt. Heute wird sicher auch entspannt. Meine Woche hat nur drei Arbeitstage. :) Und dann habe ich den Rest des Monats Urlaub. :kopfüber:

** Ilona, Dein Balkon ist schon zur Nutzung fertig? Meiner muß noch. Die Meisen sind dieses Jahr doch nicht eingezogen. Keine Ahnung, warum. Geschaut und angefangen zu bauen haben sie.

** Jutta, das Quartier war extrem einfach und das Frühstück auch. Ich mag es nicht, wenn alles abgezählt ist.
Bildungsurlaub bedeutet auch, daß man viel erzählt bekommt. Allerdings waren die Vorträge immer vor Ort. Der Austausch zwischen den Teilnehmern erfolgte automatisch. Sonst ist es schulmäßiger.
Laß Dich mal vom Pflegedienst beraten wegen der 125 Euro. Den Badumbau bezahlt die Pflegekasse aus einem anderen Topf. Den Notrufknopf vielleicht auch. Das wissen aber die Anbieter.
Danke für das Eis gestern. Ich muß da heute auch mal dran denken. :yum:

** Helga, ich glaube, Du pflanzt öfter Husarenköpfchen? Ich muß jedes Mal googeln. :see_ no_evil:
Der Regenguß war Pech. Zum Glück hast Du es ja nicht weit.

** Christine, Eure Woche ist auch schon vorbei. Der Sonnenuntergang war herrlich. <3 Ich hätte aber auch nur den Sonnenaufgang am Meer sehen können. Wobei der an Land auch nicht zu verachten war.
Hat sich Dein Partner auch soweit erholen können?
Du bist sicher ziemlich weit mit dem Auspacken gekommen und kannst den heutigen Tag noch zur Erholung nutzen.

Ich werde heute meine üblichen Sonntagsaufgaben erledigen und die nächste Woche planen. Vielleicht sind sogar ein paar Pinselstriche drin. Ein Spaziergang aber auf alle Fälle.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und den Müttern gegebenenfalls viel Verwöhnenlassen

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.05.2023

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. In Wirklichleit, wäre das nichts für mich. Ich würde nicht mehr nach oben gekommen. 😉.bzw.überhaupt nicht dahin.
Mit Deinem Schlaf wird es nächte Nacht bestimmt besser.
Abgezähltes Frühstück hört sich nicht gut an. Das hatten wir mal in einem Urlaub, in Sankt Peter Ording. Die Aussicht, für nächste Woche. und dann Urlaub hört sich gut an.

Ich habe gestern, zwischendurch mal beim ESC herein gesehen. Das was ich gesehen, habe, hat nichts mehr mit Musik zu tun, einfach nur schrecklich. Bei dem Beitrag von Deutschland, habe ich fast Schadenfreude. Ich weiß, es ist Geschmacksache, aber als diese Band für den ESc gewählt wurde, habe ich gedacht, was ein Mist.

Ich hoffe, dass ich heute etwas mehr Ordnung schaffen kann und etwas Papierkram, auch wenn Sonntag ist.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.05.2023

Guten Morgen!

Marga, danke für das Strandfrühstück. Ich setze mich auf den Stein, von Boden käme ich wahrscheinlich nicht so schnell mehr hoch! 😄 Sekt gibt's auch, der kann nicht schaden. Nur, wer meldet sich freiwillig für's Brotschneiden?

Dann ist deine Woche ja kurz, wenn direkt schon der Urlaub naht. Fährst du weg oder erholst du dich zu Hause? Heute viel Erfolg für alles, was du dir vorgenommen hast!

Abgezähltes Frühstück ist nicht schön. Wenn das dann gerade Sachen sind, die man nicht mag, hat man Pech gehabt.

Sind die Meisen vielleicht noch am Nestbau dran? Bei uns hat nach dem 1. Mai ganz viel Gras in der Zeitungsröhre neben der Haustür gesteckt. Ich dachte, es wären Jugendliche in der Hexennacht gewesen, und habe es weggemacht. Als dann noch 2 oder 3x ein bißchen Gras drin war, sind wir erst auf die Idee gekommen, daß das ein Vogel war. Weil der Platz nicht so ideal bzw. unruhig dort ist, habe ich das auch weggemacht. Aber als wir uns dann doch dazu entschlossen haben, ihn das Nest bauen zu lassen, war er wohl beleidigt und ist nicht wiedergekommen.

Ja, ich pflanze immer gerne die Husarenköpfchen, die sind sehr pflegeleicht und sehen hübsch aus. Habe fürs Haus aber auch noch andere Blumen gekauft.

Jutta, ein bißchen Ordnung machen und Papierkram sortieren wirst du heute bestimmt schaffen. Ich habe beim ESC gar nicht erst reingeschaut. Als ich direkt am Anfang die Barbara Schöneberger da reden gehört habe, hat mir das schon gereicht und später habe ich gar nicht mehr daran gedacht. Habe gerade mal gegoogelt, letzte sind sie geworden. Allein wie die Band schon aussieht, da schüttelt es einen! 🤢

Bei uns ist es neblig, also kommt dann später hoffentlich die Sonne raus. Habe nichts Besonderes vor heute.

Ich wünsche allen Muttis einen schönen Muttertag und uns allen zusammen einen erholsamen Sonntag!

LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.05.2023

Hallo,

Helga, Husarenköpfe sehen schön aus, ich habe gerade gegoogelt.
Ich habe vergessen, was jetzt auf dem Grab meiner Eltern ist.
Gestern kam die Rechnung vom Steinmetz.
Die habe ich mal direkt überwiesen, also schon etwas Papierkram erledigt.
Barbara Schöneberger kann ich auch überhaupt nicht leiden.

Marga, mal sehen, ob ich einen Pfledienst finde, der Haushaltshilfen anbietet.
Der Pflegedienst, der mal bei meiner Mutter, die Tabletten gegeben hat, als ich im Krankenhaus war, macht so etwas nicht, obwohl es auf der Homepage stand.

So, jetzt mache ich mal Kaffee und werde frühstücken.

Ich wünsche auch allen Mamas einen schönen Tag mit den Kindern.
Heute dürft Ihr Euch verwöhnen lassen.

LG Jutta

von BirgitQ
Am
Beiträge: 593
Registriert: 7. Februar 2023, 17:33

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.05.2023

Guten Morgen,

dieses Traumfrühstück hatten wir schon ewig nicht mehr. Danke.

Wir sind auch nach unserer Auszeit vom Alltag wieder gut daheim angekommen.

Heute besuchen wir dann noch die Schwiegermutter, zu meiner Mutter gehe ich morgen.
Dann kamen gestern DREI Geburtstagseinladungen, die sind aber zum Glück jeweils an drei Sonntagen hintereinander.

Allen Müttern unter euch ebenfalls einen schönen Muttertag.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.05.2023

Hallo,

weil heute Sonntag ist...

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.05.2023

Hallo noch mal,

auf dem Bild ist zwar Tee, aber es gibt auf alle Fälle auch Kaffee. 😉

Birgit, bei 3 Geburtstagsfeiern, kommt keine Langeweile auf. 3 Sonntage hintereinander?🤔
Die Muttertage sind dann auch nicht ohne. Du bist ja auch Mutter. Du bekommst bestimmt, von Deinen Söhnen auch noch Besuch?

Ich wusele noch, mit Pausen, vor mich herum.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.05.2023

Hallo,

ich komme zu einer späten Tasse Kaffee vorbei. Jutta, das ist kein Tee, sondern der richtige Kaffee für mich, bei dem man bis zum Boden durchsehen kann! 😄 Die beiden Kuchensorten sehen auch sehr lecker aus! In Wirklichkeit haben wir vorhin Mohn-Streuselkuchen gegessen.

Hat der Steinmetz den Namen deiner Mutter angebracht und jetzt die Rechnung dafür gestellt? Der Stein kommt aber sicher noch nicht wieder aufs Grab, oder? Normalerweise läßt man sich ja damit Zeit, bis die Erde genügend gesackt ist.

Birgit, prima, daß ihr auch wieder gut zu Hause angekommen seid und schöne Tage hinter euch liegen. 3 Einladungen - manchmal häufen sich die Einladungen und ein anderes Mal ist nichts los. Gut, daß sie wenigstens alle an verschiedenen Sonntagen sind.

Wir haben zum ersten Mal in diesem Jahr den ganzen Nachmittag draußen verbracht. Dann kam ein kräftiger Regenguß und es wurde uns zu kühl.

Ich wünsche euch schon mal einen entspannten Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 14.05.2023

Guten Abend!

Jetzt hat mich doch noch das Lesefieber so sehr erwischt, daß ich fast den Spruch zum Sonntagabend verschwitzt hätte. :see_no_evil:

Bild

Das gilt sicher auch für die eigene Umgebung. ;)

Frühstück auf dem Boden wäre auch für mich eine Herausforderung. Aber bei der Umgebung hätte ich es gemacht. :rofl:

Ich war heute ziemlich faul. Nur die unbedingt nötigen Dinge wurden erledigt. Ansonsten habe ich mit dem Handy gespielt und endlich das angefangene Buch ausgelesen.

** Jutta, meine Nächte sind leider unberechenbar. Und schlechte bedeuten nicht, daß es irgendwann dauerhaft besser wird. Aber die drei Tage schaffe ich erst einmal.
Den ESC ignoriere ich seit vielen Jahren. Geldverschwendung mit schlechtem Geschmack! :(
Danke für die Leckerei am Nachmittag. Den Tee habe ich durch Kaffee ersetzt. ;)

** Helga, ich erhole mich zu Hause. Es wird aber nicht langweilig werden. ;)
Die Meisen kommen vielleicht doch noch zum Brüten. Wahnsinn, wie spät manches dieses Jahr ist. Normalerweise waren die Jungen Pfingsten schon längst ausgeflogen.

** Birgit, willkommen daheim. Und schön langsam starten, damit die Auszeit noch gut nachwirken kann.

Ich werde jetzt noch schnell ein paar Dinge für morgen bereitlegen und mich dann dem nächsten Buch widmen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga