Tagesecho vom Sonntag, d. 17.07.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 17.07.2022

Guten Morgen!

Meine Nacht war zeitig vorbei. Deshalb gibt es heute wieder Frühstück von mir.

Bild

Heute aber drinnen. Hier sind offiziell zwar schon zehn Grad. Mein eigenes Thermometer zeigt aber nur 8,9°C an. Für eine Reise bis ich zu faul. ;) Man kann sich mit Hilfe des Bildes aber sicher eine Ferienwohnung an der Ostsee vorstellen. <3

Gestern hatte ich einen entspannten Tag. Ein kurzer Bummel über unsere Einkaufsstraße hat mir aber gezeigt, daß Shoppen für mich immer noch nichts ist. Allerdings habe ich eine Kältekammer entdeckt. Die versprechen unter anderem besseren Schlaf. Da werde ich morgen den Arzt mal fragen.

Die Beeren wachsen hier schon immer. Aber ich habe entweder immer die Gelegenheit für die Ernte verpaßt und andere waren schneller oder ich war so im Streß, daß ich keine Zeit zum Pflücken hatte. Gestern sind 750 g Brombeeren zusammengekommen. Morgen werde ich also Gelierzucker und ein paar Gläser kaufen. Und dann feststellen, daß nicht über selbstgemachte Marmelade geht. :yum:

** Helga, meine neue Matratze ist zwar viel, aber sie ist ziemlich leicht. Unhandlich bleibt nur die Größe.
Ich drücke die Daumen für einen mindestens 3. Platz der Gruppe um Christian. Der 4. Ist so undankbar.
Danke für die leckere Nachmittagstorte. Die Sahne hätte ich aber aus dem Kaffee entfernt.

** Birgit, ich hoffe, daß dies meine letzte Matratze wird. Dieses Probeliegen verschiedener Modelle in einem Laden finde ich fürchterlich. Das fällt bei dieser ja aus. Da stellt man den Härtegrad zu Hause ein.
Genieße Deinen Tag!

** Tiffi, ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Ich bin ein Kopfmensch. :rofl:
Die letzte Nacht war hoffentlich auch besser. Gut, wenn das Corti den Schlaf nicht mehr beeinträchtigt.

** Christine, ich drücke Dich auch mal. Das ist eine sehr doofe Situation. Wann wird denn wieder getestet?
Ist Dein Vater schon einsichtiger? Er müßte doch merken, daß er momentan bei vielem Hilfe braucht.
Heute sollte auch ein schöner Spaziergang drin sein. Eis läßt sich bestimmt auch finden.
Danke für das Abendbild. Ich war noch nie in der Semperoper ist mir da gestern eingefallen. Vielleicht klappt es ja mal. Eher komme ich hier mal wieder ins Schloßtheater im Neuen Palais. Dort habe ich meine Opernkarriere ;) begonnen und bin seitdem Mozartfan. Mittlerweile sollten die Inszenierungen auch wieder klassisch sein.

** Jutta, gibt es keinen Friseur, der Hausbesuche macht bei Euch?
Das mit dem Rezept für den Transport ist ja wieder mal bescheuert. Hat die Praxis so lange Urlaub, daß das nicht noch vorher in Ordnung gebracht werden kann?

** Marlis, dem Hochzeitspaar seien wunderschöne Flitterwochen gegönnt. Ich würde jetzt nicht verreisen wollen. Das wäre mir viel zu aufregend und kein Urlaub.

Ich werde jetzt mal in den Tag starten. Und sicher wieder eine Runde Walken heue Vormittag, wenn es etwas wärmer geworden ist. ;)

Ansonsten stehen nur die üblichen Sonntagsaufgaben an. Ein ruhiger Tag also.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 17.07.2022

Guten Morgen!

Marga, danke fürs blau-weiße Frühstück. Du hast recht, es erinnert einen an die See.

Das wird bestimmt klappen mit der Marmelade und dann wirst du den Unterschied zu der gekauften feststellen. Wahrscheinlich sind die Büsche dir nie so aufgefallen, weil du ja immer arbeiten warst und keine Zeit dazu hattest, darauf zu achten.

Bei Matratzenkauf fällt mir immer direkt der tolle Sketch von Loriot und Evelyn Hamann ein! 😄 Wenn deine Matratze so eine gute Qualität hat, wird sie sicher viele Jahre gut ihren Dienst tun.

Marlis, in Dubai sind wir mehrmals zwischengelandet. Da merkt man dem Flughafen schon an, wie reich das Land ist, alles nur vom Feinsten.

Christine, das war ein schönes Bild von der Semperoper. Wir haben mal eine Führung durch das Gebäude mitgemacht, die war sehr interessant. Es tut mir so leid für dich, daß du so viele Sorgen mit deinem Vater hast. Ich denke, daß er doch noch merken wird, daß er alleine nicht mehr zurechtkommt. Wenn jetzt mit Corona wieder alles in Ordnung ist, kommt er sofort in die Reha?

Man soll sich wirklich überlegen, ob man jetzt in Urlaub fahren will. Der 82jährige Schwiegervater meiner Tochter war am Montag mit einem Busunternehmen nach Bad Füssing gefahren, dort macht er jedes Jahr in einem Hotel 3 Wochen Urlaub mit Kuranwendungen. Mit dem Bus sollte er anschließend auch wieder heimfahren. Gestern morgen hatte er Erkältungssymptome und ein Schnelltest war positiv. Da mußte er sofort aus dem Hotel raus, sein Bruder hat ihn gestern noch abgeholt, das sind von hier aus über 500 km. Sein Sohn ist ja momentan mit Christian in Griechenland. Ich hätte ja gedacht, daß wenigstens noch ein PCR-Test abgewartet worden wäre.

Bei uns ist heute Erstkommunion und wir singen im Gottesdienst, das ist immer schön. Gestern war es zu windig zum Grillen, deshalb nehmen wir uns das mal für heute vor. Die Sonne scheint schon und es soll auch wärmer werden als gestern.

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 17.07.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück.
Die Farben gefallen mir sehr gut.
Viel Erfolg bei der Herstellung der Marmelade, wenn Du dann alles zusammen hast.
Meine Hausärztin kommt erst am 08 August wieder.
Die OP ist schon am 04. August.
Ich habe auch schon an einen Hausbesuch gedacht.

Helga, den Sketch mit Loriot kenne ich gar nicht.
Da hat der Schwiegervater Deiner Tochter Pech gehabt.
Ich habe das Gefühl, dass wir die Seuche gar nicht mehr los werden.

Ich habe für heute keine Pläne. Langeweile wird nicht aufkommen.

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.

LG Jutta

von BirgitX
Am
Beiträge: 470
Registriert: 2. April 2022, 10:08

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 17.07.2022

Guten Morgen,

Marga, das hellblaue Gedeck erinnert an eine maritime Umgebung. Danke fürs bereit stellen.
Ich bin mal gespannt, was du dann von deiner Marmelade hältst.
Das habe ich auch schon früher öfters gemacht, aber momentan essen wir weniger Marmelade ( kein bestimmter Grund) und ich habe genügend im Keller.

Helga, derzeit ist es wieder sehr extrem mit C. Einer meiner Gäste für heute, hat auch abgesagt. Sie war mit einem Busunternehmen ein paar Tagen auf Reisen. Und am Montag war sie dann positiv und war es gestern auch noch.
Aber auch ohne PCR Test, nur den normalen.
Den Loriot Sketch muss ich mal in den nächsten Tagen googeln.

Jutta, du hast recht, dass du alles frühzeitig organisierst. Und einen Friseur mit Hausbesuch zu finden, ist eine gute Idee und da wirst du sicher fündig.

Christine, das Abendbild war sehr gut. Dresden ist eine sehr interessante Stadt, da war ich zweimal. Mal überlegen, alle guten Dinge sind drei... :grin:

So, jetzt ist die Pause vorbei und ich bereite weiter vor.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 17.07.2022

Guten Morgen

Marga, Da wäre ich jetzt auch gern, danke dir.

Ja die Marmelade selbstgemacht wird dir schmecken. Ich hab auch noch damit zu tun. die Johannisbeeren, meiste Arbeit ist pflücken und sauber machen.
Nehme auch 2'1 Gelierzucker.
So wie Helga mach ich das auch.
Wünsche dir viel Erfolg.

Du hast doch eine kältedecke, hilft die gar nicht?

.....Helga, supi dein Enkel.
Dieses scheiss corona, dann so ein pech.

Gutes singen bei der Kommunion, da würde ich gerne zuhören.

...Jutta deine Ärztin hat doch eine Vertretung, frag doch da nach, die KK stellen sich ja alle doof an, da kriegt man keine vernünftige
Antwort. Du hast doch auch einen Neurologen, der stellt sie bei mir immer aus.

Habe auch keine Pläne die kommen dann irgendwann zur Tür rein, jetzt bin ich beim Frühstück, spät aufgestanden.

Ich wünsche euch einen guten relaxten Tag.
LG Marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 17.07.2022

Birgit, bist schneller gewesen.
Gutes vorbereiten.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 17.07.2022

Guten Morgen ☀️

Marga - danke fürs Frühstück, sieht nordisch und gemütlich aus
Morgen viel Erfolg fürs Marmelade kochen

Christine - Lass dich mal drücken.
Das ist gar keine schöne Situation mit deinem Vater. Meine Daumen sind gedrückt, dass es bald wieder aufwärts geht
Sich selbst ein wenig zu verwöhnen, ist dringend nötig

Helga - dein Enkel hat sich bis jetzt gut geschlagen. Ich drücke die Daumen, dass es für einen Platz auf dem Podest reicht
Viel Vergnügen beim Singen zur Kommunion

Jutta - das ist wirklich ärgerlich, dass die Formulare wieder nicht richtig ausgefüllt sind.
Da sollte mal eine ordentliche Ansage in der Praxis erfolgen. So kann man doch nicht arbeiten!

Für dich wäre ein Friseur mit Hausbesuch ideal
Hast du einen Stammsalon? Vielleicht erklärt sich von dort jemand bereit, zu dir zu kommen? Fragen kostet nichts

Marlis - 😅👍, gute Formulierung " die Pläne kommen zur Tür rein "
Lass dir dein Frühstück schmecken und überraschen, was der Tag bringt

Ich selbst bin früh aufgewacht, und wollte mich nach einem kleinen Frühstück wieder ins Bett legen

Aber das Wetter ist einfach zu schön. Deshalb bin ich wieder aufgestanden und habe mich mit dem Rad auf den Weg gemacht

Mit kleinen Pausen war ich eineinhalb Stunden unterwegs

Es war wunderschön.. Und auch schon viele Leute unterwegs. Auch schon schwimmen im nahe gelegenen See


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 17.07.2022

Guten Morgen :smile:

Marga, danke für's maritime Frühstück.

Ich finde nämlich auch, das hat Ostsee-Feeling ☕🌞

Da bringst du mich auf eine gute Idee. Das Schlosstheater im Neuen Palais kennen wir nämlich noch nicht.

Zum Walken ist heute das ideale Wetter, nicht kalt und nicht zu heiß und trocken.
Viel Spaß bei der Bewegung an der frischen Luft.

Bei uns wird daraus heute leider nichts, es sei denn, ich gehe nachher allein ein paar Schritte an die frische Luft.
Mein Partner hängt heute total durch, er ist erkältet.
Hoffentlich ist es nicht C., bisher war der Test noch negativ, aber das hat ja nichts zu sagen.
Er meint allerdings, es wäre "nur" eine Erkältung.

Also abwarten und Tee trinken.

Morgen habe ich einen freien Tag. D. h. frei von der bezahlten Arbeit (ich bummle ein paar von meinen fast 60 Überstunden ab :oops: ).

Ich habe einige Termine, einen davon vormittags und ich schaffe es auch nicht mehr alles so "nebenbei" abzuarbeiten.

Am Dienstag dann wieder große Stadt, gucken ob das Kartenhaus noch steht :grin: :kopfüber:

Helga, viel Spaß beim Singen zur Erstkommunion. Das ist ja dann was ganz besonderes.
Das Grillen wird heut sicher klappen oder ist das Wetter bei euch nicht so gut? Solange es nicht regnet und zu windig ist.
Ich habe auch grad nicht den Sketch von Loriot vor Augen, werde da mal googeln :wink:

Birgit, viel Spaß heute beim Feiern. Dass ein Gast wegen C. absagen musste, ist doof - dieses blöde C. hört wohl nie auf???
Im Gegenteil, es soll ja viel mehr sein, als vor einem Jahr um die Zeit.

Marlis, ich finde deine Formulierung zu den Plänen, die dann zur Tür rein kommen, auch gut und echt treffend :wink:
Na dann viel Spaß dabei :grin:

Tiffi, meine Güte, du bist ja heute sportlich drauf - da können wir uns glaube ich alle eine Scheibe abschneiden 👍💪

Während wir noch am Frühstückstisch sitzen und überlegen, was der Tag so bringt, bist du schon anderthalb Stunden geradelt.

Jutta, ich kenn zwei Friseurinnen, die Hausbesuche machen :grin:
Aber ich befürchte, der Weg zu dir ist denen zu weit :wink:
Das ist doch aber eine gute Idee.

Ich danke euch für die virtuellen Umarmungen, das tut wirklich gut <3

Gestern hat mich das ganz schön runter gezogen, meinen Vater so zu sehen.
Vor allem auch, als er dann sagte, er hätte alles verloren ... sein (geliebtes) Auto ist futsch und er hat seine Mobilität verloren ... und dann kullerten die Tränchen - das hat mir soooo weh getan :cry:
Natürlich habe ich versucht, ihn zu trösten - so gut es auf die Entfernung ging.
Er hat nicht alles verloren, er hat seine Familie, die zu ihm hält.

Leider hat meine Schwester ihn noch nicht besucht, obwohl er nun schon 3 Wochen dort ist. Sie wohnt zwar nicht hier, aber mit dem Auto wäre sie in 2 bis 2einhalb Stunden hier. Wenn ich ins Khs zu ihm fahre, bin ich auch eine Weile unterwegs und dann fahre ich ja auch fast jeden Tag zu seinem Haus nach dem rechten sehen, erledige dies und das.

Das macht mich echt wütend.
Mein Vater fragte gestern, ob sie es auch weiß, dass er im Khs liegt :(

Familie ist eben nicht gleich Familie :unamused:

So, nun werde ich mich aber wieder schön ablenken, indem ich ein paar Torteletts mit einer leckeren Frischkäsecreme und Heidel- und Himbeeren belge.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Sonntag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 17.07.2022

Hallo,

Marlis, ich werde es morgen mit der Vertretung versuchen.
Meinem Neurologen müsste ich erst die Überweisung für dieses Quartal schicken.
Ich musste über Deine Pläne auch schmunzeln. 🙃

Tiffi, dann geht es Dir insgesamt besser, wenn Du heute schon so viel unterwegs warst?
Ich habe ja keine neue Verordnung erhalten, da hätten sowieso noch 2 Kreuze gefehlt.
Ich habe schon an meinen Stammfriseur gedacht.
Letztes Jahr ist ja auch meine Friseurin vorbei gekommen, die ist z.Zt. aber selber krank.

Christine, gute Besserung für Deinen Partner.
Das ist natürlich echt traurig, dass sich Deine Schwester nicht auf den Weg macht.
Ich wünsche Dir für morgen einen entspannten freien Tag.

Ich gehe jetzt auf die Couch und suche was zum Abschalten.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 17.07.2022

Hallo,

wer mag ein Eis?

Christine, das ist wirklich nicht schön von deiner Schwester, so gar keine Empathie für euren Vater zu zeigen. Ihm fällt es ja auch selbst auf, und ich kann verstehen, daß er dir in der Seele leid tut. Das ist noch zusätzlicher Ärger zu den Sorgen, der nicht sein müßte.

Jutta, ich würde auch mal bei deinem Stammfriseur nachfragen, irgendjemand wird sicher bereit sein für einen Hausbesuch.

Marlis, bei diesen "Plänen" weißt zu wenigstens einigermaßen, was auf dich zukommt! 😀

Tiffi, mit deiner Fahrradtour hast du ja schon dein Tagessoll erfüllt! In der früh war es sicher noch sehr angenehm und nicht so anstrengend.

Der Gottesdienst heute Morgen war sehr schön, er ist ja an diesem Anlaß immer feierlich. Eine Enkelin von meiner Putzfee ist auch zur Kommunion gekommen. Sie feiern mit 100 Leuten (im Pfarrzentrum) und das wäre nur die engere Verwandtschaft bis zu Cousins und Cousinen! 😳

Gegrillt haben wir auch schon. Heute ist es angenehm draußen, kein Wind mehr, da läßt es sich gut draußen sitzen. Eben habe ich in der Mediathek den Bayernstammtisch angeschaut, den konnte ich ja heute Morgen nicht sehen. Ich glaube, es sind mehr Flugzeuge unterwegs als Autos auf der Straße! 😄

Es wundert mich, daß ihr nicht den Sketch von Loriot kennt, ich weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehen habe. Loriot und Evelyn Hamann waren einmalig! Ihr braucht nur "Loriot Matratzenkauf" einzugeben.

LG Helga

Bild