Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 18.09.2022

Guten Abend!

So schnell ist das Wochenende schon wieder fast vorbei. Zeit für eine kleine Weisheit zum Sonntagabend.

Bild

Manchmal klappt es schon ganz gut. ;)

Ich hatte einen interessanten Vormittag. Die Veranstaltung hieß „Umwelttag“. Na ja, Diskussionen um eine autofreie Innenstadt oder Empfehlungen für die Einstellung und Nutzung von Haushaltsgeräten waren eher was für den Blutdruck. :see_no_evil: Die Süßkartoffel-Pommes und der Kaffee auf Kosten des Verkehrsbetriebes (Geschenk für ABO-Kunden) waren lecker. ;)

Das Wetter hat sich zum Glück erst am Nachmittag danebenbenommen. Gefühlt war heute eher ein kalter Apriltag.

Meinem Vater geht es den Umständen entsprechend gut. Auf alle Fälle sehr viel besser als die Ärzte Ende des vergangenen Jahres vorhergesagt haben. Für jemanden, der angeblich nie wieder laufen kann, geht er doch recht oft unerlaubt vor die Tür des Pflegeheimes. :see_no_evil: Zuletzt am Montag, zum Glück ohne schlimmere Blessuren. Er stürzt ja dann immer, weil er nicht mehr die Kraft zum längeren Laufen hat.

** Helga, gut, daß Ihr noch etwas Kuchen für Euch gerettet habt. Dein Tagesplan klang perfekt. Die Umsetzung dann anders, aber genauso gut sonntagstauglich.

** Birgit, in die Therme fahre ich nun wohl erst Ende der Woche.
Das Wetter war bei Euch hoffentlich schöner als vorhergesagt. Dumm, daß man die Termine nicht mit dem richtigen Wetter kombinieren kann. Aber langweilig war Dir hoffentlich nicht.
Genieße die feierfreien nächsten beiden Monate. ;)

**Jutta, meinen Kühlschrank müßte ich auch mal durchsehen. Vielleicht im Winter, wenn man sich ohnehin mehr bewegen muß und die Sachen auf dem Balkon auch kühlen. ;)

** Marlis, mir hilft Kribbelwasser manchmal bei Kopfschmerzen. Deine sind hoffentlich auch verflogen.
** Caro, immerhin durftest Du drinnen bleiben. ;) Aber lieber eine ausgepowerte Prinzessin als ein unausgeglichenes Rumpelstilzchen.
Wenn Dich Streß körperlich so außer Gefecht setzt, mußt Du ernsthaft an einer Strategie dagegen arbeiten.

** Moni, danke für den leckeren warmen Tee und das Buch. Beides genieße ich jetzt aber lieber drinnen.

Ich werde jetzt noch ein paar Dinge für morgen vorbereiten. Wird ein aufregender Tag. Neben der Arbeit noch Mammographie-Screening. Und abends Reha-Sport und anschließend KG. Da werde ich hier wohl nur heimlich vorbeischauen.

Meinem Onkel ging es bisher heute nicht schlechter als gestern. Einige Dinge der Behandlung verstehe ich nicht. Ich hoffe, er erholt sich trotzdem.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga