Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Hallo,

Christine, danke für den Kaffee. Den brauche ich heute auch.
Ich bin nicht so diszipliniert und gehe nicht raus.

Am PC kann man sich auch beschäftigen. :grin: :grin:

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Guten Abend!

Da geht er dahin, der schön entspannte Sonntag. Zeit für die Weisheit zum Ende des Wochenendes.

Bild

Als Arbeit gilt dabei alles, daß einen am Betrachten eines Regenbogens hindern könnte. ;)

** Tiffi, Dein Radius ist ja auch noch eingeschränkt? Wie lange eigentlich?
Die Gardinenröllchen schiebe ich schon sehr lange vor mir her. Und das bleibt auch noch so. ;) Diese Lage Gardinen wird erst im Sommer wirklich gebraucht…

** Jutta, echter Saft kann auch eine ziemlich intensive Farbe haben. Oder die Kamera fängt die Farbe nicht korrekt ein. ;)

** Birgit, treiben lassen ist ein perfekter Sonntagsplan. Es gibt viele schöne Dinge, mit denen man sich gut die Zeit vertreiben kann. :)

** Helga, ich stelle mir ein gehäkeltes Nachthemd etwas unangenehm vom Tragegefühl vor. :see_no_evil: Das mit dem Maschenzählen vergällt mir beim echten Häkeln oft die Laune. ;)

** Christine, oh, da wart Ihr doch nicht schnell genug. Wenn die Parks nicht geschlossen wären, hätte ich heute früh auch über einen Spaziergang nachgedacht. Die Sonne war aber echt nur ganz kurz da. Der Regen dafür heftig und lange.
Danke für den Kaffee vorhin. Da hätte ich gern zugeschlagen. Der echte war aber auch nicht schlecht.

** Rahel, toll, daß Du das Corti schon so schnell verarbeitet hast. Geholfen hat es hoffentlich auch.
Der Erste-Hilfe-Kurs ist hoffentlich kurzweilig genug, um ein guter Tag zu sein. Ansonsten immer an die Pausen denken. Das geht auch bei bezahlter Arbeit.

Ich bin mit der sechsten Farbe doch nicht fertig geworden. Trotz einiger größerer Felder ist es eine ziemliche Fummelei. Bei den Blütenfarben geht es dann vielleicht schneller. Obwohl ich da noch nicht so recht dran glaube. Ich male immer erst die Hintergrundfarben und erst dann den Vordergrund. Und dann immer einen Farbton zu Ende. Einmal geöffnete Farbtöpfchen trocknen schneller aus. Die Farben trocknen beim Malen auch ziemlich schnell. Da ist Verwischen keine große Gefahr.

Diamant-Painting ist der neueste Hype. Da werden glitzernde Steinchen in die Felder geklebt. Ich habe noch nie ein Ergebnis gesehen und kann mir nicht vorstellen, daß das so gut aussieht wie die gemalten Bilder. Oder mir auch so viel Entspannung bringt.

Jetzt werde ich noch die Tasche für morgen packen. Und hoffen, daß die große Stadt morgen irgendwie erreichbar ist. Die Stürme haben da wohl die Fahrpläne durcheinandergebracht. :( Ich muß morgen früh ja in die Charité. Mal schauen, was der Doc meint. Anschließend fahre ich dann gleich weiter zu der Maskenfirma und hoffe, es gibt doch noch ein für mich passendes Modell. Abends dann KG. Damit habe ich dann morgen schon fast zu viel vor.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Guten Abend,

der Tag heute ist so schnell verflogen, war sehr schön aber auch anstrengend.

Meine Tante hatte diese Woche Geburtstag und ich habe sie heute in ein Restaurant eingeladen.
Das hatte ich schon länger mal vor.

Wir haben in der Nähe ein Waldrestaurant. Ich hatte da einen Tisch bestellt.
Ich hatte das Restaurant durch Zufall im Internet gefunden.
Ich hatte schon meine Bedenken dahin zufahren.
Nach dem Sturm der letzten Tage.
Es hat geklappt. Das Essen war sehr gut, und dieses Restaurant ist urig.

Das Gebäude ist sehr alt und hat eine Geschichte.
Es war ein Bauernhof von ca. 750 n. Chr. Es war ein Lehnshof eines Könighofes.

Es wurde natürlich renoviert und einiges dazu gebaut.

Birgit, Du hattest bestimmt heute einen sehr entspannten Tag.

Helga, was Du alles für Bücher kennst. Du warst in einem anderen Leben bestimmt eine Bibliothekarin. 🙃
Mal sehen, was Du die nächste Nacht träumst.

Christine, ich verstehe die ganzen Regeln schon lange nicht mehr. Habt Ihr beim Spaziergang heute kein Café gefunden?

Marga, das ist ein super schönes Bild mit einem sehr schönen Spruch. Das muss ich mir irgendwo speichern. Du musst mit Deinem Bild doch nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein?

Für morgen wünsche ich Dir viel Erfolg.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta