Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Guten Morgen!

Das Frühstücksbüfett ist angerichtet. <3

Bild

Wir träumen einfach weiter. :) Ein Wintergarten in der Nähe des schönen Strandes von Christine. Das echte Wetter ist ja sowieso nicht geeignet, das Bett zu verlassen. :see_no_evil:

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Guten Morgen noch einmal!

** Birgit, wenn den neuen Stauden gestern nichts passiert ist, war die Pflanzaktion sicher völlig in Ordnung. Hier zumindest ist der Winter wohl termingerecht vorbei.
Ich muß zwar gelegentlich bei meinen Kunden auch schauen, wie die richtige Anrede sein könnte. ;) Aber Zeynep war nicht dabei. Und ohne die Kenntnis, daß die Tiefdruckgebiete dieses Jahr weiblich sind, hätte ich dann auch auf einen Herrn getippt. :see_no_evil:
Stühle sind zum Hochsteigen aber nicht gut! Es scheint ja geklappt zu haben und Du bist zufrieden. Ich muß im Schlafzimmer mal ein paar Röllchen ersetzen. Die Verdunklung hat gelitten. Materialschwäche.
Danke für den Nachmittagskaffee.

** Helga, ich habe gestern auf Dich gehört und mehr gemalt. :kopfüber:
Gut, daß Ihr erst einmal vom Sturm verschont bliebt. Hoffentlich kann der zweite Baum geordnet gefällt werden.

** Jutta, ein ruhiges Wochenende haben wir uns echt verdient!

** Rahel, Hauptsache, es geht Dir gut! Bei mir hat das Corti noch mehrere Wochen „Spaß“ verursacht. Also Geduld!
Ich orientiere mich manchmal an den Sonderangeboten der Supermärkte und nutze dann chefkoch.de. ;)

** Christine, das heutige Büfett bleibt lange stehen. ;)
Gut, daß Du auf Selbstversorgung zum Kaffee umgestiegen warst. Bei dem Wetter will man echt nicht raus. Für Bewegungsdrang geht es auch mit Staubsauger.
Ich habe auch och keine richtige Meinung zur vierten Spritze. Sicher nicht vor Jahresende.
Die Tanzveranstaltung war ein perfekter Einstieg in ein schönes Wochenende. Nicht ans Ende denken!
Das Abendbild war wunderschön. <3

Ich werde heute zusehen, daß ich die wichtigen Dinge meiner Liste schnell abarbeite, die unwichtigen liegen lasse ;) und dafür viel den Pinsel schwinge. Der aktuelle Farbton und auch der nächste bringen mal kleine Fortschritte durch etwas größere Felder. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Guten Morgen Marga
... und allen anderen 😊

Danke dir fürs Frühstück. Gefällt mir, genauso wie gestern 😉
Da habe ich früh nur genascht und im Laufe des Tages versäumt, noch reinzuschauen 🙈

Ihr wart alle sehr fleißig unterwegs, im Gegensatz zu mir

Marga - es gibt Arbeiten, da mag man nicht dran, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Dazu würden bei mir die Gardinenröllchen gehören

Viel Spaß und Erfolg für deine geplanten Vorhaben

Christine - Die Beschreibung vom Freitagabend klingt nach einem entspannten Abend
So kann man die Woche ausklingen lassen 👍
.. dazu noch das schöne Abendbild, danke

Helga - oh je, mein Gedanke, beim umgestürzten Baum: "alle Gräber zerstört", aber gut, dass keine Personen zu Schaden kam

Jutta - genieße das Wochenende, so gut du kannst

Birgit - manchmal lässt man sich einfach verleiten :smile:, das Angebot ist auch zu früh,
zu groß
bleibt nur zu hoffen, dass die Pflanzen überleben

Zum Gardinenaufhängen benutze ich ebenfalls einen Stuhl. Ich finde es ganz sicher

Rahel - schön, dass du dich mal wieder meldest. Mit Kindern und Haushalt ist man gut gefordert.
Mal schnell zwischen lesen ist anders, als zu schreiben

Moni, Ilona, Marlis (wer fehlt noch?) - was ihr geschrieben habt, weiß ich leider nicht mehr, obwohl ich alles gelesen habe 🙁

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Sonntag.
Lasst es euch gut gehen ☕ 🍪 📖 🖥 💐 🎨

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Die Farben sind sehr grell, vermutlich steckt in dem Saft viel Chemie. 😉
Heute kommst Du mit Deinem Bild gut weiter.

Tiffi, mir geht es auch so, dass ich mir die Beiträge durchlese und mir fast nichts richtig merken kann.

Christine, das war ein schönes Bild. Da wäre ich auch gerne, aber das bleibt wohl ein Traum.

Ich habe mir gestern das mit der 4. Impfung durchgelesen. Ob das viel bringt, ist im Moment sehr fraglich.

Ich melde mich eventuell gleich noch mal.
Erst mal wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Guten Morgen,

Marga, so strahlend blauer Himmel wäre echt schön. Aber leider sehe ich nur grau......
Dein Tag ist ja schon gut geplant. Viele schöne Dinge.

Tiffi, dir und deinem Mann geht es gut? Du bist als geimpfte Kontaktpersonen ja mit keinerlei Beschränkungen belegt. Das ist doch so ( noch)richtig?

Christine, da hast du uns zum Abend einen Traumstrand präsentiert.

Ich habe heute auch schon Urlaubsbilder angeschaut. Gestern im Erzgebirgskrimi spielte es ja überwiegend in Wolkenstein. Da waren wir 2017 und ich habe Erinnerungen aufgefrischt.
Im Film war die Burg ja ein Hotel.....

Jutta, du bist ja inzwischen auch da.

Heute gibt es kein festes Programm bei mir. Einfach nur treiben lassen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Guten Morgen!

Marga, heute gibt es viel Brot und Obst zum Frühstück! So einen blauen Himmel hätte ich jetzt auch gerne, bei uns ist alles grau in grau.

Schön, daß du gestern viel Zeit zum Malen hattest. Und es dir für heute ja auch vorgenommen hast. Du nimmst doch eine Farbe nach der anderen, arbeitest du dich dann immer vom kleinsten Feld zum größten vor oder nach Bildabschnitten? Du mußt ja sicher immer achtgeben, daß du nichts verwischt. Wie lange brauchen die Farben denn zum Trocknen?

Tiffi, du machst doch immer viel während der Woche, da kannst du am Wochenende mal die Hände ruhen lassen. Und im Moment seid ihr ja sowieso ruhiggestellt. Ist deine Erkältung besser geworden?

Jutta, "Im Lautlosen" ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe. Alle drei Bücher sind toll. Von Melanie Metzenthin habe ich schon viel gelesen, die "Hafenschwester"-Bücher sind auch sehr gut. Sie ist auch in unserer Buchgruppe.

Christine, es freut mich, daß ihr so einen schönen Tanzabend gehabt habt nach der anstrengenden Woche, das tut gut! Und das Abendbild war traumhaft und du hast die passenden Worte dazu gefunden.

Bei mir wird es heute wieder ruhig, also habe ich viel Zeit zum Essen, Lesen, Häkeln. Heute Nacht habe ich doch tatsächlich geträumt, ich hätte mir ein Nachthemd gehäkelt, aber vor lauter Nachzählen, ob die Maschenanzahl auch stimmt, bin ich gar nicht weitergekommen! 😂 Jetzt kann ich gar nicht sagen: "Sowas würde mir noch nicht mal im Traum einfallen!"

Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntag. LG Helga

Jetzt sind Jutta und Birgit auch da. Es scheint heute wohl bei allen ruhig zuzugehen. Lassen wir uns treiben, wie Birgit schreibt!

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Guten Morgen,

Marga, so ein schöner Frühstücksplatz ... da kann ich mich auch um diese Zeit noch dazu setzen. :wink:
Da will doch keiner mehr aufstehen, zumal es hier wirklich nur grau in grau ist.

Du hast die wichtigen Dinge bestimmt schon erledigt, die unwichtigen lässt du ja eh liegen und kannst dich nun dem Malen widmen.

Ich denke mal, du arbeitest dich Farbe für Farbe vor ??!!
Und dann jeweils von oben nach unten. Dann musst du warten, bis alles trocken ist und dann kommt die nächste Farbe dran, oder?

Was ist eigentlich Diamant Painting?
Meine eine Nichte hatte sich das von ihrem Opa mal gewünscht und ich hatte ihm das im Internet bestellt, damit er es seiner Enkelin schenken kann ... hatte aber keine Ahnung was das sein soll :oops:

Tiffi, ja wie geht's dir und deinem Mann? Du hast dich ja wohl nicht von ihm angesteckt? Bist aber trotzdem brav zu Hause geblieben, richtig?

Ich habe nämlich auch gehört, dass Geboosterte nicht in Quarantäne müssen, wenn jemand aus demselben Haushalt C. hat.

Was ja meiner Meinung nach sehr merkwürdig ist, da man es ja weitergeben kann.

Aber sich mit den Regeln zu befassen, lohnt sich ja bald nicht mehr, fällt ja demnächst eh alles weg.
Na ich bin gespannt, wie das alles weiter geht.

Helga, vielleicht kriegst du nächste Nacht im Traum dein Nachthemd fertig gehäkelt :grin:
Stell dir mal vor, du wachst eines Tages früh auf und hast ein gehäkeltes Nachthemd an - da würdest du aber staunen :grin: :grin:

Birgit, Jutta, Tiffi ... wir alle - lassen wir uns heute einfach nur treiben und viel Zeit mit "süßem Nichtstun" verbringen <3

Solange es noch nicht regnet, gehen wir noch ein bisschen uns an der frischen Luft bewegen, danach locken Kaffee, mein selbstgebackener Möhrenkuchen, Krimi und Couch für den Rest des Tages.

Die kommende Woche wird wieder anstrengend genug - aber was interessiert mich heute, was morgen passiert ???? :kopfüber:

Allen einen entspannten und genussvollen Sonntag, LG Christine

von RabeSocke
Am
Beiträge: 45
Registriert: 18. Dezember 2019, 09:39

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Hallo alle zusammen!
Nun ist meine Kortisoninfusion eine gute Woche her und mir geht es schon ganz gut. Nur letzte Woche war ich echt noch sehr sehr langsam. Meine Beine schwer wie Blei und mein Kopf sehr matschig. Am Donnerstag und Freitag (meine ersten Arbeitstage nach der Infusion) war ich mittags sehr müde.

Eigentlich gehen wir jeden Sonntag 1h-1,5h walken. Aber heute bleiben wir drin. Ist mir zu nass und windig.

Heute mache ich Wrap. Und muss jetzt auch gleich in die Küche.

Ein Faulenzertag ansonsten.
Auf mich wartet eine arbeitsreiche Woche. Unter anderem muss ich einen erste Hilfe kurs machen.

Sonst ist alles wie immer.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Couchsonntag!
Und eine gute neue Woche!
Liebe Grüße
Rahel

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

...ich dachte mir, eine Tasse Kaffee ☕️ und was Süßes dazu können wir jetzt vertragen :wink:

Allen einen schönen, gemütlichen Nachmittag, LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag, d. 20.02.2022

Hallo nochmal,

Rahel, dann genieße noch den Sonntag Nachmittag, wenn du eine stressige Woche vor dir hast.

Schön, dass es dir nach der Kortisontherapie wieder ganz gut geht.

Also wir haben einen Sonntagsspaziergang gemacht und sind pitschnass heim gekommen.
Es sah erst so gut aus, sogar die Sonne zeigte sich kurz, aber dann kam der Regen ☔️ 😒

Aber was soll's, wir sind ja nicht aus Zucker 😃

Ein schöner heißer Kaffee ☕️ und alles ist gut. 🙂👍

LG, Christine